Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:09
@Craft

Notwehr, die wissen sich nicht anders zu helfen.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:15
warum erschießen sich dann die Leute ?

Was weiss ich. Ich jedenfalls habe niemanden getötet und niemanden erschossen und kenne die Motive eines Mörders nicht.

Aber Grundsätzlich ist es die Sünde, das Böse in den Menschen drin, die diese Beweggründe enstehen, um andere zu morden. Nicht der Mensch selbst ist das böse, sondern das Böse in den Menschen drin ist das Böse.

Wenn es Mörder gibt, wenn es Menschen gibt die andere erschiessen, bedeutet das noch lange nicht, das ich auch ein Mörder sein muss. Kein Mord ist legitim und tolerierbar. Auch in Kriegssituation. Darum muss helfen, retten beschützen solange man kann, und nicht ein Egoist sein und noch mehr zerstören.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:18
"bedeutet das noch lange nicht, das ich auch ein Mörder sein muss. "

das stimmt und es wäre schön wenn in deiser ausnahmesituation menschlichkeit in der bevölkerung existieren wollte, aber bitte sieh es realistisch nicht idealistisch... keiner von uns hätte zB im Kessel von Stalingrad die menschlichkeit bewahrt..


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:20
Genau da ist das Problem, alle die den 2. Weltkrieg mit erlebt haben Berichten schreckliches, ich hab mich mit vielen unterhalten und wirklich Tränen in den Augen gehabt. Im Krieg kann jeder zur Bestie werden.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:22
@mcmööp


Das denke ich nicht :) Es liegt an einem Selbst das zu entscheiden.






in Liebe Krishna


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:23
@mcmööp
@Craft


Selbstverständlich hätte auch ich nichts dagegen, zu überleben, aber nicht um jeden Preis.
Viel wichtiger wäre es mir, nicht zu leiden und meinen Frieden gefunden zu haben.
Das wünsche ich natürlich auch Anderen, insbesondere denen, die mir nahestehen.
Die Zeit auf dieser Erde ist ohnehin nur ein kurzer Abschnitt des Gesamtweges.
Gerne würde ich aber auch hinterher mit Aufbauen helfen.
Wenn ich jedoch meine Menschlichkeit um des Überlebens Willen aufgeben müßte,
wäre es besser, ich wäre gleich tot.
Gerade durch die "jeder ist sich selber der Nächste"-Mentalität entstehen erst Kriege.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:25
"Das denke ich nicht"

Ich schon, ich will sehen was du nach tagen oder wochen ohne nahrung tust wenn du nen abgemargerten mann mit nem einmachglas siehst... ich bin mir sicher 98% der menschen in dieser situation würden versuchen ranzukommen

"Selbstverständlich hätte auch ich nichts dagegen, zu überleben, aber nicht um jeden Preis."

not kennt kein gebot, ein dritter weltkrieg wäre von schwer vollstellbaren ausmaß und die menschlichkeit wird in dem ebenso - wenn nicht sogar deutlicher - außer kraft gesetzt


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:25
"Gerade durch die "jeder ist sich selber der Nächste"-Mentalität entstehen erst Kriege."

gegen die kannste nix mehr tun wennde zB im Kessel bist


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:36
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:gegen die kannste nix mehr tun wennde zB im Kessel bist
Natürlich kann ich etwas tun: MICH anders verhalten.
Aber so eine Option scheint für dich nicht zu existieren.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:37
Der Anteil an Zivilopfer im Laufe des 20. Jahrhundert von 5% im ersten Weltkrieg auf 90-95% in den Kriegen, die gegen Ende des 20. Jahrhunderts stattgefunden haben, gestiegen.

Etwas abweichende Schätzungen geben das Verhältnis zwischen Zivilopfer und getöteten Soldaten mit 1 zu 8 im ersten Weltkrieg und mit 8 zu 1 am Ende des Jahrhunderts.

Im letzten Irak krieg waren 95 % der Opfer Zivilisten.

Soviel dazu..


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:38
"Natürlich kann ich etwas tun: MICH anders verhalten."

wie hättest du dich denn zwischen kannibalismus, erfrierungen und hunger etc getan?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:44
@mcmööp


Auch wenn du mir das nicht glauben wirst. Aber ich habe schon 3 Monate nichts gegessen :) Und das freiwillig. Wenn es um andere Menschenleben geht dann tue ich es gerne bis ich sterbe.

Wie gesagt alles liegt an einem Selbst.





in Liebe Krishna


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:50
@krishna

Wenn jemand mit einer geladenen Waffe auf dich zielt, nehmen wir an ein Kindersoldat in Afrika. Und du stehst ebenso da mit deiner Waffe. Gibt es dann eine andere Wahl als: DU oder ICH?

Schießen wird einer ob du es willst oder nicht. Nur du hast die Wahl will ich leben oder Sterben?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:52
"Auch wenn du mir das nicht glauben wirst."

yep, erkannt



abgesehen davon sag ich nicht das ALLE menschen unmenschlich werden würden, aber der größte teil (und zwar bedeutend) und das sich die unmenschlichkeit in der bevölkerung um krieg nicht zu verhindern ist


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 16:53
@Craft


Muss es überhaupt eine Wahl geben?! Wahlen existieren nicht ausser man stellt sich zu einer oder mehrern :)

Und mal eingenommen die Situation fordert dich zu entscheiden, wie in dem Bsp von dir, dann ist die Wahl ja schon vorher getroffen oder ?!

Ist dein Leben wirklich mehr Wert als das deines Gegenübers ?! Kann ein Leben überhaupt WERT haben?! DEnk mal darüber nach.



in Liebe Krishna


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 17:13
@krishna

Wahlen existieren nicht ausser man stellt sich zu einer oder mehrern

Der Mensch hat immer die Wahl, wer nicht wählt der hat schon verloren.



melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 17:18
@Craft


Man kann nicht Gewinnen wen es um ein Menschen leben geht. Den ein Menschenleben ist kein Preis ;)

Das Systeme will es uns nur als ein Preis im form eines Lottorieloses verkaufen.
Die Wahl wird erst zu einer wenn du oder jemand anderes dazu gezwungen wird oder sich selbst zwingen muss um eine zu treffen. Doch wie kommt es zu der entscheidung ?! Zu der Wahl um eine treffen zu müssen?!


Wenn man sich wie ein eingekärkertes Tiere benimmt dann kann ich es verstehen wenn es ums überleben geht :)



in Liebe Krishna


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 17:21
@krishna

Jemand gab dir die Wahl Gute Dinge oder Schlechte zu vollbringen, die Entscheidung fällst du allein. Also muss mich keiner zwingen sondern meine Entscheidung meine Tat ist meine Wahl.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 17:48
@Craft


Jemand gab dir die Wahl gutes oder schlechtes zu tun?!!

Gut und schlecht sind nur ein Teil des Systemes mit welchem du infizt werden kannst.
JEDER macht sich Selbst ausser er oder sie passt sich dem Systeme an. Un dazu gehört nun mal die Polarität :)

Wir sollten aber jetzt nicht zu off topic werden.Es geht ja schlisslich um den 3 WK.Wenn dann können wir das gerne per PN weiter diskutieren wenn bedarf besteht


in Liebe Krishna


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.01.2009 um 17:56
hmm, schwere frage, keinplan jedenfalls für dass gute kämpfen!


Anzeige

melden