Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideologie von rechts

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Rechtspopulismus, Rechte Und Linke Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:00
@tudirnix

Wie erwähnt meinte ich Herrn Gauweiler und nicht Herrn Gauland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Slowakei und Rumänien nehme ich unter Vorbehalt erst mal raus, da muss ich mich noch gründlicher informieren.
so, dann ist es also wieder ein fake von dir, dass in Rumänien und Slowakei Rechte an den Schalthebeln der Macht sitzen....
solltest dich informieren, BEVOR du es als Behauptung in den thread knallst.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:02
Zitat von RealoRealo schrieb:so dass es sich in Österreoich um ein Vermummungs- und Verhüllungsverbot handelt. Da das aber die gesamte Bevölkerung betrifft und man sich schon im kältesten Winter beim Radfahren nicht mehr traut einen Schal um den Mund zu binden, ohne ein ärzrtliches Attest dabei zu haben, werden Stimmen lauter
na so dramatisch würde ich das vlt nicht sehen?

http://www.bento.de/today/verhuellungsverbot-polizei-rueckt-wegen-lego-ninja-aus-1783272/ (Archiv-Version vom 24.10.2017)
Auf der Suche nach illegalen Burkaträgerinnen (auf die das Gesetz eigentlich abzielt) verfolgten Polizisten bislang aber vorwiegend Kostümierte ...
beispiele:
Ein Mann im Haifischkostüm wurde angezeigt ...
Das Maskottchen des Parlaments, Hase Lesko ...
Drei Musiker in Tiermasken aus Gummi wurden von der Polizei belehrt ...
Jetzt gab es sogar Diskussionen darüber, ob Maskierungen an Halloween legal seien. Das Innenministerium meint: Zu diesem Anlass sich Verhüllungen erlaubt!
Nun kommt ein weiterer Einsatz hinzu. Der Tatort: ein Lego-Geschäft in Wien.

Es soll sich folgendes ereignet haben: In der Filiale im Westbahnhof warb offenbar eine als Lego-Ninja verkleidete Person für Spielzeug, als die Polizei in den Laden stürmte.
die polizei wien stellte klar:
POLIZEI WIEN ✔@LPDWien
Replying to @MevluetK
Wir bestätigen den Einsatz nach Aufforderung. Da es sich um Verhüllung im Rahmen der Berufsausübung handelt, kein Verstoß gegen das AGesVG.
kommst aus österreich, @Realo ?

da könnst dich jetzt solidarisieren - wär die zeit da nicht besser investiert?
Immer skurriler
20.10.2017 15:20
Burkaverbot: Polizei stürmt Lego-Geschäft in Wien
Die Blüten, die das am 1. Oktober in Kraft getretene Verhüllungsverbot treibt, werden immer skurriler: Nachdem es kürzlich zu einer Amtshandlung gegen das Parlamentsmaskottchen "Lesko" kam, erwischte es nun einen Lego-Ninja, der in Wien für die Spielzeugfirma warb.
http://www.krone.at/594528


melden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:03
Zitat von lawinelawine schrieb:so, dann ist es also wieder ein fake von dir, dass in Rumänien und Slowakei Rechte an den Schalthebeln der Macht sitzen....solltest dich informieren, BEVOR du es als Behauptung in den thread knallst.
Ja, das mit Rechtspopulisten an den Schalthebeln der Macht in Rumänien und der Slowakei war definitiv eine bewusste falsch eingestreute Lüge (Fake-News), das kann man so definitiv festhalten


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:08
@Homicide
@lawine

Nachtreten nicht besonders attraktiv


melden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:13
@Realo

Herrn Gauweiler aufgrund der genannten Aussage zu unterstellen

Ja, das ist ein perfektes Beispiel für Ideologie von rechts, indem er seine persönliche rechtslastige Ansicht zum Maß aller Dinge, sogar der politischen Einstellung der ganzen Republik nimmt und nichts von seiner Behauptung auch nur ansatzweise belegt und belegen muss. Man muss es glauben, und wer glaubt, wählt rechts, solange man ihm nichts entgegenzusetzen weiß.



ist auch nichts besonders attraktiv. Aber wenn du schon einen solchen Beitrag ausarbeitest, dann solltest du bei deiner Bezichtigung von Rechts- und Rechtspopulismus schon etwas genauer sein, und nicht mal eben so locker weg ganze Staaten in ihrer Staatsführung als rechtspopulistisch bezeichnen. Bei so schwerwiegenden Aussagen, sollte schon etwas mehr Korrektheit verlangt werden können und bei einer Missachtung der Korrektheit mit einschließlicher Verleumdung ganzer Staaten sollte man auch mit der entsprechenden Reaktion leben können


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:18
Zitat von HomicideHomicide schrieb: Bei so schwerwiegenden Aussagen, sollte schon etwas mehr Korrektheit verlangt werden können und bei einer Missachtung der Korrektheit mit einschließlicher Verleumdung ganzer Staaten sollte man auch mit der entsprechenden Reaktion leben können
Ich habe geschrieben "unter Vorbehalt", d.h. ich werde mir die politische Situation in Rumänien und der Slowakei in den nächsten Tagen mal etwas genauer anschauen, denn aus der Erinnerung heraus habe ich in dem Zusammenhang bzgl. Flüchtlinge nicht besonders Erfreuliches gelesen. Dass ich es dennoch zurückgenommen hab - unter Vorbehalt - heißt, dass ich es bis zu einer genauen Überprüfung nicht belegen kann und daher vorerst zurücknehme.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Diesem Trend hat die Linke – die Linke? Wer ist das? – bisher rein gar nichts entgegen zu setzen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du schreibst und kritisierst im ganzen Beitrag die Linke. Nur zur Information: Es geht hier um Ideologie von rechts
was denn nun, Linke kritisieren oder nicht?
Realo schrieb:
wird zu einem reinen Burkaverbot, und dann wars das in diesem Punkt auch schon mit Religionsfreiheit, solange man unbedenkllich mit Kruzifixen rumlaufen kann.
#
bevor es mit fake news weiter geht:

der EuGH hat mehrfach geurteilt, dass ein Burkaverbot wie in Frankreich und Belgien  NICHT gegen die Religionsfreiheit verstößt.
hier Nachlesen:
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=EGMR&Datum=01.07.2014&Aktenzeichen=43835%2F11

http://www.fr.de/politik/eugh-urteil-europaeische-staaten-duerfen-burka-verbieten-a-578408


Deine MEINUNG steht NICHT über den aktuellen Urteilen des EuGHs!


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:27
Zitat von lawinelawine schrieb:Deine MEINUNG steht NICHT über den aktuellen Urteilen des EuGHs!
Das natürlich nicht, genausowenig wie meine Meinung über der saudiarabischen Rechtsordnung steht, die Frauen verbietet in der Öffentlichkeit in Miniröcken rumzulaufen. Immerhin soll ihnen in SA jetzt das Autofahren erlaubt werden.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:31
@Realo
ich hoffe dir ist klar, dass in den Ländern Europas europäisches Recht ( selbstredend als nationales Recht, welches aber EU koform sein muss) gilt, nicht die ""arabische Rechtsordnung" ?


melden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe geschrieben "unter Vorbehalt", d.h. ich werde mir die politische Situation in Rumänien und der Slowakei in den nächsten Tagen mal etwas genauer anschauen, denn aus der Erinnerung heraus habe ich in dem Zusammenhang bzgl. Flüchtlinge nicht besonders Erfreuliches gelesen. Dass ich es dennoch zurückgenommen hab - unter Vorbehalt - heißt, dass ich es bis zu einer genauen Überprüfung nicht belegen kann und daher vorerst zurücknehme.
Du lügst schon wieder, denn du schriebst

