Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 17:17
"Ist nur vollkommen idiotisch solche Beispiele zu bringen."

Na dann erklär mir
doch mal mit Deinen Worten, wieso man den Landfriedensbruch von Demonstranten nicht
ahnden soll, oder keinen Zwang anwenden darf um diesen zu verhindern bzw. zu beenden und
bei anderen Straftaten dann doch. Es kann doch nicht sein das wenn man 10000 Jungs
mobilisiert sich dann ausserhalb der Rechtsnorm bewegen darf.

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 17:27
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Erzähl mir nichts von den Rechten und Pflichten eines Soldaten...ich war Soldat.Komm du erstmal in das Alter!
Ich bezeichne das Soldaten-Dasein nicht alsLebensabschnitt. Ich werde niemals Soldat sein.
Schade, dass sich niemand den Textdurchgelesen hat, denn sonst hättet ihr festgestellt das es nicht um Soldaten geht.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 17:39
Die Radbruch´sche Formel wird leider nur selten befolgt.... bzw. wenn sie mal befolgtwird, hagelt es dann oft trotz des "Unrechts" Strafen...


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:06
Na endlich jemand der sich auskennt :)

hagelt es dann oft trotz des "Unrechts"Strafen...
Ja das war leider schon immer so. In einem Land mit gesetztem Unrechtkann man sich ja schlecht auf übergesetzliches Recht berufen.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:20
Ich finde weder ein Demoverbot sinnvoll noch die sinnlosen Ausschreitungen sinnvoll . G8ist leider aber auch so der Fall das gerade die Sicherheitsangst geradezu Proteste geradedieser Angst heraufbeschwört .

Gewalt erzeugt Gegengewalt . Aber an sich sind diewirtschaftlichen Interessen mancher Staaten eben doch der Mittelpunkt und erzählen gerndarüber was sie gern täten aber dennoch zögern weil zuviel Geld dranhängt . Aber dashaben sicherlich schon so viele andere auch gesagt deshalb ist die Meinung gerade beisolchen Ereignissen eines einzelnen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein und man solltesich ehr mit dem zufrieden geben was man hat als mehr zu fordern egal welche Seite .


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:28
es kann aber auch nicht sein das man in einer demokratie unglaubliche
Menschenmassemobilisiert und kein gehör für seine anliegen findet.
der "sturm auf den zaun" istdoch mehr symbolisch gemeint, man will einfach
gesehen werden!


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:29
Wie stehen die Wetten, dass die Demonstranten den Zaun einrennen?

Was meint ihrwürden Bullen dann auf die Demonstranten scharf schießen?


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:36
@doubt
>>unglaubliche Menschenmasse mobilisiert<<
Lol die paar tausendmachen nicht mal 1% aus, also warum diesen zuhören?


2x zitiertmelden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:40
von heut auf morgen kann sowieso nichts passieren das sind alles jahrrelange Prozesse .Selbst eine Revolution braucht einige Jahre der Vorbereitung um sie überhaupt so zugestalten das sie sich lohnt .


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:40
Also ich glaub nicht dass die Polizei scharf schießen würde, dass würde zu weit gehen!(hoff ich)

Warum sollte man diesen paar tausend nicht zuhören bzw. warum sollteman den sesselfurzern die im Hotel liegen mehr gehör schenken??


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 18:41
@ doubt

Vollkommen richtig.
Was bringt die Demonstration wenn die Regierendennicht mitbekommen das gegen sie demonstriert wird. Da kann man es genauso gut auch seinlassen.

Um nochmal zum Punkt 7 zurück zu kommen.
Der gute Herr derGeneralanwaltschaft sagt: "Die heutigen Untersuchungen sollten Aufschluss bringen überdie personelle Zusammensetzung von diesen Gruppierungen, und dienten nicht in ersterLinie zur Verhinderung von konkreten Anschlägen. Dafür gab's keineAnhaltspunkt."

Besonders der letzte Satz ist interessant.
Wenn es nichtmalAnhaltspunkte gab, bedeutet das, dass kein Verdacht bestand. Denn verdächtigen kann ichnur jemanden, wenn ich gewisse Hinweise habe die mich zu der Überzeugung gelangen lassendas mögliche kriminelle Absichten geplant sind. Doch dies schließt Herr Christeleit mit"Dafür gab's keine Anhaltspunkte" aus.

Für mich ein klarer Verstoß gegen dasGesetz.

Zitat von darkminddarkmind schrieb:Lol die paar tausend machen nicht mal 1% aus, also warum diesenzuhören?
Die Frage ist eher, warum ihnen nicht zuhören?
Und selbst wennes nur ein einziger Demonstrant wäre würde es mich interessieren was diesen Menschen dazubringt zu demonstrieren.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:22
@darkmind

"Lol die paar tausend machen nicht mal 1% aus, also warum diesenzuhören? "
Was soll die scheiße es sind nicht paar tausend sondern hundertausende.
Und es gibt sehr viele Sympatisanten und auch viele die einfach nicht hingehen weilsie Angst haben. Wegen solchen Leuten wie dir geht der Massenmord an Menschen,Tieren undPflanzen weiter - und das weltweit.
Und wie schon einige gesagt haben eine Demo hatnur dann Sinn wenn die G8 das auch mitkriegt. Schon allein die Arroganz wie die sichaufführen ist himmelschreiend. Der zaun, der, ort alles ist absicht um den Menschen zuzeigen wir sind die mächtigen und wir dürfen alles. Was wäre wenn die polizei sich aufdie Seite der Demonstranten stellen würde was wäre dann?
Jeder Polizist und Soldatsollte sich die Frage stellen - für was er einen Eid geschworen hat? Das Volk und dasVaterland zu schützen - die Bevölkerung zu schützen.Die Mächtigen aber wollen dasGegenteil - die Bevölkerung ausbeuten und die Welt zu versklaven. Also ich frage euch -Wollt ihr endlich, dass der weltweite Mord an Unschuldigen aufhört und wollt ihr einenweltweiten Frieden?
Wenn ja dann rennt diesen verdammten Zaun ein und setzt damit einZeichen gegen Armut, gegen Mord und gegen Gewalt. Man kann einen Zaun auch friedlicheinrennen.
Lg
wildsceptic


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:29
<<<Die Frage ist eher, warum ihnen nicht zuhören?
Und selbst wenn es nur eineinziger Demonstrant wäre würde es mich interessieren was diesen Menschen dazu bringt zudemonstrieren.>>>

Das ist ja das Geile an Demokratie, du kannst redensoviel du willst, zuhören muss dir niemand. ;)


Unter Friedlicher Demo versteheich, wenn mann am Rande mit dem Plakat steht und niemanden behindert.
Wenn man dieWege blockiert und wichtiges politisches Treffen stört, ist es schon Behinderung desTreffens und Behinderung der Justiz, man erschwerrt ja auch die Verhaftungen. Alleindadurch könnte man dieDemo auflösen.

Ich glaube in Deutschland verstehen viele denSinn der Demokratie falsch, man will nicht nur seine Meinung den Anderen mitteilen, manwill sie den anderen praktisch schon aufzwingen und das sind zwei verschiedene Sachen...;)

p.s. gleich wird es dunkel, und wir werden sehen wie "friedlich" das Ganzeendet....


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:37
Gerade eben wurden 160 Personen festgenommen die eine Sitzblockade auf der Zufahrtsstraßeveranstalteten. Die anderen Demonstranten wurden dadurch vertrieben; die Zufahrtsstraßeist wieder befahrbar.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:40
Ich versteh auch nicht mehr, was das mit Demokratie zu tun hat...so ne scheissLaissé-faire "erziehung" ist bewiesenermassen nicht wirklich sinnvoll...


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:40
"Das ist ja das Geile an Demokratie, du kannst reden soviel du willst, zuhören muss dirniemand. "

lol - was für eine dummer Spruch ist das. Wenn eine Mehrheit etwaserreichen will - und 10000 zum Beispiel ist eine Meinungsmehrheit so hat sie das Rechtrepräsentiert zu werden und sie hätte in einer richtigen Demokratie das Recht auf einenBürgerentscheid - siehe Schweiz!! Und jeder weiß hier das es sehr sehr viele gibt die dasVorgehen der G8 in dieser Welt kritisieren.
Und wenn keiner zuhört so muss man haltGewalt anwenden wenn man weiß das durch das Handeln dieser Elite unsere gefährdet ist.Tagtäglich sterben Millionen an den Folgen dieser Resourcenvergewaltigung undVerschwendung. 100 mal mehr Tiere sterben an den Folgen. Und solange das passiert hateine Mehrheit das Recht Gewalt anzuwenden gegen Massenmörder. Die Eliten sindverantwortlich - die westliche Welt ist verantwortlich. Das ist ein Faktum.
DArumgeht es verdammt nochmal.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:41
..unsere Erde gefährdet ist !


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:43
aber wenn man die G8 nicht vorgehen lässt, klärt sich alles wie von selbst...GenialeLogik...muss man schon sagen...meine güte....wenn das zu ernst nimmt, dann fliegen dieeinfach auf ne schön ruhige insel...Scheiss egal wo, hauptsache nicht in Europa...undschon haben sie ihre ruhe und können alles Wunderbar besprechen...ergo...Demo =sinnlos...

man demonstriert gegen das weiterkommen im Umweltschutz, obwohl manangeblich für den Umweltschutz eintritt...joa, klar, noch alle beisammen?


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:43
Zum Thema !

............................
Einfach nur noch peinlich!!!

Delon.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 19:45
Wenn das die Mehrheit wäre, wären sie auf der anderen Seite des Zauns.... ;)


Anzeige

melden