Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 00:47
Zitat von RealoRealo schrieb: Aus meiner Sicht ist Migration rechtlich erst mal wertfrei; erst die Zielländer definieren, was sie für legal und was sie für illegal halten.
Das ist objektiv falsch. In ein anderes Land unter Umgehung der Grenzkontrollen eindringen ist nicht wertfrei sondern verstößt gegen die Gesetze eines jeden Landes. Aber interessant, daß Du das für "wertfrei" hältst....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 06:16
Hurra, der Pakt der "nicht verbindlich" ist, wurde "freiwillig" unterschrieben und das ist gut für uns.
Treffend zu dem Thread hier, auch zur Meinung mancher User die das Ganze nachgeplappert haben:
https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspakt-migration-un-1.4246719
Die Bundesregierung hat geschlafen. Erst als die Rechten den Pakt für ihre Theorie einer Weltverschwörung nutzten, die Deutschland und Europa die Identität raube, ist sie aufgewacht. Erst dann hat sie langsam angefangen, darüber nachzudenken, wie man dem Bürger alles erklärt. Die irrwitzigste Idee dabei war, den Pakt mit dem Hinweis zu verteidigen, dass er juristisch doch unverbindlich sei.
Soviel zu dem Thema, dass in die Souveranität nicht eingegriffen wird.
Angela Merkels Regierung hätte erklären müssen, dass man mit dem Pakt in der Hand nicht vom 11. Dezember an zu Gericht laufen kann, um etwas einzuklagen. Sie hätte erklären müssen, dass sich die 23 Ziele aber sehr wohl nach und nach in echte Regeln verwandeln können und sollen, politisch und juristisch. Und dass es von Vorteil wäre für die Bundesrepublik, wenn das völkerrechtliche "Soft Law" aushärtet. Von Vorteil wäre das für Migranten, die in vielen Ländern nicht wie Menschen behandelt werden, aber eben auch für Deutschland. Andere Staaten müssen nachholen, was hierzulande bereits Standard ist. Das fördert internationale Gerechtigkeit, das entlastet Deutschland.
Hie irrt der Artikel - die anderen Länder werden das nicht umsetzen, bzw. nicht umsetzen ohne die Hand aufzuhalten.
Das aber reicht noch nicht. Nun muss die Politik erklären, Diskussionen befördern, Kritikern zuhören und darf auch nicht so tun, als wäre alles perfekt am Pakt. Vor allem aber sollte das Desaster eine Lehre sein. Der nächste Pakt steht an, und er trägt ein noch größeres Reizwort im Titel: UN-Flüchtlingspakt. Es ist Zeit, jetzt auch darüber zu reden.
Die Politiker in Germana Banana werden aber nichts daraus lernen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 08:31
Auweeeh, Pseudopatrioten am Apparat. Bald stirb ihre Rasse aus und ihre wertvollen Gene gehen verloren! Und allgemein wird ein Genozid an Weißen stattfinden! Ach, der findet jetzt schon statt wenn man gewissen Leuten den Glauben schenken mag :ask:

Und was den UN Flüchtlingspakt angeht, wer glaubt schon, dass Deutschland dem nicht zustimmen wird? Sogar unser Österreich stimmt dem zu :D


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 08:37
@Abahatschi
was daran ist jetzt schlecht für uns? Nix. Aber man kann es natürlich so sehen. Wenn man unbedingt will.
Und zum Flüchtlingspakt kannste ja einen thread aufmachen und jedem erklären, was dann daran schlecht sein soll ;)


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 09:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Auweeeh, Pseudopatrioten am Apparat.
Doch nur pöbbeln?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was den UN Flüchtlingspakt angeht, wer glaubt schon, dass Deutschland dem nicht zustimmen wird?
Das zeugt von Sachkenntnis: der ist schon unterschrieben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 09:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das zeugt von Sachkenntnis: der ist schon unterschrieben
Beim Flüchtlingspakt gibt es nichts zu unterschreiben.
Naja wie auch immer, die Gegner müssen halt damit Leben. George Soros reibt sich sicher die Hände :troll:


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 09:25
@Venom
Ich ging davon aus dass Du Duch verschrieben hast, es ist hier verboten über den Flüchtlingspakt zu schreiben.


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 09:25
Irgendwie ist das sehr schief gelaufen mit dem Migrationspakt.

Erst mal hat der hier keine Sau interessiert und erst als er abwertend in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, kamen die üblichen Beschwichtigungsfloskeln.

Es war einfach nicht sehr intelligent seitens Frau Merkel, das Thema nicht öffentlich zu machen, bevor es dann logischerweise andere tun. Da kann leicht der Verdacht aufkommen, man wolle das geräuschlos an Bundestag und Bevölkerung vorbei erledigen, die sind ja ohnehin alle zu blöd.

Ausgebuddelt wurde der ja auch nicht erst in Deutschland, sondern in einigen Nachbarländern. Dann sprang die AFD auf den Zug, aber das hätte niemanden überraschen dürfen. Besonders die einleitenden Worte, die im Prinzip darauf hinauslaufen, Migration ist einfach total super, wird kaum einer teilen, der auf der einen oder anderen Seite damit konfrontiert wird.

Denn in Wirklichkeit ist Migration nur dann super, wenn es sich um Tourismus, Fortbildung oder eine gute Arbeit im Ausland handelt. Wenn aber Menschen keine Lebensperspektive sehen und deshalb weg wollen, ist das gar nicht so supi. Die Reise an sich ist in aller Regel gefährlich, also auch nicht supi. Für die Ankunftsländer, die sich vielleicht gar keine solchen Menschenmassen gewünscht hatten, ist das auch nicht einfach. Diese wegsehende Verkürzung mag zwar Diplomatensprech sein, aber bildet nichts von der Realität ab.

Der nächste Punkt ist die Unverbindlichkeit. Wenn sich durch den Migrationspakt rein gar nichts ändern muss. hätte man die Seiten bedruckten Papiers sparen können und mit dem Unterlassen lustiger Politikerreisen immerhin etwas für die CO2 Bilanz tun können.

Denn inhaltlich ist dieser Pakt, dem seltsamerweise niemand zustimmen muss, nicht nur in Deutschland schon ziemlich verbrannt.

Er vermittelt das gleiche Gefühl, dass ich bekomme, wenn ich einen Anruf von einer Firma bekomme, mein Konto dort sei im Minus. Dann denke ich, ich hatte da mal Sprtschuhe bestellt und bezahlt. Dann frage ich den Mann am anderen Ende: Ich hatte nie ein Konto bei Ihnen, also kann es auch nicht im Minus sein.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 10:08
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Das ist objektiv falsch.
Lies das Zitat einfach noch mal und denke kurz und scharf drüber nach. Deine Unterstellung kann ich darin nicht erkennen, sondern es geht darin allein um die Definitionsfrage.

Und im übrigen ist illegaler Grenzübertritt bei Flüchtlingen zwar illegal, wird aber nicht geahndet, da es eine andere Möglichkeit ins Land zu kommen für Flüchtlinge nicht gibt. Auch wenn sie nur ein Teil der Migranten insgesamt sind.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 10:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Und im übrigen ist illegaler Grenzübertritt bei Flüchtlingen zwar illegal, wird aber nicht geahndet, da es eine andere Möglichkeit ins Land zu kommen für Flüchtlinge nicht gibt. Auch wenn sie nur ein Teil der Migranten insgesamt sind.
Natürlich gibt es auch für Flüchtlinge die Möglichkeit sich an Grenzübergängen anzumelden. Zumindest in Europa

naja, ich bezweifel das viele Länder ihre Regeln anpassen werden. Die Brd hat ja den vorteil erstmal gar nix ändern zu müssen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 10:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest in Europa
Kann man machen, wird man aber definitiv zurückgeschickt mit der Begründung, dass Österreich (oder Schweiz) ein sicherer Drittstaat ist. Wenn man also einen 5000-km-Weg aus Afrika bis an die bayerische Grenze umsonst gemacht haben will, muss man sich nur beim Grenzer melden und um Asyl bitten. Solange er mit beiden Füßen auf österr. Boden steht, is nix mit neikumma.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Kann man machen, wird man aber definitiv zurückgeschickt mit der Begründung, dass Österreich (oder Schweiz) ein sicherer Drittstaat ist.
Ja, das ist keine Ausrede. Aber Dublin ist ja eh gescheitert. Aber dann sollte man das Illegale schon ahnden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man also einen 5000-km-Weg aus Afrika bis an die bayerische Grenze umsonst gemacht haben will, muss man sich nur beim Grenzer melden und um Asyl bitten.
Japp, bzw in dem Fall sollte wenn kein Anspruch entsteht recht großzügig zurückgeschickt werden. Je mehr Leute das Märchen dort unten klarstellen über Europa desto besser für alle Beteiligten.


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:44
Irgendwie wird von den 'Patrioten und Angstmachern' immer übersehen, dass der Migrationspakt mit seinem 'soft law' auch Druck auf die teilnehmenden Entwicklungsländer macht, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Migranten zu verbessern.

Die allermeisten Migranten schaffen es eben nur bis zu den Nachbarstaaten. Dass alle nach Europa wollen, ist nichts anderes als ein Gerücht ...

Gerade das kann weitere Migrationsströme darüber hinaus verhindern und natürlich auch verhindern, dass dort eine soziale Bombe hochgeht und neue Krisengebiete entstehen ...

Ich denke, Deutschland und andere EU-Staaten mit ihren schon recht liberalen Migrationsgesetzen werden davon gar keine Nachteile erfahren. Die Migranten kommen und gehen eh schon ...


3x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussinelda
Was daran schlecht ist ? willst du mich und andere auf den Arm nehmen ?

Ich kenne die Gewalt die es jetzt in Deutschland gibt nicht von früher.

Ich habe nichts gegen Hilfe, aber das ganze Sozialsystem wird das nicht packen und viele kommen nun mal nach Deutschland.

Wie kann man so blind sein und nicht erkennen, das hier keine Integration statt findet.

Viele Straftaten von Migranten sind nicht mal gelistet, weil es einfach zu viele sind und Polizisten berichten darüber nicht, weil jeder Angst hat Arbeitslos zu werden oder versetzt zu werden. Was die Mutter von meiner Kollegin in Berlin jeden Tag erlebt, ist einfach unfassbar.

Der Lieblings Spruch ist ja immer deutsche sind auch gewalttätig und das mag ja sein, aber darum geht es nicht, es geht hier um die Gewalt von Migranten und egal wie viele es sind, eine ist schon zu viel. Ich gehe ja auch nicht in den Irak und verprügle Menschen....

Diese Gutmenschen Scheisse ist nur ein Zeichen von Verdummung.

Mir ist schon klar, das nicht jeder Migrant böse ist, trotzdem gibt es welche die es sind und das nicht zu knapp.

Dazu kommt noch das, die ganzen Behörden überlastet sind.

Ihr wirst nicht was da auf euch zu kommt. Der Iran hat das erlebt und hier wird es nicht anders kommen und wenn hier einer kommt und sagt, das ist rechten Hetze fällt mir nur eins ein, was hat Selbstschutz mit rechten zu tun ? Der Spruch rechts wird die Tage zu gern für alles genutzt, was irgendwie Politisch inkorrekt ist.



Das wird ein böses Ende nehmen und ich bin froh, das ich das nicht erleben werde.

Ach und noch was diese Liste hier soll noch beschönigt sein.

Egal wie man es dreht, die Gewalt hat zugenommen.

Ich hoffe das BKA ist Quelle genug.

Sollte das wirklich noch beschönigt sein, wäre das echt zum Kotzen, aber wenn ich das höre was jeden Tag passiert alleine in Berlin kann dem auch so sein.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2017.html;jsessionid=F30126C8B66F74820CD508FAA2035B71.live0602?nn=62336




Ich will hier keine Ausländer Hetze betreiben, ich will, das die Leute die Gewalt ausüben, egal ob Migrant oder Deutsch, Deutschland verlassen müssen, damit auch der Rest kapiert, wir sind nicht das Land, wo jeder machen kann, was er will und derzeit ist es aber so, das wir genau das sind.


4x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Irgendwie wird von den 'Patrioten und Angstmachern' immer übersehen, dass der Migrationspakt mit seinem 'soft law' auch Druck auf die teilnehmenden Entwicklungsländer macht, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Migranten zu verbessern.

Die allermeisten Migranten schaffen es eben nur bis zu den Nachbarstaaten. Dass alle nach Europa wollen, ist nichts anderes als ein Gerücht ...

Gerade das kann weitere Migrationsströme darüber hinaus verhindern und natürlich auch verhindern, dass dort eine soziale Bombe hochgeht und neue Krisengebiete entstehen ...

Ich denke, Deutschland und andere EU-Staaten mit ihren schon recht liberalen Migrationsgesetzen werden davon gar keine Nachteile erfahren. Die Migranten kommen und gehen eh schon ...
Würde ich dir zustimmen wenn das ganze nicht 100 mal mit verpflichtend deklariert ist. Lies dir das Schreiben lieber mal auf English durch.

Wenn man dem Land helfen will, sollte man deren Geschäfte im Land unterstützen und nicht neben einem Händler eine Riesen Fabrik Bauen die dort alles dann Günstiger anbietet ,weil Fabrik....


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:54
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich will hier keine Ausländer Hetze betreiben, ich will, das die Leute die Gewalt ausüben, egal ob Migrant oder Deutsch, Deutschland verlassen müssen, damit auch der Rest kapiert, wir sind nicht das Land, wo jeder machen kann, was er will und derzeit ist es aber so, das wir genau das sind.
Mir ist es lieber, wenn absolut verkommene Subjekte sicher hinter Schloss und Riegel sind und nicht wieder irgendwie illegal einreisen können (verhindern lässt sich das nicht 100%ig, selbst von einem Staat mit Grenzzaun nicht).

Aber Kriminalität ist ein anderes Thema und die Statistik sagt nichts über einen großen Anstieg, auch über ein größeres Dunkelfeld ist nichts bekannt ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:54
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ich will, das die Leute die Gewalt ausüben, egal ob Migrant oder Deutsch, Deutschland verlassen
Hm.... Wohin mit den gewalttätigen Deutschen - auf den Mars oder in den Orkus?

Übrigens: Wir haben ein Strafgesetzbuch. Nur für den Fall, dass du das nicht weißt. Und sogar Gefängnisse.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 11:57
@Skyze
was hat das alles mit dem Migrationspakt zu tun?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich will hier keine Ausländer Hetze betreiben
nee, natürlich nicht :troll:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 12:02
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich kenne die Gewalt die es jetzt in Deutschland gibt nicht von früher
Die Neonazi Ära von 90'ern bis Anfang 2000 sind dir fremd?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Viele Straftaten von Migranten sind nicht mal gelistet, weil es einfach zu viele sind und Polizisten berichten darüber nicht, weil jeder Angst hat Arbeitslos zu werden oder versetzt zu werden
Hast du dafür seriöse Quellen und Belege?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Diese Gutmenschen Scheisse ist nur ein Zeichen von Verdummung
Dieselbe Verdummung wie bei den Schlechtmenschen die sich auch gerne "Patrioten" nennen?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:was hat Selbstschutz mit rechten zu tun ? Der Spruch rechts wird die Tage zu gern für alles genutzt, was irgendwie Politisch inkorrekt ist.
Von welchem Selbstschutz ist die Rede?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 12:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mir ist es lieber, wenn absolut verkommene Subjekte sicher hinter Schloss und Riegel sind und nicht wieder irgendwie illegal einreisen können (verhindern lässt sich das nicht 100%ig, selbst von einem Staat mit Grenzzaun nicht).

Aber Kriminalität ist ein anderes Thema und die Statistik sagt nichts über einen großen Anstieg, auch über ein größeres Dunkelfeld ist nichts bekannt ...
Natürlich kann man das nicht verhindern siehe Amerika, aber auch da sei gesagt, es gibt Leute die Illegal Einreisen und friedlich sind und warum weist man diese dann aus ? Anders noch, warum weißt man eine Familie aus, die sich hier Integriert hat, Arbeit hat und alles was dazu gehört ?

Die Dunkel Quote ist nicht bekannt, dann frag doch mal bei den Polizisten unabhängig nach. Ich für mein teil, habe es nun mal aus erster Hand und alleine nur von Berlin gesprochen. Ja ich glaube dieser Polizisten und ihrer Aussage.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat das alles mit dem Migrationspakt zu tun?
Ganz einfach es wird eine weitere Zuwanderung geben, obwohl die jetzigen Zuwandere noch nicht mal Integriert sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, natürlich nicht
Du verstehst nicht mal was Hetze ist wie üblich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Neonazi Ära von 90'ern bis Anfang 2000 sind dir fremd?
Kannst du Sachlich bleiben oder kommt da weiterer Schmock =?=
Dieser typische Nazi scheiss immer, wenn man nicht weiter weiß.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du dafür seriöse Quellen und Belege?
Ich weiß es nur von der Kollegin und ihrer Mutter, die bei der Polizei arbeitet und wenn eine Polizisten nicht mehr Seriös ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dieselbe Verdummung wie bei den Schlechtmenschen die sich auch gerne "Patrioten" nennen?
Was soll ich zu diese Blödsinn noch sagen außer das du wie immer nur Streit suchst.
Zitat von VenomVenom schrieb:on welchem Selbstschutz ist die Rede?
Echt jetzt ? was verstehst du denn daran nicht. Sollte man was gegen Ausländer sagen ist man gleich ein Nazis, was deine Aussage ja auch bestätigen, denn auch ich werde gleiche in die Ecke gedrängt.

Der Selbstschutz auf Leib und Leben, aufgrund der zunehmenden Gewalt ist gemeint.


Dieser Migrationspakt ist eine Tickende Bombe nicht mehr und nicht weniger.

Auch bringt es nichts, 100000 Aus Afrika zu holen, wenn die Geburtenrate in diesem Land nicht endlich mal eingedämmt wird.
Man sollte solche Länder Aufbauen und nicht ausbeuten, das ist doch das Problem. Dort Sterben so viele an Hunger, aber gleichzeitig kommen immer mehr Kinder zur Welt und das ist auch ein Fass ohne Boden. Das sind alles Probleme, die vom Menschen selbst gemacht worden sind.

Das ist einfache Mathematik.
Die Anpassung der Geburtenzahl an das Angebot materieller Güter ,ist eine unverzichtbare Bedingung. Diese ist nun mal bei weitem überschritten und deswegen gibt es ja ständig Hilfslieferungen.

So und falls wegen der Aussage auch wieder Nazis Schwachsinn kommt, zeigt das nur das man über Probleme nicht Reden soll.


Auch der Kreig ist ein Problem, warum es Flüchtlinge gibt und dagegen sagt auch keiner was....


Anzeige

5x zitiertmelden