Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Kriegsverbrechen, Kroatien, Kroaten, Kriegsverbrecher

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 00:08
Was sagt ihr zu dem Selbstmord von Praljak?
Ein großer Kriegsverbrecher nimmt sich das Leben.
Ich finde zurecht, er hat ja noch mitbekommen das er Schuldig gesprochen wird.
Ein feiges Abtreten.
Was ich viel schlimmer finde ist die Reaktion aus Kroatien.
Heldenhafter Tod und so ein Zeug , aber viele Kroaten sagen auch er hat es verdient.
Aber was sagt ihr dazu...


melden
Anzeige

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 00:18
@SethP
Kannst du Kroatisch? Also liest du die Reaktionen quasi direkt?
Ist immer ganz interessant sowas mitzubekommen allerdings ists wohl in allen Ländern dasselbe. Also wäre der Türke oder Franzose gewesen gäbs von dort bestimmt dieselben Reaktionen, oder denke da ich zu negativ?

Und ja Kriegsverbrecher waren bisher alle feige, sofern ich nichts verpasst hab. Nie was anderes erlebt.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 00:20
Der Mann hat unglaubliche Schuld auf sich geladen. Und es wurde ein Urteil gesprochen. Der Mann hat einen Ausweg gewählt, der für ihn und die Allgemeinheit eine Lösung bietet. Es ist anders als da Gesprochene, aber die Allgemeinheit konnte seinen Tod nicht von Gesetz her fordern.

Ich finde seine Entscheidung nicht feige. Das ist Suizid niemals. Es ist eine letzte selbstbestimmte Entscheidung.

Und in diesem Fall auch eine Anerkennung der Schuld.

Ich finde, dass das zu respektieren ist.....der Verlust des Lebens ist das Höchste, was man geben kann.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 00:44
Göring meinte nach seinem Todesurteil nur trocken "Dafür wenigstens ein paar Jahre gut gelebt"
Der nahm dann Zyankali


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 01:03
Was ich darüber denke? Ich hätte es lieber gehabt wenn er im Knast schmorren würde zusammen mit anderen Ex-Jugo Kriegsverbrechern wie Mladic etc.
Aber so ist er auch als Feigling und böser Mensch gestorben.
luxlisbon schrieb:Ich finde, dass das zu respektieren ist.....der Verlust des Lebens ist das Höchste, was man geben kann.
Bei so einem sollte man nix respektieren.

Auf Facebook wird er gerade von Pseudopatrioten gefeiert. Dieselben haben sich vor Kurzem noch über die Fans von Mladic aufgeregt, was für eine Ironie lol.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 01:16
@Venom
Das erwartet man doch von unreflektierten nationalistischen Arschgeigen,in der Hinsicht enttäuschen sie nie


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 01:23
luxlisbon schrieb:Ich finde seine Entscheidung nicht feige. Das ist Suizid niemals. Es ist eine letzte selbstbestimmte Entscheidung.
Das sehe ich auch so
Und in diesem Fall auch eine Anerkennung der Schuld.
Das wiederum nicht. Was genau seine Gedanken waren, werden wir nicht erfahren.
Ich finde, dass das zu respektieren ist.....der Verlust des Lebens ist das Höchste, was man geben kann.
Naja, hinnehmen müssen wir es, ob wir es "respektieren" müssen oder sollten, in so einem Fall, wird auch jeder für sich entscheiden müssen.

Im Grunde weiß ich nicht viel zu dem Fall zu sagen, bis auf dies, dass wir uns hinsichtlich der universellen Gültigkeit vieler unserer "Werte" ziemlich oft selbst verarschen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 01:38
@Tripane
Nationalisten und sogenannte Patrioten haben noch nie die Konsequenzen ihres Tuns,oder gar Verantwortung dafür übernommen,sie haben sich immer davongestohlen,das hat geschichtliche Kontinuität


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 01:55
Warhead schrieb:Nationalisten und sogenannte Patrioten haben noch nie die Konsequenzen ihres Tuns,oder gar Verantwortung dafür übernommen,sie haben sich immer davongestohlen,das hat geschichtliche Kontinuität
Nö, dieser Ansatz führt eher in's Abseits.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 02:04
Ist es eigentlich normal dass Schwerverbrecher nicht durchsucht werden wenn sie einen Gerichtssaal betreten oder hatte der sich das Gift aus dem Arsch gezerrt?

@Warhead
Kann man auf Twitter sehr gut beobachten, Leute sollten öfter englisch-tweetenden Nazis folgen oder zumindest deren Profile checken. Ich tus aus Gründen des Humors, weil bei denen teilweise am selben Tag ein großer Protzpost kommt oder Gemecker wie verweichlicht die Gesellschaft sei und nur 2 Std später flennen dieselben Personen dann rum sie wollen nicht zum Militär, sie wollen nicht dies nicht das, Geheule wegen schmerzender Pfote, Geheule wegen Getriggertsein oder Geldmangel (bei Typen die über sozial Schwache herziehen und Trump wählen) usw. Hab bisher noch keinen gefunden der sich nicht am laufenden Band selbst widersprchen würde, abgesehen von denen die generell kaum posten.
Das Klischee bestätigt sich halt, wer am lautensten seine Männlichkeit rumposaunt ist immer das größte Weichei.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 02:05
Tripane schrieb:Was genau seine Gedanken waren, werden wir nicht erfahren.
Er hat bevor er das Gift geschluckt hat nochmal betont das er "Unschuldig" ist.

Das waren seine Gedanken dazu.
Sixtus66 schrieb:Ist es eigentlich normal dass Schwerverbrecher nicht durchsucht werden wenn sie einen Gerichtssaal betreten oder hatte der sich das Gift aus dem Arsch gezerrt?
Das Gift war anscheinend in einer kleinen Flasche...wurde vermutlich einfach als Wasserfläschchen angesehen.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 02:49
Nerok schrieb:Er hat bevor er das Gift geschluckt hat nochmal betont das er "Unschuldig" ist.

Das waren seine Gedanken dazu.
Verwechsle doch nicht die Aussage eines Angeklagten vor Gericht mit dem, was er tatsächlich denkt.
Schon möglich, dass es übereinstimmt, aber so sein muß es keineswegs.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 03:20
Tripane schrieb:Verwechsle doch nicht die Aussage eines Angeklagten vor Gericht mit dem, was er tatsächlich denkt.
Schon möglich, dass es übereinstimmt, aber so sein muß es keineswegs.
Wahrscheinlich dachte die dreckige Sau sie wird freigesprochen. Das war aber nun ein Mittelfinger den Chauvinisten ausm Balkan :D


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 08:34
Tripane schrieb:Ich finde, dass das zu respektieren ist.....der Verlust des Lebens ist das Höchste, was man geben kann.
Oha, das ist eher abhängig für was für eine Wirkung man sein Leben einsetzt. In seinem Fall hat das mit Höhe wenig zu tun, weswegen auch sein Selbstmord nix ehrwürdiges, oder Erhöhendes Hat.

Hätte er wirklich einen Rest von Ehre  hätte er die Verbrechen gestanden und sich von mir aus dann das Leben genommen.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 09:14
Eine erbärmliche Flasche, verstockt bis zuletzt, hat einen feigen Ausweg gewählt um nicht für seine Schuld büssen zu müssen.
Ich denke man muss schon ernste subkortikale Probleme haben um so einen Feigling zu glorifizieren.
Wahrscheinlich hilft es wenn man, zumindest in Teilen, ähnlich denkt wie dieser Schwächling.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 10:55
@SethP

Damit steht dar Mann ja in gewisser Weise in einer guten deutschen Tradition: Hitler, Himmler, Göring...


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 11:42
Was ich an der ganzen Sache nicht so recht verstehe, ist:
Praljak wird zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, ok.
Laut meiner Lokalzeitung hätte er gute Aussichten nach verbüßen von zwei Drittel der Strafe freizukommen, also nach ca. 13 und ein bißchen Jahren.
Die Zeit, die er bis zum Urteilsspruch im Gefängnis verbracht hat, wird angerechnet.
Bis zum endgültigen Urteil saß Praljak bereits ca. 13 Jahre im Gefängnis.
Er wäre also trotz des Urteils höchstwahrscheinlich in wenigen Monaten entlassen worden.

Warum also dieser medienwirksame, verstörende Selbstmord?
An Angst vor einem restlichen Leben hinter Gittern kann es jedenfalls nicht gelegen haben.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 11:54
facepalm schrieb:Er wäre also trotz des Urteils höchstwahrscheinlich in wenigen Monaten entlassen worden.

Warum also dieser medienwirksame, verstörende Selbstmord?
An Angst vor einem restlichen Leben hinter Gittern kann es jedenfalls nicht gelegen haben.
Möglicherweise war genau das sein Problem. Das er wieder raus kommt. Und dann?
Könnte mir gut vorstellen, dass es draußen weniger lustig für ihn geworden wäre. Da könnten noch ein paar Rechnungen offen gewesen sein und nicht jedem wird es gereicht haben, dass er eine relativ moderate Zeit im Gefängnis verbracht hat.
Wohin, wäre seine weitere Reise denn gegangen?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 12:03
Am besten ist ja die Reaktion vom ?Anwalt? Links neben Praljak
Der beobachtet ihn schon, als der mit dem kleinen Behälter herum hantiert und reagiert überhaupt nicht, als der sich das Zeug dann einwirft. Pennen die da alle? Wieso kann der überhaupt einen Behälter mit in den Gerichtssaal bringen?


Zumindest hat es weitere Unkosten gespart. So what.


melden
Anzeige

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 14:00
Ob er jetzt im Knast 30-40 Jahre verschimmelt und dort stirbt oder selbst sofort aus dem Leben tritt ...

Wenigstens Geld gespart ... Vielleicht haben diejenigen, die ihm das ermöglicht haben, auch so gedacht ...


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt