Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 23:01
Zitat von DeteDete schrieb:Ich vermisse den Bezug auf die offensichtlichen Lügen der russischen Offiziellen.
Es könnte auch keine Lüge sein, den wo möglich wussten diese auch nichts davon.
Nicht jeder wird ja über alles informiert was das Geheime angeht. Oder man wollte sein Geheimnis nicht preisgeben, was aber nichts mit Anschlag zutun hat.

Und wo ist der Bezug zu den Beweisen, von denen man schon im Vorfeld wusste und dann doch was anderes sagte?

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 23:28
Zitat von DeteDete schrieb:Da habe ein Verräter seine verdiente Strafe bekommen, meint ein Moderator über Skripals Vergiftung.
:(

Da kommt mir gleich Edward Snowden und Julian Asaange in den Sinn... ;)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 00:01
Zitat von DeteDete schrieb:Ja, dass irritiert, das ist aber einfach nur Sensationsgier. Offizielle Organe sprechen schon "Eine" Sprache, im Gegensatz zu Russlands Offiziellen. Ich sag nur:
Muss ja nicht falsch sein, vielleicht war der offizielle Name halt anders und schon ist die Aussage korrekt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 06:05
@Hantierer
1999 Usbekistan und die USA?
Na bei der Konstellation ist doch völlig klar das allein die Russen über den Kampstoff verfügt haben müssen!
*Ironie off*
Gruß


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 07:26
Die VT ist aber schon ziemlich alt

Fall Skripal: Amerikaner brachten Nowitschok-Gift aus Usbekistan - Experte
14:58 15.03.2018
https://de.sputniknews.com/politik/20180315319934863-skripal-usa-usbekistan-gas-herkunft-russland-spion/ (Archiv-Version vom 16.03.2018)


Jaja, die Experten ! 😆

Ein Argument mehr dafür das Russland Interesse haben sollte mit England zusammen zu arbeiten anstatt dagegen.

Es ist aber eher so das die Konstellation eine ganz andere ist die ich hier nicht näher ausführen will.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 08:23
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ah so, New York Times ist also Lügenpresse? Der Artikel ist von 1999:
Nein, aber RT und Sputnik

Und das was sie daraus drehen. Wie erwähnt ist man schon weiter
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Also nach ner "smoking gun" sieht mir der Giftgasfund nicht aus.

Wie sieht es denn mit dem Motiv aus? Warum sollte Russland das gemacht haben?
Aus dem selben grund wie die Morde zuvor.

Und wir werden sehen ob die OPWC das ganze bestätigt.

Wie erwähnt die Desinfo, Nebelkerzenpolitik ist ein ganz starkes Motiv das sie dringhängen.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber RT und Sputnik

Und das was sie daraus drehen. Wie erwähnt ist man schon weiter
Stimmt man ist weiter und glaubt der westlichen Lügenpresse nicht alles und schon gar nicht dem Wort eines Gentlemanes, der auf Basis der Lügen seine Interessen durchsetzt.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 11:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus dem selben grund wie die Morde zuvor.
Welche Morde genau meinst du? Bitte Beweise!


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 11:22
Apropos lügenpresse, der Kreml war in den letzten Tagen recht aggressiv - 2 von 3 Meldungen stammen von der Qualitätspresse

16K-2l-TaFh05DNm5fMaorQOriginal anzeigen (0,3 MB)
Conclusion
The popularity of the pro-Kremlin narratives on social media suggests that the Kremlin’s strategy of dismiss, distract, distort, and dismay is succeeded in creating confusion and suspicion online. The recent news that Porton Down’s scientists were unable to verify the source of the nerve agent was hijacked by the Kremlin-funded media outlets to vindicate Russia, while the voice of the British government and independent media is getting drowned out.
Der relativ kostengünstige medienkrieg über die Netzwerke geht wie immer an Russland .
Bei den verbreitern der News haben wir wieder die üblichen - von weit rechts bis nach links hin über die flache Erde und Amerika ist böse Typen .
https://medium.com/dfrlab/putinatwar-social-media-surge-on-skripal-b5132db6f439


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:28
@Jedimindtricks
Tja, wenn sich unsere Journalisten auch jedesmal dermaßen entblöden, dann braucht Russland auch kaum noch was machen, um "zu gewinnen". Ich lese RT mit dem Wissen, dass es die russische Perspektive einnimmt. Na und? Nahezu alle unserer 'Qualitätsmedien' sind Propaganda-Schleudern der Atlantik-Brücke, der NATO und anderen wohlwollenden Organisationen - aber tun so als würden sie frei berichten. Da ist also schon das Impressum gelogen. Wenn ich "Russia Today" lese, weiß ich genau woran ich bin.

Für mich sind Information die Staaten rausgeben immer noch offiziell, dass die oft nicht ganz der Wahrheit entsprechen ist mir klar.

Besonders wenn es um Außenpolitik geht, sind unsere Medien unerträglich, diese Heuchelei tue ich mir schon lange nicht mehr an. Seit Syrien und Ukraine strafe ich die mit Ignoranz. Normalerweise höre ich mir gerne beide Seiten an, aber bei westlichen Qualitätsmedien hat das einfach keinen Zweck mehr, reine Zeitverschwendung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt die Desinfo, Nebelkerzenpolitik ist ein ganz starkes Motiv das sie dringhängen.
Das ist doch keine Desinfo, dass Novichok mittlerweile in der halben Welt bekannt ist. Da will ich aber den Beweis mal sehen, woran man zweifelsfrei erkennt, in welchem Labor es hergestellt wurde. Kurzum, die Briten haben nichts in der Hand!

Wenn dann sind diese Infos höchstens ein Indiz. Was sollen sie denn machen, wenn man sie ohne irgendeinen Beweis beschuldigt? Gar nichts sagen? Dann wäre das auch wieder ein Indiz.

Und was wäre denn das Motiv? Skripal ist für über 10 Jahren übergelaufen. Warum haben sie ihn nicht gleich erledigt? War er zu gut geschützt? Wie viele Mordversuche wurden schon verhindert?


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:39
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Welche Morde genau meinst du? Bitte Beweise!
Ja genau welche Morde. Go Home Sputnik news. Na da war ja mal ne Sache mit Pulonium, der Typ hat ja einen Orden bekommen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Stimmt man ist weiter und glaubt der westlichen Lügenpresse nicht alles und schon gar nicht dem Wort eines Gentlemanes, der auf Basis der Lügen seine Interessen durchsetzt.
Die Westliche Presse unterscheidet sich leider fundamental von der Russischen, das lernst du noch, die machen nicht das was ein Politiker einfach befiehlt


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja genau welche Morde.
Wie erwartet, leere Phrasen ohne Beweise!
Da ist das Motov der Morde in dem man Russland schaden möcht viel plausibler.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:46
Zitat von HantiererHantierer schrieb: lese RT mit dem Wissen, dass es die russische Perspektive einnimmt. Na und? Nahezu alle unserer 'Qualitätsmedien' sind Propaganda-Schleudern der Atlantik-Brücke, der NATO und anderen wohlwollenden Organisationen - aber tun so als würden sie frei berichten. Da ist also schon das Impressum gelogen. Wenn ich "Russia Today" lese, weiß ich genau woran ich bin.
Nee nicht nur Perspektive sondern noch viel mehr, direkte Anweisungen.

Du bist mir einer, den spirutellen spielen, so ist eigentlich für deinen anderen Thread, ein Punkt die Welt zu verbessern wäre zb schon mal Pressefreiheit in Russland
Zitat von HantiererHantierer schrieb:malerweise höre ich mir gerne beide Seiten an, aber bei westlichen Qualitätsmedien hat das einfach keinen Zweck mehr, reine Zeitverschwendung.
GEnau, Heil Gauland und den anderne Blökern von Lügenpresse und co, ist aus deren Perspektive verständlich wenn die eigenen Peinlichkeiten dort Landen.

Na langsam bekomme ich ein Bild, ich wette du hast viele Werke vom Kopp Verlag gelesen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das ist doch keine Desinfo, dass Novichok mittlerweile in der halben Welt bekannt ist. Da will ich aber den Beweis mal sehen, woran man zweifelsfrei erkennt, in welchem Labor es hergestellt wurde. Kurzum, die Briten haben nichts in der Hand!
Nee du, eben nicht, lies dich mal richtig ein, vor allem auch über die Mengen die man benennt. Und wie erwähnt lässt sich durchaus die Herkunft ermitteln, das zeug ist nicht beliebig austauschbar.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:sagen? Dann wäre das auch wieder ein Indiz
Nee, es ist ziemlich klar wie man Vorgeht. Auf alle fälle nicht die Mh17 Nummer abziehen, oder die Nebelkerzen aus Syrien, oder der Krim

Ist Typisch allein wie oft die Su25 auftauche und Phantomfluglotsen. Selbe Geschichte hier.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und was wäre denn das Motiv? Skripal ist für über 10 Jahren übergelaufen. Warum haben sie ihn nicht gleich erledigt? War er zu gut geschützt? Wie viele Mordversuche wurden schon verhindert?
Ach, lies den Thread von Vorne. Wurde doch noch vor Jahren angedroht " Sie alle zu Erwischen, zu töten, etc

Rede von Putin


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:51
@Fedaykin
Mir ist nicht klar worauf Du hinauswillst.
Der Artikel aus der NYT ist von 1999.

Aber egal.

Gruß


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:54
@Hantierer
Also im grunde das perfekte Beispiel für ein medienopfer des kremls.
Dein Beitrag ist so der stereotyp wie man im Bezug auf Russland seit Jahren Zeit verschwendet hat und Beleg dafür das das ausweisen von Diplomaten noch zu wenig ist.

Last but least ist hier Kritik am Verhalten der Politik erwünscht & erlaubt - in Russland wärst du dafür im Bau .Think about it .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 12:55
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Der Artikel aus der NYT ist von 1999.
Beschäftige dich mal mit der Chronologie von chemiewaffen in Russland - irgendwann kommt dann das Jahr 1999 , nach 98 und vor 2000.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 13:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ie erwartet, leere Phrasen ohne Beweise!
Da ist das Motov der Morde in dem man Russland schaden möcht viel plausibler.
Und hier endet es, wenn du die Geschichten von vor 2 Jahren nicht mehr kennst. Dein Problem

aber sieht eher schlecht aus für deine Nebelkerzen und co.

Das kenn ich ja schon seit 4 Jahren von bestimmten Fraktionen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 13:04
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 12:51
@Fedaykin
Mir ist nicht klar worauf Du hinauswillst.
Der Artikel aus der NYT ist von 1999.
Echt nicht? Darum geht es gar nicht. Es geht um Sputnik.

Weißt du warum andere Labore auch Minimalmengen des Kampfstoffes besitzen? Zum Identifizieren.

Warten wir mal wie gut die OPWC die Herkunft eingrenzen kann.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 13:24
Und warum genau glauben wir jetzt der OPWC?


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

06.04.2018 um 13:28
Zitat von HantiererHantierer schrieb:@Jedimindtricks
Tja, wenn sich unsere Journalisten auch jedesmal dermaßen entblöden, dann braucht Russland auch kaum noch was machen, um "zu gewinnen". Ich lese RT mit dem Wissen, dass es die russische Perspektive einnimmt. Na und? Nahezu alle unserer 'Qualitätsmedien' sind Propaganda-Schleudern der Atlantik-Brücke, der NATO und anderen wohlwollenden Organisationen - aber tun so als würden sie frei berichten. Da ist also schon das Impressum gelogen. Wenn ich "Russia Today" lese, weiß ich genau woran ich bin.

Für mich sind Information die Staaten rausgeben immer noch offiziell, dass die oft nicht ganz der Wahrheit entsprechen ist mir klar.

Besonders wenn es um Außenpolitik geht, sind unsere Medien unerträglich, diese Heuchelei tue ich mir schon lange nicht mehr an. Seit Syrien und Ukraine strafe ich die mit Ignoranz. Normalerweise höre ich mir gerne beide Seiten an, aber bei westlichen Qualitätsmedien hat das einfach keinen Zweck mehr, reine Zeitverschwendung.
Fedaykin schrieb:
Wie erwähnt die Desinfo, Nebelkerzenpolitik ist ein ganz starkes Motiv das sie dringhängen.
Das ist doch keine Desinfo, dass Novichok mittlerweile in der halben Welt bekannt ist. Da will ich aber den Beweis mal sehen, woran man zweifelsfrei erkennt, in welchem Labor es hergestellt wurde. Kurzum, die Briten haben nichts in der Hand!

Wenn dann sind diese Infos höchstens ein Indiz. Was sollen sie denn machen, wenn man sie ohne irgendeinen Beweis beschuldigt? Gar nichts sagen? Dann wäre das auch wieder ein Indiz.

Und was wäre denn das Motiv? Skripal ist für über 10 Jahren übergelaufen. Warum haben sie ihn nicht gleich erledigt? War er zu gut geschützt? Wie viele Mordversuche wurden schon verhindert?
Ich frage mich ob das tatsächlich ernst gemeint sein kann. Das ist dermaßen verblendet, da fehlen einem die Worte. Du schreibst von Heuchelei und Zeitverschwendung bei den westlichen Medien und dann ließt du RT....ach du Scheiß....aber klar ist nur die russische Sicht, nichts da ist gelogen und geheuchelt.
Die russischen Staatsmedien sind mittlerweile nur schwer auszuhalten, vor allem im Fall Skripal zeigt sich die Lügerei ganz deutlich. Ich versuche es mittlerweile mit Humor und das ganze ironisch zu betrachten. Aber auch das ist schwer, wenn man weiß das der Nachrichtensprecher das ernst meint und Millionen Menschen ihm glauben.


Anzeige

melden