Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 17:52
Hehe, allerdings Magus...

Ich provoziere halt gerne. Außerdem darf man das alles nicht wortwörtlich nehmen- es liegt ein verborgener Sinn darin, und der ist nur ersichtlich, wenn man den ganzen Text studiert.

Ich wollte nur mal ein paar Textfetzen rausnehmen, die geneigt sind, auf manche Geister eine provokante Wirkung zu entfalten... ;)

Tja, das ist eben MEIN Weg- aber ich wil euch nicht bekehren :)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 17:56
Ich verzeihe Dir..
und denk an dich ....... du irrender ungläubiger :)
*knutsch*

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 17:57
A.
Denke ich verstehe Dich sehr gut ;-) Auch, ich habe ein Vorleben, und der Zorn- mußte Seine Abnehmer finden, na, ich lass das mal weg ;-)
Ich kanns schon nachvollziehen, und was das Provo betrifft, da habe ich auch meine einschlägigen, Erfahrungen :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 18:02
Klar Magus, ich versteh dich auch.

Wie gesagt, die Wege sind verschieden, aber das Ziel ist letzten Endes wohl das gleiche... Erkenntnis oder- um mal ein altbackenes Wort zu nehmen- Erleuchtung...

;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 18:04
* :-) * Dann ist ja alles Bussifein.....Lucia kommt gleich...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 22:45
Ich haße Gott, hoffentlich stirbt er bald.Auch wenn das gesamte Universum dann zusammen bricht lol.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 22:50
@sorcer99:

hoffentlich verschwindest du bald aus diesem forum, ich kann deine vor dummheit strotzenden, inkompetenten und nichtssagenden posts langsam nicht mehr sehen!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 22:51
Ich provoziere; verborgener Sinn; studiert ;Textfetzen ; Geister ; provokante Wirkung ; MEIN Weg ; nicht bekehren ; Erkenntnis ; Erleuchtung ;

Mein Güte, das Melodrama in perfecto.

;)

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 22:58
na wenigsten glaub Scorcer auch an gott :)
sonst hätte er das nicht geschrieben ....

Es denkt ein jeder recht zu handeln,
entbehrn zu können Gottes Gnad;
den breiten Weg will jeder wandeln,
doch nie den schmalen Dornenpfad.

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 23:15
Sorcer99

bist du auf Droge?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 23:31
Warum stoßen sich so viele Menschen und Theologen an Jesu Leiden und Tod und leugnen seine Gottheit?
Oben wurde die Aussage des Apostels Petrus zitiert, daß das Leiden Jesu "vielen Menschen zum Stein des Anstoßes werden wird". Petrus hat recht behalten.
Das begann mit Arius im 4. Jahrhundert, als dieser Bischof die Gottheit Christi leugnete und sich nicht vorstellen konnte, daß Gott solches über sich als Mensch ergehen läßt. Nach Arius sollte Jesus nur ein Übermensch sein, und gegen Ende des 4. Jahrhunderts sah es so aus, als würde die Hälfte der Christen in das Lager dieses Irrlehrers abwandern. Doch es schien nur so, eine unsichtbare Hand lenkte die Entwicklung anders. Heute kennen die wenigsten Christen den Namen dieses Häretikers.
Seit dem Aufkommen der bibelkritischen Forschungen der liberalen protestantischen Theologen wurde die Göttlichkeit Jesu bis in unsere Zeit in zunehmendem Maße geleugnet. Sie gipfelt in dem Ausspruch des Theologen Rudolf Bultmann: "Welch primitive Mythologie, daß ein Mensch gewordenes Gotteswesen durch sein Blut die Sünden der Menschen sühnt." 44
Den gleichen Tenor finden wir bei Heinz Zahrnt. Bei Jesus handele es sich "nicht um etwas Übernatürliches", "Gott handelt und spricht eben in einem Menschen"45. Und was führt Zahrnt als Beleg für diese These an? Man höre und staune: er beruft sich auf den Ausspruch des Pilatus: "Sehet den Menschen!" 46 Das Zeugnis des Evangelisten Johannes: "Ja, Ich bin es" vor dem Synedrium, wo es um Leben und Tod ging, übergeht Zahrnt schlicht.
Alles, was in die Vorstellungswelt des rationalen Kalküls nicht paßt, das ist ohne weiteres widersprüchliches, unlogisches und phantastisches 'Gemeindegut'.



Können Menschen die Bedeutung des Kreuzestodes Jesu überhaupt je voll begreifen?
Als Jesus den Jüngern im Beisein seiner Mutter sein Leiden voraussagte, erschrak Maria und wurde sehr besorgt. Als sie in ihren Sohn zu dringen versuchte, gab er ihr die Antwort: "Das sind Dinge, die nur Ich verstehe, darum redet nicht weiteres mehr darüber."
Dieses Wort und auch das folgende, das Lorber in die Feder diktiert wurde, läßt alle Kritik verblassen.
"Es liegt noch Unendliches darin (im Kreuzestod Jesu, d. Vf.) verborgen, daran ihr Ewigkeiten genug zu erforschen haben werdet, und das immer Größeres und Unendlicheres."



Welche Folgen hat der Unglaube an die Gottheit Jesu und an die Unsterblichkeit der Seele?
Wir haben die Aussagen Bultmanns und Zahrnts pars pro toto angeführt. Die Behauptung, daß Jesus nicht Gottessohn und Erlöser, sondern ein Sprecher Gottes, also ein Prophet, ein idealer Lehrer, ein sittlicher Mensch, und wie man neuerdings lesen kann, "ein interessanter Mensch" sei, zieht sich wie ein roter Faden durch die moderne theologische Literatur. Alle, die am Zerstörungswerk des Christentums schriftstellerisch beteiligt waren, hatten oft großen Erfolg und ernteten Beifall. Der angerichtete Schaden in den Seelen ist nicht zu ermessen. Zuerst wurde die gebildete Schicht von dem Auflösungsprozeß und im Zeitalter der Massenmedien wurde auch die breite Masse erfaßt. Die meisten Leser oder Zuhörer sind außerstande, sich ein eigenes fundiertes Urteil über die vorgetragenen Theorien zu bilden. Das Mißtrauen, das die Kirchen mit dem oft bedenklichen Umgang mit der Wahrheit gesät haben, begünstigt die Verunsicherung der ratlos gewordenen Menschen.
Ausgangspunkt und Ursprung dieser Entwicklung ist die Beseitigung alles Metaphysischen. "Vorbei ist es mit dem alten Schema von beiden Welten", schreibt Zahrnt",... vorbei mit der Aufspaltung der einen Wirklichkeit in ein Diesseits und ein Jenseits."47 Die Leugnung der Gottheit Jesu und des ewigen Lebens der Seele in einer jenseitigen Welt bedeutet die Vernichtung des Mittelpunktes des christlichen Glaubens. Parallel dazu verläuft die Ausbreitung des Positivismus und Materialismus in den naturwissenschaftlichen Disziplinen der Wissenschaft. "In dieser Entwicklung", sagt mit Recht Dietrich von Hildebrand, "haben wir eine wahrhaft geistig-moralische Krankheit unseres Jahrhunderts zu erblicken."48
Aber das Transzendente existiert, auch wenn es heute noch so oft geleugnet wird. Das Goethe-Wort behält seine Geltung: "Die Geisterwelt ist nicht verschlossen. Dein Sinn ist zu, dein Herz ist tot." Die tiefsten religiösen Wahrheiten sind, wie Walter Nigg treffend sagt, nicht auf dem Weg des gedanklichen Studiums erfaßbar.49
Wenn jeder Sinn für das Mysterium verlorengegangen ist, wird der Intellekt stets der Versuchung unterliegen, alles, was der menschlichen Logik nicht einleuchtet, zu leugnen und aufzulösen. Der anmaßende Rationalismus setzt sich über die Erkenntnis hinweg: 'Finitum non capax infiniti', d. h. das Endliche ist nicht fassungsfähig für das Unendliche. Deshalb heißt es in Sirach 1, 1-6: "Die Wurzel der Weisheit, wer kann sie ergründen, und ihre Geheimnisse, wer hat sie erkannt?"


@ Sich selbst unter allen Umständen Kummer zu ersparen,
kann nur um den Preis völliger Gleichgültigkeit
erreicht werden, die die Fähigkeit, Glück zu erfahren,
ausschließt.

Erich Fromm (einer der grossen Pioniere der Psychologie)
@ Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

Grusse...



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 23:38
Wie sich jedoch der Körper eines Kindes erst zu größeren Fähigkeiten entwickelt, so entwickelt sich auch die Seele, um die in ihr schlummernden Kräfte richtig gebrauchen zu können. Da aber der Mensch in Bezug auf seine Gedanken und sein Wollen freien Willen hat, so kann er die Richtung selbst bestimmen, nach welcher er sich ausbilden will. Je mehr Ernst und Eifer er hat, desto mehr wird er Meister in seinem Fach.

Kommen Versuchungen, und er gibt sich einer Leidenschaft willenlos hin, so wird dieselbe immer stärker, bis sie seiner Herr ist und den Körper und die Seele zu Grunde richtet. Bekämpft aber der Mensch jede Leidenschaft und strebt nur nach Gutem, nach Liebe und Wahrheit, so wird er immer zufriedener, glücklicher und gottähnlicher werden. Die Seele wird endlich Meister höherer Kräfte und Fähigkeiten. Eine ganz reine Seele ist ein lebendiger Spiegel, in dem sich alles klar abspiegelt, was sie wissen will. Daher auch die Viel- oder Allwissenheit Christi und anderer, gottähnlicher Menschen.

Wer die felsenfeste Gewissheit hat, dass der Geist Gottes auf seiner Seite steht, kommt zur rechten Erkenntnis und Einsicht. Dazu helfe uns der dreieinigstarke Gott!

Die Erde ist ein Erlösungsstern. Hier können Seelen, die einst mit Luzifer von Gott abgefallen sind (Offenbarung 12, 7-9), wieder zum Herrn zurückfinden. Dies geschieht durch ihren freien Willen und durch Gottes Gnade. Seelen können schon mehrere Male als Menschen auf dieser Erde gelebt haben, um im Sinne Gottes zu reifen.

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 23:46
partisane

Wüßten so manche Menschen, wieviele erschaffene Wesen (ehemalige Menschen) also, Geistwesen, auf eine neue Chance zu reinkarnieren warten, würden Sie anders denken. Aber, jeder wie Er gern möchte....
>Liebt nicht die Welt und was die Welt ist! Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum " Vater " nicht. Denn alles was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches , die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Aber, die Begierde der Welt vergeht, wer aber den Willen " Gottes " tut, bleibt in Ewigkeit. 15.johannes 5, 42 16. Sprüche 27.20
Grüßchen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.08.2005 um 00:08
Auch möchte ich diejenigen warnen, die in Beziehung auf spiritistische Kundgebungen noch nicht klar sehen - die an vielen Orten auftauchenden Vatermedien betreffend -, wo es heißt: Jesus Christus selbst oder ein anderer hoher Geist ist es, der durch das Medium spricht; weil dadurch schon manche Schwindeleien vorgekommen sind (Matthäus 24,24). Denn wie es Menschen gibt, die ihr Leben lang nur schwindeln und lügen, so gibt es auch Geister, die dasselbe tun, was ihnen aber in jener Welt nicht so gut gelingt, da bessere Geister sie sofort durchschauen. So versuchen sie ihr Heil bei solchen Medien, die es selbst mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, und nur zu oft gelingt es ihnen, blindgläubige Seelen in ihre Netze zu locken. Wenn aber die Betrogenen zur Einsicht kommen, so verwerfen sie oft alles und glauben gar nichts mehr, statt darüber nachzudenken, dass sie selbst Schuld haben, dass sie betrogen worden sind, weil sie auf äußere und weltliche Dinge mehr achteten als auf die innere Stimme der Wahrheit oder das Wort materiell nahmen statt geistig. Denn in jedem Menschen ist ein Funken von Gott, und wer ernstlich den Gottesgeist bittet, ihn auf den rechten Weg zu führen, der wird nie oder selten auf lrrwege gelangen.

Leider glauben auch viele Menschen, dass die Geister im Jenseits schon vollkommen sind, und halten ihre Aussprüche für heilig und unfehlbar, so wie man schon auf Erden die Aussprüche und Lehren Höhergestellter (zum Beispiel den *****) für unfehlbar hält. Da muss ein jeder nun auf die innere Stimme achten, die ihm genau sagt, ob das Gehörte echt oder unecht ist.

***** ich will nicht streiten ;)

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

26.08.2005 um 01:30
@partisane
Ist auch nicht Notwendig, glaubs mir, streiten.. ;-) GN

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.08.2005 um 15:28
Threat löschen.....

es heißt:

Gott liebt mich.. warum sollte ich ihn dann nicht lieben???

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.08.2005 um 15:32
Korrekt!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.08.2005 um 15:51
hab ich doch schon oft gesagt...
*kopfschüttel*
warum hört mich denn kein Moderator hier??? :)

bb= be blessed
Viele Menschen wollten Gott sein
-aber nur ein gott wolte Mensch sein



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.08.2005 um 15:57
Tja @T. das weiß ich nicht.....auch nicht, so wie Du....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.08.2005 um 17:00
parsec heirate mich :)

Seven Days


Anzeige

melden