Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kroatien, Kriegsverbrechen, Kriegsverbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 14:11
Ich finde, dass Kroatien sanktioniert werden muss. Wir reden hier nicht von ein paar Nationalisten, wir reden vom allgemeinen Tenor in Kroatien und dazu kommt, dass es die Reaktion der Offiziellen unterstreicht.

Kaum auszudenken, was passieren würde, wenn Deutschland seine Verbrechen leugnen würde, aber Kroatien darf das und es gibt nicht mal einen Aufschrei.
Kroatien leugnet öffentlich, was vor einem europäischen Gericht bewiesen wurde.
Wenn man das zulässt, dann verkommt das ganze zu einer Farce.

Ich wusste ja immer, dass kroatien ein nationalistenproblem hat, dass es aber so schlimm ist, hätte ich nie gedacht.

Da wird Geschichte geleugnet, die sich quasi vor der Haustür ereignet hat, will gar nicht wissen, wie die Geschichtsbücher in Kroatien das in hundert Jahren darstellen werden.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 15:33
Goran Reus Richembergh, einer der Abgeordneten in Kroatien bekam zahlreiche Morddrohungen die teilweise sich auch an seine Familie richteten weil er den Kriegsverbrecher kritisierte und die Schweigeminute weigerte. Unter anderem schrieb ein Idiot: "Ich habe exakt sieben Kugeln, zuerst werde ich deine Frau töten".

So viel zu den gerechten Kroaten die sich bis vor kurzer Zeit über die verbrecherverherrlichenden Serben beschwert haben (natürlich nicht alle).

Auf Facebook schreiben selbst "ruhigere" Menschen wie so eine Frau die meint sie würde recht haben indem sie meint, dass die Kroaten sich im Krieg nur gewehrt haben und man sie deshalb jetzt zu Unrecht verhaftet. Sie postet darunter ein Bild von einem Grab mit vier ihrer Familienmitglieder die im Krieg 1993 gefallen sind und darunter gleich "ist das Gerechtigkeit?".

Tja sorry Madame, aber das ändert nichts an der Verantwortung der Verbrecher aus deiner eigenen Reihe und wer weiß, vielleicht sind die Leute da im Grab die du postest auch solche gewesen.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 15:39
Tja, der Balkan gab noch nie viel her..

Schade das die Harbsburger und Russen sich da nie einig wurden..

@Roydiga

Gibt es denn offizielle Statement aus Kroatien die eine Reaktion erforderlich machen?

Ansonsten ähneln die sich dort unten alle ganz schon , verkappte Nationalisten, und eine verquere Vorstellung von der eigenen Größe und Wichtigkeit.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 15:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schade das die Harbsburger und Russen sich da nie einig wurden..
Was sollen wir mit denen :ask:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ähneln die sich dort unten alle ganz schon , verkappte Nationalisten, und eine verquere Vorstellung von der eigenen Größe und Wichtigkeit.
Jap, sowohl in Serbien als auch in Kroatien sieht es ähnlich aus, bei den Albanern auch. Alle Nationalisten da unten haben so einiges gemeinsam, unter anderem die soziale und emotionale Intelligenz auf debilem Niveau (gefühlt), ähnliche Verschwörungstheorien, ähnliche Diskussionsstile, usw.


1x zitiertmelden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 15:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Was sollen wir mit denen :ask:
Nun dann hätte es diese Kunstaat nicht gegeben und die Ethnischen Konflikte wären nie ausgebrochen. Der erste Weltkrieg auch nicht..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 15:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun dann hätte es diese Kunstaat nicht gegeben und die Ethnischen Konflikte wären nie ausgebrochen.
Na genau das hat uns noch gefehlt. Dasselbe könnte man ja auch über die Deutschen und Österreicher sagen. Hätten die Kommunisten sie vollkommen überrannt würden nicht so viele Rechtsradikale und Rechtsextreme heute so viel rumrennen...wobei, sogar die Türken oder wer auch immer hätten ja vll den deutschen und österreichischen Dünnschiss von 1914-1945 verhindern können oder etwa nicht :ask: Siehste, blöder Vorschlag sowohl von dir als auch mein Vorschlag als Reaktion auf deinen.

Und dieser "Kunststaat" hatte einen der größten wenn nicht sogar den größten Widerstand gegen die Nazis und Faschisten im zweiten Weltkrieg, mein Uropa hatte die Ehre für ihn und für die Freiheit zu kämpfen und war auch erfolgreich.


1x zitiertmelden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 16:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Na genau das hat uns noch gefehlt. Dasselbe könnte man ja auch über die Deutschen und Österreicher sagen.
Ja, hat es  rückblickend.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hätten die Kommunisten sie vollkommen überrannt würden nicht so viele Rechtsradikale und Rechtsextreme heute so viel rumrennen...wobei, sogar die Türken oder wer auch immer hätten ja vll den deutschen und österreichischen Dünnschiss von 1914-1945 verhindern können oder etwa nicht :ask: Siehste, blöder Vorschlag sowohl von dir als auch mein Vorschlag als Reaktion auf deinen.
Die Kommunisten haben ein PRoblem. Alles was sie anfangen bricht früher oder später zusammen. So gesehen hätte es genauso wenig bestand gehabt wie andere Kunststaaten.

Interessanterweise bringen Ex Kommunistische Länder mehr Radikale hervor als Demokratische Marktgesellschaften. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von VenomVenom schrieb:sterreichischen Dünnschiss von 1914-1945 verhindern können oder etwa nicht :ask: Siehste, blöder Vorschlag sowohl von dir als auch mein Vorschlag als Reaktion auf deinen.
Herrlich, auf welchem Stand ist dein Geschichtswissen? 1954?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dieser "Kunststaat" hatte einen der größten wenn nicht sogar den größten Widerstand gegen die Nazis und Faschisten im zweiten Weltkrieg, mein Uropa hatte die Ehre für ihn und für die Freiheit zu kämpfen und war auch erfolgreich.
Ist völlieg irrelevant für den Krieg. Joguslawien war nur ein Flankenproblem, vornehmlich durch Italien Verursacht..
Zitat von VenomVenom schrieb:, mein Uropa hatte die Ehre für ihn und für die Freiheit zu kämpfen und war auch erfolgreich.
Nein, er kämpfte nicht wirlich für die Freiheit, nur für einen anderen Diktator.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, hat es rückblickend.
Na dann bin ich mir sicher, dass du dasselbe auch über Deutschland und Österreich sagen würdest ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kommunisten haben ein PRoblem. Alles was sie anfangen bricht früher oder später zusammen. So gesehen hätte es genauso wenig bestand gehabt wie andere Kunststaaten.
Darüber können wir bis morgen streiten. Ohne diese Kommunisten wäre ich und viele anderen Menschen nie geboren. Dir wäre es aber anscheinend eh so lieber wenn ich so sehe was du gerade eben geschrieben hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herrlich, auf welchem Stand ist dein Geschichtswissen? 1954?
Was denn? War die Zeit von 1914-1945 denn so toll? Ja, für euch Deutsche vll.


1x zitiertmelden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 16:30
Komisch ist nur das dieser Irre in Kroatien verehrt wird und sogar die derzeit Amtierende Regierung ihm nachtrauert.
Ein schelm wer böses denkt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, er kämpfte nicht wirlich für die Freiheit, nur für einen anderen Diktator.
Wenn dann dein Uropa oder Opa, meiner hatte tatsächlich für die Freiheit gekämpft und war sogar an der Befreiung Bosniens beteiligt aber genug vom Thema, ich sehe schon deine Gesinnung macht es unmöglich gescheit zu diskutieren. Da frage ich mich nur wer dir dies beigebracht oder weitergegeben hat :X


1x zitiertmelden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 16:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Na dann bin ich mir sicher, dass du dasselbe auch über Deutschland und Österreich sagen würdest ;)
Nein, denn das sind keine Gescheiterten Staaten.
Zitat von VenomVenom schrieb:Darüber können wir bis morgen streiten. Ohne diese Kommunisten wäre ich und viele anderen Menschen nie geboren. Dir wäre es aber anscheinend eh so lieber wenn ich so sehe was du gerade eben geschrieben hast.
TJa, bei manchen Menschen vielleicht schade, ist aber Irrelevant bzgl den Möglichkeiten des Kommunismus. Kommunismus, Faschismus sind nur nebenerscheinungen in der  Gesellschaftlichen Revolution die eine Gesellschaft durchmacht wenn sie sich von einer Tradionellen Gesellschaft in eine Moderne Marktorientierte Demokratie entwickelt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was denn? War die Zeit von 1914-1945 denn so toll? Ja, für euch Deutsche vll.
Die Zeit ist vor allem Komplex. Ach ja, du musst um diese Zeit zu Beurteilen schon mal zurück ins Jahr 1870 bzw ins Jahr 1815

Tatsache ist es gab keine Kunststaaten dessen Einwohner sich nach 50 Jahren gegenseitig Etnisch bereinigen wollten.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn dann dein Uropa oder Opa, meiner hatte tatsächlich für die Freiheit gekämpft und war sogar an der Befreiung Bosniens beteiligt aber genug vom Thema, ich sehe schon deine Gesinnung macht es unmöglich gescheit zu diskutieren. Da frage ich mich nur wer dir dies beigebracht oder weitergegeben hat
Wie erwähnt,  danach kam der nächste Diktator, nix Frieheit, Ebensowenig wie die UDSSR  die Freiheit über die Völker brachte.

Unter Freiheit verstehe ich dann doch was anderes.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 16:36
Zitat von SethPSethP schrieb:Komisch ist nur das dieser Irre in Kroatien verehrt wird und sogar die derzeit Amtierende Regierung ihm nachtrauert.
Ein schelm wer böses denkt.
Junge Nationen hängen sehr an ihren Helden, wie fragwürdig sie auch sind. Wobei gegen Mladić war der hier ja nur Amateurklasse.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 17:34
Jeder Kriegsverbrecher gehört vor Gericht egal ob Kroate, Bosnischer Moslem oder Serbe.
Praljak war einer der vielen schlimmen.
Der größte Verbrecher Tudjman ist leider nie angeklagt worden...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 18:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ob er jetzt im Knast 30-40 Jahre verschimmelt und dort stirbt oder selbst sofort aus dem Leben tritt ...
Na ja, der war glaube ich schon so um die 73. 30-40 Jahre hätte der sicher nicht mehr gehabt.
Und wie hier von @facepalm schon geschrieben...
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:Praljak wird zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, ok.
Laut meiner Lokalzeitung hätte er gute Aussichten nach verbüßen von zwei Drittel der Strafe freizukommen, also nach ca. 13 und ein bißchen Jahren.
Die Zeit, die er bis zum Urteilsspruch im Gefängnis verbracht hat, wird angerechnet.
Bis zum endgültigen Urteil saß Praljak bereits ca. 13 Jahre im Gefängnis.
Er wäre also trotz des Urteils höchstwahrscheinlich in wenigen Monaten entlassen worden.
...hätte er das auf einer Powange absitzen können.
Ich denke solche Typen fühlen sich immer im Recht, egal welche Taten sie begangen haben. Die glauben wirklich das die Welt nach ihrer Uhr laufen muss und das sie zu Unrecht angeklagt werden. Fanatische, gefährliche Ideologen eben.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oha, das ist eher abhängig für was für eine Wirkung man sein Leben einsetzt. In seinem Fall hat das mit Höhe wenig zu tun, weswegen auch sein Selbstmord nix ehrwürdiges, oder Erhöhendes Hat.

Hätte er wirklich einen Rest von Ehre  hätte er die Verbrechen gestanden und sich von mir aus dann das Leben genommen.
Aus deiner Sicht ist das klar, aber der Betroffene ( Slobodan Praljak) selbst wird das womöglich anders bewertet haben.


1x zitiertmelden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 20:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte er wirklich einen Rest von Ehre  hätte er die Verbrechen gestanden und sich von mir aus dann das Leben genommen.
Sehe ich allerdings genauso.
Er hat sich feige seiner gerechten Strafe entzogen.


melden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

30.11.2017 um 20:33
@Fedaykin
@Venom
Bleibt beim Topic! Wenn ihr über irgendwas Anderes quatschen wollt, als das Topic, sucht euch einen passenden Thread dafür!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

01.12.2017 um 00:48
Beim Match Siroki Brijeg - Zeljeznicar gab es Schweigeminute für die 6 Verbrecher und zudem wurde ihnen gesungen. Naja, was soll man von Hirnis wie Hools und Ultras erwarten die sind ja eh so schon die unterste Schublade in der Gesellschaft die keiner vermissen würde.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

01.12.2017 um 01:12
In Den Hasg landet die Untermenge von Kriegsverbrechern, die in Kriegen mit US-Beteiligung auf der falschen Seite stehen..
Deshalb hält sich mein Bedürfnis ausgerechnet diesen General oder was er war auf den virtuellen Pranger zu stellen in Grenzen.
Kriegsverbrechen sind sich immer sclimm und bestrafungswürdig - auch wenn sie von Joy-Stick-Kriegern in Nevada ider Ramstein begangen werden oder von Blackwater-Sexualmördern im Sold des Pentagons verübt werden.
Aber die kommen nicht nach Den Haag und extrem selten vor ein nationales Gericht.. ihre Vorgesetzten und politischen Führer überhaupt nicht.
Da die Nation, die die meisten Kriege mit den meisten Toten seit Ende WW2 führt bzw zu verantwortwn hat, sich weigert ihre Kriegsverbrecher auszuliefern, muss man das Den Haager Gericht als eins ansehen, was Siegerjustiz übt, einseitig ist und den Grundsätzen von Neutralität, Rechtstaatlichkeit und universellen  Menschenrechten nicht wirklich nachkommt.


1x zitiertmelden

Kroatien Kriegsverbrecher Slobodan Praljak schluckt Gift

01.12.2017 um 08:58
Zitat von alexmalexm schrieb:Da die Nation, die die meisten Kriege mit den meisten Toten seit Ende WW2 führt bzw zu verantwortwn hat, sich weigert ihre Kriegsverbrecher auszuliefern, muss man das Den Haager Gericht als eins ansehen, was Siegerjustiz übt, einseitig ist und den Grundsätzen von Neutralität, Rechtstaatlichkeit und universellen  Menschenrechten nicht wirklich nachkommt.
Du magst zwar Recht haben das die USA  das Gericht nicht anerkennen.

Deine Folgerungen über die Methodik und Rechtsprechung sind allerdings nicht korrekt.  Stell dir vor viele  Länder unterstellen sich dem Gericht nicht, wie auch wenn es keine Übergeordnete Exekutivkraft gibt.

Und doch den Grundsätzen der Neutralität, Rechtstaatlichkeit und Menschenrechten kommt er nach.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aus deiner Sicht ist das klar, aber der Betroffene ( Slobodan Praljak) selbst wird das womöglich anders bewertet haben.
Klar, mag er das,  Verbrecher sind selten Einsichtig.
Da die Nation, die die meisten Kriege mit den meisten Toten seit Ende WW2 führt bzw zu verantwortwn hat,
recht vereinfachte und simplizierte Darstellung der Konflikte der letzen 60 Jahre.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 17.010 Beiträge, gestern um 23:05 von Lars01
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.010
gestern um 23:05 »
von Lars01
Politik: Srebrenica-Hintergründe
Politik, 570 Beiträge, am 11.07.2019 von Fedaykin
dorin am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 11.07.2019 »
Politik: Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland
Politik, 196 Beiträge, am 30.05.2018 von Warhead
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 30.05.2018 »
Politik: Assad lässt systematisch foltern: Wahrheit oder Propaganda?
Politik, 37 Beiträge, am 12.04.2016 von Balthasar70
saba_key am 22.01.2014, Seite: 1 2
37
am 12.04.2016 »
Politik: Kriegsverberechen/Kriegsgreuel /Verfahren
Politik, 193 Beiträge, am 04.05.2015 von Glünggi
Fedaykin am 13.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 04.05.2015 »