Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antirassismus, Demo Gegen Rechts, Unteilbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Dafür haben wir aber Leute wie die bei der Demo in Berlin die gegen solche Verrückten und ihre Ideologie protestieren.
Endlich mal was Anderes in den Schlagzeilen, als sonst immer nur Pegida und Co :D

Finde das super.
Berlin ist leider sehr weit weg, sonst wäre ich da vielleicht auch hingegangen :D


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:13
der Livestream läuft schon

https://www.unteilbar.org/demonstration/livestream/


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:13
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Endlich mal was Anderes in den Schlagzeilen, als sonst immer nur Pegida und Co
Das stimmt :D
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Finde das super.
Berlin ist leider sehr weit weg, sonst wäre ich da vielleicht auch hingegangen
Na was glaubst du wie es mir geht? Ich wohne nicht mal in Deutschland... :D

@sunnstern
Auf RT-Youtubechannel schon seit 13 Uhr :D


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:14
@Venom
ah, da kenn ich mich nicht so aus ;9


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:18
@xsaibotx

Welche Rolle spielt das für das Topic und wieso willst du mir unbedingt mitteilen,dass du es überhaupt nicht ertragen kannst, wenn jemand andere Meinungen nicht erträgt?


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:25
Wir haben ganz schön nette Bilder von der Demo ^^

DpYqVRJXgAA1o3cOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:39
@peekaboo
Derailing :kiss:

Ich finde das es unabdingbar ist andere Meinungen zu ertragen, sad but True :kiss:

Da wirst du wohl mit Leben müssen :)


Und jetzt mal echt ....


:kiss:


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 15:43
Auch Zeit Online berichtet von 150.000 Demo-Teilnehmern! (ob das bestätigt ist odern icht weiß ich immer noch nicht)
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-10/unteilbar-demo-berlin-grossdemo-afd-gegen-rechts
Die Veranstalter hatten 40.000 Menschen erwartet, am frühen Nachmittag zählten sie bereits 150.000 Demonstranten. Als die Demonstrationsspitze auf ihrem Weg bereits das Brandenburger Tor erreicht hatte, standen die letzten Teilnehmer noch auf dem gut zwei Kilometer entfernten Alexanderplatz. "Wir sind wahnsinnig zufrieden mit der Resonanz", sagte Felix Müller von der Initiative "Unteilbar". Dies bestätige, dass viele Menschen ein Zeichen gegen Rechts und für Solidarität hätten setzen wollen.
Und es sollen noch Menschen nachkommen, auch am Abend soll es dann Konzert geben was ich aber schon im ersten Post erwähnt habe.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:03
@xsaibotx
Schon gut, du musst jetzt nicht noch einmal wiederholen, dass du es nicht ertragen kannst,wenn andere irgendwas nicht ertragen können. Es reicht wenn du es allen einmal mitteilst, denke ich. Es sei du hast gerade ein Mitteilungsbedürfnis. Dann spam meinetwegen den Thread zu, aber vergiss nicht nebei auch mal was zum Topic zu schreiben. Apropos Topic.

Teil dem Thread doch mal mit, was du von dieser Demo hältst. ;)


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:17
@peekaboo
Aaaaaaaw gaaaaawd
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es sei du hast gerade ein Mitteilungsbedürfnis.
Ja, dürfte wohl auf uns beide zutreffend sein :kiss:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Teil dem Thread doch mal mit, was du von dieser Demo hältst. ;)
Darf ich ? Ja ? Ich finde man sollte Arschlöchern entgegentreten :ask:


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:35
Gegen Rassismus und Hass, aber Graue Wölfe und Muslimbrüder mitmarschieren lassen.
Ok.


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Veranstaltung die Muslimbrüder einlädt um angeblich auch gegen Antisemitismus ein Zeichen zu setzen ist ein schlechter Witz.
Das würde mich auch mal interessieren. Die Demo geht gegen:
Wir stellen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung und Hetze. Gemeinsam treten wir antimuslimischem Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Antifeminismus und LGBTIQ*- Feindlichkeit entschieden entgegen.
Ich frage mich, wie stark solche Allianzen wirklich sind oder ob da einer den anderen nur als "nützlichen Idioten" benutzen will, um größere Zahlen zusammen zu kriegen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/andreas-geisel-berlins-innensenator-im-clan-revier-verpisst-euch-das-ist-unsere-strasse_id_9753464.html?rnd=f4d522da03828d8d4c8a05e07c8f0c05

und die Clans in Berlin sind wohl auch nicht so für "Offenheit".

Genauso wenig wie Berlin offen für Zuwanderung von Unternehmern ist.
https://aussergewoehnlich-berlin.de/schwaben-in-berlin/ (Archiv-Version vom 08.11.2019)
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/attacke-auf-lokal-in-kreuzberg-die-taeter-kamen-mit-haemmern-25949722
Die feiern da mMn eine Offenheit, die sie nicht haben.


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:39
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Gegen Rassismus und Hass, aber Graue Wölfe und Muslimbrüder mitmarschieren lassen.
Ok.
Hast du für deine Behauptung auch Belege oder ist das nur ein Geschwurbel?


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du für deine Behauptung auch Belege oder ist das nur ein Geschwurbel?
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/10/unteilbar-demonstration-kritik-muslime-islamisten.html (Archiv-Version vom 22.10.2018)
An der #Unteilbar-Demonstration nimmt auch der Zentralrat der Muslime teil. In dem Verband sind Moscheevereine organisiert, die Islamisten und türkischen Nationalisten nahestehen. Liberale Muslime distanzieren sich deshalb von dem Protest.



melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:57
@Apfelkuchen22
Okay. Also geht es um den Zentralrat der Muslime. Nichts da "Graue Wölfe marschieren bei der Demo". Das kann schon sein, dass einige dabei sind, verhindern kann man es trotzdem nicht.

Und was soll man nun machen, gar nicht demonstrieren gehen? Sollte die Zahl von 150.000 stimmen kannste die Kritik zwar noch berechtigterweise ausüben, aber mehr auch nicht. Man kann sowas nicht verhindern, nicht ganz zumindest.

Anderseits stelle ich mir die Frage warum denn ausgerechnet die Grauen Wölfe und Ähnliche bei sowas mitmachen sollten.


2x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 16:59
Apropo, mittlerweile halten auch die Einsatzkräfte in Berlin die Zahl von 100.000 Demo-Teilnehmern für realistisch!
Wenn sich eine AfD mit 5.000 Demonstranten als das Volk sieht, wie siehts dann wohl mit diesen gut möglich 100.000 - 150.000 und vielleicht sogar noch mehr Menschen aus? Der Tag ist noch jung und es kommen welche wohl noch nach.


melden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 17:04
Hier noch ein Bild welches schon genug sagt!

DpZJlmXXcAIVz gOriginal anzeigen (0,3 MB)
100.000 bis 150.000 ist für mich nun tatsächlich eine sehr realistische Zahl. Dasselbe sagen ja auch die Einsatzkräfte.


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 17:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann sowas nicht verhindern, nicht ganz zumindest.
Man kann nicht verhindern, dass die sich dort als Unterstützer eintragen und das dann auch noch stolz auf die eigene Internetseite klatschen?
Und die dann auch noch Reden halten lassen?

Das wage ich zu bezweifeln.

Und im Zentralrat der Muslime sind nunmal Auslandsorganisationen der Grauen Wölfe Mitglied.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

13.10.2018 um 17:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei linken oder allgemein antirassistischen (Groß)Demos behaupten die Durchgeknallten, dass das alles nur Eventleute sind oder man kommt mit der Prozentanzahl an der ganzen Bevölkerung, was weiß ich: 1% oder so, dann heißt es "wow, 1% beschwert sich". Dasselbe hat man auch bei #wirsindmehr gesagt.
Welche Durchgeknallten? Ist eben immer so die Sache ob eine Demo das Ziel ist oder ob man eben wieder halbes Live Konzert raus macht.


melden