Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea baut Atombomben

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Nordkorea, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
midici Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:00
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/1076418.html

Heute schon Videotext gelesen?! Oder im Web gestöbert?

Nordkorea baut weitere Atombomben. Jedoch nicht um die USA an zu greifen. ...

... wo soll das noch hin führen...

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/1076418.html


Manches ist halt einfach so!


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:26
grüß dich, also wenn Du mich fragst, BUsh, der "Kriegstreiber" wird dem koreanischen Präsidenten eine (!) Frist setzen und ansonsten wenn dieser nicht reagiert sprich die Produktion einstellt/abrüstet, radiert Bush das Land aus. Ich denke es ist so sicher wie das AMen in der Kirche.. Höchste Alarmstufe was einen 3. Weltkrieg anbelangt !!!!


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:27
Wie man in den Wald ruft, so schallt's heraus.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:32
Naja, um sich zu verteidigen werden Atomwaffen auch nicht gebaut (zumindest nicht mehrere). Ich denke, der Bau weiterer Atomwaffen ist mehr ein Seitenhieb nach China um womögliche Agressionen "abzuwehren".

wasser


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:32
Was will usa dagegen machen wenn die angreifen schmeißt nord korea ein par bomben und aus is es!


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:34
Man baut natürlich mehrere Bomben, um sie dezentralisiert zu verstecken.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
midici Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:34
ich glaub auch dass Bush, so paranoid wie der ist, nicht lange fackelt und ne Truppe hin schickt. ... und dann BUMMM!
Korea wird sich damit verteidigen...

.. vielleicht ja noch Hoffnung... Nordkorea möchte die Gespräche wieder aufnehmen, aber nur wenn die USA da an bestimmte Richtlinien gebunden werden. ..

ob das was wird?

Manches ist halt einfach so!


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:38
@tunkel, das-licht

das kann doch nicht wahr sein: nordkorea hält sein eigenes volk als geisel und praktiziert einen marionettenstaat, den man sich nicht schlimmer vorstellen kann. irgendwann ist das regime weg, doch was passiert mit den millionen von indoktrinierten menschen? einen vergleich zu den usa zu ziehen halte ich für sehr daneben. statt zu überlegen, wie wir einer sehr alten kulturnation helfen können, die sich seit generationen in geiselhaft eines potentaten befindet, werden wieder alte "ami"-befindlichkeiten ausgegraben. finde ich ziemlich peinlich...

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Tractatus logico-philosophicus


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:44
@tunkel

Ich habe damit sagen wollen, dass die koreanische Regierung mehrere AW's baut um selber Aggression zu üben. Auch wenn diese in dem Fall wohl eher (zumindest im Moment) der Verteidigung dient.

wasser


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 22:54
sollen sie doch....

wir reden wohl schon seit paar jahren über das thema un jeder wusste, das dieser fall eintritt von dem her...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:08
Und die USA entwickeln dafür neue die noch zerstörerischer sind!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:09
die würden besser mal ne abwehr bauen, als neue A-Waffen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:13
wäre sicher die bessere idee ist nur die frage wie man die realisiert im notfall würde ich einfach "Terroristen" einschleusen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:16
die stecken einfach ein paar hirnis in ein raum dann kommt schon was raus. die haben schon ihre leute. irgendwann schaffen die es so oder so. es wird sowiso alles erreicht frage ist nur wann :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:19
Die Frage ist nur ob es früh genug ist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:20
jojo ich denk schon :) sorry aber em der chef von den nordkoreaner ist nicht dumm kein einziger führer herrscher präsi ist dumm. Auch wenn wir es von vielen behaupten, die wissen schon was sie machen und es getraut sich niemand so schnell "selbstmord" zu machen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:26
Mann kann nur hoffen das sie wissen was sie tun!
Denn ich glaube hat schon mal eine kurzschlusshandlung begangen und sich dann gefragt für was und warum.
Auch Präsidenten sind nicht unfehlbar und wo es Aggresionen gibt da setzt oft das Hirn aus sonst gäbe es ja keine Kriege!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Nordkorea baut Atombomben

09.06.2005 um 23:28
naja ich glaube nicht, dass er die usa hasst. Die meisten haben doch immer ne grosse klappe, weil sie zeigen wollen das sie auch was sind.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 17:08
Ein Weiters Problem mit den Atomwaffen Nordkoreas ist, dass das Land auch über eventuell geignete Trägerrakten besitzt.

Soviel ich weiss soll die TAEPO-DONG eine Reichweite von 5000km besitzten und somit ganz schön weit fliegen können (ich glaube sie dürfte Osteuropa knapp erreichen können). Ob die Rakete jedoch in Lage ist eine AB zu befördern weiss ich nicht, aber immerhin sollen mit ihr ja auch Sateliten befördert werden könnne -> an Laderaum dürfte es also nicht fehlen - vielleicht aber an der Technologie die Rakete auch kontinental zu benutzen.

wasser


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 18:08
Link: www.learn-line.nrw.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2005)

Nordkorea baut Atombomben!

und?

1. offizielle Atommächte: USA, Russland, China, Frankreich, Großbritannien
2. Länder mit bestätigten Atomwaffen: Indien, Pakistan, Nordkorea
3. Israel: Atommacht ohne Bestätigung (Politik der "atomaren Zweideutigkeit")
4. Iran mit vermutetem Atomwaffenprogramm
5. Länder mit eingestelltem Atomwaffen-Programm: Brasilien, Argentinien, Südafrika, Weißrussland, Ukraine, Kasachstan.


melden

Nordkorea baut Atombomben

10.06.2005 um 18:30
Es kommt nicht auf das: "Na und?" drauf an, sonder auf das "Warum".
Aufrüstung oder Verteidigung? Aber auf diese Antworten werden wir wohl keine befriedigende Antwort finden, selbst wenn uns der koreansiche Präsident darauf persönlich antworten sollte (denn wer weiss ober seine wahren Absichten nicht verschleiert *g*)

Wenn wir schon mal bei AB's sind:
I. Welche Länder haben denn ausser den USA H-Bomben?
II. Weiss einer von euch ob die USA jetzt schon die konventionellen Atomwaffen entwickeln die der Bush vor ein paar Monaten erwähnt hat?

MfG

wasser


melden