Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 12:02
Zitat von ribsterribster schrieb:@phil77
Natürlich, gibt es seit 10 Tagen kein anderes Thema mehr denn es muss endlich Gerechtigkeit geben, es müssen endlich alle Leute, egal welcher Hautfarbe, die gleichen Rechte besitzen. Nicht nur auf dem Papier sondern auch in der Realität dies ist in den USA nicht der Fall
Das sehe ich ganz genau so! Ich will auch die Festnahme nicht verteidigen. Es geht mir um den konstruierten Rassismus-Vorwurf durch die Medien, die Vorverurteilung der Angeklagten und den Medienhype diesen Vorfall gegen Trump zu nutzen!

Anzeige
3x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 12:05
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Es geht mir um den konstruierten Rassismus-Vorwurf durch die Medien, die Vorverurteilung der Angeklagten und den Medienhype diesen Vorfall gegen Trump zu nutzen!
es gibt keinen "konstruierten" Rassismusvorwurf. Wie kommst Du darauf? Ich hätte da gerne einen Beleg. Vielen Dank.

Trump ist hier nicht Thema, aber so viel: Trump schafft es ganz alleine, sich so beschissen wie möglich darzustellen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 12:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:die Vorverurteilung der Angeklagten
Du hast das Video aber gesehen oder in diesem hat ein In Handschellen gefesselter Mann Der sich nicht wehrt über 8 Minuten um sein Leben gefleht hat mehrmals gesagt das er keine Luft Kriegt hat sogar nach seiner Mutter gerufen weil er so riesige Angst hatte wie man auch an seinen Gesichtsausdruck sehen konnte. Dies ist keine Vorverurteilung von Derek Chauvin.
Das er diesen Mann umgebracht hat ist auf dem Video mehr als sichtbar.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 12:29
Zitat von ribsterribster schrieb:Das er diesen Mann umgebracht hat ist auf dem Video mehr als sichtbar.
Umbringen ist eine Sache, die rechtliche Bewertung eine andere. Mord? Totschlag? Körperverletzung mit Todesfolge ? Und diese Bewertung sollte man in einem Rechtsstaat dem Gericht überlassen. Wobei ich mir kaum noch vorstellen kann, dass die Polizisten garantiert einen fairen Prozess bekommen können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt keinen "konstruierten" Rassismusvorwurf. Wie kommst Du darauf? Ich hätte da gerne einen Beleg. Vielen Dank.
Ich denke der Vorwurf des Rassismus sollte belegt werden können, nicht das Gegenteil. Wie soll das gehen? Frage: hast du einen Beleg dass diese Tat irgendetwas mit Rassismus zu tun hat?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 12:32
@phil77
Du schreibst von einem "konstruierten" Rassismusvorwurf in den Medien. Ich hätte gerne einen Beleg, dass die Medien einen Rassismusvorwurf konstruiert haben. Du hast doch sicherlich Zitate aus den Medien, wo das dann (also Deine Behauptung) hervorgeht? Nein? Dann wäre das eine haltlose Behauptung.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@phil77
Du schreibst von einem "konstruierten" Rassismusvorwurf in den Medien. Ich hätte gerne einen Beleg, dass die Medien einen Rassismusvorwurf konstruiert haben. Du hast doch sicherlich Zitate aus den Medien, wo das dann (also Deine Behauptung) hervorgeht? Nein? Dann wäre das eine haltlose Behauptung
„Rassismus“ ist ja wohl bei diesem Vorfall das Hauptthema in den Medien. Oder nicht?!
Ein Opfer der „Pandemie des Rassismus“ in den USA
https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/trauerfeier-fuer-getoeteten-george-floyd-ein-opfer-der-pandemie-des-rassismus-in-den-usa/25889678.html
Merkel zu Tod von George Floyd
„Rassismus ist etwas Schreckliches“
https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/merkel-zu-tod-von-george-floyd-rassismus-ist-etwas-schreckliches/25889164.html

Nicht nur die Anti Trump Medien, sondern sogar unsere Bundeskanzlerin sieht einen Zusammenhang zwischen dem Tod von George Floyd und „Rassismus“ als gegeben. Und natürlich ist das konstruiert, denn es gibt bislang nicht im geringsten den Beleg einer rassistischen Motivation der Angeklagten!


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:14
@phil77
es gibt aber massig Belege darüber, dass Schwarze Menschen proportional öfter getötet werden durch Polizisten, es gibt Belege darüber, dass Schwarze Menschen öfter von der Polizei kontrolliert werden, es gibt Belege darüber, dass Rassismus ein fortdauerndes Problem ist, dem Schwarze Menschen tagtäglich ausgesetzt sind. Somit ist nix konstruiert, sondern es geht um den gesellschaftlich und institutionell herrschenden Rassismus, der eine Tatsache ist. Belegt hast Du also nix,schon gar nicht, das irgendwas konstruiert wäre. Aber überrascht ja nicht.
Wenn man Rassismus zu erwähnen als Rassismus konstruieren verstehen WILL, dann ist das wohl so.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@phil77
es gibt aber massig Belege darüber, dass Schwarze Menschen proportional öfter getötet werden durch Polizisten, es gibt Belege darüber, dass Schwarze Menschen öfter von der Polizei kontrolliert werden, es gibt Belege darüber, dass Rassismus ein fortdauerndes Problem ist, dem Schwarze Menschen tagtäglich ausgesetzt sind.
Das stimmt so absolut, das war schon unter Obama so. Und davor leider auch! Das was du beschreibst ist wie gesagt richtig. Diese generelle Tatsache hat aber mit der Bewertung dieses Einzelfalls nichts zu tun. Da wird den Polizisten eine rassistische Motivation unterstellt, ohne irgendwelche Belege!


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:27
@phil77
und wo ist jetzt noch mal Chauvin explizit eine rassistische Motivation in den Medien, von den Medien unterstellt worden? Dafür gibt es immer noch keinen Beleg.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@phil77
und wo ist jetzt noch mal Chauvin explizit eine rassistische Motivation in den Medien, von den Medien unterstellt worden? Dafür gibt es immer noch keinen Beleg.
Da die Tat allgemein als „rassistisch“ bewertet wird ist das doch eine zwingend logische Schlussfolgerung!? Wie kann diese Tat rassistisch sein, wenn die die Motivation des Polizisten nicht rassistisch war? Kannst Du mir das mal erklären? Nein? Eben! Und deshalb sind diese Vorwürfe auch konstruiert, da es bislang absolut keine Belege einer rassistischen Motivation gibt!


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie kann diese Tat rassistisch sein, wenn die die Motivation des Polizisten nicht rassistisch war? Kannst Du mir das mal erklären? Nein? Eben! Und deshalb sind diese Vorwürfe auch konstruiert, da es bislang absolut keine Belege einer rassistischen Motivation gibt!
@phil77
Wäre es aus dieser, Deiner Sicht nicht am folgerichtigsten und dringlichsten , Donald Trump ginge gegen die Konstrukteure dieser Vorwürfe vor?
Was soll geschehen, Deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:39
@phil77
ich möchte ein Zitat, wo die Tat Chauvins in den Medien von den Medien als rassistisch dargestellt wird. Du schaffst das nicht zu erbringen. Alles klar. Wenn eine Person - wie in Deinem link - zitiert wird, die diese Tat als rassistisch einstuft, dann bedeutet dies nicht, dass in den Medien von den Medien Rassismus konstruiert wird.
DAS steht in Deinem link:
Floyd ist nach Ansicht des Anwalts seiner Familie ein Opfer der „Pandemie des Rassismus“ in den USA. Er sei nicht an der neuen Gefahr des Coronavirus gestorben, sondern infolge der systematischen Diskriminierung Schwarzer, „mit der wir in Amerika allzu vertraut sind“, sagte Anwalt Benjamin Crump. Er forderte die Menschen in den USA auf, weiter friedlich zu demonstrieren, um Gerechtigkeit für Floyd zu erreichen und Veränderungen einzufordern. Amerika werde dadurch ein besseres Land, ein Ort der Hoffnung werden, sagte er.
Hättest ihn vielleicht mal lesen sollen.
Was da steht ist eine legitime Meinung, sonst nix.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:42
kleinundgrün schrieb (Beitrag gelöscht):Du musst bei einem Vorsatzdelikt schon die Umstände für den subjektiven Tatbestand kennen. Nicht nur, was objektiv passiert ist.
Das Wissen auf Erfolg, den Tod, hätte der Polizist für mein Empfinden anhand dessen, was wir wissen, zumindest für möglich halten müssen.

Erkenntnisgewinn gehört zum subjektiven Tatbestand bereits und in diesen fällt ebenfalls die Tötungsabsicht aufgrund des bedingten Vorsatzes. Der Täter muss mit seinem Handeln einen Erfolg zumindest für möglich halten.
Ignoriert er diese Möglichkeit, sondern vollzieht seine Handlung (die gefährliche KV) weiter - dann nimmt er den Tod als Möglichkeit, den Tod als einen möglichen Erfolg seiner Handlung billigend in Kauf.

Den bedingten Vorsatz begründete ich gerade damit, was ich weiß, obwohl das nicht viel ist.

Darum kam ich auch zu Totschlag - aufgrund der Tötungsabsicht beruhend auf dem bedingten Vorsatz. Die billigende Inkaufnahme ist nämlich bereits eine Form der Absicht. Diese ist für mich bereits ersichtlich gewesen.

Für mehr gebe ich dir allerdings recht, brauche ich auch mehr Wissen. Darum sprach ich auch nicht gleich von einem Mord oder von einem Totschlag beruhend auf der sicheren Erkenntnis einen Erfolg zu erreichen, dem direkten Vorsatz also.

Aber Totschlag aufgrund des Eventualvorsatzes und sich der daraus ergebenden Tötungsabsicht - den sah ich.
Eine rein fahrlässige Handlung (Tötung) ohne Tötungsabsicht konnte ich leider nicht erkennen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Da ist die eigene ethnische Zugehörigkeit erst einmal zweitrangig
Dies ist eine Behauptung, jedoch ohne einen Beleg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das führt dazu, dass besonders Minderheiten besonders kontrolliert werden, was wiederum dazu führt, dass Minderheiten öfter einer Straftat überführt werden
Keine Straftat, keine Überführung. Dieser Funfact und Täter Opferverdrehung ist schon perfide. Besonders weil weiterhin die Belege fehlen, die einen strukturellen Rassismus belegen. Die USA sind nicht Florida.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 13:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@phil77
ich möchte ein Zitat, wo die Tat Chauvins in den Medien von den Medien als rassistisch dargestellt wird. Du schaffst das nicht zu erbringen
Du lenkst einfach nur ab. Sollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, ob die (Anti Trump) Medien diese Tat (wie Du auch) als rassistisch einstufen? Wie kann eine Tat „rassistisch“ sein, wenn der Tatverdächtige kein „Rassist“ ist? Ich kenne bislang keine Belege, dass der TV ein „Rassist“ ist!
Zitat von eckharteckhart schrieb:@phil77
Wäre es aus dieser, Deiner Sicht nicht am folgerichtigsten und dringlichsten , Donald Trump ginge gegen die Konstrukteure dieser Vorwürfe vor?
Was soll geschehen, Deiner Meinung nach?
Nein, wie soll das gehen? Die Medien haben zum Glück die Freiheit jeden Dreck zu drucken und zu senden. Allerdings gibt es da auch Grenzen. Trump hat schon einige Klagen gegen CNN, NYT und WAPO angestrengt. Mal sehen wie das ausgeht!


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 14:02
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Keine Straftat, keine Überführung. Dieser Funfact und Täter Opferverdrehung ist schon perfide. Besonders weil weiterhin die Belege fehlen, die einen strukturellen Rassismus belegen. Die USA sind nicht Florida.
das habe ich schon belegt, kannst Du Deine ekelhaften Unterstellungen mal einstellen oder zumindest vorher recherchieren, ob sie stimmen? Danke.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dies ist eine Behauptung, jedoch ohne einen Beleg.
https://www.vox.com/2015/5/7/8562077/police-racism-implicit-bias (Archiv-Version vom 03.06.2020)
"The culture of policing is one that's so strong that it can overwhelm individual racial differences," L. Song Richardson, a law professor at the University of California, Irvine, School of Law, previously told me. "People are cops first, and they're their race second."
.........
"Our criminal justice system and different aspects of our criminal justice system are racist in application," Franklin, the retired police major, said. "Even if there was no intent in the design for racism, we've gotten to a place where it's the result of our policies."

The disproportionate enforcement in black neighborhoods helps explain broader disparities across the US justice system. For example, black Americans are much more likely to be arrested for drug crimes, even though they're not much more more likely to use or sell drugs.
reicht das? Sicher nicht, wie immer wirst Du nach ein paar Seiten wieder Belege fordern ;)
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du lenkst einfach nur ab. Sollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, ob die (Anti Trump) Medien diese Tat (wie Du auch) als rassistisch einstufen? Wie kann eine Tat „rassistisch“ sein, wenn der Tatverdächtige kein „Rassist“ ist? Ich kenne bislang keine Belege, dass der TV ein „Rassist“ ist!
sag doch einfach, dass Du keinen einzigen Beleg hast. Ich weiß das sowieso.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 14:07
@phil77
Ich auch!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Trump hat schon einige Klagen gegen CNN, NYT und WAPO angestrengt. Mal sehen wie das ausgeht!
Zum seinem Glück hat man das meist bis dahin wieder vergessen!


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 14:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag doch einfach, dass Du keinen einzigen Beleg hast. Ich weiß das sowieso.
Du machst dich hier wirklich langsam komplett lächerlich, oder!? Was behauptet Du hier eigentlich? Das die Medien und Du KEINEN Zusammenhang zwischen dieser Tat und „Rassismus“ sehen?! Willst Du mich veräppeln?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 14:18
Zitat von leakimleakim schrieb:Alter, Du kannst nur'n Troll sein!
Denke ich mir auch oft, aber viele Leute sind einfach extrem ignorant und vor Hass blind, für alle anderen wirkt das komplett absurd, aber die Leute meinen das schon ernst.

Ich mein, hätten die kein so extrem verzerrtes Weltbild, dann wären sie auch nicht in der Lage ihren friedlichen Landsleuten solchen Schaden zuzufügen.

Die Verschwörungsweltsicht, die viele Trump-Supporter an den Tag legen, von wegen deep-state und bösen Medien, ist so grotesk und absurd, dass ich das als paranoide Wahnvorstellung einordnen würde.
Aber wenn viele Menschen kollektiv an den selben Wahnvorstellungen leiden, dann ist es einfach ein Zeichen faschistischer Propaganda auf die viele reingefallen sind.

Womit wir bei Massenpsychologie wären und da hilft es immer mal zu schauen was Freud dazu geschrieben und ich wette das wir alle ein paar Parallelen zu heute ziehen können:

"Die Masse ist impulsiv, wandelbar und reizbar. Sie wird fast ausschließlich vom Unbewußten geleitet. Die Impulse, denen die Masse gehorcht, können je nach Umständen edel oder grausam, heroisch oder feige sein, jedenfalls aber sind sie so gebieterisch, daß nicht das persönliche, nicht einmal das Interesse der Selbsterhaltung zur Geltung kommt.

Die Masse ist außerordentlich beeinflußbar und leichtgläubig, sie ist kritiklos, das Unwahrscheinliche existiert für sie nicht. Sie denkt in Bildern, die einander assoziativ hervorrufen, wie sie sich beim Einzelnen in Zuständen des freien Phantasierens einstellen, und die von keiner verständigen Instanz an der Übereinstimmung mit der Wirklichkeit gemessen werden. Die Gefühle der Masse sind stets sehr einfach und sehr überschwenglich. Die Masse kennt also weder Zweifel noch Ungewißheit.

Sie geht sofort zum Äußersten, der ausgesprochene Verdacht wandelt sich bei ihr sogleich in unumstößliche Gewißheit, ein Keim von Antipathie wird zum wilden Haß. [Demonstranten = Antifa = Terroristen => jegliche Gewalt gegen alle ist gerechtfertigt]

Selbst zu allen Extremen geneigt, wird die Masse auch nur durch übermäßige Reize erregt. Wer auf sie wirken will, bedarf keiner logischen Abmessung seiner Argumente, er muß in den kräftigsten Bildern malen, übertreiben und immer das Gleiche wiederholen. ["Lock her up! Make America Great Again! Fake News! Law and Order! Witchhunt!]

Da die Masse betreffs des Wahren oder Falschen nicht im Zweifel ist und dabei das Bewußtsein ihrer großen Kraft hat, ist sie ebenso intolerant wie autoritätsgläubig. Sie respektiert die Kraft und läßt sich von der Güte, die für sie nur eine Art von Schwäche bedeutet, nur mäßig beeinflussen. Was sie von ihren Helden verlangt, ist Stärke, selbst Gewalttätigkeit. Sie will beherrscht und unterdrückt werden und ihren Herrn fürchten. Im Grunde durchaus konservativ hat sie tiefen Abscheu vor allen Neuerungen und Fortschritten und unbegrenzte Ehrfurcht vor der Tradition.

Während die intellektuelle Leistung der Masse immer tief unter der des Einzelnen steht, kann ihr ethisches Verhalten dies Niveau ebenso hoch überragen wie tief darunter herabgehen.

https://www.gutenberg.org/files/30843/30843-h/30843-h.htm

Geschrieben 1921, heute so relevant wie nie.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

05.06.2020 um 14:20
Zitat von phil77phil77 schrieb:Du machst dich hier wirklich langsam komplett lächerlich, oder!? Was behauptet Du hier eigentlich? Das die Medien und Du KEINEN Zusammenhang zwischen dieser Tat und „Rassismus“ sehen?! Willst Du mich veräppeln?
jetzt dreh mal nix um hier. DU hast etwas behauptet und es bisher nicht belegen können. Also wenn, dann "veräppelst" Du


Anzeige

melden