Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 20:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Davon abgesehen sehen Festnahmen mit Widerstand in der Regel immer schlimm und gewalttätig aus.
Jop, bei floyd gibt es aber kein belegten Wiederstand ,es gab nicht mal ein "Fluchtversuch" , der sass da mehrere Minuten ganz gemütlich im Auto.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:a jury can find that."
Ist vermutlich noch mal eine Unterkategorie,aber ist die Jury komplett weiss nutzen dir mitunter die besten Argumente nix.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 20:58
@Bruderchorge
Du wolltest ja nicht verallgemeinern ,für den konkreten Fall ist der Regelfall nicht relevant weil die tapes was anderes sagen.
So richtig ?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 21:29
"Habe gehört, wie er flehte": Freund beschreibt letzte Minuten von George Floyd
19.30 Uhr: George Floyd hat nach Angaben eines anwesenden Freundes bei seiner Festnahme keinerlei Widerstand geleistet. "Er hat von Anfang an auf demütigste Weise versucht zu zeigen, dass er in keiner Form Widerstand leistet", sagte Maurice Lester Hall am Mittwochabend der "New York Times". "Ich habe gehört, wie er flehte: 'Bitte, warum das alles?'"
Hall saß nach Angaben der "New York Times" im Beifahrersitz des Autos, aus dem die Polizei Floyd bei seiner Festnahme zerrte. Später drückte ein weißer Polizist dem auf dem Boden liegenden Floyd fast neun Minuten lang das Knie in den Nacken, obwohl der Afroamerikaner wiederholt klagte, er bekomme keine Luft mehr.
"Er hat um Hilfe geschrien, weil er am Sterben war", sagte Hall der "New York Times". "Ich werde mich immer an die Angst in Floyds Gesicht erinnern, weil er so ein König ist. Das lässt mich nicht mehr los: Einen erwachsenen Mann weinen zu sehen, und einen erwachsenen Mann dann sterben zu sehen."
https://www.focus.de/politik/ausland/ausschreitungen-nach-tod-von-george-floyd-anklage-gegen-polizisten-wurde-noch-einmal-verschaerft_id_12047263.html

Wenn man das liest, dann hofft man wirklich dass dieser kriminelle Akt noch mal auf Mord 1. Grades hochgestuft wird. Dieser Polizist muss lebenslang in Haft für diese unmenschliche und völlig unnötige Festnahme, und die Anderen für Beihilfe zum Mord.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist die Jury komplett weiss nutzen dir mitunter die besten Argumente nix.
Ich glaube kaum dass man es wagen wird eine komplett weiße Jury zusammenzustellen, das wäre nämlich der nächste Grund für weitere Proteste.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 21:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du wolltest ja nicht verallgemeinern ,für den konkreten Fall ist der Regelfall nicht relevant weil die tapes was anderes sagen.
So richtig ?
Kann es sein dass du nicht in der Lage bist Beiträge im Kontext zu lesen? Ich habe da auf einen bestimmten Beitrag geantwortet, also wieso verallgemeinerst du die Aussage und wirfst mir das dann vor, wenn es keinen Sinn macht.

Manche sind scheinbar emotional so dabei, dass die Wahrnehmung nachlässt.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 21:55
glaubst du echt situation hat sich gewandelt? wir kennen ja alle die folgende grafik.

EZKz2pt-Vc-AEJOyhOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 22:01
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:glaubst du echt situation hat sich gewandelt? wir kennen ja alle die folgende grafik.
Es geht um Gewalt von weißen Polizisten gegenüber Afroamerikanern! Nicht, wer wen ermordet hat.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

04.06.2020 um 23:16
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kann es sein dass du nicht in der Lage bist Beiträge im Kontext zu lesen?
Du konntest mir doch auch nicht folgen das floyd ganz klar im Kontext rassistischer Straftaten steht.darüber gibt es in einem Land das trump wählt Meiner Meinung nach gar nicht viel zu diskutieren. Meine Meinung hat dir aber Missfallen , nun monier ich etwas bei dir dann bin ich gleich emotional?
Ich hab das heute schon mal gelesen und es ist wohl auch ein gewisses Muster...


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 07:39
Ein Präsident der die Exekutive dazu auffordert mehr Gewalt bei Verhaftungen anzuwenden und das auch explizit so artikuliert, darf sich nicht über die Konsequenzen wundern.

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Trump-fordert-Polizisten-zu-mehr-Gewalt-auf (Archiv-Version vom 02.12.2020)


Youtube: President Trump: Don't be too nice
President Trump: Don't be too nice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 09:32
@leopart225

Moment Moment, ist dies nun die Widerlegung des angeblichen strukturellen Rassismus?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 10:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:leopart225 schrieb:
glaubst du echt situation hat sich gewandelt? wir kennen ja alle die folgende grafik.

Es geht um Gewalt von weißen Polizisten gegenüber Afroamerikanern! Nicht, wer wen ermordet hat.
Ist diese Aussage nicht auch schon rassistisch? Ich meine die Hautfarbe der Polizisten kann ja kein Maßstab einer strafrechtlichen Bewertung sein. Ich glaube, wenn die Polizisten in diesem Fall Afro-Amerikaner gewesen wären, dann hätten sie maximal mit einer Anklage wegen Körperverletzung zu rechnen. Aber diese Tragödie ist meiner Meinung nach von den Anti-Trump Medien als Möglichkeit einer weiteren Kampagne gegen Trump entdeckt worden. Seit 10 Tagen läuft auf CNN 24/7 kein anderes Thema mehr. Und es gibt noch nicht einmal einen Hinweis, dass diese Tat rassistisch motiviert war. Es wird trotzdem so dar gestellt. Und Trump wirft man gleichzeitig vor die Gesellschaft zu spalten. Das ist wirklich ein schlechter Witz!


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 10:57
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich meine die Hautfarbe der Polizisten kann ja kein Maßstab einer strafrechtlichen Bewertung sein.
Die Hautfarbe des " Täters " war Maßstab zur strafrechtlichen Bewertung eines mutmaßlich gefälschten 20 Dollar Scheins.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Anti-Trump Medien als Möglichkeit einer weiteren Kampagne gegen Trump entdeckt worden. Seit 10 Tagen läuft auf CNN 24/7 kein anderes Thema mehr.
Schon traurig aus dem Opfer George floyd donald trump machen zu wollen !
Wird drüber berichtet das amerikanische Städte brennen? Na sowas aber auch , unvorstellbar und ein schlechter Witz .
Wir sollten wieder rüber zu kim Kardashian und kayne west schalten.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon traurig aus dem Opfer George floyd donald trump machen zu wollen !
Wird drüber berichtet das amerikanische Städte brennen? Na sowas aber auch , unvorstellbar und ein schlechter Witz .
Wir sollten wieder rüber zu kim Kardashian und kayne west schalten.
Ja, Täte/Opfer Umkehr ist schon eine perfide Sache, ist bei ideologisch Verblendeten weit verbreitet, auch anderswo:
https://anthroposophie.blog/2020/06/04/rassismus-wegtrommeln/
Anthroposophische Ärztin empfiehlt schwarzer Schauspielerin, ihre Schmerzen „wegzutrommeln“ – deren Ursache wäre „Kolonialismus“.

Nach der Ermordung des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis (USA) änderte die Comedienne Carolin Kebekus ihr Programm und sendete einen Brennpunkt zum Thema „Rassismus“.

In der von WDR-Ikone Shary Reeves moderierten Sendung schildert neben vielen anderen auch die Theater- und Filmschauspielerin Thelma Buabeng („Berlin Alexanderplatz„) ihre Rassismus-Erfahrungen. Traurig, aber bezeichnend ist, dass Frau Buabeng von einer Anhängerin des österreichischen Esoterikers und Rassisten Rudolf Steiner beleidigt wurde.

Ich danke Thelma Buabeng und allen anderen Redner*innen, die ihre schmerzvollen Rassismus-Erfahrungen in der Sendung öffentlich geteilt haben. Es ist an uns, solche Vorfälle in Zukunft unmöglich zu machen.

„Ich bin bei einer anthroposophischen Frauenärztin, sage, ich habe Schmerzen. Sie sagt, Frau Buabeng, sie müssen gar nicht weiterreden: Das ist ganz typisch bei afrikanischen Frauen. Sie tragen den Schmerz der afrikanischen Frau in ihrem Becken. Sklaverei, Kolonialismus, Vergewaltigung.

Den ganzen Schmerz aller schwarzen Frauen trage ich in meinem Becken.

Und ich solle doch, wenn ich zuhause bin – das mach´ ich doch bestimmt ganz gern – Trommelmusik anmachen, und den Schmerz `rausschütteln,`rausschütteln,`rausschütteln.

True Story.“

(Die Schauspielerin Thelma Buabeng, „Der Kebekus-Brennpunkt zum Thema Rassismus„[ab 09:12m], ARD, 04.06.2020).

Zur Zeit ist Thelma Buabeng mit der Show „Tell me nothing from the Horse“ (TMNFTH) bei YouTube zu sehen. Links: Thelma Buabeng bei Instagram | Thelma Buabeng bei Wikipedia | Thelma Buabeng bei Twitter | Thelma Buabengs Website



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:29
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber diese Tragödie ist meiner Meinung nach von den Anti-Trump Medien als Möglichkeit einer weiteren Kampagne gegen Trump entdeckt worden
Klar. CNN hat Trump aufgefordert radikal gegen friedliche Demonstranten vorzugehen damit sie was zu senden haben und da Trump ein Freund der Medien ist hat er da mal mit gemacht. Alter, Du kannst nur'n Troll sein!


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:39
Zitat von leakimleakim schrieb:Alter, Du kannst nur'n Troll sein!
Nein, Alter, ich bin kein Troll. Es ist ja wohl eine Tatsache, dass die Anti-Trump Medien durch ihre massive Berichterstattung ihrerseits Öl ins Feuer gießen. Nicht nur weil es seit 10 Tagen quasi kein anderes Thema mehr gibt, sondern weil auch das Thema Rassismus involviert wird, wohl wissend das damit die Afro-Amerikaner in den USA getriggered werden. Dabei ist völlig unklar, ob bei der Tat ein rassistisches Motiv zu Grunde lag!


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:42
@Wurstsaten
Joo , das gehört zu einem der vier D in 4D Propaganda
https://www.motherjones.com/politics/2016/11/trump-russia-kremlin-propaganda-tactics/
The Kremlin Would Be Proud of Trump’s Propaganda Playbook , The Donald is a master of these four techniques of misinformation.
ein Beispiel wäre zum Beispiel " russophobie ", bei Donald läuft das so ähnlich ab.
Und so geht natürlich Spaltung- bist du nicht mit mir bist du mein Feind.
Deswegen wird auch jeder Müll unhinterfragt geschluckt , ganz egal ob man sich zum Affen macht.
Geht in den Bereich seltenkult irgendwo.

@phil77 klar , cnn triggert Afroamerikaner, nicht der brutale Mord an floyd


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@Wurstsaten
Joo , das gehört zu einem der vier D in 4D Propaganda
https://www.motherjones.com/politics/2016/11/trump-russia-kremlin-propaganda-tactics/

The Kremlin Would Be Proud of Trump’s Propaganda Playbook , The Donald is a master of these four techniques of misinformation.

ein Beispiel wäre zum Beispiel " russophobie ", bei Donald läuft das so ähnlich ab.
Oh je, Russland und der "Kreml" darf noch nicht mal in diesem thread fehlen!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@phil77 klar , cnn triggert Afroamerikaner, nicht der brutale Mord an floyd
Wie der Vorfall rechtlich zu bewerten ist, lässt man mal besser von den Geschworenen und dem zuständigen Gericht fest stellen und nicht von Dir, oder?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:46
Zurück zum Thema bitte


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 11:50
@phil77
Natürlich, gibt es seit 10 Tagen kein anderes Thema mehr denn es muss endlich Gerechtigkeit geben, es müssen endlich alle Leute, egal welcher Hautfarbe, die gleichen Rechte besitzen. Nicht nur auf dem Papier sondern auch in der Realität dies ist in den USA nicht der Fall.

Die Polizei geht gegen friedliche Demonstranten äußerst brutal vor, dies ist nicht erst seit Trump so aber durch ihn hat es sich nur noch verschlechtert. Wo ist er, warum redet er nicht mit seinem Volk, warum kniet er sich nicht mit ihnen hin und arbeitet daran das jeder einzelne Bürger seines Landes endlich die gleichen Rechte hat und keine Angst haben muss beim joggen oder nach dem einkaufen ermordet zu werden.

Ich dachte nach der langen Zeit die du nicht hier auf allmy warst hättest du mal alles was momentan passier ordentlich studiert und würdest einsehen welche Schmerzen die amerikanische Bevölkerung leidet besonders die PoC als studierte Politikwissenschaftler solltest du das Ja hinbekommen.


Anzeige

3x zitiertmelden