Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bundeskanzlerin

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Merkel, Angela Merkel, Kanzlerin, Bundeskanzlerin
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 12:59
Joybeat - ok, dann trommel mal alle zusammen, die du so kennst und die wieder die, die sie so kennen und wählt mal die kleinen Parteien. Daran haperts nämlich immer, dass die keine Chance bekommen. ;)

Na gut - die kleinen Leute soll'n mal ran...

Hier mal ein Beirtrag dazu:

Deutschland stand für kurze Zeit unter Schock. Basta! Der Bundestag wird neu gewählt. Auch wenn im Kanzleramt niemand weiß, wie genau das bewerkstelligt werden soll.
Trotz allem scheint es als sicher zu gelten, dass wir im September einen neuen Bundestag wählen. Auch wenn die SPD-Fraktion das gar nicht gut findet. Und der Bundestag wählt einen neuen Kanzler. Schröder, Merkel, Wulff, Stoiber, Westerwelle... All das sind Namen, die immer wieder fallen. Die Nachschlag-Redaktion ist mit diesen Namen überhaupt nicht einverstanden und präsentiert Ihnen nun in einer Sondersendung eine eigene Kandidaten-Liste:
http://www.uni-leipzig.de/~mephisto/artikel,10425.html


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:02
Richtig, Bacchus - Heide Simonis - ein gutes Beispiel für Demokratie in vielerlei Hinsicht. Das Geheule war ja wohl allerunterste Kanone...

Mal sehen, ob wir Fräulein Merkel auch die Tränen in die Augen zaubern können...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:04
Ok, dann versuch ich mal mein Glück und lasse mich aufstellen *g*, ne mal im Ernst, was für schlagkräftige Argumente habt ihr gegen Merkel ?

Warum sollte sie nicht Dutschland represntieren können, nur wegen ihrem Aussehen oder wie ist die Sttimmung gegen sie zu begründen ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:11
Sisterhyde,

du kannst Fragen stellen...;)...Eine angeblich verheiratete Frau, die sich mit einem offiziell verheirateten Bayern einlässt als Kanzlerin...stells dir doch einfach mal vor...Die ist doch nun wirklich kein Vorbild für die Jugend!!! Und ausserdem hat's Leopold schon richtig kommentiert - was kann man von einem Ziehkind des Dicken schon Gutes erwarten? Das Parteiprogramm wird bis zur Wahl so lange umgeschreiben, bis es passt und hinterher weiss niemand mehr, worum es eigentlich während der Wahl ging...Ich erinnere nur zu gerne an ihren Besuch in Washington - peinlich! Mega peinlich!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
horrorfrek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:14
Ich fände es gut wenn Merkel Bundeskanzlerin werden würde.Endlich mal eine Frau an der Macht.Ist doch voll kommen egal wie sie aussieht.Hauptsache Sie macht gute Politik.Und außerdem glaub ich nicht das Sie sich Kohl als Vorbild nehmen würde.Ich glaube Sie würde ihr eigenes Ding machen.Sie ist eine starke Frau.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:19
Horrorfrek,

klar ist Fräulein Merkel eine starke Frau´mit einem kräftigen Gebiss. Immerhin hat sie den Merz weggebissen. Das macht ihr so leicht niemand nach, auch kein Mann...;)...Nur, der Kanzlerposten mit einem Ede Klotz am Bein, der ist nichts für diese zarte Frauenhand...Da regiert der Ede und sie geht zum Friseur. Darum, NEIN von meiner Seite zur Angi Merkel als Kanzlerin.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
baldur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:21
@systerhyde:
gegenfrage: was soll an ihr so toll sein (ander dürfen auchg antworten..)?


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:25
hi gsb23 Frau Merkel hat doch immer Tränen in den Augen!!!!

Der Weg ist das Ziel


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:26
gsb23 ich glaube du bist kein Fan von frau Merkel!! *ggg* ich teile deine Meinung voll und ganz!!

Der Weg ist das Ziel


melden

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:32
Endlich eine Frau an der Spitze! Das wäre was gutes - obwohl ich Frau Merkel nicht gerade zu meinen politischen Vorbildern zähle.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:36
Eine Frau wäre ja nicht schlecht, warum auch nicht !! Es muss ja nicht immer ein Mann sein!! Aber Frau Merkel muss es ja auch nicht gerade sein!!

Der Weg ist das Ziel


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:41
Naja, letztens kam mal ein Bericht über die Anfänge der Merkel, also wie sie zur Politik kam, diese alte junge Merkel hatte im Grunde gute Ansätze, denk mal sie wird noch für einige Überraschungen sorgen, sollte sie tatsächlich gewählt werden.

Und das mit der Wendehalspolitik oder auch der Thematik wegen ihrer Gönner, die hat ja wohl jeder Politiker auf seinem Weg gehabt !

Ich finde ihre Ansichten und Ziele bezüglich der neuen sozialen Marktwirtschaft nicht schlecht. Wie diese umzusetzen sind wird sich noch erweisen, denn egal wer der/die neue Bundeskanzler/Bundeskanzlerin wird, Fakt ist, der Karren steckt schon viel zu lange im Dreck, als dass eine neue Regierung sofort alle Ziele verwirklichen kann, ohne über Altlasten zu stolpern. Politik ist auch immer mit Kompromissen verbunden, fraglich ist dabei, welche Modelle die sind, die noch am meisten Erfolg versprechen und eine bürgernahe Umsetzung aller relevanten Themen ermöglicht.

Und das wegen der Geschichte um ihr Privatleben, sorry, aber auch Politiker/Politikerinnen sind "nur" Menschen, verheiratet hin oder her, dies sollte keine Rolle spielen wenn es um politische Kompetenz geht !

Schaut euch mal ihre Website an, ich finde so schlecht sind ihre Ansichten nicht, aber jeder hat ja wohl auch dabei ein anderes Empfinden...




Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
horrorfrek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:41
Aber warum wollen einige Leute hier das wir eine schwarze Frau Bundeskanzlerin wird?Ich finde das weniger gut es sollte schon eine Deutsche sein.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:44
Meine Abneigung gegen Fräulein Merkel ist rein politischer Natur. Ich habe diese Frau beobachtet. Was sie tut, gefällt mir nicht, was sie sagt, gefällt mir nicht und was sie will, gefällt mir ebenfalls nicht. Und dass sie zu alldem auch noch einen bayerischen Möchtegernkanzler mitbringt, gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten habe ich ganz und garnichts gegen eine Frau als Kanzlerin. Eben nur nicht diese. Sollte es bei dieser vorgezogenen Wahl darum gehen, dass eine Frau das Bundeskanzleramt übernimmt, mögen weitere Damen vortreten, damit der Wähler eine Auswahl hat. Um eventuelle Missverständnisse auszuschliessen - ich halte ebenfalls sämtliche derzeitigen männlichen Kanzlerkandidaten für komplett ungeeignet für diesen Posten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
nazgul999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:46
Merkel als Kanzler gut zu finden, nur weil sie eine Frau ist, ist ebenso sexistisch wie sie aus demselben Grund abzulehenen.

Vielleicht wird sie gar nicht schlecht, trotz der Hackfresse, aber wer sollte es sonst tun? Stoiber, als rechter Bayer oder der schwule Bubi von der FDP? Wie auch immer, schlimmer als Gerdchen geht nicht.

I dig a french bikini on Hawaii island


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:49
hallo Horrorfrek !! es gibt auch schwarze Frauen die einen Deutschen Pass besitzen und somit Deusche Satatbürgerin ist ...aber in der Politik ( auf Bundesebene ) habe ich noch keine gesehen!!

Der Weg ist das Ziel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 13:53
Nazgul,

gehts mal wieder darum, das kleinere Übel zu wählen? Jesses, so viel kleinere Übel, wie wir zur Auswahl haben, finden sich in keinem anderen Staat. Na gut, dann bin ich dafür, dass Trude Unruh zurückkommt und den ihr schon vor Jahren zugedachten Platz einnimmt. Eine Kanzlerin, bei der nicht im Entferntesten an sexistische Gründe zur Inthronisierung zu denken ist, sollte doch allen gefallen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 14:04
Sisterhyde,

danke für deinen HP-Tipp...Ich habe mich mal wieder umgesehen...Was schreibt Frau Merkel hier: "....Bereits heute können sie in den unionsregierten Ländern sehen, dass die Arbeitslosigkeit geringer und das Wirtschaftswachstum höher ausfällt...", siehe: http://www.angela-merkel.de/... - Von welchen unionsregierten Ländern spricht Frau Merkel da? Niedersachsen? Oder meint sie Bayern?

Gruß






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 14:08
Bacchus - mit "schwarz" ist in unserer Diskussion eine Person aus Reihen der CDU/CSU gemeint, zum Unterschied einer Person aus den Reihen der SPD, welche dann eine Indianerin wäre. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
Anzeige
nazgul999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeskanzlerin

06.06.2005 um 14:11
@gsb23

danke, endlich mal wieder herzhaft gelacht in der Mittagspause

I dig a french bikini on Hawaii island


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt