Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Absturz, Trump, Flugzeugabsturz, Boeing, Ethiopian Airlines, Max 8, 737

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

08.07.2019 um 18:27
Nun wurde ein weiterer Fehler in Mikroprozessoren des Autopiloten festgestellt, hierbei kann es dazu kommen das ein Mirkroprozessor des AP fehlerhafte Steuerbefehle liefert.

https://www.aerotelegraph.com/neue-problem-bei-der-boeing-737-max-entdeckt


Auch wird nun durch die EASA beanstandet das sich der Autopilot bei bestimmten Flugzuständen nicht schnell genug abschaltbar sein.

https://www.aerotelegraph.com/auch-autopilot-der-boeing-737-max-zickt


melden
Anzeige

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

14.07.2019 um 20:24
Anscheinend kann das Flugverbot sich bis zum nächsten Jahr erstrecken......das wird wohl mit sicherheit Kunden kosten und nicht zu knapp dazu wahrscheinlich auch Klagen auf Entschädigungen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeing-droht-Flugverbot-bis-2020-article21144419.html


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

15.07.2019 um 10:10
querdenkerSZ schrieb:Anscheinend kann das Flugverbot sich bis zum nächsten Jahr erstrecken......das wird wohl mit sicherheit Kunden kosten und nicht zu knapp dazu wahrscheinlich auch Klagen auf Entschädigungen
Wie war das Sprichwort, "wer spart zahlt am Ende doppelt" oder so ähnlich;). Das Ding ist jetzt natürlich das sich mehrere Luftfahrtbehörden sich die Software als auch die Bau- und Schulungsunterlagen ganz genau anschauen. Am Ende lösst man mit der neuen Software (MCAS 12.1) ja auch nicht das Ursprungsproblem, auch erhöht man die Ausfallsicherheit von MCAS als solches nicht, sondern man mindert lediglich die Auswirkungen von MCAS, meine persönliche Meinung dazu hab ich ja schon geschrieben.

Klagen auf Entschädigungen und satte Rabatte auf Neubestellungen sind hier obligatorisch.Wenn tatsächlich nachgewiesen wird das MCAS als solches tatsächlich an eine der beiden Abstürze nachweisbar beteiligt war, wird auch strafrechtlich interessant.

Es ist davon auszugehen das die zertifizierende Luftfahrtbehörde nun bei der Erteilung neuer Musterberechtigungen weitaus genauer hinschaut, wie es bisher ohnehin schon war, egal ob bei Boeing, Airbus, Bombardier, Cessna, Beechcraft oder sonst wem.

Das nächste ist natürlich, das wenn die B737MAX ihre Musterzulassung wieder erhält, das auf einmal dutzende Single Aisle auf den Gebrauchtflugzeugmarkt kommen, was wiederum speziell Flugzeugfinanzierer und Leasinggeber nicht "gefallen" dürfte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt