@ Cortex
>> Das habe ich schonmal irgendwo gelesen. Ich habe das Gefühl, hier wird zuviel mit Copy und Paste gearbeitet.... <<
Es kann schon sein, dass ich mich was das Thema Gott angeht, hier im Forum in meinen Aussagen wiederholt habe. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Copy & Paste zu tun.
>> Außerdem hast du vergessen, meine letzte Frage zu beantworten. <<
Ich glaube, ich hatte deine Frage schon indirekt beantwortet. Du sagtest ja selbst, und das hier in diesem Tread, glaube ich sogar schon zweimal...
>> Und du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir dann alles komplett durchlese. <<
Vielleicht habe ich dir schon eine direkte Antwort gegeben, und so manche Antworten sind hier im Forum vorhanden. Nur ich kann nichts dafür, wenn du keine Lust hast zum lesen, oder dir gewisse Posts, vielleicht auch von gewissen Usern, extra nicht durchlesen willst!?
Aber Okay, dann nochmal direkt...
>> Wo ist denn heute dein Gott ? <<
Gott ist kein alter weiser Mann mit Bart. Gott ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Gott ist ewig, unendlich und unbegrenzt.
Gott ist überall, Gott ist in Dir, alle Welten, Schöpfungen und Dimensionen sind Gottes Gedanken, sind womöglich letztendlich Gott selbst. Gott der Schöpfer, stellte zwar seine Schöpfungen von sich hinaus, also von seinem Zentrum nach außen, aber ich denke, alles was von Gott kommt, und es ist alles was Existiert, ist letztendlich Gottes, oder Gott selbst, und sei es noch so getrennt von ihm, in seiner Erscheinlichkeit.
Gott kann die höchste Liebe sein, kann der unendliche Ätherraum sein, kann das Licht sein, kann die Grundschwingung hinter aller Materie sein, oder kann die Grundenergie sein, aus der alle Welten und Dimensionen hervorgegangen sind. Gott ist Geist, der höchste Geist. Der Geist ist I-Materiell, ist mehr eine Eigenschaft, als eine Form, oder Materielle Struktur. Geist ist, oder kann der Sinn in dem Ganzen sein, der Sinn in den ganzen Formen und Farben, Welten und Dimensionen usw..
Geist IST, der Geist, oder ein purer Geist, ist keinen Grenzen und Beschränkungen(mehr) unterworfen. Womöglich auch keinen Gesetzen und Gesetzmäßigkeiten mehr. Ein purer Geist kann also im wahrsten Sinne des Wortes, völlig FREI sein, von allem....er IST!!
In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)