Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, FDJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

05.10.2008 um 23:40
ja, ja - und Franz Josef Strauss, der derzeit vielgeehrte war politischer Führungsunteroffizieroffizier der NSDAP. Hat's ihm geschadet? Mitnichten, Freunde.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

05.10.2008 um 23:40
Unser Sozialkundelehrer propagiert auch das, was man im Allgemeinen Verlogenheit nennt und führt absurde Entscheidungen auf die Notwendigkeit Kompromisse zu schließen zurück (nachdem wir gelernt haben, dass die Mitte zwischen 16 und maximal 18 bei 19 liegt)

Ich denk mal, derjenige, der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein gerade in solchen Positionen wird man immer für irgendwelche Interessen benutzt. Sie war nen kleiner Fisch und kein Goebbels, hätte sie es nicht gemacht, dann hätte es jemand anders gemacht und schau einer an, sie is Kundesbanzler und Deutschland ist keine rote Diktatur geworden.

Man soll Menschen anhand ihrer Taten bewerten und nicht anhand der Vereine, wo sie war, 88% der Jugend war in der FDJ, sind jetzt etwa alle, die damals jung waren nichtmehr tragbar für öffentliche Ämter? Und hätte sie sich wirklich was Ernstes zu Schulden kommen lassen, dann hätte die stasiähnliche westdeutsche Dreckwäschesuchmaschinerie schon den Einzug ins Parlament verhindert.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

05.10.2008 um 23:41
...ansonsten hat der GILB ja schon gepostet, was dazu zu sagen war.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

06.10.2008 um 00:15
Blödsinn.
Schön dumm wäre sie gewesen, wenn sie das System nicht ein bisschen ausgenutzt hätte. Jeder intelligente Mensch nutzt seine Möglichkeiten. Ich weiß nicht welche Position sie genau bekleidet hat, aber solange man nur ein kleines Zahnrad im großen Werk der Scheindemokratie war und niemandem offensichtlich weh getan oder geschadet hat- solange kann der Mensch doch vieles mit sich vereinbaren... ist doch heute nicht anders.
Unternehmensberater etc. es gibt heute so viel schmutzigere Jobs, als ein bissi Propaganda zu machen.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

07.10.2008 um 10:43
Okay, Bundeskanzlerin Dr. Merkel war gern in der FDJ, Literaturnobelpreisträger Grass war in der SS - und was lernt uns das, wie der Bremer Abiturient fragt?
Die BRD ist ein kommunistischer Staat voller Nazi-Literatur!


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

07.10.2008 um 16:00
und wir sind papst... hat jemand jetzt das gaus interview?


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

08.10.2008 um 04:09
Ich mag die angie auch nicht und all zu lange wird sie auch nicht mehr kanzlerin sein,aber ihr die fdj heute anzuhängen halte ich für grossen schwachsinn da gibt es schlimmeres wie zum beispiel kiesinger der mitglied der NSDAP war und trotzdem bundeskanzler wurde und der war da nicht als jugenglicher sondern 100% mitglied und keinen hat das damals interessiert ausser ein paar aussenseiter die keiner ernstgenommen hat !


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

08.10.2008 um 15:20
sie selbst hält anderen ja vor in der sed gewesen zu sein.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 00:37
Tja... - keine(r) wird jünger... ;)

mD33OU 1319014488 ehrt ag20junger20Agita


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 03:25
1989 waren von den 16 Millionen DDR-Bürgern 2,3 Millionen in der SED und nochmal 2,3 Millionen Jugendliche (88% der Jugend) in der FDJ (ehemalige nicht mitgezählt). Dazu dann nochmal rund'ne halbe Million in den Blockparteien, die früher das Lied der DDR pfiffen und sich heute im gesamten politischen Spektrum verteilt haben.

Also etwas weniger als ein Drittel der DDR-Bürger war am Ende noch in diesen Vereinigungen. Ich vermute mal das Angela, mit 35 Jahren als die Mauer fiel, wohl nicht mehr bei der FDJ war und somit noch nicht mal in dieses drittel fällt.


1x zitiertmelden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 12:59
@neurotikus mutti merkel war in ihrer studienzeit propagandistin, und auch dannach sehr regime treu, ohne diese true durften wissenschaftler nicht ins auslandreisen, schon gar nicht in den westen...


1x zitiertmelden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 13:09
@25h.nox
Geschweige denn, daß sie ueberhaupt Wissenschaftler wurden, oder ein Abitur machen konnten, oder ueberhaupt...


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 17:59
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:die früher das Lied der DDR pfiffen und sich heute im gesamten politischen Spektrum verteilt haben.
damit kannst du auch die nach links abtreibende brd erklären. die politischen ex ddr ler lieben es weiter organisiert zu sein und gehen weiter pflichtbewusst wählen. und die alten systemrädchen wählen nur die ex sed, wo man die "gute alte ddr zeit mit ihrer bonzen und stacheldrahtkultur" hochleben lässt.


1x zitiertmelden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 22:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ohne diese true durften wissenschaftler nicht ins auslandreisen, schon gar nicht in den westen...
War Merkel denn im westlichen Ausland?
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:damit kannst du auch die nach links abtreibende brd erklären.
Waren das nicht die pösen pösen 68er?

Die DDR Bürger erklären hochstens einen Zuwachs bei der Linken aber die 'linke Liberalisierung' der Westdeutschen Gesellschaft hat schon viel früher angefangen.

Und an eigenen Bonzen mangelt es der BRD ja auch nicht.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

14.01.2012 um 23:01
Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie die CDU/CSU Großkopfeten auf einen SPD-Kanzlerkandidaten mit Angies Hintergrund reagiert hätten. ;)


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

15.01.2012 um 12:35
@rochus in der spd hätte jemand mit solchem hintergrund keine chance, die ostspd war hauptleidtragende des sed terrors, die anderen hatten ihre blockflöten, die spdler das gefängnis. Gleiches galt intressanter weiße auch für kpdler, die wurden auch von der sed gejagt


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

15.01.2012 um 16:13
Walter Ulbricht hat sich selbst gejagt?


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

15.01.2012 um 21:08
welche Ost SPD?
Die ist doch in der SED aufgegangen.


melden

Ehemalige FDJ-Sekretärin Merkel

15.01.2012 um 21:25
Siehste mal..Sahra Wagenknecht durfte in der DDR z. B. NICHT studieren...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.040 Beiträge, am 03.02.2021 von parabol
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4083 4084 4085 4086
80.040
am 03.02.2021 »
Politik: Schönheitszensur im ersten Pressetreffen zwischen Merkel und Trump
Politik, 20 Beiträge, am 20.03.2017 von aero
cyzzle am 20.03.2017
20
am 20.03.2017 »
von aero
Politik: Was meint Angela Merkel mit der globalen Weltordnung?
Politik, 14 Beiträge, am 17.11.2016 von nodoc
Paradse am 16.11.2016, Seite: 1 2
14
am 17.11.2016 »
von nodoc
Politik: Wahlergebnis in drei Bundesländern - Die CSU ist schuld?
Politik, 71 Beiträge, am 20.03.2016 von kofi
The_saint am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.03.2016 »
von kofi
Politik: Wird das Bankensystem in der Ukraine im Jahr 2015 zahlungsunfähig
Politik, 29 Beiträge, am 24.02.2015 von Lobo13
Rechtversteher am 31.12.2014, Seite: 1 2
29
am 24.02.2015 »
von Lobo13