Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die "wahre" Religion

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:04
@nordmann1

"All diese Religionen gingen doch nur mit ihren Kulturen unter!"

Nicht ganz viele sind wieder dabei neu wieder gefunden zu werden, est gibt wieder anhänger der alten religionen.Deswegen stimmt deine these nicht ganz.




"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

Anzeige
melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:06
@hi all

Um die wahre religion zu finden muss mann in sein inneres schauen.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:25
Ich wollt nur nochmal reinwerfen, dass ich jetzt nicht die "wahre" Religion finden will! Ich weiss selber, dass sie so nicht existiert!
Mir geht es viel mehr darum, warum es diese Religionen noch nicht von Anfang an gab (als direkt mit den ersten Menschen der Geschichte).
Natürlich weisen Religionen Parallelen auf, heute sowie die damals. Aber warum liess Gott (egal welcher jetzt) es zu, dass es z.B. damals Polytheismus gab und nicht den Monotheismus, dass es damals noch nicht "seine" Religion gab, dass sich die Menschen irrten?


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:25
Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt.


Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:25
@target
stimmt,hast recht!Wollte darauf nur nicht näher eingehen,weil ich auf einmal nicht zu viele Infos posten wollte!Außerdem wird leider der germanische Glaube immer öfter für "rechtes" Denken Mißbraucht,usw!

Was ist denn Deine Meinung über das Aufflammen der antiken Religionen??

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:30
@ Man verwechselt immer wieder Religion mit dem Glauben! *lol*

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:30
moin

cassiel,
durch dich lerne ich noch die klassiker kennen (und sofort schätzen).
was entgeht mir da ?

buddel


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:32
@Ausserdem wird leider der germanische Glaube immer öfter für "rechtes" Denken Mißbraucht,usw!@
STIMMT!



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:42
ich find den hinduismus nicht schlecht, bin selber praktizierender hindu...

nur mal so am rande....

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
- Power-Adepten-User -



melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:53
@nordmann1

"Was ist denn Deine Meinung über das Aufflammen der antiken Religionen??"

Ich finde sie haben genau so ein daseins berechtigung wie die 3 grossen religionen.

Ich für mein teil glaube eher an götter die genauso menschlich sind wie wir, wenn wir schon nach dem ebenbild der götter entstanden sind, oder sie?

Wenn mann die alten germanischen götter welt anschaut, sind die götter genau so nicht von fehl und tadel erhaben wie wir.Deswegen sind mir sie sympatischer als die arroganten jungen götter der neuzeit, die keine anderen götter neben sich dulden.







"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:55
photon@

Wenn es hier einen gibt der nicht richtig nachdenkt und logische zusammenhänge nicht versteht dann bist du das mit deinen lächerlichen versuchen den Islam zu wiederlegen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 13:57
werdet doch hindus, dann gibt es keine streitereien über die wahre religion mehr..

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
- Power-Adepten-User -



melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:00
@Fahnder

Wiso grade hinduismus?Was sind die vorteile dabei?Gibs da auch jungfrauen?



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:07
@target
gefällt mir gut,Deine Meinung,entspricht auch in etwa der Meinen!Teile der griechischen Mythologie lesen sich tatsächlich wie ein guter Roman!
Befasst man sich mit den Asen,sieht es ja ähnlich aus!
Immerwieder nett,hier Ähnlichdenkende zu treffen! :)

@Fahnder
netter Versuch uns zu bekehren!Aber ob dies der richtige Ort und Weg ist,jemandem ne Religion oder Weltanschauung aufzuschwatzen,möchte ich doch stark bezweifeln!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:12
Ich dachte immer, dass man zum Hinduismus nicht konventieren kann, sondern nur einer ist, wenn die Eltern Hindus sind u.s.w.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:22
@ Lightstorm

>>>Wenn es hier einen gibt der nicht richtig nachdenkt und logische zusammenhänge nicht versteht dann bist du das mit deinen lächerlichen versuchen den Islam zu wiederlegen.<<<

Nein, du bist der, der noch nicht nachdenken kann. Du musst erstmals arabisch lernen dann den Koran auswendig... und erst dann mal mit den Daten selber logisch denken! Die absurden Widersprüche im Koran sind Naturkonstanten des Islams. Du bist derjenige, der darunter leidet, nicht ich.


>>>der nicht richtig nachdenkt und logische zusammenhänge nicht versteht<<<

Ich denke überall im Gegensatz zu dir und ich widerlege das was du mir postest.. du sagst ja selber, dass auch wenn du falsch liegst, sind es Allahs Befehle und akzeptierst sie!


>>>und logische zusammenhänge nicht versteht<<<

Das sagst du ganzezeit. Du hast mir NICHTS dergleichen gepostet.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:24
ich will euch ja nichts aufschwatzen, mir war gerade mal so danach, als ich diese postings über den islam gelesen hab, dachte ich mir: "das kannst du auch !".

übrigens bin ich jetzt kein hindu mehr, hab mich wieder für den atheismus entschieden...

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
- Power-Adepten-User -



melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:29
@Fahnder

"übrigens bin ich jetzt kein hindu mehr, hab mich wieder für den atheismus entschieden..."

Du bist auch nicht grad standhaft :)



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:29
moin

ein suchender, sozusagen.... ;)

buddel


melden

die "wahre" Religion

07.05.2005 um 14:30
ein "fahnder"


Anzeige

melden