Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, FDJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
generaldan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

11.06.2005 um 22:38
Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda!!!!!!
Heute leugnet sie das. Sie behauptet, eine Kulturbeauftragte gewesen zu sein. Schöne Kultur die sie da propagiert hat!




Sind die Unverschämtheit und die Verantwortungslosigkeit weiter Teile der Medien eigentlich die Folgen von Feigheit und Hinterhältigkeit
der Politk ? Oder ist es umgekehrt?


Anzeige
melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

11.06.2005 um 23:13
Wo hat Angela Merkel denn bitte geleugnet das Sie in der FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda war? Sie hat nie ein Geheimnis aus Ihrer FDJ Mitgliedschaft gemacht, sie hat ihre Arbeit in der Abteilung Agitation und Propaganda an der Akademie für Wissenschaften als Kulturarbeit bezeichnet, ich vermute mal das du was falsch verstanden hast ;)


Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

11.06.2005 um 23:30
Na ja, wenn sie Propananda mäßig in der DDR aktiv gewesen ist, wäre das schonmal kein gutes merkmal.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 13:37
Papst benedict war in der HJ!!!!
Meine Güte fast alle politiker der 50er und 60er waren in der HJ! und alle ossis nun mal in der fdj (die nicht im entferntesten so schlimm war wie die HJ)

also ruhig herr general, ein politiker der deinen ansprüchen genügt, der muß gezüchtet werden ;-))))

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen


melden
generaldan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 19:21
@ mc bra(i)nless

mein ur opa war in der hitler jugeng laut seiner aussage eine gute sache
die jugend wurde sehr gut gefördert zum beispiel durch elite schulen napola etz

bevor jetzt ein aufschrei durch allmy geht mein ur opa war kein nazi sondern

im nachkriegs deutschland funktionär in der SPD.

die FDJ ist mindestens so schlimm wie die hj wenn nicht noch schlimmer !

gruss General D

Sind die Unverschämtheit und die Verantwortungslosigkeit weiter Teile der Medien eigentlich die Folgen von Feigheit und Hinterhältigkeit
der Politk ? Oder ist es umgekehrt?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 19:30
Na, dann bin ich ja mal auf deine handfesten Belege dazu gespannt, mon General! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 22:05
@general

"Das ist ein Skandal!!!!

Frau Merkel muss verhindert werden!!!! "

Wegen FDJ? So ein Schmarrn.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 22:34
Mich würde interessieren wie die Republik - und vor allem die CDU - reagieren würden, wenn die SPD ein ex FDJ-Mitglied, dass auch noch gern da drin war, als Kanzlerkanditat(in) präsentieren würden.


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 22:44
@doncarlos
LOL, gute Frage! Wahrscheinlich würde die Reaktion der Union dann genauso ausfallen wie die vom Generaillimus Dan! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 23:02
@GenDan
dein "in der Vergangenheit rumkramen und nach Fehlern suchen" is primitiv und nervt!
ich bin zwar echt kein Fan von der Merkel
aber mein gott...jeder macht mal Fehler!
warum darf man sich denn nicht ändern und muss ein Leben lang dafür büssen?

Hör mal auf mit dieser Propaganda auf Bildzeitungsniveau, das ist schlichtweg asozial.

big men pig men
charade you are



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 23:07
@generaldan
>>Schöne Kultur die sie da propagiert hat! <<

Hilfe es gab ja tatsächlich auch in der DDR Kultur. Na sowas.
Passt ja garnicht in Dein Feindbild. ;)

Ansonsten ist das hier der reinste Kinderfasching.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

12.06.2005 um 23:33
Dan du bist einer der auch noch auf die NPD reinfallen würde

big men pig men
charade you are



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 12:19
Wer in der DDR nicht schon in der Kindheit als Staatsfeind abgestempelt werden und sich damit alle späteren beruflichen Chancen verbauen wollte, dem blieb keine andere Wahl, als sich in der FDJ zu engagieren. Vor allem, wenn man auch noch einigermaßen gute schulische Leistungen vorbrachte, wurde man in der FDJ gerne auch in höheren Positionen eingesetzt. Selbst, wenn man dies nicht unbedingt wollte, tat man es trotzdem aus den am Anfang erwähnten Gründen.
Sicherlich war auch die FDJ dafür gedacht, die Entwicklung der Jugend in eine bestimmte Richtung zu lenken, wie es auch in der HJ oder Napola gedacht war. Da allerdings den Kindern einen Vorwurf zu machen, halte ich für völlig falsch. Als prominentes Beispiel wäre da zum Beispiel Helmut Karasek zu ennen, der früher auch einige Zeit in der Napola verbracht hat. Aber soll man ihn aus diesem Grund gleich als Nazi beschimpfen?


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 12:44
@Tommy137
genau.

--------------------
Schon die Thälmannpioniere bereiteten sich, wie es in ihrem 10. Gebot lautete, darauf vor, "gute Mitglieder der Freien Deutschen Jugend zu werden."

1981 hatte die FDJ 2,3 Millionen Mitglieder, das waren fast 75 Prozent der Jugendlichen im Alter von 14 bis 25 Jahren. Diese Altersbegrenzung legte das Jugendgesetz fest. Von Studenten und Lehrern wurde allerdings erwartet, daß sie bis zum 30. Lebensjahr der FDJ angehörten. Die Mitgliedschaft in der FDJ war ein persönlicher Schritt, doch eine normale schulische oder berufliche Entwicklung war ohne FDJ-Mitgliedschaft kaum denkbar (zur zunehmenden inneren Distanz der Jugendlicher gegenüber dem Staat und seinen Einrichtungen besonders seit den frühen achtziger Jahren.

Die Mitglieder der FDJ waren in sogenannten Grundorganisationen zusammengefaßt, die in allen Betrieben, Einrichtungen, Allgemeinbildenden Schulen, Universitäten, Hoch- und Fachschulen anzutreffen waren. In nahezu allen Bereichen, mit denen ein Jugendlicher in der DDR in Berührung kam, war die FDJ vertreten. Sie leitete Club- und Kulturhäuser und führte das Reisebüro "Jugendtourist". So gut wie alle Diskotheken der DDR standen unter ihrer Aufsicht; sie organisierte Kultur-, Sport- und Freizeitveranstaltungen und strahlte in Hörfunk und Fernsehen ein eigenes Jugendprogramm aus. Berufstätigen Jugendlichen wurden durch sogenannte Jugendobjekte und Jugendbrigaden spezielle Arbeitsaufgaben angeboten.
----------------------

Was bitte war daran nun so schändlich und abartig? Nachteile hatte man durch eine Mitgliedschaft mit Sicherheit nicht.
Wenn man heutzutage so manchen verwahrlosten Jugendlichen rumhängen sieht, der dann auch noch gar zur NPD überschwenkt, würde eine ähnliche Organisation für die Jugend sicher nicht das falscheste sein. (natürlich mit gewissen systembedingten Änderungen)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
generaldan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 14:19
Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda!!!!!!
Schöne Kultur die sie da propagiert hat!


Sind die Unverschämtheit und die Verantwortungslosigkeit weiter Teile der Medien eigentlich die Folgen von Feigheit und Hinterhältigkeit
der Politk ? Oder ist es umgekehrt?



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 14:26
Solche Antworten sind fantastisch. Da werden einmal Gegenargument vorgebracht, schon werden einfach nur populistische Sprüche geklopft. Damit erübrigt sich jede Diskussion. :|


melden
generaldan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 15:23
HEUL DOCH

Sind die Unverschämtheit und die Verantwortungslosigkeit weiter Teile der Medien eigentlich die Folgen von Feigheit und Hinterhältigkeit
der Politk ? Oder ist es umgekehrt?



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 17:53
@generaldan

"Die DDR war ein Terror Regime!!
Die SED ist das gegenstück zur NSDAP!
und die FDJ das gegenstück zur Hitler-Jugend! "

Hahahahahhaaa...... Oh Mann.... ja stimmt meine liebe Mama war der totale
Oberst Sturmbandfueher in der FDJ. Und ich hab bei den Taehlmannpionieren
auch regelmaessig auf Schweinskadaver einstechen muessen, Terror- und
Verhoertechniken gelernt und am Wochenende beim Konzentrationslagerbau
geholfen ..... Oh Gott du hast ja wohl ueberhaupt kein Plan ....


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 18:51
@jafrael

---Der Westen, der jahrzehntelang aktive und im NS-System integrierte Nazibonzen in hohen politischen Ämtern duldete sollte sich eigentlich zurückhalten.---

Wieso?
Lang es nicht daran das man keine geeigneten Fachkräfte hatte
und somit musste man halt zum altbewerten zurück greifen.

Natürlich abgesehen von denen die über die ODESSA kamen.


"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

13.06.2005 um 18:53
kein Plan ist auch einer!
der Aufbau ist der gleiche.
aber der inhalt da hat Kollege case_77 vollkommen recht,
der ist Unterschiedlich.

"Wir die User wissen das. Die Mods wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Mods tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle."
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



Anzeige

melden