Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:24
@tudirnix
Ich wurde hier darauf hingewiesen (Hobbymoderation) dass es nur um Migranten geht - ich vermische schon nicht.
Da erlaube ich mir darauf hinzuweisen das DE schon die Möglichkeit bietet als Fachkraft hier zu arbeiten, da muss man natürlich paar Vorraussetzungen erfüllen...davon lese ich ich überhaupt nichts in diesem Pakt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:32
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Migranten die sich hier am besten integriert haben sind größtenteils Christen oder Orthodoxe Polen, Hugenotten, Russlanddeutsche, Italiener, Kroaten, Ex Jugoslawen, Griechen usw
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Russlanddeutsche,
Siehe Russenmafia
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Italiener,
Siehe N’drangheta, gerade aktuell in den Schlagzeilen.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Hugenotten,
Das ist über 300 Jahre her :palm:


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da erlaube ich mir darauf hinzuweisen das DE schon die Möglichkeit bietet als Fachkraft hier zu arbeiten, da muss man natürlich paar Vorraussetzungen erfüllen...davon lese ich ich überhaupt nichts in diesem Pakt.
weil es darum nicht geht, wen wer schlussendlich reinlässt entscheidet ja jeder Staat selbst, zum Beispiel durch Einwanderungsgesetze.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:35
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Migranten die sich hier am besten integriert haben sind größtenteils Christen oder Orthodoxe Polen, Hugenotten, Russlanddeutsche, Italiener, Kroaten, Ex Jugoslawen, Griechen usw.
Also was (die Kinder) von den Ex-Jugoslawen angeht habe ich genau so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit Türken, Arabern oder Albanern. Ich bin mit solchen Leuten sehr viele Jahre auf die Schule gegangen. Nur weil einige Christen sind waren sie nicht besser integriert.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:36
@the-truth

Du hast die Hugenotten vergessen :D


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es darum nicht geht, wen wer schlussendlich reinlässt entscheidet ja jeder Staat selbst, zum Beispiel durch Einwanderungsgesetze.
Deutschland lässt alle rein, höre bitte auf mit diesem Märchen der Kontrollen.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:36
@the-truth
die Kinder der Ex Jugoslawen waren Serben oder?


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland lässt alle rein, höre bitte auf mit diesem Märchen der Kontrollen.
hör Du doch bitte auf, so einen Mist zu erzählen. Durch den Pakt soll Migration reguliert werden.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hör Du doch bitte auf, so einen Mist zu erzählen. Durch den Pakt soll Migration reguliert werden.
Der ist doch nicht unterschrieben - und das ist das was nervt!
Angeblich findet jetzt etwas nicht statt, wird aber dann durch den Pakt reguliert! Warum, findet doch nicht statt!


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland lässt alle rein,
Auch dich hat man hereingelassen. Stell dir vor, und sein froh drum.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:49
@Abahatschi
wenn Du behauptest, Deutschland lässt ALLE rein, dann ist das falsch. Trotzdem gibt es natürlich weltweit Migrationsbewegungen, kommen natürlich auch Migranten hierher. Und der sog. Migrationspakt kann noch gar nicht unterschrieben sein.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 22:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch dich hat man hereingelassen.
Was denn jetzt? Lassen sie jeden rein oder nicht, oder sogar mich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du behauptest, Deutschland lässt ALLE rein, dann ist das falsch
Es reicht wenn einer Asyl sagt, ob er Dokumente hat oder nicht, es reicht wenn einer in einer Aufnahmeeinrichtung erscheint.
Man kann in diesem Land einreisen wie man will.
Und natürlich nicht ALLE, 99,99999%.
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/073/1807311.pdf
Drittstaatangehörigen ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente und mit Vorbringen eines Asylbegehrens die Einreise zu gestatten ist.



melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 23:09
@Abahatschi
wir hatten diese Diskussion schon 1000mal, es kommen nicht alle rein. Das ist populistisches Geblubber.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 23:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir hatten diese Diskussion schon 1000mal, es kommen nicht alle rein.
Verlinke doch mal eine Abweisung an der Grenze, es wird ja eh negativ über Migranten berichtet...also wirst Du viel viel viel finden.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 23:23
@Abahatschi
eine? Wie wäre es mit 14.650 letztes Jahr? Plus 4600 dieses Jahr bis Mai.
Schon jetzt wird zurückgeschickt
Die Zurücksendung nach der Dublin-Vereinbarung ist in Deutschland längst Praxis: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) stellte nach eigenen Angaben von Januar bis April dieses Jahres rund 21.500 sogenannter Übernahmeersuchen an andere EU-Staaten. In knapp 15.000 Fällen stimmten die Mitgliedstaaten der Übernahme auch zu.

In Bayern weisen Polizisten nach Angaben der Bundespolizei Bayern etwas mehr als die Hälfte der illegalen Migranten zurück, also jene, die ohne Pass, Visum oder andere Aufenthaltsgenehmigung ins Land kommen und die auch kein Asyl begehren, weil sie etwa nach Dänemark oder anderswohin weiterreisen wollen. An der bayerisch-österreichischen Grenze kontrolliert die Bundespolizei zurzeit vor allem an drei großen Grenzübergängen, etwa bei Schwarzbach an der Autobahn Salzburg-München. Im vergangenen Jahr haben die Beamten 14.650 Personen zurückgewiesen, in den Monaten Januar bis Mai dieses Jahres waren es 4.600. Deutschland und Österreich hatten 1996 in einem Abkommen zur Polizeizusammenarbeit dafür die Voraussetzungen geschaffen. Die Zurückgewiesenen werden den österreichischen Behörden übergeben.
https://www.zeit.de/politik/2018-06/fluechtlinge-asyl-grenze-streit-antraege-rueckgang

noch Fragen?


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 23:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Sorry aber bisweilen artet das hier zu ner Art Tribunal aus.

Und zwar von beiden Seiten. Macht echt keinen Spaß mehr in so einem Klima.
und das von Dir, entschuldige wenn ich lachen muss :D


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 23:31
@Tussinelda
Für Dich ist nicht jeder kommt rein gleich mit zurückschicken? Wenn Du einen zurückschickst, muss er doch vorher rein...


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 23:35
@Abahatschi
Was verstehst Du an dem Wort "zurückgewiesen" nicht?
Die Zurückweisung ist im Ausländerrecht das Abweisen einer Person an der Grenze seitens der Behörden, die die Grenze eines Landes von außen überschreiten will.
Wikipedia: Zurückweisung
Sonst noch Fragen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

09.12.2018 um 12:30
https://derstandard.at/2000093508174/Koalition-in-Belgien-wegen-Streits-ueber-Migrationspakt-vor-dem-Aus
Brüssel – Die flämische Nationalistenpartei N-VA verlässt die belgische Regierungskoalition. Dies bestätigte Belgiens Innenminister und Vize-Regierungschef Jan Jambon nach Angaben der Nachrichtenagentur Belga. "Ich glaube, dass wir, formal gesprochen, zurücktreten", sagte Jambon dem flämischen Sender VRT. Die N-VA hatte sich gegen den Migrationspakt der Vereinten Nationen ausgesprochen, den jedoch Belgiens liberaler Ministerpräsident Charles Michel am Montag auf der UNO-Konferenz in Marrakesch unterstützen will.

Regierungschef Charles Michel schlug nach einer Krisensitzung am Samstagabend vor, die drei Minister des Koalitionspartners N-VA durch Staatssekretäre zu ersetzen, um "die Kontinuität und die Funktionsfähigkeit unserer Institutionen zu gewährleisten". Er traf nach Angaben der Nachrichtenagentur Belga am Sonntag beim belgischen König ein, um eine Umbildung anzukündigen.
Sieht so aus als ob die belgische flämmisch-nationalistische Partei N-VA die Koalition verlassen wird nachdem der belgische Regierungschef Charles Michel deutlich machte, dass Belgien den UN-Migrationspakt unterstützen wird. Die Ministerposten die drei Vertreter der N-VA bisher übernommen haben sollen nun ausgetauscht werden.


melden

Der UN-Migrationspakt

09.12.2018 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und die Herkunftsländer sind genauso angesprochen, verpflichten sich genauso, wie die Ankunftsländer.
Ja, wie jetzt, ich dachte die Unterzeichnung des Paktes sei nicht verpflichtend, entscheide dich mal bitte...


Anzeige

melden