Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn du Zietieren möchtest dann bitte vollständig.
Das ganz Witzigste ist, dass ich den Satz und mM kurz vor der Nachrichten schrieb und da wurde von der Expertin fast genauso mM gesagt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dein link geht nicht
Bei mir gehts..

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 14:27
Wissen wir ja alle wie es aussieht wenn Russlands Geheimdienst & verteidigungsapparat Beweise vorlegt .

https://www.welt.de/politik/ausland/article170624650/Russland-will-USA-anschwaerzen-und-begeht-peinlichen-Fehler.html

Mal abgesehen von den USA damals beim Irak .
Also so läuft das alles auf eine Farce raus ,wo jeder ...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sich in seinem "Glauben" bestätigt.
fühlt.

Aber die Russen sind ja auch nicht dumm wenn sie so eine Nummer wie in salisbury durchziehen ,wäre ja sonst zu einfach bzgl beweislage.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 14:34
Würde man das Spiel russlands mitspielen reicht ein Screenshot aus Call of Duty um die Schuld Russlands unüberbrückbar zu beweisen @Bublik79 .Deal with it


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 20:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und von daher weiß ich sehr gut die Russischen Lügenmärchen, Nebelkerzen etc zu schätzen. Also das sie in diesem Fall auch hauptverdächtig sind ist nicht wirklich überraschend. Und ihr Umgang mit der Situation folgt auch dem üblichen Schema.
Ja, sogar bilderbuchmäßig.

Dismiss:
Wir waren das nicht! Beweise! Das machen die Engländer nur, weil sie es nicht verkraften können, dass sie gegen uns beim Austragungsort der Fußball WM verloren haben.

Distort:
Das Gift, welches niemals existiert hat, und in Usbekistan produziert wurde, dort von den Amerikanern geklaut wurde, gibt es überhaupt nicht. Und, weil die Strukturformel auf Wikipedia einzusehen ist kann das sowieso jeder Machen, deswegen hat das der MI6 auch gleich neben dem Tatort erfunden.

Distract:
Hiroshima, Schweinebucht, Tonkin, Gladio, Brutkastenlüge und natürlich der Starauftritt von Collin Powell vor der UN. :(
Whatabaut ist immer noch die Nr.1.

Dismay:
Die allgemeine Kriegsdrohung. Der Westen darf Russland nicht in die Enge treiben, muss Konzessionen machen. Sonst Atomkrieg und Weltuntergang!



Wobei ich nicht in der Lage bin nachzuvollziehen, ob der Kreml schuldig ist oder einfach nicht anders kann. Muss ich aber auch nicht. :)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:10
Oder doch "nur" Orbis in Action?
Und viele weitere Staaten besitzen den Kampfstoff oder sind zumindest in der Lage, diesen zu synthetisieren. Das behauptet zumindest Israels Premierminister Benjamin Netanjahu unter Berufung auf Geheimdienstberichte. Demnach gebe es mindestens 20 Länder, die den Kampfstoff besitzen oder herstellen.

Iranische Wissenschaftler hatten vor zwei Jahren verschiedene Nowitschok-Varianten in Kooperation mit der OPCW hergestellt. Seitdem wird das Nervengift in der Datenbank der Organisation aufgeführt. London war also von Anbeginn klar, dass der Nachweis von Nowitschok nicht gleichzusetzen ist mit einem Beleg für einen russischen Ursprung.



1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:17
hahaha, RT News.

Anfänger..

Sorry wir sind hier schon etwas weiter.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:28
Ha,ha Opfer der Lügenpresse...

Kindergarten...

Sorry aber wir sind weiter. :D


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:29
@Hantierer

Distort:
SpoilerDas Gift, welches niemals existiert hat, und in Usbekistan produziert wurde, dort von den Amerikanern geklaut wurde, gibt es überhaupt nicht. Und, weil die Strukturformel auf Wikipedia einzusehen ist kann das sowieso jeder Machen, deswegen hat das der MI6 auch gleich neben dem Tatort erfunden.

:)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 21:28
Ha,ha Opfer der Lügenpresse...

Kindergarten...

Sorry aber wir sind weiter.
Nee verwechselst du AFD /Pegida Quatscher

Ich habe RT oder Sputnik nicht zitiert.

Und naja wer hier die Lügenpresse auspackt der ist in so vielen Ecken das es schon ein Kreis ist


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:40
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das behauptet zumindest Israels Premierminister Benjamin Netanjahu unter Berufung auf Geheimdienstberichte. Demnach gebe es mindestens 20 Länder, die den Kampfstoff besitzen oder herstellen.
Ach ja warum gibt es eigentlich noch keine Mossad Theorie?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 21:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja wer hier die Lügenpresse auspackt der ist in so vielen Ecken das es schon ein Kreis ist
Das zeigt nur dass du dich in deinem Kreis sofort angesprochen fühlst. :D


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:03
@Bublik79

Wenn wir schon bei Lügenpresse sind. :)
https://www.bild.de/politik/ausland/skripal-sergej/russen-haben-giftgas-anschlag-geuebt-55296890.bild.html
Labor-Standort laut „Times“ bekannt

Hat Russland den Giftgasanschlag auf den Ex-Spion Sergej Skripal im britischen Salisbury zu verantworten? Sehr viel spricht dafür.
Britische Experten kennen den Standort des verdeckten Labors, aus dem das Gift für den Anschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal stammt.
Die Identifizierung sei mit Hilfe von wissenschaftlichen Analysen und der Geheimdienste gelungen, berichtet die Zeitung „The Times“ unter Berufung auf Sicherheitsquellen. Demnach habe Großbritannien schon vor dem Anschlag am 4. März von dem russischen Labor gewusst.
Der Times Artikel ist leider hinter einer Paywall. Wenn einer nachlesen kann?
Ich gebe zu ich traue der Bild ähnlich wie RT-Deutsch. ;)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:07
@Fedaykin
Ah so, New York Times ist also Lügenpresse? Der Artikel ist von 1999:
The United States and Uzbekistan have quietly negotiated and are expected to sign a bilateral agreement today to provide American aid in dismantling and decontaminating one of the former Soviet Union's largest chemical weapons testing facilities, according to Defense Department and Uzbek officials.

Earlier this year, the Pentagon informed Congress that it intends to spend up to $6 million under its Cooperative Threat Reduction program to demilitarize the so-called Chemical Research Institute, in Nukus, Uzbekistan. Soviet defectors and American officials say the Nukus plant was the major research and testing site for a new class of secret, highly lethal chemical weapons called ''Novichok,'' which in Russian means ''new guy.''
https://www.nytimes.com/1999/05/25/world/us-and-uzbeks-agree-on-chemical-arms-plant-cleanup.html

Also nach ner "smoking gun" sieht mir der Giftgasfund nicht aus.

Wie sieht es denn mit dem Motiv aus? Warum sollte Russland das gemacht haben?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:11
Zitat von DeteDete schrieb:Ich gebe zu ich traue der Bild ähnlich wie RT-Deutsch.
Das ist vernünftig ;)
Zitat von DeteDete schrieb:Demnach habe Großbritannien schon vor dem Anschlag am 4. März von dem russischen Labor gewusst.
Wieso war das nicht von Anfang an bekannt und lautet, im Koffer, im Restaurant, an der Haustür, in Usbekistan, dann doch nicht in Russland, dann in Russland und jetzt war alles schon davor bekannt...???


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso war das nicht von Anfang an bekannt und lautet, im Koffer, im Restaurant, an der Haustür, in Usbekistan, dann doch nicht in Russland und jetzt war alles schon davor bekannt...???
Du vermischt gerade Dinge unseriös.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:16
Zitat von DeteDete schrieb:Du vermischt gerade Dinge unseriös.
Ja der Tatort und Quelle aber wäre man sich sicher und hätte eine Wahrheit, dann würde man nicht täglich was anderes berichten.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:17
Zitat von DeteDete schrieb:Ach ja warum gibt es eigentlich noch keine Mossad Theorie?
Das musst du die schrägen Typen von RT fragen :D


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:26
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja der Tatort und Quelle aber wäre man sich sicher und hätte eine Wahrheit, dann würde man nicht täglich was anderes berichten.
Ja, dass irritiert, das ist aber einfach nur Sensationsgier. Offizielle Organe sprechen schon "Eine" Sprache, im Gegensatz zu Russlands Offiziellen. Ich sag nur:
Da ist der stellvertretende russische Außenminister, der meint, dass weder in der Sowjetunion noch in Russland ein Giftgas namens Nowitschok existiert habe. Der russische Vertreter bei der OSZE pflichtet ihm bei. Die Sprecherin des Außenministeriums meldet sich ebenfalls zu Wort: Entwicklungen eines Stoffes unter dem Namen und Code Nowitschok habe es niemals auf dem Territorium der Sowjetunion gegeben – weder früher noch nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.

Einen Tag später vollzieht Russlands Präsident Wladimir Putin die Wende: Man habe das Gift bereits vernichtet. Ja, was denn nun? Das Staatsfernsehen ist sich nicht zu schade, weiter Lügen zu verbreiten: Man habe das Gift nicht. Man habe es, aber die Briten haben es auch. Theresa May habe Nowitschok selbst erfunden. Zwischen all den Absurditäten blitzt ein gänzlich anderes Narrativ auf: Da habe ein Verräter seine verdiente Strafe bekommen, meint ein Moderator über Skripals Vergiftung.
:(

Sorry, Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/russland-sergej-skripal-nowitschok-grossbritannien-taktik-5vor8


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:40
Zitat von DeteDete schrieb:Ja, dass irritiert, das ist aber einfach nur Sensationsgier.
Oder Unwissenheit, oder Propaganda ;)
Zitat von DeteDete schrieb:Offizielle Organe sprechen schon "Eine" Sprache, im Gegensatz zu Russlands Offiziellen
Wäre das so, dann würden nicht alle auf Beweise warten und Europa würde ganz zusammenhalten, aber das ist nicht so.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

05.04.2018 um 22:46
@Bublik79

Ich vermisse den Bezug auf die offensichtlichen Lügen der russischen Offiziellen.


Anzeige

1x zitiertmelden