Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Trump, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

15.03.2024 um 20:32
Zitat von spätzleesserspätzleesser schrieb:Diesen Laden sollte man konsequent boykottieren, setzen Gewinnmaximierung und Shareholder Value über die Sicherheit der Fluggäste
Neben den Qualitätsmängeln bei Boeing sollte man aber die amerikanischen Fluggesellschaften nicht außen vorlassen. Ein Teil der letzten Probleme ist aus meiner Sicht auch auf miserable Wartung zurückzuführen.

Die Boeing 737 ist einfach alt und das Modell muss ersetzt werden. Dafür fehlt dem Management die Muße und man fährt lieber den Konzern an die Wand.

Aus europäischer Sicht zumindest gut, das Airbus sich deutlich abhebt davon.


1x zitiertmelden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

16.03.2024 um 16:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aus europäischer Sicht zumindest gut, das Airbus sich deutlich abhebt davon.
Tatsächlich relativ egal, da die Auftragsbücher von Airbus voll sind und es mehr als genug Nachfrage nach Flugzeugen gibt.


1x zitiertmelden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

16.03.2024 um 17:18
Zitat von 7roses7roses schrieb:Tatsächlich relativ egal, da die Auftragsbücher von Airbus voll sind und es mehr als genug Nachfrage nach Flugzeugen gibt.
Das ist richtig, nur wird man sich langfristig sich es zweimal überlegen, ob man unsichere Boeings kauft oder eben bei Airbus bzw. Embraer. Gerade in der Luftfahrt ist der Ruf eine entscheidende Sache.


melden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

03.05.2024 um 16:07
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100398750/boeing-skandal-weiterer-whistleblower-stirbt-unerwartet.html

Jetzt ist Nummer Zwei verstorben, unerwartet natürlich. Bin ja eigentlich kein Aluhut-Träger und in dem Thema auch nicht wirklich drin, aber das fischelt doch ein bisschen, oder?


1x zitiertmelden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

03.05.2024 um 19:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jetzt ist Nummer Zwei verstorben, unerwartet natürlich. Bin ja eigentlich kein Aluhut-Träger und in dem Thema auch nicht wirklich drin, aber das fischelt doch ein bisschen, oder?
und was soll es nun bringen Whistleblower umzubringen nachdem sie schon ihre Aussagen gemacht haben?


1x zitiertmelden

Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen

04.05.2024 um 12:25
Zitat von 7roses7roses schrieb:und was soll es nun bringen Whistleblower umzubringen nachdem sie schon ihre Aussagen gemacht haben?
Man kann Sie nicht mehr über weitere Details befragen.

Die Todesfälle haben definitiv ein Geschmäckle...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: A321 Metrojet abgestürzt
Politik, 715 Beiträge, am 06.01.2018 von berlinandi
Jedimindtricks am 31.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
715
am 06.01.2018 »
Politik: Flugzeugabsturz in Taiwan, bisher 19 Tote
Politik, 2 Beiträge, am 04.02.2015 von 5ting
fregman am 04.02.2015
2
am 04.02.2015 »
von 5ting
Politik: was ist mit den Flugzeugen los
Politik, 62 Beiträge, am 10.09.2005 von grav3d1663r
realzerogV1.1 am 17.08.2005, Seite: 1 2 3 4
62
am 10.09.2005 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.788 Beiträge, am 06.06.2024 von snowdon
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1971 1972 1973 1974
38.788
am 06.06.2024 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.335 Beiträge, um 06:39 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.335
um 06:39 »