Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Absturz, Trump, Flugzeugabsturz, Boeing, Max 8, 737, Ethiopian Airlines

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

26.10.2019 um 07:50
NYB schrieb:Hierzu habe ich ein deutschsprachiges YouTube-Video gefunden, welches kompakt erläutert:
Ja ja, "Mörderischer Autopilot",

Nur leider hat hier nicht der Autopilot als solches eingriffen, sondern das Trimmsystem MCAS (nicht MCAST). Der Autopilot der B737 ist redundant aufgebaut und schaltet sich bei abweichenden Messwerten automatisch aus, MCAS ist entgegen dem Autopiloten nicht redundant ausgelegt, da hier nur ein (der linke) AoA Sensor eingebunden ist, auch schaltet sich MCAS nach dem alten Softwarestand alle 20 Sekunden wieder automatisch ein, dies hat höchst wahrscheinlich genau zu die Flugprofilen der besagten Flüge geführt.

Und was meint er mit "dazu neigte zu weit nach oben zu fliegen"? MCAS soll nicht verhindern das die B737 "zu weit nach oben fliegt", sondern soll speziell beim Steigflug nach dem Take off einen zu hohen Anstellwinkel verhindern.

Auch sind weder die A320 Familie, noch die B737 Reihe die "Top-Modelle" von Airbus und Boeing, sondern eher die "Brot und Butter" Modelle.


melden
Anzeige

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

26.10.2019 um 12:20
Sehr interessante Erklärung. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema aus wie einige hier. Danke für die Erklärung. Darf ich deinen Text kopieren und dem YouTuber schicken? Oder machst du das? Oder sollen wir es dabei belassen?


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 05:43
NYB schrieb:Sehr interessante Erklärung. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema aus wie einige hier. Danke für die Erklärung. Darf ich deinen Text kopieren und dem YouTuber schicken? Oder machst du das? Oder sollen wir es dabei belassen?
Ich werde mich jetzt nicht wegen so einem Schaumschläger bei Youtube anmelden. Wenn du der Meinung bist das ganze zitieren zu wollen, wohl gemerkt zitieren nicht kopieren, kann ich dir das nicht verwehren, da dies hier ein öffentliches Forum ist.

Die Frage ist bloß was es dir bringt, wenn du etwas "kopierst" von dem du ganz offensichtlich keine Ahnung hast.

Und ich sag dir eins, ich werde das Ganze beobachten.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 05:45
Du, mir ist das echt egal 😀 entspann dich. Bin hier raus. Nochmal: entspann dich.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 05:53
NYB schrieb:Du, mir ist das echt egal 😀 entspann dich. Bin hier raus. Nochmal: entspann dich.
Mit kopieren sind schon viele auf die "Fresse" gefallen. Und weiterhin besteht die Frage, was es jemanden bringt etwas zu kopieren was der der das kopiert nicht versteht.

Also zitieren Ja, kopieren Nein.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 08:52
Du verstehst leider nicht.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 08:55
NYB schrieb:Du verstehst leider nicht.
Klar, ich verstehe nicht. Dein verlinktes Video sagt schon alles. Es macht einen Unterschied ob man "zitiert" und das was man zitiert eben auch versteht oder ob man hohl etwas kopieren will.

Aber alle verstehen nicht. Das Video welches du gepostet hast spricht Bände.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 09:16
Du verstehst einfach nicht.

Ich würde mir ja die Mühe machen, es Dir zu erläutern, damit du verstehst. Aber du bist strikt zu emotional und das ist keine Grundlage für eine sachliche Diskussion, zumindest mit mir. Sowas mache ich nicht sry.

Und jetzt sei doch bitte so nett, und lass mich in Ruhe danke ☺️


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 09:25
NYB schrieb:Du verstehst einfach nicht.Ich würde mir ja die Mühe machen, es Dir zu erläutern, damit du verstehst. Aber du bist strikt zu emotional und das ist keine Grundlage für eine sachliche Diskussion, zumindest mit mir. Sowas mache ich nicht sry. Und jetzt sei doch bitte so nett, und lass mich in Ruhe danke ☺️
Was denn für eine sachliche Diskussion deinerseits? Du postest ein Video von wegen "mörderischer Autopilot", was zeigt das du dich mit dem Thema null beschäftigt hast, sondern einfach nur ein Video was du nicht verstanden hast postest.

Du platzt hier mit einem Videoherein, welches du nichtmal verstanden hast. Der AP war in beiden Fällen ausgeschaltet, als MCAS geregelt hat, aber du postest ein Video von wegen "möderischer AP".

Du hast esnichtmal für nötig gehalten dich in das Thema einzulesen, dich damit vertraut zu machen, nein du postest YT Uni, willst dann noch andere User kopieren.

Du hast es nicht einmal für nötig gehalten dich ins Thema einzulesen, noch hast verstanden was passiert ist, aber anderen Leuten "Unsachlichkeit" vorwerfen.

Komm wieder wenn du eine Ahnung hast wovon du redest.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 09:29
Du unterstellst mir seit Tagen, dass ich keine Ahnung habe. Das ist eine Annahme deinerseits. Nur weil ich nicht drauf eingehe und mich „wehre“, fühlst du dich in deiner Annahme bestätigt, Hitzkopf 😀

Lass mich doch bitte einfach in Ruhe. Ich betreibe die Aufklärung weiterhin, auch ohne deine Hilfe.

Dir erkläre ich meine Beweggründe bucht, du bist mir zu emotional und unsachlich. Ich sagte schon mehrmals, dass du dein Recht verwirkt hast, dass ich dir erkläre, was ich ursprünglich meinte - auch wenn es dich nervt.

Also nochmal: Lass mich bitte in Ruhe ☺️


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 09:40
NYB schrieb:Du unterstellst mir seit Tagen, dass ich keine Ahnung habe. Das ist eine Annahme deinerseits.
Seit Tagen? Also dein erster Post in diesem Strang war gestern um 5:06, also von Tagen kann da keine Rede sein.
NYB schrieb:Nur weil ich nicht drauf eingehe und mich „wehre“, fühlst du dich in deiner Annahme bestätigt, Hitzkopf
Falsch, das Video was du gepostet hat spricht Bände. "Mörderischer Autopilot", obwohl der AP ja gar nicht eingeschaltet war.
NYB schrieb:Lass mich doch bitte einfach in Ruhe. Ich betreibe die Aufklärung weiterhin, auch ohne deine Hilfe
Du betreibst keine Aufklärung, sondern du verbreitest Unsinns Videos. "mörderischer Autopilot", der AP war als MCAS geregelt hat garnicht aktiv.
NYB schrieb:Dir erkläre ich meine Beweggründe bucht, du bist mir zu emotional und unsachlich
Klar, das sagt jemand der uns ein Video von wegen "mörderischer AP" unterjubeln will. Ja ich mein da du uns ja aufklären willst, wie verhält sich den der AP zu MCAS? Um mal eine Sachlichkeit deinerseits zu finden.
NYB schrieb:Ich sagte schon mehrmals, dass du dein Recht verwirkt hast, dass ich dir erkläre, was ich ursprünglich meinte - auch wenn es dich nervt.
Ich habe schon mehrfach gesagt, du kannst meine Aussage gerne "zitieren", jedoch nicht kopieren.


melden
Anzeige

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

27.10.2019 um 09:47
Ich meinte auch deine privaten Nachrichten, welche auch emotional und höflich waren 😅.

Also nochmal: ich diskutiere schon zu lange mit dir. Ich habe es auf besagter Plattform schon entsprechend verbreitet, aber nicht im Sinne deines Textes oder per Kopie. Also die Aufklärung ist schon erledigt. Soviel kann ich trotz deiner emotionalen Art ja sagen. Mir sind Emotionen übrigens lieber als gar keine :)

Du kennst dich echt gut aus! Danke für dein Wissen und noch einen schönen Sonntag mein Lieber.

Aber nun lass mich bitte wirklich in Ruhe, oki? Danke ❤️


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt