Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Gysi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

23.06.2005 um 23:04
Jetzt geht's um die Wurst - überall nur Gewinner...*lol*


Skepsis in PDS über Umbenennung in "Linkspartei."

Berlin (AFP) - Die geplante Umbenennung der PDS in "Linkspartei" stößt innerhalb der Sozialisten auf breite Skepsis. PDS-Wahlkampfmanager Bodo Ramelow sagte der "Frankfurter Rundschau", die Parteibasis werde durch die Umbenennung "kurzzeitig hoch irritiert sein". Die PDS-Bundestagsabgeordnete Petra Pau sagte, sie sei "außerordentlich skeptisch", ob die notwendige Zweidrittelmehrheit auf dem Parteitag im Juli zustande kommen werde. Das Vorstandsmitglied der Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) Klaus Ernst sprach hingegen von einem "wichtigen Signal" für das Linksbündnis.

Der PDS-Vorstand hatte am Mittwochabend überraschend beschlossen, wegen des geplanten gemeinsamen Wahlkampfauftritts mit der "Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit" (WASG) zur erwarteten Bundestagswahl im September nun doch auf das Kürzel PDS zu verzichten. Dies gilt für die Bundespartei, in den Landesverbänden soll das Kürzel PDS als Zusatz weiter möglich sein. Zur Begründung sagte Parteichef Lothar Bisky, die ursprünglich geplante Umbenennung in "Demokratische Linke.PDS" habe sich aus wahlrechtlichen Gründen als nicht realisierbar erwiesen.

Ramelow bezeichnete es als "große Kunst", der Basis zu verdeutlichen 'Ihr habt nichts zu verlieren'. Er fügte hinzu: "Wir bringen die PDS in einen neuen Zusammenhang, bei dem wir sogar dazugewinnen."

Pau sagte, sie könne mit dem Kompromiss für die Landesverbände leben. "Ich trete nur bei einer Liste an, wo draufsteht, was drin ist", sagte sie jedoch mit Blick auf ihre geplante Direktkandidatur im Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf. Auch Paus Abgeordneten-Kollegin Gesine Lötzsch nannte den Namensbestandteil PDS unverzichtbar. "Dieser Name ist ein Markenzeichen", sagte sie.

Die Sprecherin der Kommunistischen Plattform in der PDS, Sahra Wagenknecht, kritisierte die geplante Umbenennung scharf. "Das ist der Versuch, das Ziel des demokratischen Sozialismus zu entsorgen", sagte das PDS-Bundesvorstandsmitglied der "Märkischen Allgemeinen". "Profil, Identität und Programm der PDS werden unter dem Druck der vorgezogenen Neuwahlen abgewickelt."

WASG-Vorstandsmitglied Ernst wies in einer Erklärung Spekulationen zurück, mit den Umbenennungsplänen der PDS-Spitze habe sich die WASG in den Verhandlungen für ein Linksbündnis durchgesetzt. "In diesem Prozess gibt es weder Sieger, noch Besiegte - nur Gewinner." Nun gelte es, ein Wahlprogramm zu erarbeiten, das die Interessen und Anliegen der großen Mehrheit unserer Bevölkerung offensiv vertrete.

"Seid fruchtbar und mehret euch" -
Also wer jetzt nicht überzeugt ist von dem genialen Wurf zweier Kopulisten, dem ist echt nicht mehr zu helfen...Die deutsche Parteienlandschaft blüht ja förmlich auf...;-) - "Seid furchtbar und wehret euch"...;-)

Gruß









Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

23.06.2005 um 23:50
>>> zweier Kopulisten <<<


Schön blumig stellst du dir die Vereinigung zweier Parteien vor.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

23.06.2005 um 23:58
Gibts tatsächlich noch so verblendete, die diese verlogene Faschingstruppe wählen würden? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:01
Tunkel,

"blumig"? Eher ziemlich gewöhnlich, was sich da zeigt...Der reine Trieb...Wie die Affen im Zoo...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:01
Bestimmt.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:03
eher leider. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:03
@ningit
<"keiner linker mit hirn wird die wählen">

Keiner? - Doch: ICH.

@relict
verlogene Faschingstruppe? Naja - bei DIR hat die "mainstream-information" ja schon gewirkt. Bei anderen auch. Bei vielen aber wird sie nicht mehr wirken.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:06
"Gibts tatsächlich noch so verblendete, die diese verlogene Faschingstruppe wählen würden? "

Relict,

würde mich auch mal interessieren..Also, Umfrage: Wer hier würde den Verein wählen? Bitte um Handzeichen! ;-)

• Ja, ich würde die echt mal wählen: _
• Wähle die, wenn sie mir dafür 100 Euro geben: _
• Och nö, die sind mir zu doof: _
• Weiss nicht: _



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:10
Jafrael,

mal sehen, wie schnell du dir hier eine Lobby schaffen kannst - wenn's gut geht, verkauf dein Konzept den linken Möchtegernauchmalwassagen-Kopulisten. ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:12
*** TROMMELWIRBEL ***

Hmmm... Also ich nehm jetzt direkt auf den Namen des Threads Bezug:
Stichwort Reformen usw- CDU/CSU geht der Mist ja nicht weit genug! Die wollen ja unbedingt noch mehr streichen/kürzen/sparen. Die scheiden schonmal aus... SPD und Grüne haben sich`s eh bei den meisten verbaut...
Ich dachte auch schon darüber nach ob PDS/WASG eine Alternative sein könnten, aber ich weiß nicht so richtig... Ich persönlich komme immer irgendwie zu dem Schluß, daß die alle aus demselben Holz geschnitzt sind...
Aber momentan tendiere ich doch tatsächlich dahingehend, PDS/WASG für das geringste der Übel zu halten... Auch wenn ich mit denen keineswegs auf voller Linie liege- SChade daß es heute keine Partei mehr gibt, auf deren Seite man sich wirklich guten Gewissens schlagen könnte!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:20
@gsb23
jafrael würde sie doch wählen. Naja unser Alt-68er. ;)


und @jafrael
Da brauche ich keine Mainstream-Infos suggeriert bekommen.
Da brauche ich nur Nase-nach-dem-Wind-Dreher Lafontain's Laufbahn, die PDS und Gewerkschaftsbosse kennen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:41
"Ich persönlich komme immer irgendwie zu dem Schluß, daß die alle aus demselben Holz geschnitzt sind...- ....SChade daß es heute keine Partei mehr gibt, auf deren Seite man sich wirklich guten Gewissens schlagen könnte! "

****45 Min. Schlagzeug-Solo******

Apollyon,

du hast's erkannt. Genau das ist die Malesse, mit der unsere "Runaway"-Kopulisten arbeiten. Da fehlt nur noch Möllemann in der Runde...Würde er noch leben, hätten wir einen "flotten Dreier" zu bewundern. ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:43
Relict,

"Mainstream-Info" ist doch nur eins der vielen "Schlagmichtot"-Argumente...Damit arbeiten "Alt-68er" sehr gerne.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:51
@gsb

Diese "Schlagmichtot-Argumente" sind DANN angebracht, wenn von der anderen Seite mit ebensolchen "gearbeitet" wird. Diese "Wegrenner-Argumnentation" ist dazuzuzählen.
"Nase-in-den-Wind-Dreher" im Falle Lafontaine ebenso. Der politische Lebensweg Lafontaines ist nun gerade das Gegenteil davon.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 00:56
"Diese "Schlagmichtot-Argumente" sind DANN angebracht, wenn von der anderen Seite mit ebensolchen "gearbeitet" wird."

Jafrael,

ich halte "Schlagmichtot"-Argumente für ziemlich *hmhmhm*, jedenfalls von politisch extrem-motivierten Personen. Wir hier faseln (polemisieren) ja nur rum, wir wollen nicht Kanzler werden. Oder hast du diese Ambitionen? ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 01:10
Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren, die Volksvertreter... NEIN! sich. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 01:25
"die Volksvertreter... NEIN! sich."


Die Volksvertreter.......vertreten sich...die Beine...;-)

Relict,

Gruß






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 01:31
Lafontaine will wiedermal durch gezieltes Rumgequatsche für seine Popularität sorgen, dass er wohl mehr seiner leidlichen Bücher verkloppen kann. Nur deshalb ist er wieder aus der Versenkung aufgetaucht und zelebriert sein Comeback.

Jetzt erst, wo die SPD am Ende ist, kommt Oskar, tritt aus und gründet ne neue Partei. Ein Schelm wer böses denkt.
Wenns dann nach den tollen Sprüchen an die Taten geht, wird er wieder - wie immer - den Schwanz - ähm in seinen Landsitz mit fetter Pension einziehen.
Er ist ein Windhund. Mit welchem Typensammelsurium er sich momentan umgibt spricht doch Bände.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 01:34
@ gsb23

Ziemlich schwach. Polemisieren bist zum Abwinken, DAS kannst du. Sachlich und stringent argumentieren - das musst du noch üben.

@ Relict

Schreib was zum Thema.
Wenn du meinst, regierende Politker seien nicht korrupt, einfältig oder schlicht überfordert, dann hoff blos nicht auf Widerspruch - denn diesen gibts hier nicht!

Gsb23 mit Dir als Wurmfortsatz argumentiert FÜR gängige Praxis der letzten 60 Jahre, und nicht für ein tatsächlich alternatives Konzept. IHR seid es unter anderem, die den Reformstau mit zu verantworten haben, mit euer durchschaubaren und laschen Werbung für "die Partei des kleineren Übels". NEIN, weder SPD, Union, FDP, und schon garnicht die verlogenen Grünen Giftmischer haben Interesse am Allgemeinwohl.

Ich frage mich ernsthaft, welche politische Linie ihr vertretet, oder ob es nicht doch ein pseudocooles Mitschwimmen im Strom der Demokratiefeindlichkeit ist.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Linksbündnis mit Lafontaine und Gysi

24.06.2005 um 01:37
@ Relict

Wow - BILD-Niveau vom aller aller feinsten! Hau rein, noch ein par stümperhafte Parolen - ich kenn dich noch nicht gut genug! Es gab mal eine Zeit, da hast du ordentliche Posts geschrieben. Aber anscheindend hab ich da nur die falschen Threads im Kopf - denn mit der politischen Stichhaltigkeit hast du es ja nicht so am Hut.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



Anzeige

melden