Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:10
@magus

Das ist Auslegungssache.Das Thema hatten wir ja schon mal. :)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:14
@magus

>>>Villt, verstehst Du es anders besser, " Jesus Christus " Geist " = " Allmacht ", Sein " Geist " ist Eins, mit dem " Geist Gottes "....<<<

Wieso wird von so einer Gleichung nichts im Alten Testament erwähnt?

>>>Klar könnte ichs abschreiben, Du bist ja " Moslem " also ist " Jesus Christus " nur Prophet für Dich, was zwar Schade ist, aber Deine Sache...cü<<<

Lt. dieser Verse ist Jesus ein Prophet. Meiner Meinung nach sind diese authentischer. Bei den anderen Versen bedarf es "etwas komischer" Interpretationen, um darauf zu schließen, dass es sich bei Jesus um Gott handelt. Wobei es bei diesen Versen etwas deutlicher ist. Weiterhin möchte ich noch anmerken, dass er ein sehr guter Freund von mir auch Christ ist. Jedoch lehnt er die Trinitätslehre sowie die Gottessohnschaft Jesu ab!!!

Die Menge aber sprach: Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa.Mt 21,11

Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Hause. Mk 6,4

Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das mit Jesus von Nazareth, der aein Prophet war, mächtig in Taten und Worten vor Gott und allem Volk; Lk 24,19

Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich ader Prophet, der in die Welt kommen soll. Joh 6,14


gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:14
Sam
" Ja, Glaubensache "..Ich kann ja nicht gegen meine Überzeugung schreiben, Du? sicher auch nicht, egal um was es geht!!!! Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:15
-->> Chepre
>> dagegen ist der koran nür ein taschenbuch
da er nicht mal im ansazt so alt ist wie Bibel <<

Das ist gut das gefällt selbst mir!

Ich denke auch die Bibel ist das Buch der Bücher aber nur in ihren Originaltexten!
Da die Bibel auch von Macht hungrigen Päpsten verfälschtes würden ist.

Der Koran ist ein von Menschen verfälschtes Buch das zum Machterhalt dient!!!

Und die islamischen Fundamentalisten die ihre macht entschwinden sehen, durch aufgeklärte moderne Menschen müssen aufpassen das nicht doch einmal ein echter Kreuzzug über sie hereinbricht.
Wenn sie nicht mit dem Terror in der Welt aufhören!





Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!

*** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:16
Man kann von sich nicht als aufgeklärt sprechen und gleichzeitig die Bibel als das "Buch der Bücher" preisen!

Das ist ein Widerspruch.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:18
Free...
Du lest nicht wirklich mit...
daher glaube was Du für gut & richtig erachtest und ich das meine....
Du bist ja nicht alleine in Deinem Glauben, ich auch nicht, also, belassens wir dabei, Deine Fragen habe ich (retour) beantwortet, ob sie Dir gefallen ist eine andere Sache...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:20
Poly...
Erstens bräuchte ich keine " Bibel " zweiten hat @Chepre recht, mit dem Buch ...dazu stehe ich..Du kannst es ja sehen wie Du willst.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:22
@magus

Die Antworten sind aber nicht befriedigend. Meiner Meinung nach bleibt da noch viel Spielraum übrig!!!

Wenn Jesus tatsächlich für alle Menschen gesandt wurde. Wieso fällt er solche Aussagen:

Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Mt 15,22-24

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:26
sfb
---Ich denke auch die Bibel ist das Buch der Bücher aber nur in ihren Originaltexten!

yo so sehe ich das auch


---Da die Bibel auch von Macht hungrigen Päpsten verfälschtes würden ist.

gut das stimt in vielen ansichten LEIDER



---Der Koran ist ein von Menschen verfälschtes Buch das zum Machterhalt dient!!!


grosten teils schon



---Und die islamischen Fundamentalisten die ihre macht entschwinden sehen, durch aufgeklärte moderne Menschen müssen aufpassen das nicht doch einmal ein echter Kreuzzug über sie hereinbricht.
Wenn sie nicht mit dem Terror in der Welt aufhören!


wird komen das ist klar so wie es klar ist
das sone jeden tag aufgeht


mfg

Credendo Vides


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:29
>>>Ich denke auch die Bibel ist das Buch der Bücher aber nur in ihren Originaltexten! <<<

Es gibt keine Originaltexte! Wenn ja, dann aber nur auf griechisch




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:30
@ Natürlich ist " Die Bibel " verfälscht, wie ich schon etliche Male anmerkte...
Immerhin wusste der wahre Federführer natürlich darum, vergeistigte sie, mit Gleichnißen - Metaphern etc...deßhalb hat das Buch, auch immer noch die volle relevanz...für den/diejenigen, der in dem Buche ein Herzenswerk sieht..
" Jeder, wie Er kann, oder will " oder nicht will...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:38
Free...
Den Beitrag " Christi " und " Ist mit der Bibel " Gottes Wort zuende " schrieb ich fast alleine, lese nach, ich schreibe doch nicht alles 10. mal auf, geh RE und lese, wenns Dich Interessiert...cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:43
Das war nicht das Thema!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 12:44
Trotz der Sorgfalt der Abschreiber von Bibelhandschriften haben sich eine Reihe kleiner Abschreibfehler und Änderungen in den Text eingeschlichen. Im großen und ganzen sind sie unbedeutend und beeinträchtigen die allgemeine Integrität der Bibel nicht. Gelehrte überprüften und kollationierten viele erhalten gebliebene Handschriften und alte Übersetzungen aufs genauste, wodurch Fehler entdeckt und korrigiert wurden. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts begann ein kritisches Studium des hebräischen Bibeltextes. Benjamin Kennicott veröffentlichte (1776-1780) in Oxford die Lesarten von über 600 massoretischen hebräischen Handschriften, und der italienische Gelehrte Giambernardo de Rossi gab von 1784 bis 1798 in Parma Vergleiche von 731 Handschriften heraus. Der deutsche Gelehrte Baer stellte Textausgaben der Hebräischen Schriften her, ebenso in neuerer Zeit C. D. Ginsburg. Der Hebraist Rudolf Kittel veröffentlichte 1906 die erste Ausgabe seiner Biblia Hebraica (Die hebräische Bibel), die ein Textstudium mit Hilfe eines Fußnotenapparats enthält, in dem zahlreiche hebräische Handschriften des massoretischen Textes verglichen werden. Er legte den Ben-Chajim-Text zugrunde. Als jedoch die älteren und besseren Ben-Ascher-Massoretentexte zur Verfügung standen, begann Kittel mit der Herstellung einer völlig neuen dritten Auflage, die Kollegen nach seinem Tod vollendeten.

usw usw

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 18:10
Sam
Auf das was ich hinauswill hat überhaupt nichts mit Verfälschungen, oder anderem zu tun. Es gab, und gibt immer wieder Menschen, die nicht die Bibel zur Hand haben - hatten (da Sie z.B. nicht lesen können, oder keinen Zugang zum geschriebenen haben) und doch in der Wahrheit, in den Geboten lebten. Manchen Mitmenschen, ist es einfach in die Seele gegeben, Sie erkennen und handeln Menschlich, daß ist kein Zufall, sondern m.E. Bestimmung...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 18:15
1.4. Jesus sagt: "Schaut mich an und ihr seht Gott den Vater!"

Joh 14,8-10
8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.
9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst;
der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke.

=> Auch schon im Alten Testament trug Gott den Titel: Vater.
Z.B. hier: "Denn du bist unser Vater. Denn Abraham weiß nichts von uns, und Israel kennt uns nicht. Du, HERR, bist unser Vater, unser Erlöser von alters her, das ist dein Name." Jes 63,16

oder hier: "...ich bin Israel wieder zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener." Jer 31,9

oder auch hier: "Ein Vater der Waisen und ein Richter der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung." Ps 68,6

"Der Vater" meint also einfach Gott. Wenn Jesus nun vom Vater redet, meint er damit einfach Gott. Jesus setzt dann sich und den Gott gleich, wenn er sagt:
-> "wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"!


1.5. "Alle sollen mich ehren, wie sie den Vater ehren, denn mir ist das ganze Gericht übergeben, damit alle den Sohn wie den Vater ehren..."
@ SamCrowley, auch Beweise würden bestritten, also glaubt man es, oder nicht, Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

09.08.2005 um 18:20
Freestyler @magus

Die Antworten sind aber nicht befriedigend. Meiner Meinung nach bleibt da noch viel Spielraum übrig!!!
@ich brauche keine Beweise, habe ich schon einmal um Beweise gebeten? Sicherlich nicht! Was würden Sie den nützen? Wo wäre dann ein Glaube? vonnöten? So einfach ists wieder nicht! Deßhalb, jeder wie Er will....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 05:46
Das ist schon eine tolle Religion muss ich sagen, obwohl man Wissenschaftlich aufgeklärt ist glaubt man daran das Jesus wieder auferstanden ist. Sprich: von den Toden zurückgekehrt. Wie wir alle wissen ist das unmöglich, ausser er war klinisch tot. Man kann daran glauben, aber ich glaube in jedem von euch steckt Zweifel.

Da klingt die Theorie das Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern ein anderer Mann der von Allah geschickt wurde, der Jesus nur ähnlich sah, viel plausibler!

Einerseits verachtet man den Islam weil er ja so primitiv ist, andererseits glaubt man aber an den Osterhasen und den Weihnachtsmann! Nicht böse sein, das reden die Christen, Katholiken und wie man sie auch immer nennt ihren Kindern ein! Aja, Nikolaus und Krampus gibts ja auch noch ;)

Echt witzig, ihr vertretet eure Meinung und so weiter, glaubt aber an einen Papst der wie jeder andere Mensch aus Fleisch und Blut besteht. Und dieser Typ kann Menschen segnen oder sogar Heilig sprechen? Bitte, das ist Blödsinn, einfach nur Blödsinn! Und das beste, der Papst wird von den Kardinälen und so weiter gewählt, sollte ein Papst nicht durch Gott bestimmt werden? Wenn man denn schon jemanden bestimmt der das Oberhaupt ist?

Also liebe Freunde,

ihr solltet zuerst vor eurer eigenen Tür kehren, bevor ihr den Islam angreift!

Selbst wenn die Erde aufbricht und mich zu verschlingen droht, selbst wenn man Lügen auftischt über Krieg und Tod. Ja ich bete zu dir nicht nur um täglich Brot, nein ich flehe zu dir wend ab diese große Not!


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 08:42
Link: www.chick.com (extern)

-->> Dzekpot

Das sieht man mal das du keine Ahnung hast.
Wir Christen setzen uns mit unserem glauben auseinander!
Und wir wissen auch das die Katholische Kirche in ihren Anfängen mansche Feiertage auf alte heidnische Feiertage gelegt hat und Inhalte aus alten heidnischen Religionen in den glauben eingebaut hat.
(z.B. Die Mutterkind Verehrung die man schon in der Steinzeit findet und in fast allen Religionen)
Und das um Gläubige zu fangen.
Auch die Kirchen wurden oft an Stellen erbaut wo früher heidnische Tempel waren das alles wissen wir.
Es gibt hunderte von Buchen zu diesen Themen .

Schau dir mal diese Comics an:
http://www.chick.com/de/reading/tracts/0471/0471f_01.asp?dist=DE0100

http://www.chick-gospel.de/html/index.htm

Es gibt auch sehr gute Bücher z.B.
Gottes erste Diener Die dunkle Seite des Papsttums von Peter de Rosa

Intrigen und Auftragsmorde damals, Zölibat und Geburtenkontrolle heute: Peter de Rosa, Bestsellerautor und Vatikanspezialist, beleuchtet kritisch die dunklen Seiten des Papsttums. Die katholische Kirche ist die erfolgreichste Institution, die es je gegeben hat, doch gegenwärtig befindet sie sich in der Krise. De Rosa sieht den Ursprung der aktuellen Problematik in früheren Jahrhunderten. Eine eindrucksvolle detektivische Spurensuche in der Kirchengeschichte von St. Peter bis zu Johannes Paul II. - ein unbequemes Buch für alle Katholiken.

Oder auch

Die Borgia-Päpste Kalixt III. und Alexander VI.
von SCHÜLLER-PIROLI
z.B. Alexander VI., Vater von Lucrezia Borgia, machte Sexorgien.

Aber bei uns wir keine Fatwa ausgesprochen gegen irgendjemanden der eine Kritische Meinung hat oder ein Buch schreibt.

Wir Lernen aus unseren Fehlern.
Und nicht alle Christen sind römisch Katholisch!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!

*** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

11.08.2005 um 09:27
Dzekpot
Du schreibst (nicht bös gemeint) sehr einfaltslos) scherst alle gläubigen über einen Kamm und das wars auch schon :-( trauriges Bild, daß Du von Dir selbst darstellst. Zum ersten, hat ein jeder Mensch andere Erfahrungswerte, denkst Du im Ernst, nur da man " Christ " ist, dem Papst in den Allerwertesten kraucht? Mitnichten, daß Gegenteil ist der Fall! Auch die Kirchen sind überhaupt nicht vonnöten, da in der Kirche alles was wahr war, verdreht wurde, samt entheiligt. Man kann auch gerne mit Logik daherrauschen, da schon so vieles auf Menschenwerk beruht, daß es leicht zu Selektieren ist. Es war Planlos was Du schriebst..Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden