Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: AU
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

27.11.2018 um 23:36
Letztes Hilfspaket läuft aus
Ende der Griechenland-Krise wird eingeläutet
Die Finanzminister der Eurogruppe beschließen eine letzte Runde an Hilfsmaßnahmen für Griechenland. Ab August steht das Land dann wieder auf eigenen Füßen. Ausgerechnet der Internationale Währungsfonds traut diesem optimistischen Ausblick jedoch nicht.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ende-der-Griechenland-Krise-wird-eingelaeutet-article20492424.html

Ist es bald überall so wie in Griechenland?

Es ist doch bekannt das bei den anderen Staaten auch bald kein Geld mehr da ist.

https://www.google.de/search?ei=j8X9W7vDBMm4kwWfwZcI&q=demonstranten+griechenaldn&oq=demonstranten+griechenaldn&gs_l=psy-ab.3..33i160.83267.88439..88659...1.0..0.105.1955.26j1......0....1..gws-wiz.......0j0i71j0i131j0i67j0i20i263j0i3j0i22i30.0F2U3wzON0U

Europa wird doch dann zerbrechen oder wie soll es weiter gehen?

Was ist halt wenn in ganz Europa kein Geld mehr da ist?

Davon spricht aber keiner mehr, das es den anderen europäischen Staaten schlecht geht.

Oder wird es so kommen wie ich es mal auf der Welt Zeitung gelesen habe, das der dritte Weltkrieg ausbricht?

Es sind doch alle Weichen auf Chaos gestellt.

Die Welt Zeitung schrieb halt auch, immer vor dem Ausbruch von Kriegen waren die Rohstoffe knapp.

Die Schuldenuhren ticken halt. Bei uns aktuell geht die Uhr vielleicht zurück, bei den anderen Staaten sieht es aber bitter aus und wenn wir noch Geld haben dann haben wir noch mehr Flüchtlinge.

Naja, die einzige Lösung ist wohl, die Reichen müssen halt zahlen und zwar so viel wie möglich, das geht zwar auch nicht ewig, aber eine andere Lösung gibt es wohl nicht.

Die Erde und ihre Ressourcen sind halt auch am Anschlag und es ist so langsam nicht mehr genug für alle da, das kann man erst mal mit dem Geld von den Reichen wieder wett machen aber dann muss man eine weltweite 1 Kind Politik einführen und auf der gesamten Welt Aufklärung betreiben das sonst das Ende der Menschheit bevorsteht.

Man kann es natürlich auch auf einen Atomkrieg anlegen, dann sind aber auch alle Tod.


4x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

27.11.2018 um 23:48
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Was ist halt wenn in ganz Europa kein Geld mehr da ist?
Dann wird frisches Geld gedruckt, die Inflation steigt und Schulden werden nebenbei auch abgebaut. Ändern tut das an der Situation nichts, aber es geht wenigstens irgendwie weiter. Und so lange wie es die einfachste Lösung ist wird es auf diese Art ohne Rücksicht auf Verluste weitergehen.

Aber so mieß wie es klingt. Besser als der von den Rechten herbeigesehnte "Bürgerkrieg" ist es allemal.
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:die Reichen müssen zahlen
Wer wirklich Geldmengen angehäuft hat und nicht auf den Kopf gefallen ist hat sein Geld krisensicher angelegt.
Zahlen werden am Ende immer die Sparer aus der Mittelschicht.


melden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

27.11.2018 um 23:51
Seit 10 Jahren wird bereits herumgeheult und das Ende des Euros und der EU prophezeit und es ging immer weiter ...
Ich denke nicht, dass sich das so plötzlich ändern wird ...

Durch Finanzschwierigkeiten kommt man auch durch, wenn alle mitmachen ...

Ein Bürgerkrieg? Das ist absurd ...


1x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

27.11.2018 um 23:52
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Die Erde und ihre Ressourcen sind halt auch am Anschlag
@Stalker.x1
Welche Ressourcen meinst du? Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

27.11.2018 um 23:59
@F.Einstoff

Z.B. das hier...

Wie lange hält die Erde uns noch aus? (Beitrag von Stalker.x1)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 00:02
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien?
nein
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Zerfällt Europa?
Wie sollte das gehen? Vielleicht in ein paar hundert Millionen Jahren durch die Plattentektonik. Wir werden nicht mehr dabei sein, wenn es so weit ist, dass es kein Mittelmeer mehr gibt, weil Afrika und Eurasien zusammen gewachsen sind.

Die wirtschaftspolitische Sache ist etwas komplizierter, da sollte das "nein" als Antwort reichen, denn ich glaube kaum, dass sich ein Diskurs mit unserem Halb- und Dreiviertelwissen vernünftig führen lässt.
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:der dritte Weltkrieg ausbricht?
Dazu gibt es schon zu viele Threads. Inzwischen sind die glaub ich alle zu Verschwörungstheorien und Unterhaltung verschoben worden.
Wir sollten es also besser gar nicht erst noch mal versuchen, aber immer wieder lustig, wenn ein so überstrapaziertes Thema auftaucht.
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:eine weltweite 1 Kind Politik einführen
Ach, dort wo das am dringendsten nötig wäre, ist es am wenigsten möglich, weil die materielle Grundlage dazu fehlt - anders als in China vor 40 Jahren oder wann's war. Das geht nur in zumindest halbwegs entwickelten Staaten mit wirtschaftlich halbwegs stabiler Grundlage.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ein Bürgerkrieg? Das ist absurd ...
Der zehnte Untergang des Abendlands - jedes Jahrzehnt gehrt es erneut wieder unter - zumindest bei den Verschwörungstheoretikern von ganz rechts. Die verwechseln halt dauernd reality mit fantasy.

Good nite cruel world....


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 00:05
@Realo

Um mal die ärmsten zu nennen, das kann man auch Afrikanern erklären und die haben auch alle Fernsehen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 00:08
Ja stell dir mal vor, die haben auch Internet, das 5x so schnell läuft wie bei uns (keine großartige Errungenschaft, denn langsamer ist kaum noch möglich), und nix zu futtern.


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 00:11
@Realo

Das ist halt aus den ganz armen Ländern, hört sich scheiße an, aber da löst sich das Problem auch von alleine, wenn keiner was macht.

Da gibt's ganz viele mit Internet und Fernsehen, es sind dort nicht alle arm, ich habe schon mit Afrikanern gechattet.


1x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 01:13
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Da gibt's ganz viele mit Internet und Fernsehen, es sind dort nicht alle arm, ich habe schon mit Afrikanern gechattet.
Armut ist relativ. Für die Geldmenge mit der Du in Afrika ein Jahr gut leben kannst, kommst Du in anderen Teilen der Welt nicht mal einen Monat oder gar eine Woche über die Runden.

Aber was hat das jetzt mit einem Bürgerkrieg zu tun? In Europa gibt es eigentlich nur eine politische Richtung, die schon seit Jahren vom Bürgerkrieg phantasiert. Teilweise überschneiden sich die Themen mit der dreitägigen Finaterniss und dem gelben Strich.


1x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 01:38
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Die Welt Zeitung schrieb halt auch, immer vor dem Ausbruch von Kriegen waren die Rohstoffe knapp.
@Stalker.x1
Demnach hatten wir also weltweit seit hunderten von Jahren eine Rohstoffknappheit bzw gab's noch nie ausreichend Rohstoffe?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 01:41
@F.Einstoff

Ne, es gab immer neue Technik und so konnten noch mehr Rohstoffe erschlossen werden.

Jetzt wäre halt der Start ins All fällig, um zumindestens schon mal in unserem Sonnensystem nach neuen Ressourcen zu schauen. Auf der Erde wird es wohl nicht mehr so viel geben, die Bevölkerung ist halt auch zumindest mit heutiger Technik an der Grenze der Belastung.

Was spricht halt gegen eine Mine auf dem Mars?

Wir sind auf jeden Fall auf neue Technik angewiesen!


2x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 01:46
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Was spricht halt gegen eine Mine auf dem Mars?
@Stalker.x1
Welchen Rohstoff gibts denn auf dem Mars, den es auf der Erde nicht (mehr) gibt und wo sich der abermillionen teure und zeitaufwändige Transport kleinster Mengen vom Mars zur Erde lohnen würde?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 01:55
@F.Einstoff

Für den Transport und schnelles reisen habe ich eine Lösung, ich schreib dazu aber nichts, weil dann wird wieder Troll geschrien.


Naja z.B. das Uran wird knapp und Kupfer auch und im allgemeinen andere Metalle.


Hintergrund: Uran – ein knapper Rohstoff

Weltweit waren Anfang 2011 insgesamt 443 Kernkraftwerke in Betrieb, 62 weitere im Bau. Doch das Uran reicht schon lange nicht mehr aus, um den derzeitigen Bedarf zu decken. Wie lange kann es die Atomkraft überhaupt noch geben?

Ohne Uran gibt es keine Kernenergie

Uranabbau – das Schwermetall kommt natürlich im Boden vor

Große Uranvorkommen gibt es nur in wenigen Ländern

Mit großem Gerät wird das Schwermetall abgebaut

Nach der Verarbeitung: Die Yellow Cakes enthalten rund 90 Prozent Uran
Ohne Uran keine Kernspaltung. Uran ist das einzige natürlich vorkommende Schwermetall, das eine Kernspaltungs-Kettenreaktion ermöglicht. Doch wie viel Uran gibt es überhaupt? 200 Jahre, so das deutsche Atomforum, reiche das Uran noch aus. Dem widerspricht der Weltverband der Reaktorbetreiber: Selbst wenn keine neuen Atomkraftwerke gebaut würden, reichten die weltweiten Vorkommen noch für 80 Jahre. Kernkraft-Kritiker gehen sogar von weniger aus.

https://www.planet-schule.de/wissenspool/tschernobyl/inhalt/hintergrund/uran-ein-knapper-rohstoff.html

Schau dir halt die Preise an der Börse an, dort wird alles immer teurer. Und das halt auch weil es knapp ist. China braucht z.B. viel Kupfer. Und wenn Afrika noch stärker ausbaut so wie China wird alles noch teurer. Dann könnte Südamerika auch noch ausbauen und noch mehr Ressourcen brauchen.

Ist halt nur ein Beispiel.

Kernkraft ist zwar nicht so toll, aber es gibt auch Kernschmelze sicherere Reaktoren.


Häufiges Gegenargument ist, dass ein Kugelhaufen-HTR zwar keine Kernschmelze kennt, aber dafür andere sehr schwere Störfälle vorkommen können, die es wiederum in Leichtwasserreaktoren nicht gibt.[13] Unfallrisiken bestehen insbesondere durch Luft- und Wassereinbrüche (siehe Störfall im AVR Jülich). Ein bei Luftzutritt denkbarer Brand der großen Graphitmenge, ähnlich wie bei der Katastrophe von Tschernobyl, könnte zur weiträumigen Verteilung gefährlicher Radioaktivitätsmengen führen.

Wikipedia: Hochtemperaturreaktor

Ok hat auch Nachteile aber die NASA will ja z.B. schon Kraftwerke im All errichten, man könnte die Energie halt per Laser oder Mikrowellen auf den Boden schicken und bei entsprechend dimensionierten Laser stellen Wolken wohl auch kein Problem dar, weil die einfach verdampfen.

Gibt bestimmt genug Zeug auf dem Mars.


1x zitiertmelden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 01:58
@F.Einstoff

Am Phosphor hängt das Schicksal der Menschheit

Ohne Phosphor kann der Mensch nicht leben: Doch schon bald droht der lebenswichtige Rohstoff knapp zu werden – und er lässt sich durch nichts ersetzen.

https://www.welt.de/dieweltbewegen/article13585089/Am-Phosphor-haengt-das-Schicksal-der-Menschheit.html

Hier noch ein Beispiel, gibt's da vielleicht auch und wir haben noch ganz viele andere Planeten in unserem Sonnensystem.

Der Rohstoff Sand wird immer knapper
Was die meisten Urlauber an den Stränden nicht wissen: Sand wird knapp. Denn der Rohstoff steckt so ziemlich in allem, was unsere Gesellschaft benötigt.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/weltweites-problem-der-rohstoff-sand-wird-immer-knapper/22874340.html


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 02:14
@F.Einstoff

Der Rohstoffhunger der Digitalwirtschaft wird zum Problem
Das Öko-Image von Smartphones, Elektroautos und Windkraft gerät ins Wanken. Wichtige Rohstoffe sind knapp – und werden unter fragwürdigen Bedingungen gewonnen.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rohstoffkongress-der-rohstoffhunger-der-digitalwirtschaft-wird-zum-problem/22764402.html?ticket=ST-4555558-uVNxfgIZotXKf4cKDtQV-ap2

Gibt zahlreiche Beispiele was Minen auf dem Mars bringen könnten oder auch auf den Monden.

Und es sind bei weitem noch nicht alle Menschen so stark digitalisiert wie wir.


2x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 02:20
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Gibt zahlreiche Beispiele was Minen auf dem Mars bringen könnten oder auch auf den Monden.
@Stalker.x1
Kanndt du dann ein paar dieser Beispiele hier nennen?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 02:23
@F.Einstoff

Beispiele habe ich dafür nicht, wir haben dort halt nie Probebohrungen gemacht, was man natürlich als aller erstes machen müsste.

Aber denkst du der Mars oder die Monde bestehen zu 100% aus Gestein? Dort wird es mit Sicherheit auch Vorkommen geben, diese muss man halt erkunden.


1x zitiertmelden

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 02:33
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Gibt zahlreiche Beispiele was Minen auf dem Mars bringen könnten oder auch auf den Monden.
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Was spricht halt gegen eine Mine auf dem Mars?
Zitat von Stalker.x1Stalker.x1 schrieb:Beispiele habe ich dafür nicht, wir haben dort halt nie Probebohrungen gemacht, was man natürlich als aller erstes machen müsste.
@Stalker.x1
Irgendwie sinnlos über das Thema zu diskutieren, oder wie siehst du das?


melden
Stalker.x1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier bald auch Bürgerkrieg, wie in Syrien? Zerfällt Europa?

28.11.2018 um 02:35
@F.Einstoff

Ja, passt hier auch nicht so ganz rein und ist halt das allgemeine Rohstoff Problem, aber ist halt logisch das dort auch Rohstoffe sind.


2x zitiertmelden