[/Die Gefährdung der Demokratie von innen durch rechtspopulistische politische Machtübernahme von Trump und Erdogan im Großen bis zur FPÖ im Kleinen ist ein Fakt, der durch die Asyldebatte von rechts inzwischen völlig verdeckt und daher nicht mehr thematisiert wird; nur verschwindet ein Problem nicht durch Totschweigen. In den meisten Ländern wurde und wird der rechtspopulistische Flügel noch von der "Machtergreifung" fern gehalten, aber bereits in Zentral- und Osteuropa (Polen, Ungarn, Rumänien, Slowakei und Tschechien, demnächst wohl auch in Österreich) sitzen sie schon an den Schalthebeln der Macht, und in jenen Ländern, wo sie "noch klein gehalten" werden, betreibt die Regierung zunehmend reine rechtspopulistische Politik, auch die Bundesregierung, besonders aber die Landesregierungen in Ostdeutschland. center]

Da steht nix von "unter Vorbehalt"!
Also laber keinen Stuss, sondern stehe zu deinem Kack den du verzapft hast und ganze Regierungen verunglimpft hast




1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:40
@lawine

Willst du scherzen?

Mir kommt es fast so vor, als dürfte ich meine Meinung zum EuGH-Urteil nicht mal kundtun, weil das sind schließlich Fachjuristen und ich bin bloß ein Laie, der nur seine "Meinung" hat, auch die, dass es zumindest mit dem GG, das ich kenne, nicht vereinbar wäre. Aber vielleicht haben Frankreich und Belgien ja eine andere Verfassung, die so etwas zulässt.

Aber immer wieder schön zu sehen, wie ein Beispiel aus meinem EP, das ich nur erwähnt habe,m um auf etwas anderes, Wichtigeres hinzuweisen, benutzt wird, um das Thema Burkaverbot in diesen Thread hinüber zu verlagern.
Zitat von HomicideHomicide schrieb:Da steht nix von "unter Vorbehalt"!
Also laber keinen Stuss
Zitat von RealoRealo schrieb:Slowakei und Rumänien nehme ich unter Vorbehalt erst mal raus
 22:04

Und jetzt reihst du dich in das kleine Grüppchen der von mir Ignorierten ein.


4x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:40
Zitat von HomicideHomicide schrieb:Wie erwähnt meinte ich Herrn Gauweiler und nicht Herrn Gauland.
Ja, dann kannst du sein Zitat doch bitteschön auch verlinken.
Zitat von HomicideHomicide schrieb:Herr Gauland hat es neuestens sehr gut ausgesprochen: Das politische Pendel wurde so weit nach links gezogen, dass das Pendel nun, allen Regeln der Physik nach, auch stark nach rechts ausschlagen wird. Einem ersten Ausschlag in ein Extrem, folgt immer auch ein Ausschlag ins andere Extrem; quasi als Korrekturausschlag, um dann schlussendlich wieder in der vernünftigen Mitte zu landen.
Also das vom Gauweiler und nicht Gauland.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber immer wieder schön zu sehen, wie ein Beispiel aus meinem EP, das ich nur erwähnt habe,m um auf etwas anderes, Wichtigeres hinzuweisen, benutzt wird, um das Thema Burkaverbot in diesen Thread hinüber zu verlagern.
du hast das Thema in den thread gezogen , und zwar auf Seite 1, um 22:43 Uhr
Zitat von RealoRealo schrieb: Wenn aber schon das Grundgesetz durch ständige Praxis dauernd, wenn auch vorerst noch leicht, unterhöhlt wird, dann fallen bald auch andere dort festgeschriebene Menschenrechte wie zB Versammlungs- und Religionsfreiheit. Noch wird versucht, die Burka über allgemein gültige, keine spezifische Religion betreffende Gesetze zu verbieten, so dass es sich in Österreoich um ein Vermummungs- und Verhüllungsverbot handelt. Da das aber die gesamte Bevölkerung betrifft und man sich schon im kältesten Winter beim Radfahren nicht mehr traut einen Schal um den Mund zu binden, ohne ein ärzrtliches Attest dabei zu haben, werden Stimmen lauter, die wollen, dass das abgeändert wird zu einem reinen Burkaverbot, und dann wars das in diesem Punkt auch schon mit Religionsfreiheit, solange man unbedenkllich mit Kruzifixen rumlaufen kann.
leb damit, dass in einer offenen Diskussion Behauptungen auf den Prüfstand gestellt werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:als dürfte ich meine Meinung zum EuGH-Urteil nicht mal kundtu
ich las keine Stelllungnahme zum EuGH Urteil von dir??
wenn du das Ende der REligionsfreiheit es als Meinung darstellts, kein Problem.
wenn du es als Fakt verkaufen willst, solltest du Belege kennen, sonst ist die Gefahr eines fakes gegeben


melden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Und jetzt reihst du dich in das kleine Grüppchen der von mir Ignorierten ein.
Und wir sprachen von deinem Eingangsbeitrag, den du ja so ausgiebig (aber mit falschen Informationen gespickt) ausgearbeitet hattest. Aber klar, ignoriere dann die, die dich auf deine Kacke aufmerksam machen. Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja, dann kannst du sein Zitat doch bitteschön auch verlinken.
Hier:
Youtube


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:51
Zitat von HomicideHomicide schrieb:Hier:
Youtube
Kannst du da bitte auch die Minute abgeben wo er das so gesagt hat. Muss mir nicht jetzt wegen eines Zitates da 30 Minuten reinziehen.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

22.10.2017 um 23:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kannst du da bitte auch die Minute abgeben wo er das so gesagt hat. Muss mir nicht jetzt wegen eines Zitates da 30 Minuten reinziehen.
Höre es dir an, denn wir hörten es auch heute morgen beim Frühstück. Ich suche dir doch jetzt nicht den Timecode raus. Du wolltest die Quelle und ich habe sie dir gegeben. Betrachte das Anhören als Bereicherung deiner politischen Bildung


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 00:04
Zitat von RealoRealo schrieb:    lawine schrieb:
   Deine MEINUNG steht NICHT über den aktuellen Urteilen des EuGHs!

Das natürlich nicht, genausowenig wie meine Meinung über der saudiarabischen Rechtsordnung steht, die Frauen verbietet in der Öffentlichkeit in Miniröcken rumzulaufen. Immerhin soll ihnen in SA jetzt das Autofahren erlaubt werden.
Das ist mir schon länger aufgefallen, die saudische Rechtsordnung liegt dir näher als die europäische Rechtsordnung,
Eine Burka zu tragen ist für ja auch dich dasselbe wie ein Kruzifix zu tragen...


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 00:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Mir kommt es fast so vor, als dürfte ich meine Meinung zum EuGH-Urteil nicht mal kundtun,
Mir kommt es fast so vor, als dürfte man seine Meinung zu folgenden Themen
Zitat von RealoRealo schrieb:    Burkaverbot
   Beschneidung
   Darf man Deutsche eine Köterrasse nennen?
   Offizielle Feiertage auch für Muslime in Deutschland einführen?
nicht kundtun!
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier können die Rechtspopulisten fröhliche Urständ' feiern und man kommt sich als Linker vor wie ein Fremder im eigenen Land. Hat das noch irgendwas mit den eigentlichen Weltproblemen zu tun
Klar ergeben sich Probleme.

Man muss auch nicht mit Allem einverstanden sein. Wenn Gegenteiliges gewünscht wird, kann die Demokratie abgeschafft werden.

Auch find ich es unverschämt, in die "rechte Ecke" gestellt zu werden.

Eine gefährliche Entwicklung, mit restlos Allem einverstanden sein zu müssen.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 00:23
@tudirnix

Und, mittlerweile angehört und bestätigt bekommen, denn immerhin ist es mehr als eine halbe Stunde her


Anzeige

melden