Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Europa

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:09
Europa zum Bürgerkrieg verurteilt??


Der amerikanische Historiker und Begründer des Middle East Forums Daniel Pipes sieht Europa zum Bürgerkrieg verurteilt. Er formuliert drei mögliche Wege: Erstens die Machtübernahme der Muslime, zweitens die Auflehnung der Christen und drittens die Koexistenz beider Gruppen, wobei er dies für unwahrscheinlich hält. Seiner Ansicht nach bleibt langfristig nur der Bürgerkrieg als realistische Option übrig.

Islamineuropa beschreibt Pipes Warnung vor einem bevorstehenden Bürgerkrieg, gestützt auf den Artikel „Europe or Eurabia“, in dem Pipes die Zukunft des alten Kontinents beschreibt.

Er formuliert drei mögliche Wege: Erstens die Machtübernahme der Muslime, die sich aufgrund ihres tieferen Glaubens, ihres größeren Selbstbewusstseins und ihrer höheren Geburtenrate durchsetzen werden. Zweitens die Auflehnung der Christen, die sich gegen die Überfremdung zur Wehr setzen und auf ihre eigenen Wurzeln besinnen. Und drittens die Koexistenz beider Gruppen, wobei er dies für unwahrscheinlich hält. Seiner Ansicht nach bleibt langfristig nur der Bürgerkrieg.

Diese pessimistische Einschätzung begründet er damit, dass die Europäer „vom Islam fasziniert“ seien und ihre eigene Geschichte und Kultur nicht mehr schätzten, da sie durch ihre Schuldgefühle angesichts von Faschismus, Rassismus und Imperialismus von sich selbst entfremdet seien. Wie sollten die Muslime sich integrieren können, fragt Pipes, wenn die Europäer ihre eigene Kultur nicht achten?

Zum Achten der eigenen Kultur gehört die Akzeptanz der eigenen persönlichen, nationalen und religiösen Wurzeln ebenso wie der Kampf für die Menschenrechte und der Einsatz für die Bewahrung von über Jahrhunderte hinweg so hart erfochtenen Freiheiten.




Was ist eure Meinung dazu, könnte es kommen?
Würdet ihr mitmachen?

Quelle:

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:17
Und welche Freiheiten hatte man so vor Jahrhunderten ?


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:18
zumindest nicht die gleichen wie jetzt würd ich sagen :)


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:19
DanielPipes ist einer der Haupträdelsführer des heraufbeschworenen Kulturkampf


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:21
"""Zum Achten der eigenen Kultur gehört die Akzeptanz der eigenen persönlichen, nationalen und religiösen Wurzeln ebenso wie der Kampf für die Menschenrechte und der Einsatz für die Bewahrung von über Jahrhunderte hinweg so hart erfochtenen Freiheiten"""


Dazu gehören nach "DanielPipes" Angriffskriege der Neokons, Neoliberalismus bis zum Abwinken und Diskriminierung der Muslime


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:23
Ja, das könnte stimmen.
Aber ich frage mich ob es möglich ist, das es zu einem Bürgerkrieg im grossen Still kommen kann.

Ich meine ich höre mich hier und da um, und man hört schon viele unzufriedene Stimmen aus unterschiedlichen Richtungen, also auch wenn ich davor ein wenig Angst hätte, kann ich mnir schon vorstellen das es früher oder später dazu kommen wird.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:24
Ein Bürgerkrieg in den USa ist wahrscheinlicher.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:25
und einer in Afrika sowieso, aber es geht hier speziell um dieses Thema :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:26
Ich meine ich höre mich hier und da um, und man hört schon viele unzufriedene Stimmen aus unterschiedlichen Richtungen, also auch wenn ich davor ein wenig Angst hätte, kann ich mnir schon vorstellen das es früher oder später dazu kommen wird.
______________________________________________________________________

Solche Leute wirst du immer finden .... in Deutschland geht es einigen aus gewissen Gründen vielleicht nicht gut oder es könnte ihnen "besser" gehen.

Aber solange die Masse genug zu essen hat, wird keiner das Beil schwingen !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:27
*"denen es aus gewissen Gründen" sollte es heißen


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 02:33
Sollte eine Supermacht ein Interesse zu haben, dass es in Deutschland z.b. zu ethnischen Unruhen kommt, ist das nicht auszuschließen


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 03:05
Warum sollte eine Supermacht Interesse daran haben... Um das Land von innen her zu schwächen und dann eine Invasion zu starten?
Und welche Supermacht meinst du?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 03:08
mit Krieg lässt sich Geld machen und mit dem Wiederaufbau auch.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 03:15
Mit einer Schwammigen Theorie anscheinend auch.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 04:11
ich halte einen bürgerkrieg in europa ncith für unwarscheinlich, abbau der bürgerlichen rechte führt in einer so aufgeklärten und modernen region zwnagsläufig zu unruhen.

muslime und christen dürften aber keine große rolle spielen, sie sind auf dem rückzug, die muslime weil sie durch ihre abkapslung und mangelnde integration eine neue unterschicht bilden, sobald die alten bei vw mercedes... weg sind werden die jungen sehen das sie mit ihrer absoluten verweigerungs haltung nicht weit kommen. ich könnte mir eine massive auswanderungswelle aus deutschland und frankreich gut vorstellen, hier haben die muslime kaum chancen auf einen guten job.

die christen vergreißen einfach oder katapultieren sich duch ihre konservativen ansichten bei den jungen und den gebildeten ins aus.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 08:36
*lol* immer der Islam.

Unter dem Christentum hatten wir keine Freiheiten, Menschenrechte hörten damals auf wo die Macht der Kirche anfing.

Du hast aber eine Gruppe vergessen (die Sieger) das ist die die das ganze Religions getue mal kräftig am Arsch vorbei geht.

Wir wollen FRIEDEN aber die Politiker wollen Krieg ? dann sollen Sie kämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 08:44
Wir wollen FRIEDEN aber die Politiker wollen Krieg ? dann sollen Sie kämpfen.

Hast Du schon einmal einen Politiker in den Krieg ziehen sehen ?
Das sind doch genau diejenigen die als erste von der Bildfläche verschwinden, für's
Sterben waren schon immer die anderen zuständig.....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 09:13
Diese pessimistische Einschätzung begründet er damit, dass die Europäer „vom Islam fasziniert“ seien und ihre eigene Geschichte und Kultur nicht mehr schätzten, da sie durch ihre Schuldgefühle angesichts von Faschismus, Rassismus und Imperialismus von sich selbst entfremdet seien. Wie sollten die Muslime sich integrieren können, fragt Pipes, wenn die Europäer ihre eigene Kultur nicht achten?
-------------------

Die Geschichte wird sich wie so oft wiederholen.... ein miteinander, dazu wird es NIE kommen, da beide Gruppen zu extrem nach der Macht greifen.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 09:19
Moslems/Christen/Juden etc. vs. Atheisten/Wissenschaftler


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 11:13
@alle
Glaubenskriege gab es immer und wird es auch immer geben.
Die Entwicklung ist klar in allen Größstädten zu sehen
Berlin als Parade beispiel.
Koexistenz können sich Christen, Hindus, Atheisten alle andren vorstellen, aber die Moslems mit Sicherheit nicht, das ist nicht das Ziel

Un die Städte werden immerkleiner, indenen sich Agressoren ganze viertel einnehmen
Es ist schon so, der Gesellschaftliche Druck hier in Deutschland ist gleich Null.

Was der Pipes da sagt ist korrekt.

Eine starke Kultur und Tradition ist absolut gleichzusetzen mit Zusammenhalt, klaro, in Deutschland ist wie schon in andrerer Diskussionsrund geäußert nicht zu spühren vom Zusammenhalt.

Meinen eignen Lebensweg zur Vernunft, den hab ich gefunden.
Das Zugehörigkeitsgefühl sitz bei mir auf kroatischer Seite, genau aus den obigen Gründen.

Nur solange es für muslimische Kids den Schlägernden "BABA" als Vorbild haben und dafür keine Strafe bekommen wird es zu Ausschreitungen kommen.

Ich habe es so erfahren,
Deutschland ist keine Chance für jeden einzelnen
es gilt Deutschland auszunehmen wie ein Lamm.

Moscheen als zeichen der Siegeszüge zu bauen
und die immer größer werdende zahl der Muslime zu bestätigen
Wer ein Kreuz in Schule verurteilt und vor Gericht zieht um im gleichen Zug
mit Kopftuch unterrichten will, hat nur ein Ziel

Der Deutsche kämpft ja auch nicht für seinen Glauben
er kämpft auch nicht mehr für seine Gruppe,für sein Volk,
er kämft für sich alleine,
Ein großer Fehler

Das Gefühl einen (Andersgläubigen) abgezogen zu haben und ihm Angst zu machen wird ja belohnt, also entsteht ja kein unrechtsgefühl.

Und die Christen wandern aus aus diesem Land, denn die Moslems(überwiegend türkisch/arabische) haben sich Deutschland definitiv als ihr Hauptziel gesetzt, das ist in allen möglichen Reden der organisierten Muslime sogar ganz offen zu hören.

Das liegt ebenfalls an den obigen Gründen, jeder der kleinsten Muslime weiß was nazis sind, aber keiner kennt Grundrechte des Landes (außer Religionsfreiheit). respekt vor der Polizei, Fehlanzeige. (gestern bei vosicht Kontrolle deutlich zu sehen). Selbst die kleinsten(Kinder) werden schon so erzogen.


melden

Bürgerkrieg in Europa

23.08.2008 um 11:19
Ein Glaubenskrieg wirds wohl nicht werden wohl eher ein Rassenkrieg.............


Anzeige

melden