Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkel wird Kanzler

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Angela Merkel, Kanzlerin, Bundeskanzlerin
mesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

10.06.2005 um 21:01
@Cruiser156: Wenn ich das schon höre: "wenn eine vernünftige Politik von Ihr ('Merkel') und ihren Ministern gemacht wird und
endlich wieder Ruhe und ein wenig Freude in unser Land kommt ..."
Was glaubst Du denn, wer eigentlich für den Zustand des Landes wirklich verantwortlich ist. Ruhe, Freude, meinetwegen auch Frieden und Eierkuchen verteilt keine Regierung. Die wirtschaftliche Situation des Einzelnen und seines Umfeldes ist für seine Wahrnehmung dafür verantwortlich. Die wirtschaftliche Situation wiederum bestimmt die Wirtschaft und nur die Wirtschaft. Wenn die Wirtschaft erheblich besser läuft, gibt es auch mehr Arbeitsplätze und mehr zufriedene Menschen. Es werden Riesenumsätze in den Großbetrieben gemacht und nichts kommt in der deuten Wirtschaft real an.

Ich denke: Großunternehmen könnten Teile ihrer Gewinne durch Investitionen bei kleinen und mittleren Betriebe im Land weitergegeben - passiert aber noch nicht, doch warum bloss ?

Es ist ja kein Geheimnis, dass Rot-Grün bei hohen Wirtschaftsfunktionären nicht sonderlich beliebt ist. Rot-Grün durfte von Seiten der Wirtschaft 1998 nur kurz Kohl wegfegen, schnell ein paar nette, liberale Gesetze verabschieden und dann sich bitte schön auch selbst. Hat aber nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hat. Also blockt und konterkariert man, auch mit Hilfe der CDU-Opposition, fast alles, was die SPD und die Grünen bzgl. Arbeitsmarktreformen anfassen. Außerdem muß man sich jetzt auch beeilen, denn bis 2006 könnte die Agenda 2010 ja doch noch wirken.

Da kann ja jeder gern eine parteipolitische Präferenz vertreten, aber in der momentanen Situation die Regierung auszuwechseln, ist das Dümmste, was man machen kann.


melden
Anzeige
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

10.06.2005 um 21:16
....dann ist Deutschland am Ende und das Wort "ausgemerkelt" bekommt völlig neue Bedeutung :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden
mesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

10.06.2005 um 21:33
Deutschland ist nicht am Ende, "nur" ziemlich tief im Keller und die Tür zur Treppe nach oben, wird von der Wirtschaft geschlossen gehalten. Am Ende ihres Lateins ist die SPD. Sie sieht hilflos zu, wie sie nun von links und rechts in Stücke zerrissen wird, obwohl sie das Eisen angepackt hat, was bisher allen Vorgängerregierungen zu heiß war.


melden
matilde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 04:59
Und Deutschland ist am Ende !


melden

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 06:46
Gist du eigentlich auch sachlich fundierte Beitraege von dir MAtilde?
Ich meine irgendwelche Begruendungen oder zumindest Aussagen mit einer Prise Inhalt.

Ausserdem traue ich unserem Medienexperten KAnzler noch ein gutes Showdown zu, das im einige Stimmen einbringen wird, hoechstwarscheinlich wird er die SPD nicht zur meistgewahlten Partei bringen, dafuer sehen fuer mich die Umfragewerte zu schlecht aus, aber ich denke auf eine grosse Koalition darf man hoffen ohne unbedingt enttauescht zu werden.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
dietmar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 07:02
@Gurkenhannes

Na, dann fühlen wir männlichen Männer uns ja dermassen auf den Schlips getreten. Eine Frau, oh mein Gott.;-)


melden

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 07:07
Ich zitiere mich selbst:
"ICh habe keine Abneigungen gegen Homosexuelle.
JEdoch werde ich nie einen waehlen, weil er es ist.
Und auch wegen der Religion werd ich nicht waehlen.
Viele lassen sich von solchen Dinge irre leiten.
Sie waehlen z.B. CDU, weil sie meinen De braucht eine Frau.
Diese Art von Waehlen ist absoluter Schwachsinn.
Keine "Eigenschaft" bestimmt die Qualitaet der Politik.

Wie war das noch, wenn wuerdeste eher als Politiker wollen?
Einen Tierliebenden Vegetarier
oder einen Trinker

Den Vegetarier?
Du hast soeben Hitler gewaehlt.

Der Trinker waere Chruchil gewesen glaube ich, soweit erinnere ich mich auch nicht, lang her das ich das gelesen hab^^"

Gilt auch fuer Frauen.

Meine MEinung geht am Meisten mit der SPD ueberein und ich wuerde sie deswegen waehlen sofern ich duerfte.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 12:00
Oh Mann jetzt weiss ich warum die SPD die letzte Bundestagswahl schon wieder gewonnen hat.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer


melden

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 16:10
Am besten keiner der grossen Parteien die Stimme geben.Ich meine wer hätte denn euerer Meinung nach verdient zu regieren? Die letzten Jahre waren doch Kindergarten der grossen Parteien. Etwa so: Will der eine das machen,sagen die andern:Ne das machen wir nicht mit.Und umgekehrt! Auf meinem Stimmzettel wird weder SPD,CDU,Grüne,CDU,FDP oder die Linken angekreuzt.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 17:42
Die Merkel ist doch nur eine Marionette bzw. ein Echo ihrer neoliberalen Ghostwriter, sowas kann man für alles oder nichts einsetzen. Ein Roboter der mit Stichwörtern programmiert wird.


melden

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 18:30
ich denke auch das es diee Merkel wohl werden wird. Aber warum denn keine Frau ? Die haben doch immer den siebten Sinn .
Ode eine Vor Ahnung oder so .
auserdem kommt sie ja vom Osten vielleicht kann sie es ja besser mit ihren Landsleuten als Schröder .

Der Nachteil des Himmels
besteht darin, daß man die
gewohnte Gesellschaft vermssen muß.


melden

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 18:34
und was machen wir wenn mal was ultrawichtiges entschieden wird und sie hat die tage ? ok ok, war mies, ich nehms zurück..

aber mal im ernst: warum nicht eine frau ? vielleicht ist es ja das quentchen gefühl, was der regierung fehlt und was nur eine frau einbringen kann..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 19:36
@derraucher
Mit 51 Jahren ist bei den meisten Frauen der Baum längst verblüht, sprich nix mehr mit Tagen. ;)

@all
Ich habe heute mal die Rede auf den CSU Parteitag geschaut, alle Achtung reden kann die wie ein Wasserfall, fast so wie damals Goebbels.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

02.09.2005 um 19:54
Ich wähle rotgrün weil...
Ich.. gegen reguläre Samstagsarbeit bin!
gegen reguläre Sonntagsarbeit bin!
gegen die Abschaffung von Feiertagen bin!
gegen die Umweltverschmutzung bin!
gegen längere Laufzeiten von Atomkraftwerken bin!
gegen eine drastische Kürzung von Urlaubstagen bin!
gegen eine Verängerung der Wochenarbeitszeit bei drastischer Lohnkürzung bin!
gegen die Einführung der Kopfpauschalen bin!
gegen die Abschaffung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bin!
dagegen bin die(Berufs-) Unfallversicherung als Arbeitnehmer selbst zu bezahlen!
gegen die Abschaffung der Arbeitgeberbeiträge zur
Krankenversicherung bin!
gegen die Abschaffung der Arbeitgeberbeiträge zur Rentenversicherung bin!
gegen die Abschaffung der Arbeitgeberbeiträge zur Arbeitslosenversicherung bin!
gegen die Abschaffung der Arbeitgeberbeiträge zur
Pflegeversicherung bin!
gegen die drastische Erhöhung der Lohn-und Einkommensteuer im unteren bzw.mittleren Lohnspektrum bin!
gegen die Einführung von 10 Cent-Jobs(brutto!)bin!
gegen die Erhöhung der KFZ-Steuer bin!
gegen die Erhöhung der Versicherungsteuern bin!
gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer(Merkelsteuer!)bin!
gegen die Einführung von Rundfunk und TV-Gebühren von Internetbenutzern bin!
gegen den Einsatz der Bundeswehr in inneren bin!
gegen die Einführung von Studiengebühren bin!
gegen die Abschaffung der Gewerbesteuer bin und dadurch die Einführung von Schulgeld unvermeidbar sein wird!
gegen drastische Einschränkungen der Meinungsfreiheit bin!
dafür bin das Arbeitslosengeld 2- Empfänger in Ost wie West das gleiche bekommen!
auch weiterhin mein Werkzeug,Arbeitskleidung und vor allem Fahrtkosten zur Arbeit von der Lohnsteuer bzw.Einkommensteuer absetzen kann!
gegen die Senkung des Spitzensteuersatzes bin!
dafür bin das Deutsche Millionäre die sich ins Ausland absetzen hier dennoch Steuern zahlen müssen!
gegen die Erhöhung der Praxisgebühr auf mind.20 Euro!
gegen die Abschaffung von Sonn-und Nachtarbeitszuschlägen bin!
gegen den totalen Kahlschlag des Sozialstaates bis auf ein Gerippe bin!
Hallo Leute:AUFWACHEN!!!WÄHLEN GEHEN!!!...es gibt noch zigtausende von Grausamkeiten mehr wenn CDU-CSU-FDP an die Macht kommen,denn denkt dran,die haben im BUNDESRAT eine FETTE,SATTE MEHRHEIT!und wenn Ich überlege was die an Grausamkeiten gegen Ende der 'Kohl'schen Amtszeit'alles schon vorhatten,und nur dadurch 'gebremst'wurden weil die SPD damals noch im Bundesrat mit ihrer Mehrheit mit einigen Gesetzen dagegen halten konnten!
schlimmer:wenn die erstmal an der Macht sind,bleiben die auch nicht nur 4 Jährchen an der Macht!!!
hallo?bitte nicht blenden lassen von den Medien,vor allem welche wie 'Bild','die Welt'oder 'FAZ';denn ist doch klar das diese Radakteure etc...als (z.t. annähernd-)Spitzenverdiener sind und natürlich grosses Eigeninteresse daran haben das schwarz-gelb gewinnt!!!



40 Years-the best Rock-Act in the World:Status Quo...more than religion;-)
YOU NEVER STOP-WE NEVER STOP-STATUS QUO NEVER STOP-lets Rock!!!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

03.09.2005 um 12:19
und das bleibt einem bei rotgrün alles erspart? also irgendwie glaub ich da nicht dran..


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

03.09.2005 um 13:32
Wobei Union und FDP auch ein neues Ladenschlussgesetz zum 1. Januar wollen, den Punkt kann man ja auch noch voll dazu zählen.

Das ist im Prinzip vollkommender Unsinn, denn die Leute kaufen über den ganzen Monat gesehen ein, nach dem was sie verdienen und nicht nach Öffnungszeiten, da werden dann nur sinnlos Milionen Beschäftigte länger im Laden gehalten, machen Überstunden und haben kein sicheres Wochenende mehr, nur weil Nachts vielleicht doch noch ein paar Kunden kommen können!

Die kommen dann auch tatsächlich, nur sind es dann tagsüber logischerweise ein paar weniger!

Richtig wäre es genau umgekehrt, die Ladenschlusszeiten ausweiten! Das nötige kaufen kann man ja auch an nur zwei oder drei Tagen in der Woche, das man die ganze Woche einkaufen kann, ist doch nur sinnloser Service der Milliarden Arbeitsstunden jährlich kostet!


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel wird Kanzler

03.09.2005 um 13:37
Ich bin gegen jegliches Ladenschlussgesetz.
In anderen Ländern gibts damit auch keine Probleme und ich sehe praktisch auch keine, nach hinreichendem Abwägen des Für und Wider. Alles Panikmache.

Nur hier in Deutschland wird man wieder durch Willkür, Lobbyismus und Überbürokratisierung gehängelt und beschnitten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

Merkel wird Kanzler

03.09.2005 um 14:02
@ Erdwurm


Wie dumm muß man sein um dies alles zu klauben ?
Das ist ja garnet realisierbar .
Wir sind net bei Wünsch dir was!

Ein Kluger bemerk alles ,
ein Dummer macht über alles Bemerkungen.


melden

Merkel wird Kanzler

03.09.2005 um 14:10
Rot-Grün bäääääääääääääh!!!!!!


melden
Anzeige

Merkel wird Kanzler

03.09.2005 um 14:28
also ich denke mir mal, egal wer an die Macht kommt, ändern kann diese Partei in De eh nix bei der derzeitgen Wirtschaftssitaution. Da können die noch soviel reden aber am ende bleibts gleich bzw. wirds noch schlimmer werden. Trotzdem werd ich wählen gehen, zwar nicht eine von den großen Parteien sondern eher eine von den kleinen. Es heisst ja auch so schön, wer ne wählen geht, brauch sich auch nicht über die Politik aufzuregen. die Nichtwähler haben ja eh nix für De getan (sag ich ma so) also brauchen die sich ja auch ne aufzuregen. Obwohl ich kenne Leute, die ne wählen gehen und naja versteh mich troztdem gut mit denen und respektiere ihre Meinung.

Weiterhin denke ich mir auch, es wurde auch schonmal gesagt, und von meinen Eltern festgestellt, wenn die Merkel an die Macht kommt, kommen die Terroranschläge zu uns.Wie auch schon hier im forum geschrieben wurden ist, war bzw. ist Merkel für den Krieg, also heisst es das wir vermutlich in den Iran Krieg(was Bush ja jetzt im Kopf hat) ziehen müssen und somit fangen die Anschläge auch bei uns an. Ihr könnt ja mal raten, warum bei den Briten und so Anschläge waren.....genau, weil die für den Irak Krieg waren und De aber nicht und somit haben die Terroristen uns relativ in Ruhe gelassen.

Nochmal zurück zur Wirtschaft, ihr kennt ja alle bestimmt den Wirtschaftskreislauf, da gehts mal bergauf und auch bergab. Wie wir ja sehen, sind wir zur Zeit fast unten im Tal (depression) angekommen und es geht noch weiter runter, ich sage immer persönlich zu sagen bis zur Hölle und zurück und wir sind noch nicht ma in der nähe der Hölle. Eines Tages (wird vermutlich noch Jahrzehnte dauern) werden wir wieder bergauf gehen und zum Boom kommen, wo es uns wieder besser gehen wird. Wir müssen nur warten, bangen und hoffen. Wie oben schon gesagt, die nächste Partei wird nix ändern können.

Ich muss sagen, ich sehe in DE keine Zukunft sondern eher nur schwarz.

Schönen Tag noch :-)


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt