Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

27.03.2006 um 00:25
Gott, sollte es ihn geben, IST die Liebe.

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

27.03.2006 um 09:08
Noch jemand, der es begriffen hat... *erleichtert seufz*

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

27.03.2006 um 11:35
@parsec
wer hat dir dieses ulcus nur in den kopf gesetzt? du selbst bist doch einkind gottes...oder besser gesagt dem alles-was-ist also warum solltest du keine liebeempfangen bzw geben können? musst du nur mal in dich hören und lauschen in einem momentder inneren ruhe.
und so wie Feanora schon sagte: gott ist LIEBE!...also wirst duauch nur das empfangen!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

03.05.2006 um 16:24
Hab gerade einen hübschen Text entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Abou Ben Adhem
Erwachte eines nachts aus einem tiefen Friedenstraum
und sahim Mondlicht in seinem Zimmer,
das dadurch bereichert wurde und gleich einer Lilieerblühte,
einen Engel, der in ein großes goldenens Buch schrieb.
Durch dasübergroße Maß an Frieden beherzt,
fragte Ben Adhem die Erscheinung in seinem Raum:
"Was schreibet Ihr?"
Die Erscheinung hob den Kopf und antworete mit einem Blickvoll süßer Zustimmung:
"Die Namen derer, die den Herrn lieben."
"Und meinergehört dazu?" fragte Abou.
"Nein." sagte der Engel.
Abou sprach nun leiser, dochnoch immer wohlgemut, und sagte:
"So bitte ich Euch also, schreibt mich auf als einender seine Mitmenschen liebt."
Der Engel schrieb und verschwand.
In der nächstenNacht kehrte er wieder, mit großem erweckendem Licht, und wies die Namen derer vor, diemit der Liebe Gottes gesegnet worden waren,
uns siehe!, da stand Ben Adhems Nameganz oben.

(Gefunden in dem Buch "Tanz mit dem Teufel?" von David Ashworth.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »