Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 16:05
Ich habe was zur Kreuzigung und Erbsünde gelesen und will es mal hier erläutern:


Im 5. Mose 21;22-23 steht:
Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben - denn cein Aufgehängter ist verflucht bei Gott -, auf daß du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.

Gott verflucht Seinen Propheten nicht und schon alleine deshalb kann die ganze Sche mit der Kreuzigung Jesu nicht stimmen. Nun behaupten christliche Theologen, Gott habe Seinen angeblichen Sohn verflucht, so dass die Sünden Der Menschheit büße. Auch dieser Unsinn der Erlösung von der "Erbsünde" widerspricht dem alttestamentarischen Gesetz.

In 5.Mose 24;16 heißt es:
Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.

Ähnlich lautet Hesekiel 18,20:

Denn nur wer sündigt, der soll sterben. bDer Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 16:53
Und wollte noch was zur "Gottessohn" sagen. Das sit nur ein kurzer Teil.

Dass nun also auf ganz wenigen Stellen des Neuen Testamenst, wo von Jesus als einem "Gottessohn" die Rede ist, das Gebäude der Dreieinugkeit aufgebaut wird,ist, bei Betrachtung der zahlreichen anderen Stellen, in denen von anderen Gesandten und gewöhnlich Gläubigen als "gottessöhnen" gesprochen wird, absurd.


So lesen wir in 2.Mose 4;22
Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der Heer: Israel ist mein erstgeborener Sohn.

Über David heisst es in Psalm 89;27-28
Er wird mich nennnen: Du bist mein Vater, mein Gott und Hort, der mir hilft. Und ich will ihn zum erstgeborenen Sohn machen, zum Höchsten unter den Königen auf erden.

Dann steht aus Jeremia 31;9
....denn ich bin israels Vater und Ephrain ist mein erstgeborener Sohn.

Der Satz aus 1.Chronik 17;13
Ich will sein Vater sein und er soll mein Sohn sein,


den christlichen theologen gern auf Jesus beziehen bezieht sich in Wirklichkeit auf Salomo, wie derselbe Satz in 2. Samuel 7;14 beweist. Noch deutlicher wird das aber 1.Chronik 22;9-10
Siehe, der Sohn, der dir geboren werden soll, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihm Ruhe schaffen vor allen seinen Feinden ringsumher. Er soll Salomo heißen; denn ich will Israel Frieden und Ruhe geben, solange er lebt. Der soll meinen Namen ein Haus bauen. Er soll mein SOHN sein und ich will sein VATER sein. Und ich will seinen königlichen Thron über Israel bestätigen ewiglich.

Wir haben nun also bereits Israel, David , Ephraim und Salomo in der rehe der "Gottessöhne".
In 5. Mose14;1 kommen die übrigen Gläubigen hinzu:
Ihr seid Kinder des Herrn, eures Gottes.

Und in 5. Mose 32;5-6 werden die ungläubigen und Misstäter ausgeschlossen.
Das verkehrte und böse Geschlecht hat gesündigt wider ihn; sie sind Schandflecken und nicht seine Kinder. Dankst du so dem HERRN, deinem Gott, du tolles und törichtes Volk? Ist er nicht dein bVater und dein Herr? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat?

Die Defenition des biblischen Begriffs des Gottessohnes ist damit eigentlich schon ziemlich klar. Wir wollen drei weitere Zitate des Alten Testamenst anfügen:
Jesaja 45;11-12
So spricht der Heer, der Heilige israels und sein Schöpfer:
Wollt ihr mich zur Rede stellen wegen meiner Söhne? und wollt ihr mir Befehl geben wegen des Werkes meiner Hände?
ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr erschaffen. Ich bins, dessen Hände den himmel ausgebreitet haben und der seinen ganzten Heer geboten hat.

jesaja 64;7:
Aber nun, Herr, du bist doch unser Vater! Wie sind ton und du bist unser Töpfer und wir alle sind deiner Hände werk

Und schließlich Psalm 82;6-7, der deutlich macht dass trotz dieses Ehrennames für die Schöpfung sich nichts an der grundsätzlichen Abhängigkeit vom schöpfer geändert hat:
Wohl habe ich gesagt: ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten aber ihr werdet setreben wie menschen und wie ein tyrann zugrunde gehen.


.
.
.
usw. da gibt es noch viel zu schreiben!!!!!





Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:01
Hi

der Sohn hat nicht für seinen Vater die Sünden getragen sondern für die Menschen,

Jesus war nicht nur irgendein Mensch sonder der Sohn Gottes und ist es heute auch noch,

er war dazu bestimmt, dass die Menschen für ihre Todessünden keine Opfer mehr schlachten müssen sondern Christus die Sünde auf sich nimmt,

Satans Werk war es Jesus ans Kreuz zu bringen um Gott mit seinen Gesetzten zu zeichen, dass sein Sohn verflucht ist und er ihn geschlagen hatte,

doch Gott zeigte, das Satan keine Macht hat über Jesus, indem er ihn auferstehen ließ, alle die ihn verfluchten, und als Lästerer verklagten

zeigte Gott das die "Bauleute den Eckstein verworfen" haben, und dass die Menschen die gegen ihn klagten und der Satan nicht Recht haben und keine Macht

Er ließ Jesus auferstehen, wie kann der Teufel Jesus besiegen wenn nicht durch den Tod? Gott ist Herr über Leben und Tod, nicht Satan, nicht die Menschen

das ist eine Bedeutung, die die Kreuzigung hat, Satan hat keine Macht über Jesus,

er ließ Satan machen bis zum Schluss damit sich die Prophezeiungen erfüllen,

Die Sünde trennt von Gott, durch Jesus wird die Sünde gesühnt , dadurch heiligt er die Menschen vor Gott, da er alle Sünden auf sich genommen hat.

und ist zeichen für die Aufhebung der Trennung zwischen Gott und den Menschen,

Soviel zu meiner Interpretation

Matoser


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:06
kk61mos.
Du hast vollkommen recht, " Gott " hat Seinen Sohn NICHT Kreuzigen lassen, welche banale Annahme! Wenn " Gott " es nicht mal mit-ansehen konnte, daß Avraham Seinen Sohn Ofpern wollte, was ich schon wiederholt schrieb......
Hast Du eigentlich schon bemerkt, daß für uns " Vater " =( Göttliche Liebe ) " Sohn " =( Göttliche Weisheit ) =" HL. Geist " (Allmacht ) unverkennbar eins sind? Auf Erden war " Jesus " Menschensohn, ebenso ein Mann wie ein anderer auch, nur mit einzigartigen Vorzügen. " Jesus Christus " ist " Gott " Wesenhaft, auf dießem, Seinem Wege stellte ER die zerüttete Ordnung wieder her, und so viel mehr.....Welch Meinung Christl. Theologen vertreten, heute dieß, Morgen jenes, gestern wars ganz anders, mindert unseren Glauben in keinster Weise, Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:08
Habe nichts behauptet, ich lediglich nach der bibel argumentiert.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:10
Matoser
Lese mal in meinem Gästebuch, nur so, wenns Dich Interessiert ;-) cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:11
kk61mos.
Ist ja Okay..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:35
@ Freestyler

Willst du etwa sagen, dass Jesus sich in seiner Aussage geirrt hat?
Wie kommt es das Gott oder der Gottes Sohn sich irren kann? Erstmal ist seine Botschaft für die Israeliten und dann auf einmal für die ganze Welt?


Nein, Du irrst Dich in der Erkenntnis Seiner Aussage, siehst nur den Buchstaben, aber nicht den darin sprechenden Geist, der die Bilder- und Gleichnissprache der Bibel erst offenlegt und somit verständlich macht. Deshalb auch die von mir gestellten Fragen über die Brosamen und Hunde. Ohne die Logik des darin verborgenen Geistes käme die Szene mit der knaanäischen Frau Mt 15, 21-28 doch umständlich, wenn nicht gar ziemlich weit hergeholt daher.

Und Du pickst Dir einfach besagten Satz heraus und versuchst diesen allein auf die Juden zu beziehen. Dabei wird doch gerade auch von muslimischer Seite der Maßstab sehr hoch angelegt, wenn man einen Koranvers zitiert. Nicht selten schallt einen dann entgegen, so dürfe man das nicht sehen, der Vers sei aus dem Kontext gerissen etc. Dann würde ich aber meinen, gleiches Recht für alle, zumal wenn einem das Verständnis mangelt oder man den Willen dazu nicht aufbringen möchte.

wie kannst du dir so sicher sein, dass es bei den Evangelien nicht genauso war? Oder das einiges hinzugedichtet wurde oder sogar weggelassen wurde?

Weil man es prüfen kann, jedoch reicht der Verstand allein dazu nicht aus. Man sollte schon alles im eigenen Gemüt (Herzen) bewegen und Spreu (Buchstaben) vom Weizen (Geist) zu trennen vermögen. Gerade deshalb konnte die Bibel als ganzes überleben und der unverfälschte Geist darin bis zum heutigen Tage diejenigen ansprechen, die guten Willens sind. Ob nun hier oder dort kleine Unstimmigkeiten auftreten, andere Formulierungen verwendet oder Szenarien unterschiedlich dargestellt werden, spielt dabei nur eine sekundäre Rolle.

Es ist wie bei der Klassischen Musik, manche können absolut nichts damit anfangen, weil sie ihr Herz verschlossen haben, nur mit dem Verstand wahrnehmen wollen. Hat man sich aber einmal für die sprechenden Harmonienströme geöffnet, wirkt diese Musik wie Balsam für Geist und Seele.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:38
@magus

Wen meinst du eigentlich immer mit "uns" ???

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 17:59
Sam
Auf @autodidakt, @lesoleil & mich, (denke - auch @adihh) bezogen, Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 18:03
Sam
Ganz einfach, wir drei sind schon längere Zeit zusammen, ein Trio ;-) mit AdiHH ein violetto ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 18:04
Aus dem Koran:

Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen neben Allah und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten, allein den Einigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Allzu heilig ist Er für das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

Sie möchten gern Allahs Licht auslöschen mit ihrem Munde; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht vollkommen machen, mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. (Sure 9:30-32)


Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

Wollen sie denn sich nicht bekehren zu Allah und Seine Verzeihung erbitten? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden. (Sure 5:73-75)



An die die nicht an die Prophetenschaft Mohammeds (s.a.v.) glauben: Ehrlich welchen Grund sollte Mohammed gehabt haben so etwas zu lehren???

Ich kann für mich nur sagen das die Dreieinigkeits Lehre aus dem Rahmen springt, vor Jesus waren es alle Propheten und Jesus war auch nur ein Prophet, genau so wie Mohammed, so ist es viel logischer.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 18:34
Lightstorm
Nur unterliegt der eine " Allmächtige Gott " der für uns " Christen " NICHT " Allah " sein kann, keiner Logik... " Allgeist " = Grenzenlos!

Spruch JESU: ( Das Königreich )
Johannes sagte zu Jesus: "Meister, gibt es ein materielles Universum?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es Materie?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es einen materiellen Körper?" Jesus zögerte lange und sagte schließlich: "Die Gottesfürchtigen glaubten, ihr Körper sei aus Erde geformt, und dieser Glaube ließ sie sterben."
Jesus sagte: "Den Sucher lasset nicht aufhören zu suchen, bis er gefunden hat; und wenn er gefunden hat, wird er erstaunt sein, und nach dem Erstaunen wird er herrschen, und wenn er herrscht, wird er Ruhe haben. Das Königreich des Himmels ist inwendig in euch, und wer sich selbst erkennt, wird es finden. Strebt daher, euch selbst kennenzulernen, und dann werdet ihr wissen, daß ihr in der Stadt Gottes seid und daß ihr die Stadt seid."

Das Orginalmasuskript wurde in Oxyrynchus (Ägypten) entdeckt und wird seitdem im Britischen Museum in London aufbewahrt.
PS: Ich denke man sollte dieß, bei so manch einer Überlegung, miteinbeziehen



@"Nun ist mirs klar, warum ich ihn nicht lieben noch achten kann, und kein Gebet ihm weihn: Er wär als Mensch so göttlich groß geblieben, und nun als Gott erscheint er menschlich klein!"
Rainer Maria Rilke <
Mit Gott kann man als Mensch nicht sehr viel anfangen. Er hat quasi kein Gesicht; er ist unvorstellbar, unfassbar, eben nur dieser Begriff: Gott. Man kann sich ihm kaum nähern. Darum hat er sich seinen Geschöpfen in Jesus Christus offenbart. Als Mensch können wir Gott durch Jesus Christus erfassen und lieben, wie ein Mensch den anderen. Jesus ist einfach eine Ausdrucksform Gottes; eine Gestalt, die er unseretwegen annimmt.

...Ich persönlich bitte immer Jesus Christus, weil ich mit ihm reden kann wie ein Mensch, und weil er mir antwortet wie ein Mensch (und wenn es auch ein Engel wäre, so bleibt die Quelle immer dieselbe). Ich weiss auch das es bei anderen funktioniert, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man kraftvoll zu Gott beten soll. Gott ist für mich nur ein Begriff, und damit nichts was ich wirklich erfassen kann. Wenn ich dagegen zu Jesus spreche, ist das genauso wie wenn ich mit irgendeinem anderen Menschen rede. Es ist einfach viel leichter.

Es ist auch kein Umweg, weil Jesus mit Gott in Wahrheit eins ist. Jesus ist eine Gestalt Gottes, die er annimmt. Wenn man ihn um etwas bittet, bittet man Gott.
Und man kann sich nicht auf den Kuran stützen, wenn es um das " Christentum " geht, dafür ist die " Bibel " vorhanden u. a. Offenbarungen, Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 18:41
PS:
Wenn wie nur annähernd an " Allah " oder Mohammed gläubten, müßten wir uns fürchten, richtig? Davon kann aber nicht im geringstem die Rede sein, also, was bleibt über? Das für uns " Allah " nicht exestiert, ganz einfach....
Der " Geliebte Herr " ist und bleibt " Jesus Christus "....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 18:42
"Es ist auch kein Umweg, weil Jesus mit Gott in Wahrheit eins ist. Jesus ist eine Gestalt Gottes, die er annimmt. Wenn man ihn um etwas bittet, bittet man Gott."

Jaja...keiner kommt zum Vater außer durch mich !!!

"Jesus mit Gott in Wahrheit eins ist"

Nicht schon wieder ... ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

19.08.2005 um 18:54
@sam, dachte das wäre erledigt, Du glaubst was Du willst, lasse anderen Ihren Glauben " Danke "....
" Bibelvorhersagen " die sich schon vor der Zeit " Jesu " erfüllten...
@ Jesus wird von einer Jungfrau geboren: Jesaja 7:14 (ca. 742 v. Chr.).<>Erfüllt: Matthäus 1:22-23; Lukas 1:26-35 (4 v. Chr.).

Jesus wird in Bethlehem geboren: Micha 5:2 (710 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 2:1; Lukas 2:1-7 (4 v. Chr.)

Jesus, der Messias, kommt aus Ägypten: Hosea 11:1 (ca. 740 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 2:13-23 (1 v. Chr.).

Jesus wirkt in Galiläa: Jesaja 9:1-2 (ca. 740 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 4:12-16 (27 Ad).

Jesus zieht triumphal in Jerusalem ein: Sacharja 9:9 (ca. 487 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 21: 2-10 (30 AD).

Jesus wird ohne Grund gehasst: Psalm 69:4 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 15:23-25 (30 AD).

Falsche Zeugen beschuldigen Jesus: Psalm 27:12 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 26:60-61 (30 AD).

Jesus wird geschlagen und bespuckt: Jesaja 50:6 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Markus 14:65; Johannes 18:22; 19:2-3 (30 AD).

Jesus, unter Anklage bei der es um sein Leben geht, macht keine Anstalten sich mündlich zu verteidigen: Jesaja 53:7 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19:6-9 (30 AD).

Das genaue Jahr seiner Kreuzigung: Daniel 9:25-26 (das hebräische Wort „shabua“, in einigen Bibelversionen mit „Woche“ übersetzt, bedeutet „eine Einheit von sieben“ – in diesem Fall sieben Jahre. [Siehe auch 1.Mose 29:27.] Deswegen sind 69 „Wochen” 483 Jahre) (538 v. Chr.). Erfüllt: 435 v. Chr. erlaubte Artaxerxis Longimanus, der König des persischen Reiches, den Juden Jerusalem wieder auf zu bauen und Jesus wurde 483 Jahre später, nämlich 30 n.Chr. „umgebracht“.

Die Henker von Jesus warfen das Los um seine Kleider: Psalm 22:18 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19:23-24 (30 AD).

Jesus starb nicht weil er ein Verbrechen begangen hatte, sondern für die Sünden anderer: Jesaja 53:8-12 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 18:38; 19:30 (30 AD). (Siehe auch 1. Petrus 3:14)

Man gab Jesus Galle und Essig zu trinken: Psalm 69:21 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27:34; Johannes 19:29 (30 AD).

Die Hände und Füße von Jesus wurden durchbohrt: Psalm 22:16 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27:34-37 (30 AD). (Siehe auch Lukas 24:36-40.)

Jesus wird mit gewöhnlichen Verbrechern gekreuzigt: Jesaja 53:12 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Lukas 23:32-33 (30 AD).

Jesus wird am Kreuz verhöhnt: Psalm 22:7,8; 109:25 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27:39-44 (30 AD).

Keiner der Knochen von Jesus wird während der Kreuzigung gebrochen: Psalm 22:17; 34:20 (ca. 980 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19: 31-33, 36 (30 AD). (Siehe auch Exodus 12:46 and Johannes 1:29.)

Bei der Kreuzigung wird seine Seite durchbohrt: Sacharja 12:10 (487 v. Chr.). Erfüllt: Johannes 19:34,37 (30 AD).

Wird im Grab eines Reichen begraben: Jesaja 53:9 (ca. 712 v. Chr.). Erfüllt: Matthäus 27: 57-60 (30 AD).

Die Wiederauferstehung Jesu: Psalm 16:10 (ca. 980 v. Chr.); Matthäus 16:21 (29 AD); Lukas 18:31-33 (30 AD). Erfüllt: Matthäus 28:1-10; Lukas 24:1-7; 1. Korinther 15:3-8 (30 AD).

Jesus Himmelfahrt: Psalm 68:18 (v. Chr.) Erfüllt: Lukas 24:50-51; Apostelgeschichte 1:9 (30 AD).

Grüßchen, M.




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

20.08.2005 um 11:18
Ist der alkoholgenuss nicht im christentum verboten. Ein paar Beispile aus der Bibel:

3.Mose 10;9
Du und deine Söhne, aihr sollt weder Wein noch starke Getränke trinken, wenn ihr in die Stiftshütte geht, damit ihr nicht sterbt. Das sei eine ewige Ordnung für alle eure Nachkommen.

4.Mose 6;2-3
Sage den Kindern und sprich zu ihnen: Wenn jemand Mann oder Frau, das besondere Gelübde tut, sich dem herrn zu weihen, so soll er sich des Weins und starken Getränks enthalten.

Ähnlich Hesekiel 44;21:
Und die Priester sollen keinen Wein trinken wenn sie in den inneren Vorhof gehen sollen.

Salomos Sprüche 23;29-35:
Wo ist Weh? Wo ist Leid? Wo ist Zank? Wo ist Klagen? Wo sind Wunden ohne jeden Grund? Wo sind trübe Augen? 30Wo man lange beim Wein sitzt und kommt, auszusaufen, was eingeschenkt ist. 31Sieh den Wein nicht an, wie er so rot ist und im Glase so schön steht: Er geht glatt ein, 32aber danach beißt er wie eine Schlange und sticht wie eine Otter. 33Da werden deine Augen seltsame Dinge sehen, und dein Herz wird Verkehrtes reden, 34und du wirst sein wie einer, der auf hoher See sich schlafen legt, und wie einer, der oben im Mastkorb liegt. 35«Sie schlugen mich, aber es tat mir nicht weh; sie prügelten mich, aber ich fühlte es nicht. Wann werde ich aufwachen? Dann will ich's wieder so treiben.»


Salomos Sprüche 20;1:
Der Wein maht Spötter und starkes Getränk macht wild; wer davon tammelt wird niemal weise.

Sprüche Salomos 23; 20-21:
Sei nicht unter den Säufern und Schlemmern; 21denn die den Säufer und Schlemmer verarmen, und ein Schläfer muß zerrissene Kleider tragen


Sprüche Salomos 31; 4-7:
Nicht den Königen, Lemuel, ziemt es, bWein zu trinken, nicht den Königen, noch den Fürsten starkes Getränk! 5Sie könnten beim Trinken des Rechts vergessen und verdrehen die Sache aller elenden Leute. 6Gebt starkes Getränk denen, die am Umkommen sind, und Wein den betrübten Seelen, 7daß sie trinken und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken


Alkohol ist also etwas Verachtetes, das gesitteten Leuten nicht ziemt. Ihm verfallen die Glücklosen, die Unverständigen, die Gottlosen, die nutzlos im Leben sind. Im Psalm 75;6 finden wir folgende Aussage:

Denn der Herr hat einen Becher in der Hand mit starkem Wein eingeschenkt. Er schenkt daraus ein, und die Gottlosen auf erden müssen alle trinken und sogar die hefe schlürfen.

Da gibt es noch viele Verse, aber ich denke die reichen.
Und wenn einer sagt, ja Jesus hat diese Gesetzte aufgehoben usw., das ist für mich das Letzte, wie soll der "Sohn" die Gestzte von seinem "Vater" ändern oder auflösen.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

20.08.2005 um 11:50
kk61mos.
Ich hab keine " Bibel " vor mir, brauche ich auch nicht, Wein - Rotwein, wird sogar empfohlen, da er dem Magen guttut. Es kommt wie immer (bei allem) auf das Maß an. Wenn man zum, oder nach dem Essen Rotwein trinkt, im Maße ists nicht verboten!
Sicher ist es Verachtend, wenn man sich besauft, daß sind aber zwei verschiedene Rituale, ob ich den Wein zum/nach dem Essen zu mir nehme -oder ob ich mich einen Vollrausch genehmige, Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

20.08.2005 um 11:52
sry (mir statt mich)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

20.08.2005 um 14:21
Man denke auch daran das Jesus Wasser in Wein verwandelte.
Wäre es verboten gewesen von seinem Vater aus hätte er das bestimmt nicht gemacht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden