Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 23:25
Anhang: Jesus_v._Nazareth.jpg (1,63 KB)
UND: Wer hat den Tatsächlich etwas bewirkt, verändert? Wer hat die " Liebe " bewießen? Wer hat die Sünden der Menschen abgetragen???
" Jesus Christus "
Das Kreuz ist eine wahre Notdurft des Lebens! – Wenn das Leben keine Not hat, so zerstreuet es sich und verflüchtigt sich wie ein Äthertropfen. Die kein Kreuz tragende Seele ermattet und stirbt und verliert sich in die Nacht des Todes.
Die Not des Lebens aber ist ein Gefäß des Lebens, in welchem dieses gefestet wird gleich einem Diamanten, der da auch nur ein gefesteter Äthertropfen ist, obschon nicht ein Lebenstropfen.
Daher nehme jeder das Kreuz auf seine Schulter und folge Mir in aller Liebe nach, so wird er sein Leben erhalten ewig!
Wer mit seinem Leben zärtelt, der wird es verlieren. Wer es aber kreuzigt und von Mir kreuzigen läßt, der wird es erhalten für alle Ewigkeiten.
Das sage Ich, der Gekreuzigte. Amen!


und


Was Ich dir gebe und rate, du Blinder, das ist ja ohnehin schon Meine große und allergesegnetste Hilfe! So du sie nur annehmen und befolgen möchtest, so würde dein ganzes Haus schon lange über und über in den hellsten, heiligsten Liebeflammen stehen. – Allein du willst nichts tun, was nur ein wenig bekreuzt ist, und rufst dafür Meine Allmacht und Allwissenheit an, ohne zu bedenken, daß du dir darinnen nicht das Leben, sondern nur den Tod erbittest! – Sollte Ich denn noch mehr Wunder vor deinen Augen tun, als Ich ohnehin schon getan habe und noch immer Tag für Tag tue?
Oh, was des Törichten verlangst du von Mir?! – Mein durch Meine Gnade scharf sehender Knecht kann und darf dein ganzes Haus durchschauen und klebet mit seinen Ohren beständig an Meinem Munde und kommt täglich zu dir. – Wenn du Glauben hast, daß er solches aus Mir vermag, warum machst du deine Kinder nicht ernstlich darauf aufmerksam in ihren Herzen!? – Alle Schwierigkeit wäre da behoben!
Ich sage dir, wie unter vielen Tausenden und tausendmal Tausenden keinem stehen dir wahrhafte Wundermittel zu Gebote, durch welche du dir deines Kreuzleins Last bis zur barsten Null verringern könntest, wenn du sie nur recht ergreifen und gebrauchen wolltest! Aber du möchtest jetzt schon des höchsten Himmels Wonne müßig genießen, ohne das dazu erforderliche Kreuzlein auch nur des Tages ein Stündchen lang zu tragen! – Siehe, solches ist aber wahrhaft rein unmöglich! Du mußt das Leichte tun, du mußt darinnen Mir deinen Glauben und deine Liebe lebendig erweisen, willst du zu Mir kommen! Du mußt dich verleugnen, dein Kreuzlein auf deine Schultern laden und Mir nachfolgen!
Du mußt Mich in der Tat mit dem Kreuzlein in der Hand suchen, willst du Mich im Ernste finden! Willst du etwas empfangen von Mir, dann mußt du bitten mit dem Kreuzlein in der Hand! – Und die Pforten des ewigen Lebens werden dir nur aufgetan, so du klopfen wirst an dieselben mit dem Kreuzlein!
Siehe, kein anderer als nur allein der Weg des Kreuzes führt zum Leben! – So du aber eine Kreuzesscheue in dir hast, welchen Weg willst denn du hernach gehen, um zu Mir zu gelangen? – Ich sage dir, du wandelst einen bequemen Weg zwar; allein zu Mir führet ein ganz schmaler, unbequemer und oft sehr steiler Pfad himmelwärts bergan! – Beurteile daher den deinen genau und siehe, ob er zu Mir führt?

Und die höchste Wahrheit ist die
göttliche
Liebe in Jesus Christus, der menschgewordene Logos.

Gruss M.




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 02:02
@ Freestyler

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. ( Mt 5,17 )"

Das scheint wirklich ein Lieblings-Bibelvers von Dir zu sein - oder?

Ich habe Dir bereits mehrmals dargelegt, wie der ganze Kontext Matthäus 5, 13-20 zu verstehen ist. Wer ist hier nun ignorant? Deine immer wieder vorgebrachte Einschätzung zeugt m.E. nur von einem mangelnden Gedächtnis, anders lässt sich dies nicht erklären. Oder es steckt Willkür dahinter, was ich Dir aber nicht unterstellen möchte. 00000296

Du kannst soviel behaupten wie du gern möchtest. Jedoch kann man nicht leugnen, dass der Islam die schnellstwachsendste Religion auf Erden ist. Siehe: Guinnes Buch der Rekorde 2005. Wenn der Islam so falsch ist, warum wächst er so schnell? Irgendwie komisch oder?

Nein, finde ich gar nicht komisch, allerdings einleuchtend. Weltliches gehört zur Welt, das hat die Kath. Kirche bereits - und tut es bis heute - weit vor Mohammed exerziert, wie man die Menschen beflügeln, fehlleiten und schließlich in ihrer freien Glaubensausübung knechten kann. Soviel dazu ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 03:12
Tja, als ob Religionen etwas in Rekord-Büchern zu suchen hätten, sollten sie doch besser der bewussten Wiedervereinigung mit Gott dienen. Aber ob der Islam dazu in der Lage ist? Hast so gesehen schon Recht, Autodidakt.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 08:52
@autodidakt

>>>Das scheint wirklich ein Lieblings-Bibelvers von Dir zu sein - oder? <<<

Ja, das ist er! Denn er ist konform mit der koranischen Botschaft!
Genauso wie diese beiden Verse:

"Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." Mt 15:24

"Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel." Mt 10:5-6

Sie belegen ganz klar, dass Jesus zu den Israeliten gesandt wurde! Sie stehen im Einklag mit dem Koran.

>>>Ich habe Dir bereits mehrmals dargelegt, wie der ganze Kontext Matthäus 5, 13-20 zu verstehen ist. Wer ist hier nun ignorant? Deine immer wieder vorgebrachte Einschätzung zeugt m.E. nur von einem mangelnden Gedächtnis, anders lässt sich dies nicht erklären. Oder es steckt Willkür dahinter, was ich Dir aber nicht unterstellen möchte.<<<

Dein Verständnis muss nicht mit meinem Verständnis dieses Verses konform sein!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der Vers ist mehr als eindeutig und bedarf meiner Meinung nach keiner Interpretation, die im krassen Widerspruch zu diesem Vers steht.

Schöne Grüße

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 08:59
@Aida

>>>Tja, als ob Religionen etwas in Rekord-Büchern zu suchen hätten, sollten sie doch besser der bewussten Wiedervereinigung mit Gott dienen. Aber ob der Islam dazu in der Lage ist?<<<

Dies ist aber der Fall und damit musst du dich letzten Endes zufrieden geben.
Der Mensch muss sich nicht mit Gott wiedervereinigen, denn der Herr ist unabhängig von seinen Geschöpfen und bedarf ihrer nicht. Dennoch ist er so barmherzig, dass er selbst denen, die Ihn leugnen und selbst beleidigen, das Daseinsrecht gewährt und sie ernährt (laut Islam)!

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 09:49
@Aida
@autodidakt gehört keiner Religion an, meine Wenigkeit auch nicht, " Glaubensache " Gruss M.
@freestyler
Du lebst noch in einer anderen Welt, " Christentum " hat nichts gemeinsam mit dem " Islam "...Zwei verschiedene, wann begreifst es mal? Du darfst ja glauben was immer Du willst! Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 09:57
@magus

>>>Du lebst noch in einer anderen Welt, " Christentum " hat nichts gemeinsam mit dem " Islam "...Zwei verschiedene, wann begreifst es mal? Du darfst ja glauben was immer Du willst! Gruss M.<<<

Ja, heute sind es 2 verschiedene Religionen, die sich auf ein und denselben Schöpfer beziehen!
Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass das ursprüngliche Christentum fast genauso war wie der Islam!

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:06
.. dass das ursprüngliche Christentum fast genauso war wie der Islam!

Dann müßtet ihr ja auch die Evangelien so akzeptieren wie sie sind.
Aber das ist ja nicht der Fall.Er ist ja angeblich verfälscht.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:09
@SamaelCrowley

>>>Dann müßtet ihr ja auch die Evangelien so akzeptieren wie sie sind. <<<

Welches Evangelium? Das von Markus, Matthäus, Johannes, Lucas, Jakobus, Judas, Thomas oder das von Barnabas? Welches ist jetzt nun das richtige?

>>>Aber das ist ja nicht der Fall.Er ist ja angeblich verfälscht. <<<

Das wissen unsere Kameraden ja bereits!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:17
DIE Evangelien.Also alle.

Alle sind richtig.
Wenn Leute einen Unfallbericht schreiben kommen auch verschieden geschriebene Berichte heraus.So wie die verschiedenen Berichte der Jünger.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:29
Dann würde ich das Banabas Evangelium bevorzugen, da es in mehreren Punkten mit dem Koran konform ist.
Soweit ich weiß wird dort erwähnt, dass:

- Jesus nicht gekreuzigt wurde.
- Jesus nur ein Prophet ist und nicht Gottes Sohn oder Gott selbst!
- ein Prophet nach Jesus erscheinen soll mit dem Namen Ahmad!

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:34
@Free

- Jesus nicht gekreuzigt wurde.

Kann ich vertreten.

Die anderen Punkte eher nicht.
Und davon ab das Barnabas Evangelium wurde in den Kanon nicht aufgenommen.
Wenn es wichtig wäre würde es auch in der Bibel stehen.
Gibt ja mehr solche Bücher. --- siehe Apokryphen

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:41
@SamaelCrowley

>>>Kann ich vertreten. <<<

Deiner Meinung nach wurde Jesus also nicht gekreuzigt?

>>>Und davon ab das Barnabas Evangelium wurde in den Kanon nicht aufgenommen.
Wenn es wichtig wäre würde es auch in der Bibel stehen. <<<

Wer entscheidet was wichtig bzw. unwichtig ist? Nur weil die 4 Evangelien sich ähneln heißt das noch lange nicht, dass sie der Wahrheit entsprechen! Die Schreiber der Evangelien könnten auch voneinander abgeschrieben haben?!

Wie kommt es, dass im Barnabas Evangelium ein Prophet nach Jesus erscheinen soll?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:54
@freestyler

"Deiner Meinung nach wurde Jesus also nicht gekreuzigt?"

Die Unstimmigkeiten sind einfach zu groß um es zu sehen.


"Die Schreiber der Evangelien könnten auch voneinander abgeschrieben haben?! "

Eher unwahrscheinlich. Jeder Schreiber setzt auf ein anderes Augenmerk.

Matthäus z.B erwähnt als einziger die "30 Silberstücke" in seinem Bericht.
Logisch er war ja auch Steuereinnehmer.

Lukas erwähnte viele Krankheiten genauer in seinem Bericht weil er Arzt war.


"Wie kommt es, dass im Barnabas Evangelium ein Prophet nach Jesus erscheinen soll?"

Jesus sagte das viele Propheten nach ihm aufsteigen würden.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 11:58
@SamaelCrowley

>>>Die Unstimmigkeiten sind einfach zu groß um es zu sehen. <<<

Also ist Jesus nicht für die Sünden der Menschen gestorben? Kein Heilsweg oder dergleichen?

>>>Jesus sagte das viele Propheten nach ihm aufsteigen würden. <<<

Ich glaube, du meinst falsche Propheten?
Im Barnabas Evangelium ist aber die Rede von einem Propheten Gottes und keinem falschen!

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 12:05
@Free

"Also ist Jesus nicht für die Sünden der Menschen gestorben? Kein Heilsweg oder dergleichen?"

So meinte ich das nicht.Ob es ein Kreuz war ist umstritten.

"Im Barnabas Evangelium ist aber die Rede von einem Propheten Gottes und keinem falschen! "

Kannst du den Text zitieren ??
Und wo genau finde ich ihn ??


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 12:07
"Weist Du welsche Stätte er schon zerstört hat, welsche Länder (Völker, Kulturen) er auslöschte? "

Ja das weiß ich. Zum Beispiel, wurde das Volk von Hz. Lot ausgelöscht. Er wurde aber nur für dieses Volk als Warner geschickt und nicht für die ganze Menschheit. Und unser Prophet Mohammed s.a.s wurde für die ganze Menschheit geschickt. Also wenn gott ein land auslöschen will muss er die ganze Welt auslöschen, weil der Prophet Hz. Mohammed, der Prophet der ganzen Menschheit ist (islamische Ansicht).


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 12:09
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass in Dänemark in der Woche 5-10 Bürger zum Islam konvertieren. Die Mehrzahl ist zwischen 20-30 jahre alt.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 12:20
@kk61mos

Schön das es noch Menschen gibt die sich einfangen lassen anstatt mal selber darüber nachdenken und forschen.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

18.08.2005 um 12:40
@SamaelCrowley

>>>Kannst du den Text zitieren ??
Und wo genau finde ich ihn ?? <<<

Aus dem 71. Abschnitt: “Keinem kann ich die Sünde vergeben. Nur Gott vergibt.’ ”

Aus dem 72. Abschnitt: “ ‘Ich bin nur als Wegbereiter des Erretters der Welt zu euch gekommen. Aber nehmt euch in Acht! Bis zu seiner Ankunft können viele falsche Propheten erscheinen. Mein Evangelium kann verfälscht werden.’ Auf die Frage von Andreas, einem seiner Jünger: ‘Kannst du uns die Merkmale dieses Propheten beschreiben?’ antwortete er: ‘Dieser Prophet wird nach eurer Zeit kommen. Bei seiner Ankunft, die in einigen Jahren erfolgen wird, wird mein Evangelium verfälscht sein und die Zahl der wahren Christen 30 nicht überschreiten. Dann wird sich der liebe Gott (ALLAH) der Menschen erbarmen und den wahren Messias schicken. Über seinem Haupt wird immer eine weiße Wolke schweben. Er wird sehr mächtig sein, die Götzen zerschlagen und die Götzendiener bestrafen. Dank ihm werden die Menschen, den Gott kennen und preisen und auch ich werde wahrerweise anerkannt werden. Denen, die mich anderes als Mensch nennen, wird er das vergelten.’ ”

Aus dem 96. Abschnitt: “Lebendig ist Gott (ALLAH), in dessen Anwesenheit meine Seele ist. ‘Ich bin nicht der Messias, der von der ganzen Welt erwartet wird und dessen Ankunft der Prophet Abraham von Gott (ALLAH), seinem Volk verkündet hat. Nachdem ich diese Welt verlassen habe, wird der Satan euch flüstern, dass ich Gott und Gottessohn sei und viele Menschen verführen. Er wird diese Zwietracht wieder beleben. Meine Religion und meine Worte werden entstellt. Nachdem auf der Welt nur 30 wahre Christen geblieben sind, wird sich der liebe Gott der Menschen erbarmen und den wahren Messias, seinen Propheten, schicken, für den ER alles erschuf. Dieser Prophet wird vom Süden kommen. Er wird eine große Macht besitzen. Er wird die Götzen zerschlagen, die Götzendiener vernichten und der Herrschaft des Satans über die Menschen ein Ende setzen. Mit ihm wird Gottes Seelenheil die Gläubigen erreichen und diejenigen, die an sein Wort glauben, werden mannigfaltigen Segen Gottes erhalten.’ ”

Aus dem 97. Abschnitt: “ ‘Als der Wahrsager fragte: ‘Was ist der Name des Propheten, von dem du sprichst und wie werden wir von seiner Ankunft Kenntnis nehmen?’, sagte Jesus: ‘Der Name des Messias ist von bewundernswerter Schönheit. Gott gab ihm diesen Namen, als er seine Seele schuf und setzte ihn in Seine himmlische Pracht und sagte’ Warte Ahmed! Deinetwillen werde ich das Paradies, die Welt und viele Lebewesen erschaffen. Diese schenke ich dir. Wer dich segnet, wird meinen Segen, wer dich verflucht, wird meinen Fluch finden. Ich werde dich als meinen Propheten, einen Retter in die Welt schicken. Dein Wort wird nur das wahre Wort sein. Die Welt und der Himmel können vergehen. Aber dein Glauben wird ewig bestehen.’ “Sein heiliger Name ist Muhammed.’[1] Daraufhin haben die Leute, die sich um Jesus versammelt hatten, ihre Stimme erhoben und gerufen: “ ‘O Gott, sende uns Messias! O Ahmed (Muhammed) komm schnell, um die Welt zu retten!’ ”

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


Anzeige

melden