Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Nordkorea, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:30
Hey Allmy,

habe gerade einen Artikel gefunden der mal wieder beschreibt, wie dämlich das mit Nordkorea manchmal werden kann..
Am 29. Juli erscheint Windows 10, es sei denn Kim Jong-Un verhindert dies. Denn Microsoft soll sich bei dem nordkoreanischen Betriebssystem Red Star OS bedient haben. Sollte Windows 10 dennoch wie geplant erscheinen, droht er vorsorglich schon einmal mit Krieg.
Nordkorea sagt, das Windows 10 eine Kopie vom " Red Star OS " sei. Red Star OS sieht selber aus wie eine Mac-Kopie und man sieht, das Red Star nichts mit Windows 10 gemeinsam hat.

Solangsam bin ich es echt leid. Der Artikel besagt zwar, das man das nicht wirklich ernst nehmen solle, aber zutrauen tu ich das Nordkorea bzw. Kim-Jong.

Was sagt ihr dazu?

Hier ist übrigens nochmal der Artikel: http://www.focus.de/digital/computer/windows/um-jeden-preis-nordkorea-droht-mit-krieg-falls-windows-10-auf-den-markt-kommt_id_4813845.html

LG, Middy.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:31
Kann mir mal einer erklären, warum den Vogel keiner stürzt und alle spuren? Ich check das nicht. Ist doch kein Schwein frei und glücklich dort.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:32
@FrauLehrerin
Ich glaube eher das andere Staaten keinen Krieg wollen, immerhin hat auch er Atomwaffen.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:34
@Middy
Ich meinte eher das eigene Volk. Warum lassen die das mit sich machen? Er allein kann nichts ausrichten und dennoch folgen alle und leben in dieser Scheiße.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:34
@FrauLehrerin
Das frage ich mich allerdings auch.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:35
@Middy
@FrauLehrerin
Schonmal was von Propaganda gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=0RlgyQ9EDCQ (Video: North Korea exposes life in the USA)


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:42
@derpreusse
Aber die ganzen Bürger müssten doch mittlerweile wirklich wissen wie schlecht das Land zurzeit regiert wird.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:51
@Middy
Woher sollen die das wissen? Alle Medien sind vom Staat geführt.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 20:52
@derpreusse
Ein paar wissen das sicherlich.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:00
@Middy
Das mag wohl sein. Das sind dann die die in den Süden fliehen. Irgendwas ändern können die da nicht.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:02
Deren Kriegsdrohungen werden immer dümmer, etwas Mühe kann er sich schon geben der Depp. Da lässt er Leute hinrichten weil die irgendwelche Suppenkröten verhunzen, aber er selbst bekommt nicht mal eine ordentliche Kriegserklärung hin. Was als nächstes? Irgendjemand ärgert Dennis Rodman und Kim sieht rot?


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:03
@-ripper-
So wirds sein.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:09
Red Star OS ist ein Linux-Betriebssystem mit KDE-Desktop-Umgebung.
KDE lehnt sich stark an die Windows-Desktopumgebung an ... So kommt es zu Ähnlichkeiten. Dann hätte der Diktator auch schon Windows 7 anprangern müssen ...

Vorinstallierte Programme bei Red Star OS: Ein Mozilla-Browser, ein Texteditor, ein Bildbetrachtungsprogramm, ein E-Mail-Programm, ein Mediaplayer, ein Packprogramm und ein paar Computerspiele ... Ist ja nicht so toll bestückt wie Windows ;)

Wenn einer geklaut hat, dann die Nordkoreaner ... Z.B. die neue OS X Optik ...


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:09
@Issomad
Naja, es sieht kein bisschen aus wie Windows 10 und mich erinnerts an Mac.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:13
Den doofen, dicken, kleinen Mann nimmt doch eh keiner ernst. :D


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:22
Zitat von MiddyMiddy schrieb:Naja, es sieht kein bisschen aus wie Windows 10 und mich erinnerts an Mac.
Red Star OS 1 und 2 hatten noch Windows-Optik, Red-Star OS 3.0 hat jetzt einen MAC-Look ...


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 21:22
@Issomad
Also kopieren sie irgendwie ja selber.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 22:22
Manchmal hab ich das Gefühl, dem ist einfach langweilig. Hat er denn nichts besseres zu tun, als wegen den nichtigsten Gründen mit Krieg zu drohen?! Und wenn es schon unbedingt sein muss, könnte er sich doch wenigstens originellere Ausreden einfallen lassen, oder?! :D


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 22:27
@Luminita
Wegen nem Betriebssystem Krieg.. ^^


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

18.07.2015 um 22:28
Letztens hat er der Schweiz mit einem Luftschlag gedroht weil sie keine Nordkoreaner in die hohe Kunst des käsen einweisen wollten. In diesem Fall passt die Weisheit, bellende Hunde beissen nicht.


melden