@tunkel, das-licht
das kann doch nicht wahr sein: nordkorea hält sein eigenes volk als geisel und praktiziert einen marionettenstaat, den man sich nicht schlimmer vorstellen kann. irgendwann ist das regime weg, doch was passiert mit den millionen von indoktrinierten menschen? einen vergleich zu den usa zu ziehen halte ich für sehr daneben. statt zu überlegen, wie wir einer sehr alten kulturnation helfen können, die sich seit generationen in geiselhaft eines potentaten befindet, werden wieder alte "ami"-befindlichkeiten ausgegraben. finde ich ziemlich peinlich...
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus