Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bundeskanzlerin

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Merkel, Angela Merkel, Kanzlerin, Bundeskanzlerin
horrorfrek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:04
Hi Leute,
Würde gerne mal von euch erfahren wie ihr es finden würdet wenn Angelika Merkel Bundeskanzlerin werden würde?


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:14
Dat fänd ich echt die Krönung, wa! - danach kann nur noch ein Bayer kommen...LOL...Na ja, kommt ja auch - Adler-Ede soll ja Superminister werden, übernimmt also das Aussenministerium, das Innenministerium, das Finanzministerium und das Bundeskanzleramt. Merkeline darf ihre neue hübsche Frisur in alle Kameras halten und schonmal den Sparkurs andeuten. Tolle Arbeitsteilung. ;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:19
Eigentlich isses mir egal wer nu "an der spitze" is, nur is die Angela nicht so repräsentativ für Deutschland im Ausland aber eigentlich isses mir total rille ob da nu angela oder schröder im Kanzleramt schläft die Partei dahinter is wichtig.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:22
Kairi - die Partei dahinter wird die CSU sein. Kennst du das Programm von denen? Denkst du, es ist bundestauglich? Oder sollten wir nicht lieber die republikanischen Österreicher zu Hilfe holen? ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
kab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:26
Ich sag mal so: Nie waren die Chancen auf einen Kanzler einer dritten Partei größer als dieses Jahr ;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:30
LOL


Kab,

an wen denkst du? Und jetzt komm mir nicht mit Gysi...oder irgendsoeinen schwachbrüstigen Wechselkopf aus der Abteilung "Sonstige"...;)

Gruß

Hierzu mal einen Artikel:

Oskar Lafontaine setzt auf Gregor Gysi
Gemeinsames Links-Bündnis wird wieder wahrscheinlicher

http://www.wams.de/data/2005/06/05/727919.html

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:31
eher nicht, die cdu könnte nach aktuellen umfragen sogar die absolute mehrheit schaffen! die nächste regierung wird auf jeden fall schwarz, genau wie der/die kanzler(in)

...still standing


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:44
Ich weis nicht!! Ich habe nichts gegen Frauen im Gegenteil *gg* . Aber stellt euch Frau Merkel vor... auf dem "Roten Teppich" bei Auslandsreisen!!! Oder beim Emfang anderer Staatsmänner!!!!. Sie soll doch Deutschland wieder spiegeln!!!

Der Weg ist das Ziel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:48
Blackout,

du meinst, wir bekommen eine/n NegerIn zum Kanzler? Ja, das wäre mal was! Damit wäre ich einverstanden. Seit den 50er Jahren träumt unser Land davon. Schon der alte Henry Lübcke liebte diese Vorstellung! Na, dann bin ich doch noch gespannt auf den Wahlkrampf. Ich hatte ihn ja schon abgeschrieben....;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:50
Bacchus,

Frau Merkel nimmt ihren Eulenspiegel mit auf Reisen, falls sie dazu verdonnert wird, uns im Ausland zu vertreten. Und, ich denke sie hat gute Chancen dazu - Ede will ja in Berlin allein regieren...Verteilte Rollen sozusagen... Das Drehbuch stammt noch vom alten Strauß.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:51
hallo gsb23 würde dir Frau Merkel als Bundeskanzerlin gefallen??

Der Weg ist das Ziel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:54
Nein Bacchus - ich kann Fräulein Merkel nicht ausstehen - ich mag sie weder als Oppositionspolitikerin, noch als Kanzlerkandidatin, noch als Kanzlerin. Ich hätte lieber eine Negerin mit Flair und anständigem Programm. Hoffentlich taucht noch eine Überraschungskandidatin meiner Vorstellung auf. Ich hoffe....:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:58
Ich fänd wenn es ums Prinzip geht, eine Kanzlerin prima....allerdings nicht Angela Merkel...
ich finde sie schrecklich und halte die für Unfähig...nicht nur als Kanzlerin sondern allgemein.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 11:58
gsb23 du spichst mir ais der Seele!!! aber wie heisst das Sprichwort " man kann nur mit den Frauen tanzen die da sind"


Der Weg ist das Ziel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:05
Bacchus - ja leider, dein Sprichwort spricht Wahrheit - und darum...vielleicht kommt 5 vor 12 doch noch Aschenputtel aus dem Keller...? Wir hoffen einfach weiter. Wenn Politiker stur sein können, wir können's auch!

Gruß;)




Joybeat, ich hätte gern eine/n fähige/n PolitikerIn als Kanzler. Es reicht meiner Meinung nach nicht, nur an die Macht zu wollen. Schröder hat am Tor gerüttelt, Merkel geht Frühstücken und Mittagessen mit alten Männern...Ich finde, das sind keine guten Vorzeichen...Leider gibts kaum Alternativen...Joschka wieder in Turnschuhe stecken, reicht auch nicht aus...und die "gelbe" Gefahr aus dem Spassmobil ist ja wirklich nur zum Lachen gut....Wir haben keine politische Kultur im Land...So eine Sch*****....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:08
ja gsb23 , man soll die Hoffnug NIE aufgeben!!

Der Weg ist das Ziel


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:32
Ich würde gerne mal den ganz kleinen Parteien eine Chance geben und mal schauen was die draus machen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:37
Joybeat,

welche der ganz kleinen Parteien hast du denn im Auge? Leider kommen die ja selbst zusammengenommen nicht über 5%....Wir haben zwar freie Wahlen aber keine Auswahl. Unser System beisst sich also selbst in den Hintern und kommt jenen zugute, die gern an Sesseln kleben. Das kommt auch bei Kleinstparteien vor. Ich erinnere an Trude Unruh, die mittels Kran aus ihrem Sessel gehoben werden musste...LOL...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:51
Ach mir egal, familienpartei oder sowas oder diese partei für Arbeit?
Ich würde denen einfach mal die Chance geben, schlimmer gehts ja eh nimmer

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:52
Angi ist ein Ziehkind von Helmut Kohl. Was wir da zu erwarten haben, mußten wir ja 16 Jahre lang leidvoll erfahren.
Das kann niemand wirklich wollen !


NICHTS lebt ewig !


melden
Anzeige
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:55
werden Politiker abgewählt fühlen sie sich entmachtet !!! siehe Heide Simonis !! was macht man dann... geht in den Ruhestand und hält die Hände auf!! die wenigsten versuche dann noch die Fäden im Hintergrund zu ziehen!! wobei wir aber nicht mehr bei dem Thema sind !!! Bundeskanzlerin

Der Weg ist das Ziel


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt