Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antirassismus, Demo Gegen Rechts, Unteilbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da ich vermuten muss, dass Du Antifaschisten mit antifaspinner gleichsetzt, widerspreche ich in dem Punkt!
Och ich bezog mich schon mal auf alle Steinewerfer, Randalisten, Idioten, Sachbeschädiger, etc, die ihren Destruktivismus moralisch rechtfertigen wollen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn Antifaschisten sind die Wichtigsten Menschen weltweit!
Nee sind sie nicht. Da fallen mir zig Menschen ein die wichtiger sind. Gerade die Linken haben eine ähnlichen Traum der sich vom FAschismus oder sonstigen Totatlirären kaum unterscheidet.

Zumal auch der Faschismus nur eine Ausprägung ist von Alternativen zwischen den Klassicehn Gesellschaftsformen und der democratic Market Societey.

http://worldhistoryexplained.blogspot.com/2012/01/what-is-fascism.html


2x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die waren jedoch -man kanns jetzt kaum fassen- für eine Rekordzeit so gut wie nicht wahrnehmbar
Bei #Unteilbar waren die Linksextremen oder gar Islamisten auch nicht oder kaum wahrzunehmen. Von Islamisten habe ich da bis heute nichts gehört bzw so richtig wahrgenommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Waren das soviele? Wie erfolgte die Untersuchung?
https://www.google.at/amp/s/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/chemnitz-rechte-demonstration-ausschreitungen-polizei
Es waren eindeutig sehr viele Hooligans, Wutbürger und Sonstige dabei. Das war jetzt aufs Schnelle gesucht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gerade die Linken haben eine ähnlichen Traum der sich vom FAschismus oder sonstigen Totatlirären kaum unterscheidet
Die Linke (Partei)?


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eckhart schrieb:
Denn Antifaschisten sind die Wichtigsten Menschen weltweit!
Nee sind sie nicht. Da fallen mir zig Menschen ein die wichtiger sind.
Wenn sie wichtiger als Antifaschisten sind, wäre es kein Problem gewesen, sie kurz zu erwähnen.
Ebenso kurz wie "Antifaschist"


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:38
@Venom

Ich sehe da keine Zahl? Nur ein Bild. JA, viele sehen dem Klientel aus. Aber waren es mehr als 10%?
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Linke (Partei)?
Der Linke Flügel der Partei. Und andere Gläubige von altem UDSSR. 2.0 und co.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sie wichtiger als Antifaschisten sind, wäre es kein Problem gewesen, sie kurz zu erwähnen.
Gehe alle Berufe durch von A) bis Z.

Dann gehe alle Menschen durch die Sozial Tätig sind usw.

Dann alle Menschen die Ehrenamtlich tätig sind

Dann alle Menschen die sich "normal" Verhalten. ..

dann...

Ich verlinke jetzt keine Beispielbilder, aber wenn ich so unter Antifa nachschaue, nein keine wichtigen Menschen für die Gesellschaft, noch die wichtigesten. Wären sie es wäre diese Geselslchaft noch prä Ackerbau und am Hungern.



Leute die auf Demos Randalieren sich wichtig tun, weil man mit beklopptheit andere Bekloppte verprügelt, sich so wichtig nimmt.

Sorry in der Gesellschaft sehe ich viel Millinen Menschen die für ihren Erhalt wichtiger sind als jene die mit Antifa Pullies rumlaufen.

Dürfte für fast alle Gesellschaften zutreffen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:40
Zitat von ContenanceContenance schrieb: „Es ist an der Zeit, dass die liberalen, toleranten, frei denkenden Menschen Flagge für IHR Deutschland zeigen“, fanden sie und wollten einen entsprechenden Block auf der Demonstration formen. Dann aber kam die Forderung der Veranstalter, die Fahnen zu Hause zu lassen.
Wenn schon Fahne, dann die EU.

Aber ich finde Fahnen genauso vorgestrig wie den damit verbundenen Nationalismus, besonders USA, wo die Fahne Fetisch ist.
Die Symbolkraft der Fahne war besonders im 19. Jahrhundert ausgebreitet, als die Deutschlandfahne bei der - wie alle gescheiterten - Revolution 1848 ein Symbol der Einigkeit und Freiheit war und wo auch die 3. Strophe des Deutschlandlieds passte.

Anschließend kam Bismarck und der Rest ist wohl bekannt.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn schon Fahne, dann die EU.
Warum? Warum gestattest du es den Türken und willst es dem Deutschen verbieten?
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber ich finde Fahnen genauso vorgestrig wie den damit verbundenen Nationalismus, besonders USA, wo die Fahne Fetisch ist.
Dafür muss man eben die Geschichte der USA kennen warum die Fahne dort eine etwas zentralere Rolle spielt
Zitat von RealoRealo schrieb:Anschließend kam Bismarck und der Rest ist wohl bekannt.
Nein die Revolution und co scheiterte vor Bismark.

Und die Verbindung Bismark mit allem Rest der Geschichte ist auch mal interessant. Du suchst da wohl wieder einen A und B weg..

Hauptsache der Deutsche ist von Natur aus Böse oder was? Komsich warum du ausgerechnet bei Deutschland selbst den "Kulturrassimus" fröhnst.


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe da keine Zahl? Nur ein Bild. JA, viele sehen dem Klientel aus. Aber waren es mehr als 10%?
Kann gerade nicht voll detalliert recherchieren da ich nicht Heim bin.
https://ze.tt/initialzuendung-fuer-gewalt-die-rechtsextreme-szene-waechst-seit-den-vorfaellen-in-chemnitz/
Hier redet man von 6.000 Demonstranten insgesamt. Selbst wenn es "nur" 10% wären... Bei einer #Unteilbar Demo wären das weit unter 1%? Wie viele problematische Leute gab es überhaupt bei der Demo in Berlin? Selbst wenn es ein paar Tausend wären, das würde auch eine absolute Minderheit ausmachen, wahrscheinlich nicht mal 5% der Demonstranten.


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn sie wichtiger als Antifaschisten sind, wäre es kein Problem gewesen, sie kurz zu erwähnen.
Ebenso kurz wie "Antifaschist"
Ich sehe ein, die Aufgabe ist zu schwer. @Fedaykin
Ich hätte da beispielsweise an "Alte Männer" gedacht.(Trifft auf mich auch zu)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Revolution und co scheiterte vor Bismark
Schon richtig, aber Bismarck gab ihr den Todesstoß.
fakt ist, dass diese Fahne heute eine völlig andere Bedeutung hat als vor 170 Jahren.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier redet man von 6.000 Demonstranten insgesamt. Selbst wenn es "nur" 10% wären... Bei einer #Unteilbar Demo wären das weit unter 1%? Wie viele problematische Leute gab es überhaupt bei der Demo in Berlin? Selbst wenn es ein paar Tausend wären, das würde auch eine absolute Minderheit ausmachen, wahrscheinlich nicht mal 5% der Demonstranten.
Und mit 10% darf man die 90 % zurechnen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe ein, die Aufgabe ist zu schwer. @Fedaykin
Ich hätte da beispielsweise an "Alte Männer" gedacht.(Trifft auf mich auch zu)
Ob Alte Männer wie du wichtig sind für die Gesellschaft? Weiß ich nicht, wenn sie weisheit entwickelt haben

wie erwähnt mir erschließt nicht warum Krawallbrüder im allgemeine wichtige Menschen sein sollen, unabhängig von ihre Ideologie.


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Schon richtig, aber Bismarck gab ihr den Todesstoß.
Sie war damals schon zum Scheitern verurteilt. Aber Deutsche Politik wird hier OT. Bismark war Clever, Willi II war es nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:fakt ist, dass diese Fahne heute eine völlig andere Bedeutung hat als vor 170 Jahren.
Welche Bedeutung hat die Fahne denn heute? Spass mit Flaggen von Realo?

Das wird bestimmt spannend.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Bedeutung hat die Fahne denn heute?
Nationalismus vor Europäismus


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und mit 10% darf man die 90 % zurechnen
Man wird sie jedenfalls mehr kritisieren als eine Demo mit 200.000+ Leuten.
Wenn bei der #Unteilbar Demo auch 10% solche Spinner am Werkeln wären wäre die Demo noch kontroverser, wegen den sagen wir 20.000 Radikalen und Extremen. Wie viele waren denn nun aber so problematisch dort? Siehst du worauf ich hinaus will?
Wir haben hier nicht mal irgendwelche Zahlen zu den Extremisten und sehr Radikalen unter den Demonstranten, es waren auch einfach zu viele Menschen dort.

Man kann den Leuten kaum oder nichts vorwerfen.


2x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie viele waren denn nun aber so problematisch dort?
Diejenigen z. B., die ihre antisemitischen Reden hielten....


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Nationalismus vor Europäismus
Nein, ich sehe du hast keine Ahnung von Flaggenkunde. Noch wie ein großteil der EU Mitglieder drauf ist.

und einen Europäischen Nationalstaat will man noch nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man wird sie jedenfalls mehr kritisieren als eine Demo mit 200.000+ Leuten.
Ja, aber es ging doch nicht um Kritisieren sondern um Pauschalisieren von Teilnehmer

Problematisch ist eben wenn man manche Gruppen nicht von vornherrein auschließt, und ihnen auch noch Redezeit zuweist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir haben hier nicht mal irgendwelche Zahlen zu den Extremisten und sehr Radikalen unter den Demonstranten, es waren auch einfach zu viele Menschen dort.
Ach so, wenn man es nur unter genug anderen Menschen tätigt negiert es sich?
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann den Leuten kaum oder nichts vorwerfen.
Nein, was sollte man ihnen auch vorwerfen ich habe ja alles gesagt wie die Demo wirkt auf die Außenwelt.

Aber nein die Leute hätten wenigstens bei den Antisemitischen Reden ihren Unmut äußern können...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein, ich sehe du hast keine Ahnung von Flaggenkunde.
Da ich von nichts keine Ahnung habe, musst du das nicht in jedem Beitrag wiederholen, das wirkt ermüdend und zersetzend.

Im Übrigen: Wenn sich 2 EU-Regierungschefs treffen z.B. Merkel und Macron, stehen da immer 3 Fahnen, falls dir das noch nicht aufgegangen ist. Warum wohl


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diejenigen z. B., die ihre antisemitischen Reden hielten
Gibt es irgendwelche Materialien diesbezüglich? Wo genau wurde eine antisemitische Rede gehalten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber es ging doch nicht um Kritisieren sondern um Pauschalisieren von Teilnehmer
Ich sagte ja, tatsächlich muss man nicht jeden als braun bezeichnen der gegen Merkel oder so protestiert auch wenn ich das zwar nicht ganz so aber ähnlich in der Vergangenheit getan habe.
Die Chemnitzer Sache bleibt aber weiterhin was ganz anderes als die Unteilbar-Demo.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so, wenn man es nur unter genug anderen Menschen tätigt negiert es sich?
Es macht einfach einen großen Unterschied zwischen 6.000 und 150.000 bis 242.000 aus. Ganz einfach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, was sollte man ihnen auch vorwerfen ich habe ja alles gesagt wie die Demo wirkt auf die Außenwelt.
Bis auf gewisse Kritiken ganz gut eigentlich.


3x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:24
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es irgendwelche Materialien diesbezüglich? Wo genau wurde eine antisemitische Rede gehalten?
In Palästina, so sagt er, würden Menschen „systematisch ermordet“. Er zieht eine Parallele zur Judenvernichtung durch die Nationalsozialisten. „Wir werden gegen die zionistische Regierung … kämpfen und weiterkämpfen“, ruft er mit zitternder Stimme, „bis zur Befreiung von ganz Palästina 48!“ Der Staat Israel wurde 1948 gegründet. Eine andere Rednerin ruft zur Unterstützung der antisemitischen Israel-Boykott-Kampagne BDS auf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182221792/Unteilbar-in-Berlin-Wut-auf-der-Wohlfuehl-Demo.html


melden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie viele problematische Leute gab es überhaupt bei der Demo in Berlin? Selbst wenn es ein paar Tausend wären, das würde auch eine absolute Minderheit ausmachen, wahrscheinlich nicht mal 5% der Demonstranten.
Darum geht es doch nicht.

Es geht darum, dass damit keine Auseinandersetzung stattfindet.

Die Leute, die du in so einem Thread erwarten würdest, schweigen....merkst du das nicht?

Du fragst dich jetzt, wieviele das denn eigentlich waren, sagst dir, dass sich die restlichen Teilnehmer nichts vorzuwerfen haben, obwohl es im Voraus bekannt war und dass man nichts dagegen machen könnte, wenn solche Leute auftauchen...obwohl sie sich angekündigt haben.

Und die werden wiederkommen. Weil ihnen keiner sagt, dass sie unerwünscht sind und sie so weiter ihre Legitimation erfahren.
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es irgendwelche Materialien diesbezüglich? Wo genau wurde eine antisemitische Rede gehalten?
Wurde auf der letzten Seite doppelt verlinkt. Die wollten Israel von der Karte streichen.


1x zitiertmelden

#Unteilbar - Großdemonstration gegen Rassismus und Hass in Berlin

18.10.2018 um 11:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Da ich von nichts keine Ahnung habe, musst du das nicht in jedem Beitrag wiederholen, das wirkt ermüdend und zersetzend.
Nun mal Ehrlich, deine Subjektive Meinung, weil einige Minderheiten die Flagge für ihre Zwecke einspannen zeigen die Bedeutung der Flagge?

Die Bedeuutng der Flagga an sich ergibt sich aus ihre Herkunft, Farben, Symbole,

Wikipedia: Vexillologie


anbei stand die Flagge vor 170 Jahren wohl wesentlich mehr für Nationalismus, denn da war die Gründung einer Deutschen Nation ja das Ziel.

Ich würde die 1848 Revolution auch nicht übernötig Verklären.

Schwarz-Rot-Gold sind meine Landesfarben,
dunkler Nacht folgt gold’nes Morgenrot.
Für Alldeutschland Waldecks Söhne starben,
deutsche Treu’ bewahrend bis zum Tod.“

Ich würde die jeweiligen Landesflaggen in Europa nicht zwingend mit Nationalismus gleichsetzen. Allein weil für die Schwarz Rot Gold schon die falsche Flagge wäre.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn sich 2 EU-Regierungschefs treffen z.B. Merkel und Macron, stehen da immer 3 Fahnen, falls dir das noch nicht aufgegangen ist. Warum wohl
Ja warum wohl. Gemäß deiner Einstellung reichte ja die EU Flagge.

hey je nach Anlass stehen da sogar noch andere Flaggen zb die der NATO /OTan, EU, UN..


melden