Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:03
@matti

Du wirst hier gebraucht! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:03
Ja - der Überzeugung bin ich doch auch! Aber meine Antwort ist ja bereits gegeben oben. Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!. Wer von allem Anfang in Respekt und Achtung auf mich zugeht - der erfährt von mir nicht nur den gleichen, sondern sogar noch einen höheren.
Wer mit niederen Instrumenten aber versucht Hand an mich zu legen und dann auch noch das eigene Tun in ein und demselben Zug versucht zu verdunkeln :

Der bekommt von mir dann eben auch eine Antwort in der gleichen Münze! Bleiben wir also in der Reihenfolge der Ursächlichkeiten - hör auf, immer alles zu verdrehen - sei ehrlich - und wir kommen bestens miteinander klar!


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:05
@ MidnightMan

Nein, da widerspreche ich dir. Es ist wirklich wie im Kino! Am Ende!!!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:09
"der erfährt von mir nicht nur den gleichen, sondern sogar noch einen höheren."

"hör auf, immer alles zu verdrehen - sei ehrlich - und wir kommen bestens miteinander klar!"

Solange DU nur IRGENDWIE HÖHER bist, kommen wir bestens miteinander klar.

..das wolltest du uns doch mitteilen, oder etwa nicht?


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:09
@ Wolfspirit

Ist das angekommen? Können wir uns die Hände reichen und ewigen Frieden schließen? Können wir uns von krankmachender Konkurrenz verabschieden? Können wir hier einmal anfangen, von LIEBE zu reden? Ich glaube doch, das sollte das Thema sein??? Oder versteht mich denn schon wieder jeder falsch - bzw. will man mich einfach nicht verstehen???


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:11
SOLI INVICTO

Wenn Etwas von einem und von seinem Überlegung ausgesagt wird, so wird Alles, was von dem Ausgesagten gilt, auch von seinem Unterliegenden gelten.

So wird Gott - Götter von einem bestimmten Menschen ausgesagt und Geschöpf wird vom Menschen ausgesagt auch, folglich wird Geschöpf auch von diesem bestimmten Menschen ausgesagt werden können, denn dieser bestimmte Mensch ist ein Mensch und auch ein Geschöpf.
Der Begriff Gott ,oder Götter bestimmen Ein und mehrere Abbildungen mit Verbindung (en) an Ich, dann Gott – Götter sind Ein oder mehrere meinen Abbildungen.
Die Beschaffenheit Abbildungen gehört zu den Menschen, welche in mehrfachem Sinne gebraucht werden. Als die eine Art sollen die Eigenschaften und Zustände gelten. Die Eigenschaft unterscheidet sich von dem Zustande dadurch, dass sie viel anhaltender und dauerhafter ist.

Also , Ich Liebe mIch = Ich bin von mIch geliebt!


SOLI INVICTO


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:12
Nochmal: Das HÖHERE - das ist GOTT - wir aber sind nur glücklich bzw. wir können nach langen Verirrungen zum Glück zurückfinden, wenn wir irgendwie wegkommen (unter uns!!!) nur das alse Lied vom großen Sieg zu spielen


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:14
"Wer von allem Anfang in Respekt und Achtung auf mich zugeht - der erfährt von mir nicht nur den gleichen, sondern sogar noch einen höheren."

Das hast doch du im Bezug auf dich selbst geschrieben. oder nicht? (diese ewige oder nicht frage *g*)

jedenfalls. d.h. dein höherer Respekt = Gott? d.h. weiter Gott entspringt praktisch aus deinem Respektspektrum?


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:19
@ Octavios.

Zunächst unwidersprochen. So denn aber ich eine Straßenkarte vor mir habe und in meiner konstruktion von links und rechts über einen bestimmten Weg ans Ziel gekommen bin, so heuchelt dies eine Wirklichkeit vor bis ich scheitere und einen anderen Weg wählen muß. Wieder beginnt eine neue Konstruktion. Am ende hat sich mir nicht ein Weg erschlossen, sondern ich habe eine Stadt erschlossen - ich kenne alle Wege. Nun fehlt mir aber die dritte Dimension. So steige ich denn auch alle Treppen herauf und hinunter - vom tiefsten Keller bis rauf in den odersten Stock vom Empire. Nun haat sich mir ein Plan erschlossen, der nur noch in einen Computer passt - denn die dritte Dimension passt nicht auf meinen Faltplan. So bin ich denn aber immer noch nicht zufrieden - und ich erfahre, daß ich noch viele Dimensionen mehr eröffnen muß. so bin ich denn damit aber immer noch nicht am Ende. Mit meinen Konstruktionen scheitere ich, scheitere ich, scheitere ich:

BIS ES GESCHIEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:19
@wolfsspirit
<"Respektspektrum?">

lol - sollte man sich merken!
Warum assoziiere ich da "Rektum"? -gg*


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:22
Weiß nicht, muss an mir liegen :)

(Ephraim Kishon: "Weiß nicht, macht mir Freude..." (Zitat des kleinen Jungen, der unmotiviert diverse Schlüssel im Klo runterspülte, aus einer seiner Satiren)


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:23
@ Wolfspirit

Das Problem bei dir: du glaubst mir nicht. Wenn du mir nicht glauben kannst, wenn du meine Ehrlichkeit bezweifelst - dann könnten wir ewig so weitermachen, könnten uns niemals die Hände reichen, Freunde werden, endlich Frieden Finden und glücklich werden - wir wären gebunden in das Prinzip des Streits. Das Schlimme ist aber, daß eben Streithähne oft noch fester aneinander gebunden bleiben als sich liebende Wesen. so kann denn das Prinzip der Liebe nicht siegen!

Nein - wirklich nicht!!!!!!!!!!!! So glaub mir doch und werd mein Freund! Ich will wirklich nichts anderes von Dir als vielleicht mal deine Zahnbürste!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:24
@wolfsspirit

ICh versichere Dir - an DIR hat es NICHT gelegen!-gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:26
Ich respektiere die Meinungen hier.. nur finde ich die Frage komisch..
1. Warum soll man Gott lieben?
2. finde ich, dass "Ich liebe GOTT" einfach nichts mit "Ich will von GOTT geliebt werden" zu tun hat.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:29
*naivschau*

Entschuldigung Parsec, aber habib war vor dir da, und der hat gesagt alls ist Erfahrung, und so wie du, dass ich ihm das GLAUBEN sollte.

Insofern ist das Prinzip des Streits schwer OK, und ich seh keinen Grund jetzt auf einmal dir zu glauben, zumal habib vor dir da war. (Prinzip der Gerechtigkeit *g*)


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:29
@ jafrael Es liegt immer an einem selbst! Man muß den ersten Schritt tun. Die ersten Fesseln um die Seele - das ist immer die Schuld der Eltern und aller Generationen davor. Daraus resultiert Schuldzuweisung. Das macht klein, drückt herab - du wirst unfrei - bindest dich mehr und mehr in schlechte Prinzipien. Du muß einmal sagen: Nein - niemand hat Schuld! Das ist der Beginn. Liebe ist etwas, wovon viele Menschen reden - aber sie haben sie weder erfahren noch können sie Liebe jemals weitergeben, weil sie in das Prinzip der Schuld gebunden bleiben. So werden es seelenarme Wesen und Liebe wird zu einem reinen Wort, erfährt unzählige Umdeutungen und wird am (vorm) Ende gänzlich sinnentlehrt


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:34
SOLI INVICTO

@ Parsec

Vestehest du mich überhaupt?
DU hast die freiheit.Die Entscheidung dIch und was bestimmt dIch, wie und was im welche forme bestimmt das Höhere an dICH zu treffen.

Dingen-Gedanken-Bilder-Abbildungen in dem Sinne eigenthümlich, dass sie vermöge dein eigenen Veränderung nach Höhere annehmen können.

SOLI INVICTO


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:34
*loOöOol*

Hier tanzt ja echt der Bär !!!!

@parsec

Mann O Mann, von Dir schneid ich mir gern mal ne Scheibe ab :) ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:35
@ Wolfspirit

Ja - siehst du - in uns wohnt quasi schon "das eingebaute Mißverständnis". Mir glauben zu können - das ergäbe sich ja von ganz alleine, wenn man glauben könnte. Du aber hast deinen Glauben verloren. Und der kann nicht (selbstverständlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit dem Glauben an die Worte eines anderen Menschen beginnen!!!!!!!!!! Das wäre nur, eben die nächste Pforte der Indoktrination zu eröffnen.

NEIN NEIN NEIN - Glaube fängt immer so an, daß man ihn findet!! Findet man ihn als erstes bei Menschen, kann er verloren gehen. Das siehst du derzeit all überall um dich herum. Man vertraut sich nicht mehr, man glaubt niemandem mehr.

Fängt dein Glaube aber bei Gott an, dann wirst du etwas erfahren. Das wiederum will ich nicht beschreiben. Wieder wäre es nur Indoktrination!

DU MUSST SELBER SUCHEN - ALS DER, DER DU BIST !!!!!!!!!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 02:36
@octavius aber auch nich schlecht ... endlich is man hier mal richtig gefordert !!! :D

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



Anzeige

melden