Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 19:14
@ maxetten
genau so isses
ich arbeite jetz aber letztes jahr wie ich noch auf der schule war, war das bei uns des gleiche- es ist wie eine pupertäre phase-wirklich jeder zweite läuft mit so einem Anarchie aufnäher rum-ich find das einfach nur bescheuert aber jeden das seine.....

Anzeige
melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 19:19
maxetten
ich stime dir zu

pioid
ich muss sagen das du keiner ahnung hast
was in anarchie so alle pasieren kann

du stelst dir das alles so lustig vor

aber denk mal nach was auf den strassen loss werde
wen es keine gesetze geben wurde
wen es keine polizei gebe

glaubst du wirklich das dein leben in so einen sistem
besser wehre als jetz
glaubst du wirklich das menschen sich dan besser benemehn würden

junge junge (oder mädchen was auch imer)
wird erwaksen
fang ahn das hirn das dir der liebe gott
gegeben hat auch zu benutzen

denk nach bevor du über etwas redest
wovon du nix vestehst

vertsehe das jetz nicht als beleidigung
sonder als nen gut gemeinten rat

Anarchie ist gleich zu setzen mit
permamenten krieg zustand

mfg


Credendo Vides


melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:00
@maxetten

du redest hier von keiner anarchie. wiedre eeinmal eine verfälschung, denn in der echten anarchie gelten zwar keine regeln, aber nur weil es diese auch nicht braucht, jeder "darf" eigentlich machen was er will solange dies keinen anderen verletzt (sonst gibt es ja gleich gegengeealt)

ich wess sogar warum du so denkst, weil wiedre einmal diese scheiss kapitalisetnschwiene nicht anderes im kopf haben als ihr geld zu mehren zu lieben es auszugeeben. denkst du die kapitalisten wollen die anarchie? nein! darum fangen sie an eine gegenanarchie zu betreiben, gerüchte in umlauf zu bringen woraus shclieeslich lügen werden. (das gleiche konnte man bei den skins und beim eigentlich nach karl marx definierten kommunismus zu stande)

wie man so schön sagt (leider) , und glaub mir es ist mehr als nur etwas da dran:


Geld regiert die Welt.




(-noch-)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:05
@Chepre

keine angst das tue ich (mein hirn benutzen).

Denn wenn ich mein hirn benutze fange ich an zu dneken, die folge davon sind anzweiflungen des heutigen systems.

würde ich nicht dneken würde ich nicht darüber nachdneken die folge davon wäre, dass ich das heutige system nicht anzweifle.

andernfalls wäre für mich das ziemlich paradox.

PS: die meisten anarchisten "terrorisieren" (nach eurer antianarchisten's meinung nach) die Gymnasien und Universitäten - komisch oder, ich meine in solchen orten sind ja alle leute so dumm.


PPS: Bildung macht frei!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:08
>>>Anarchie ist gleich zu setzen mit permamenten krieg zustand<<<

..dass Autoritäten im Allgemeinen und staatliche Herrschaft im Besonderen unnötig, repressiv gewaltsam und nicht wünschenswert sind...[...]...Der Begriff der Anarchie (griechisch αναρχία - Führerlosigkeit) bezeichnet die Idee einer herrschaftsfreien und gewaltlosen Gesellschaft...[...]...Ein Mensch, der nach diesen Idealen lebt oder einer, der eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt, wird als Anarchist bezeichnet.



PS: wikipedia!



mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:08
so jetzzt nehmt stellung bitte!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:11
@arkadij

wenigstens einer der diesen Missstand kapiert hat!


@eisregen

ich bin ein sehr antimaterieler mensch => kein interesse an geld => wenig gewalt => viel sozialer glaube mir!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:15
och ein Korrekt interpretierter Marxismus wäre doch was feines aber naja das ist Utopie, denn wie sagt schon mein guter Freund Nietzsche?
Wahrlich, ein schmutziger Strom ist der Mensch. Man muss schon ein Meer sein, um einen schmutzigen Strom aufnehmen zu können, ohne unrein zu werden.
schade, eigentlich.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:16
eine echte anarchie,so wie du sie die vorstellst,würde es nie geben.
du denkst vielleicht,aber nicht realistisch.
es würde tritzdem ego bezogene menschen geben.du stellst dir eine utopie vor,ein ideal,wenn es dieses allerdings in vollendeter form geben würde,wäre jedes system in ordnung.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:17
deine posts sind immer so unterhaltsam (<-das ist jetzt positiv gemeint!):)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:17
du befürwortest also die anarchie?was meinst du denn was dann hier für ein chaos herrschen würde?dann würden dich die starken ausrauben,wenn du mehr hast und bald würde sich nur noch jeder selbst helfen,oder es zumindest versuchen,in diesem "staatssystem" is kein bürgerliches leben möglich.


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:19
@ pioid
ich sehe trotzdem keine vorteile in der anarchie gegenüber dem jetzigen system....okay dann zähl mir halt mal vorteile auf was die anarchie bringt...also leg los- ich warte....g.eisregen


melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:19
lesen was ich gepostet hatte wäre nicht schlecht :)


Anarchie als Lebenshaltung

Zunächst war die anarchistische Idee ein Gedankenmodell für das gesellschaftliche Leben ohne politische Ausrichtung. Aufgrund der - seit Jahrtausenden in vielen Kulturen bestehenden - auf Autorität beruhenden Organisation des Zusammenlebens war jedoch ein revolutionäres, politisches Element im Anarchismus schon immer latent vertreten. Der Anarchismus ist dennoch eher als philosophische denn als politische Strömung zu sehen, und viele Anarchisten lehnen auch heute noch eine Beteiligung am politischen System oder anderen konkreten Aktionen kategorisch ab. Sie sind der Meinung, der Zustand der Herrschaftslosigkeit könne den Menschen nicht aufgezwungen werden, da dies ein klassisches Paradoxon sei. Vielmehr müsse sich die Gesellschaft von innen heraus einem Zustand der Anarchie immer weiter nähern. Das ist auch der Grund, warum Anarchisten im Laufe der Geschichte immer wieder an Revolutionen beteiligt waren: sie wollten die Gesellschaft verbessern, um so ihrem Ziel näher zu kommen. Es war jedoch nicht ihre Absicht, den Zustand der Anarchie zu erzwingen. Praktisch war der bewaffnete revolutionäre Kampf oftmals Mittel der Selbsterhaltung.




mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:20
@ dänker wir leben im chaos

PS: Chaos ungleich Anarchie

@ alle: an die anarchie an die ihr denkt wenn ihr dieses Wort hört ist leider unser kapitalistisches System.


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:23
aber ein organisiertes chaos;)

anarchie->unkontrolliertes chaos

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:24
@ eisregen also die rein tehoretische?

durch soziales Leben

1.) keine Kriege
2.) keine Misshandlungen
3.) keine Vergewaltigungen
4.) kein Betrug
5.) keine Lügen
6.) keine Habgier
x.) ...ich glaube du verstehst was ich damit mein

aussserdem hätte jeder endlich die Freiheit:

1.) frei zu denken
2.) frei zu sprechen
3.) frei zu handeln

.. solange dies keinen anderen direkt schädigt.

Zudem gäbe es keine Unterdrückung mehr.


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:26
danach ist die demokratie ausgelegt,pioid.und nur da klappt es auch(in der regel)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:27
anarchie -> soziales Leben
Kaitalismus -> assoziales Leben

warum glaubt ihr, dass in anarchistischen Gruppen (z.B. bei Punks) Assy's (in der Schweiz dagt man denen so = Abkürzung für Assosziale) ein Schimpfwort ist?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:28
für mich ist die Demokratie der Anfang der "echten" Anarchie :)

leider gibt es an zu wenigen Orten Demokratie.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Welcher politischen Gruppe gehört ihr an?

13.05.2005 um 20:29
>>>..danach ist die Demokratie ausgelegt...<<<

eben nur ausgelegt:)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden