Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 15:42
@doubt
Mir ist scheissegal was oder wer du bist. Du sagst der Schwarze Block wäre
dafür verantwortlich, dann unternehmt als demos was dagegen, anstatt gegen die Polizei zu
rennen!

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 15:42
"Hast ja recht, wenn jemand der Hunger hat was klaut ist ja auch keineStraftat..."

Blöd nur, dass in Österreich z.B. das Gegenteil der Fall ist. Wennman bedürftig ist und stiehlt, wird das schwerer geahndet alsandersrum.

(Stichwort: Durchwühlen von Mistkübeln großer Lebensmittelketten nachabgelaufenen Lebensmitteln die weggeschmissen werden würden.. Macht man das alsBedürftiger, wird das schwerer geahndet als bei nicht bedürftigen Tätern.)

(Undkeine Sorge, die Ironie in deinen Beiträgen les ich durchaus heraus.)

Ist nurvollkommen idiotisch solche Beispiele zu bringen.

Mir geht es lediglich umGrundrechte, die von Konzernen und Staat andauernd beschnitten werden. Was das mitdeinen Halbwüchsigenscherzen bezüglich der Auflösung des Rechtsstaats zu tun haterschließt sich mir nicht.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 15:45
Es gibt nicht nur Grundrechte sondern auch Pflichten. Dazu zählt sich ordentlich zubenehmen.


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 15:57
Ist doch logisch das sich die Menschen nicht mehr benehmen wenn Grundrechte ausgehebeltwerden. Wäre doch schlimm wenn das nicht so wäre.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 15:59
Welche Grundrechte werden denn ausgehebelt?


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:01
ach darkmind, beninn dich doch mal ordentlich! immer so ein gepöbel! wenn du
sachennicht hören willst dann muss du aufhören sachen zu behaupten..hatten
wir vor ein paarpost schon mal die situation..
innerhalb eines büdnisses mischt man sich normalerweisenicht in die
angelegenheiten der partner ein, aber soviel ich weiss wurde nicht nurzu einer
gewaltfreien demo aufgerufen sondern auch apelle an die autonome szene
gestellt.
der rest ist sache des staats, soll der sich doch mit den generationenrumärgern
die wegen ihm unter die räder gekommen sind! du meinst echt der ganze
schwarze block ist eines tages vom himmel gefallen und keiner wüsste woher.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:04
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Welche Grundrechte werden denn ausgehebelt?
GG Artikel 13 Absatz 7zum Beispiel.
Die illegalen Razzien die durchgeführt wurden und von derGeneralbundesanwaltschaft sogar zugegebenwurden.

Youtube: wahre Gründe für Razzien bei G8 Gegnern
wahre Gründe für Razzien bei G8 Gegnern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:05
@doubt
LOL wer hier rumpöbelt bist doch du. Und ganz tolle Erklärung...soso ihr ruftgegen Gewalt auf aber lasst sie in euren eigenen Reihen zu, weil ihr zu feige seit wasdagegen zu tun. Lieber die Schuld auf die Polizei schieben, wie dumm ist das denn!!


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:10
@Bukowski
LOL jetzt wird hier aber einer zum Erbsenzähler. Es gab keineAnhaltspunkte, aber wie der Anwalt sagte sollten Infos über die Gruppierungen gemahctwerden zur besseren Einschätzung des Gefahrenpotentials. Und dies ist nichtVerfassungswidrig, denn ansonsten wär der ganze BND verfassunsgwidrig. Und dies soll nunder berechtigte Grund bzw. Rechtfertigung für die sinnlose Gewalt der Demos sein??? Ganztoll, da geht der Daumen hoch! Sag mal wie alt bist du eigentlich?


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:14
Wieso? Es werden doch alle Anstrengungen unternommen von Demonstranten um Gewalttäter zuexponieren. Polizisten wird der Weg gewiesen hin zu den Brandherden, die friedlichenDemonstranten halten abstand und bilden Ringe, um der Polizei ein Vorgehen gegen dieGewalttäter zu ermöglichen.

Nur ist die Polizei eben unfähig gezielt einzugreifen.Es fehlt an allem. Strategie, Willen, IQ...

Vor allem der Wille fehlt :)

Schließlich liegt vielen Politikern und ideologisch geprägten Polizeibeamtendaran dass Globalisierungskritiker diskreditiert werden und mit Gewalttätern in einenTopf geworfen.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:21
@ darkmind

Für dich schreib ich den genauen Wortlaut des Gesetzes malraus:

GG Artikel 13

(1) Die Wohnung ist unverletzlich.

(7) Eingriffeund Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einerLebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütungdringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebungder Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlichervorgenommen werden.

Keiner dieser Punkte traf zu, deshalb war das VorgehenGesetzeswidrig.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:27
:D die haben das G8 Gebiet gestürmt :D richtig so !!!

0 1020 887179 00
aber auch ja mit der falschenSeite zuhauen damit es ja wehtut !!!
Typisch Bayern :(


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:27
Bukowski Punkt 7 traf zu.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:29
@Bukowski
Stimmt doch nicht, der Staat hat das recht derartige Maßnahmen durhczuführenwenn es notwendig ist die eigene Bevölkerung vor gewaltbereiten Gruppen besser zuschützen. Und am samstag war es wohl mehr als nötig.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:30
@wolfspirit du hast mir meine antwort auf darkmind weggenommen ;)

darkmind, dasgrundgesetz ist devinitiv keine erbsenzählerei.
in hamburg hatte die polizei sichsogar bei der post eingenistet um erst gar
keinen umweg beim verletzen despostgeheimnisses gehen zu müssen!
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/813/115698/


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:32
ach die aktionen waren also nötig, weil hat ja viel gebracht gegen den schwarzen
block.. :D

die methoden sind eindeutig illegal UND uneffektiv.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 16:33
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Es gibt nicht nur Grundrechte sondern auch Pflichten. Dazu zählt sich ordentlichzu benehmen.
Darkmind, befasse dich erstmal mit Rechtsphilosophie
dazuempfehle ich dir die allgemein anerkannten "Fünf MinutenRechtsphilosophie" von Radbruch (Archiv-Version vom 29.10.2007)

Befehl ist Befehl, heißt es für denSoldaten. Gesetz ist Gesetz, sagt der Jurist. Während aber für den Soldaten Pflicht undRecht zum Gehorsam aufhören, wenn er weiß, daß der Befehl ein Verbrechen oder einVergehen bezweckt,
[...]

Es gibt also Rechtsgrundsätze, die stärker sind alsJEDE rechtliche Satzung[...]



melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 17:10
@sepukko
Erzähl mir nichts von den Rechten und Pflichten eines Soldaten...ich warSoldat. Komm du erstmal in das Alter!

@doubt
Tja kann man so oder so sehen obes effektiv ist. Die ganze dämmliche Demo ist uneffektiv.


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 17:10
"Befehl ist Befehl"

"Es gibt also Rechtsgrundsätze, die stärker sind als JEDErechtliche Satzung"

Jetzt schreibst Du aber Blödsinn. Kein Soldat lernt "Befehlist Befehl" und es ist auch keine rechtliche Satzung.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 17:11
@darkmind dagegen ist der gipfel natürlich zwingend notwendig!!


Anzeige

melden