Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 13:35
Warum ist alles Metaphysische bei Wissenschaftlern verpönt?
Das Metaphysische ist in der Naturwissenschaft verpönt, der Hinweis auf einen Schöpfer zur Lösung der unergründlichen Probleme wird als unwissenschaftlich abgelehnt. Das schöne Goethewort: "Die Werke der Natur sind immer ein erstausgesprochenes Wort Gottes" wird in den Bereich der Poesie verwiesen. Der Weisheit letzter Schluß ist die Entstehung des Weltalls und des Lebens durch den blinden Zufall. Aber, so fragt Prof. Viktor von Weizsäcker, "warum soll nur der Unsinn, der Zufall recht behalten, warum nicht auch der Sinn?" 110 Weizsäcker erkennt, daß die Entgottung der Welt auch unmittelbar die Entgeistigung der Natur zur Folge haben mußte." 111 Im Osten ist die mechanistisch-materialistische Lehre in einer starren politischen Doktrin verankert. Eine unvoreingenommene Forschung ist dort kaum denkbar.






Warum beanspruchen starre Ideologien Vorrang vor der Wahrheit, finden sie aber nicht?
Hinter allen Theorien steht an Stelle des wissenschaftlichen Interesses die Ideologie; sie hat den Vorrang vor der Wahrheit.
In der Neuoffenbarung heißt es hierzu: "Ihr werdet Meinen Namen (in der wissenschaftlichen Literatur, d. Vf) wenig zu lesen bekommen. Nur in der Materie wühlen sie herum, und eben weil ihr Suchen materiell ist, finden sie nichts als wieder Materie." {gm.sgeh.223} An anderer SteRe wird vorausgesagt, daß durch die materialistische Wissenschaft "eine volle Glaubensleere in der Menschheit entstehen wird".







Durch welche Erkenntnisse stößt die Naturwissenschaft an ihre materialistischen Grenzen und gelangt ins Metaphysische?
In den letzten Jahrzehnten ist es aber unverkennbar geworden, daß die Leugnung des Schöpfers die Wissenschaft in eine Sackgasse geführt hat. Seit der Entdeckung der Atome und Elementarteilchen beginnt sich ein Wandel zu vollziehen. Die Hoffnung, daß die Naturwissenschaft alle Probleme wird lösen können, ist zerronnen. Nach Angaben des Atomphysikers Leonhard Weigand ist "unsere materielle Welt in ihrem letzten Wesen für uns geheimnisvoller denn je" 112. Prof Heinz Haber weist darauf hin, daß dem Stoff der Schöpfung metaphysischer Charakter verliehen ist und deshalb der Erkenntnis der Wissenschaft Grenzen gesetzt sind"113 "Wo bleibt denn das", fragt von der Osten-Sacken, "was wir Materie nennen?" "Die Materie zerfließt in mathematische Begriffe." 114 Derselben Meinung ist Barnett, wenn er feststellt daß "die Wissenschaftler nur noch tiefer in das dunkle Reich der Symbole und Abstraktionen getrieben werden".
Die mechanische Deutung der Naturvorgänge durch die materialistische Wissenschaft hatte bereits an der Erscheinung des Lichtes ihre erste Grenze erreicht: sie ließ sich nicht in die Modellvorstellungen der Mechanik einordnen. Noch radikaler ist die Trennung von der Anschaulichkeit im Sinne der klassischen Physik durch die Quantentheorie erzwungen worden. Das wissenschaftliche Dogma von der Stetigkeit und Kontinuität der Naturerscheinungen ist im atomaren Bereich klar widerlegt worden. Alle Erkenntnisse der modernen Wissenschaft in der physikalischen Welt deuten auf Geheimnisse außerhalb der sichtbaren Welt hin. "Immer mehr führen", wie Barnett sagt, "alle Wege der Theorie und der Vermutung an Abgründe, die der menschliche Geist nicht mehr überbrücken kann"115. Deshalb sagt der Nobelpreistrager Heisenberg: "Alle unsere Kenntnisse schweben über einem Abgrund des Nichtwissens."

cü M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 13:38
apalgo
;-) schönes WE....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 13:47
Achja
Bewisen habe ich noch gar nix, Scherz *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 15:18
ich sagte ja bereits, alle müssen immer recht haben.
ihr seid alle so weise, moslems wie christen, ihr habt eine auffassung von wahrheit, als ob sie euch von gott persönlich eingeflösst wurde. schade, dass ich nie das gefühl hatte, wirklich von etwas überzeugt zu sein, dazu fühle ich mich viel zu unausgestattet, ausser wenn ich drogen konsumiert hatte, dann war ich absolut überzeugt, son ne art rauschzustand ist es wahrscheinlich auch, indem sich m und c sich befinden. sie können höchstwahrscheinlich ihre körpereigenen adrenalinüberschüsse oder endorphine nicht aushalten, irgenwo muss es ja hin, da arbeitet zwar das gehirn auch, aber es versucht vielleicht die dinge sich zu erklären, ganz einfach, so einfach es geht halt....

für mich ist es anmassend wenn menschen behaupten, sie wüssten es. so´n blödsinn, seid ihr propheten oder was, woher wisst ihr, dass eure quellen nicht von science fiction autoren verfasst stammen, von damals natürlich... kann doch auch sein oder? s. gilgamesch etc.... ich glaube gott oder sowas ähnliches ist im geist und nicht in den handschriften von leuten die ich nie kennengelernt habe.

aber,...nichts ist unmöglich


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 16:26
Wir sind vom Quran überzeugt, weil die gnze Geschichte der Menschen und die Zukunft drin steht. Oft genug sehen wir Beweise für Allahs (s.t.) Existenz.
Beispielsweise das Samsam-Wasser, die Ka'ba, die Beschreibung aller wichtigen Dinge, wie der Mensch erschaffen wird, was wir dann und wann zu tun haben. Wie weise die Hadithe und der Quran sind und wie die Propheten die Menschen immer wieder warnten und bewiesen. Die ganzen Wunder. Es gibt so viele Dinge, die faszinieren, die man aber spontan nicht erklären kann, sondern man wird sie selbst erkennen, wenn Allah (s.t.) es ihnen erlaubt.
Wie ging die Geschichte mit dem Propheten Isa (s.a.) ?
Und was hat es mit dem Kometen auf sich, der alle 74 (?) Jahre zu sehen ist.
Darin liegt ebenfalls ein Zeichen. Ich kenn leider nicht mehr den Namen.
Viele wissenschaftlichen Dinge stehen drin, und Erklärungen, die die Wissenschaft erst in dieser Zeit, oder aber nie herausfinden wird. Dass der Himmel beispielsweise aus mehreren Schichten besteht und nicht nur eine.
Es ist halt die Wahrheit, von der die Muslime überzeugt sind, nicht zu erklären, aber man erkennt es, wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt.
Der Islam ist ausserdem die einzige Religion, die die Vergangenheit und Zukunft beinhaltet und zwar detailliert.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 16:45
also sorry, aber stammt die kaba nicht noch aus heidnischen zeiten?
mit codierungen ist es eine interessante sache. man kann eigentlich alles aus allem herauscodieren wenn man die richtigen argumente findet.

es ist glaube ich mit ein grund für die rückständigkeit der islamischen gebiete, dass so ein absolutismus herrscht. wenn man so schon am ende angelangt ist, bei der endgültigen weisheit, dann entwickelt man sich natürlich auch nicht weiter,...weil man ja schon am ziel ist....

das ´riecht nach verblendung and anmassung, was bedeuten eigentlich hadhite, und wer hat diese verfasst?


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 16:50
deraltemann
>aber,...nichts ist unmöglich< schreibst Du selbst.....



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

13.08.2005 um 22:38
klar, vielleicht bin ich derjenige der in der hölle schmoren wird. besser als jeden tag die gleichen langweiligen kopfnicker, die immer nur alles richtig machen wollen.
es lebe das feuer,

und schöne frauen!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

14.08.2005 um 10:08
Sagte Jesus nicht selber:

Matthäus
24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Wie geht Islam damit um da doch Mohammad nach Jesus kam ??

Denn wenn man davon ausgeht das Jesus im Islam "nur" ein Prophet ist muß er das doch vorrausgesagt haben.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

14.08.2005 um 12:38
Sam
Müsste, hat ER aber nicht, stimmts?....
Somit ist einer zuviel, was den Islam bertifft, " Jesus " kam etwa 6.Jahrhunderte vor M. was hätte da noch Mohammed erwirken sollen? Nichts, da schon " Jesus " alles vollbracht hatte, Gruss
@altermann, mach was Dir guttut, hält Dich ja keiner ab :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

14.08.2005 um 12:56
Keiner der "so genannten" Propheten machten diese Aussage "das falsche Propheten nach ihnen kommen würden" außer in dem Falle Jesus.
Das würde mich als Muslim ganz schön nachdenklich stimmen da Mohammad nach Jesus kam.
So meinte ich das @magus

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

14.08.2005 um 16:08
Sam Habe Dich ja verstanden, ich unterstrich es ja, und bin der Überzeugung wenn keiner nach " Jesus " nachgekommen wäre, wäre es ebenso erfüllt worden, wie es eben ist. Wir schrieben wie aneinander vorbei...es hätte keine Mohammeds bedurft, daß ist gemeint. Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

14.08.2005 um 16:10
Sam
so passt s, mich stimmte es früher auch nachdenklich, aber nur ganz kurz...da kannte ich Mohammeds Hintergründe nicht....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

14.08.2005 um 16:29
Magus ich habe das Gefühl du bringst mich mit jemanden durscheinander habe dich nie angegriffen auser dieses eine mal.

Mir ist nur aufgefallen das du alles erdenklische unternimmst den Koran zu erniedrigen und verbündest dich mit Leuten die weder an das eine noch das andere glauben und aus nächstenliebe war es meine Pflicht dich davon in kenntnis zu setzen.:)

Mir fällt auch auf das wir hier keinen schritt weiter kommen können weil wir für dich und einige hier den Antichristen anbeten.

Nicht destotrotz wünsche ich dir das Beste im Leben mit Jesus als Gott.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

15.08.2005 um 11:52
apalgo
Dann nimm mein " sorry " an, ;-) Gruss
Aber den Koran brauche ich wirklich nicht zu erniedrigen, daß hat @photon widerlegt und ich habs nachgelesen, Er schrieb nur die " Wahrheit ".....
Und was den A. Christen berifft, sind wir das nicht alle, oder bist Du ein Himmelsbewohner? Ich nicht!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

16.08.2005 um 19:19
salam in die runde,
leider war ich einige tage verhindert und konnte nicht mitschreiben.
aber ich sehe alles fit hier,
und das niveau
(nicht mit nivea zu verwechseln ;) )
sinkt schon mal gefährlich tief. s wird auch selten achlich beim thema geblieben.
und
ich finde respekt ist ganz wichtig, egal woran man glaubt oder nicht glaubt. Lest Euch die 10 seiten nochmalls durch, es ist schade, ihr könntet sie zum teil besser nutzen.
Ja jeder muss sselbst wissen was er tut.

und... dass meine kleine frage nach photon so eine lavine auslösen würde, das hat mich schon gewundert.


aber leute nichts für ungut, waren nur so gedanken.




ok zurück zum thema
@SamaelCrowley
////Sagte Jesus nicht selber:

Matthäus
24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Wie geht Islam damit um da doch Mohammad nach Jesus kam ??

Denn wenn man davon ausgeht das Jesus im Islam "nur" ein Prophet ist muß er das doch vorrausgesagt haben.////


Du stellst die frage : was sagt die bibel über den Mohammad (sas)???
welche antwort habt ihtr christenß katholisch? protestanten?Griechisch-orthotoxe?usw...
bin sicher ihr werdet sagen.........gar nichts!
Nun, man hat die bibel schon so oft untersucht und durchleuchtet, man glaubt kodierungen zu finden, die die zukunft voraussagen, man glaubte interpretationen zu finden über den aufstieg und fall der udssr, über die weltkriege, über den anfang und ende der erde, der menschheit, über alle möglichen propheten.
wieviele prophezeihungen gibt es im AT über jesus? ?????
wenn alles wichtige in der bibel prophezeit und erwähnt wurde, warum wurde Mohammed und seine anhänger nicht erwähnt? der islam wuchs zu einer grosser religion auf, war nicht ohne bedeutung in der vergangenheit und wie wir heute sehen spielt er weiter eine grosse rolle. zusätzlich sagte dieser Mohammed(sas) dass Jesus auf eine wundersame art geboren wurde, dass Jesus Messias ist und dass Jessus, mit erlaubniss Gottes tote zum leben erwecken durfte, kranke heilen konnte, den blinden ihr augenlicht wiedergab, usw... Mohammed sprach sehr gut über Jesus und seine mutter.
Das alles hat Mohammed(sas) gesagt!!!
warum wurde dann nicht über ihn prophezeit?oder wurde es doch???

man sagt es gäbe hunderte, ja tausende prophezeihungen über Jesus.
stimmt es? welche ? wie und wo wurde Jesus namentlich erwähnt? Der begriff Messias ist ein Titel, kein Name. Gibt es eine prophezeihung, die besagt, dass : der Name des Messias wird Jesus sein, der seiner Mutter Maria, und der seines zugeschriebenen Vaters Josef der Tischler, oder steht es dass er in der regierungsszeit des königs herodes geboren wird,usw....? gibt es diese details als prophezeihung? wie kann man dann daraus schliessen, dasss es tausende prophezeihungen über Jesus gibt?

nehmen wir ein beispiel dass wohl jeder , der sich mit der bibel öfter beschäftigt kennen müsste:
lest im DEUTERONOMIUM 18:14-18 :
"".
Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt. 15Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. a 16Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, berbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. 17Und der HERR sprach zu mir: cSie haben recht geredet. 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte din seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
(.....also ein Prophet wie Moses)
.""
welcher Prophet ist hier gemeint?

Jesus?
Aber er wurde namentlich nicht erwähnt.
Christen sagen, die wichtigsten Worte seien hier WIE DICH, also wie moses . Jesus ist wie Moses , sei gemeint.
Inwiefern ist Jesus wie Moses? Moses und Jesus waren Juden, Moses und Jesus waren propheten, also sind sie gleich. Sind dies die einzigen kriterien um zu beweisen , dass Jesus der Messias sei? Diese Kriterien stimmen aber auch für andere Propheten: Salomon, Jesaia, Ezekiel, Daniel,Joel, Malachi, Johannes der Täufer,usw... alles erfüllen diese vorraussetzungen , und sind wie moses.ich finde in dem Ausszug aus dem DEUTERONOMIUM kann nicht von jesus gesprochen werden. Jesus war ein prophet aber.........Jesus war nicht wie Moses!
1 laut Christen ist Jesus ein gott, Moses war kein Gott.
2 Jesus soll für die Sünden der Menschen gestorben sein, Moses ist nicht für die Sünden andere gestorben.
3 laut Christen war Jesus 3 tage lang in der Hölle, Moses hat es nie erlebt.
................folglich..............Jesus ist nicht wie Moses!
habt ihr lust weiter in diese richtung zu forschen????



ab hier möchte ich aber eine dritte person in diese runde einladen...... Prophet Mohammed(sas).

4 Jesus hatte nur eine mutter, keinen leiblichen vater,er wurde durch ein wunder erschaffen wie adam. Moses und Mohammed wurden"auf normalem weg" zur welt gebracht, beide hatten eltern (Im Koran wird die wundersame entstehung Jesu auch beschrieben und als wunder dargestellt)

5 Jesus heiratete nie und hatte keine kinder, Moses hatte Kinder und mehrere frauen, Mohammed hatte ebenfalls Ehefrauen und Kinder.

6 Jesus wurde zu seinen lebzeiten nicht als prophet anerkannt, Moses und Mohammed wurden zu ihren lebzeiten von ihren Anhängern als propheten anerkannt.Die völker haben gegen beide gemurrt und aufstände veranstaltet aber sie waren allgemein als propheten angenommen worden.

7 Moses und Mohammad waren sowohl propheten als auch Herrscher in ihren völkern. Sie hatten das sagen über leben und tod über die gesetze. moses hatte das vorrecht die höchste straffe zu verlangen, den tod, zum beispiel durch steinigung(unter anderem in numeri 15:36) , Mohammed hatte auch die rechteüber das leben und tod seiner anhänger, Jesus hingegen hatte die gnade der weissagung und wunder, aber er setzte die anweisungen nicht direkt um, er brachte nur die botschaft, ohne zu herrschen. (wie auch lot,Jonah,Ezra,Daniel,Johannes der Täufer)Im Evangelium sagt er selbst:" mein königreich ist nicht von dieser welt". folglich ist Jesus nicht wie Moses, Mohammed ist wie Moses.

8 Mohammed und Moses überbrachten ihren Völkern neue gesetze, Moses die 10 gebote und ein sehr ausführliches zeremoniel als leitlinie und führung für sein volk.
Mohammed kam zu den menschen in einer zeit der unwissenheit und d.Barbarismus. das gebiet in dem er lebte war ein hirtenvolk, man lebte ohne gesetze,ohne vernunft, glaubte an viele götter, begrub die töchter lebendig, frauen waren handelwaren, sklaverei weit verbreitet usw...Mohammed den Koran Allahs, brachte damit neue gesetze und ordnung, er brachte das wissen und die entwicklung, gleiche rechte für alle,

Jesus merkte dass die juden misstrauisch wurden , wenn er predigte. Er gab sich grosse mühe sie davon zu überzeugen , dass er nICHT mit einer NEUEN RELIGION kam,
er sagte " DENKT NICHT ICH SEI GEKOMMEN,UM DAS GESETZ UND DIE PROPHETEN AUFZUHEBEN,SONDERN UM ZU ERFÜLLEN.AMEN DAS SAGE ICH EUCH: BIS HIMMEL UND ERDE VERGEHEN WIRD AUCH NICHT DER KLEINSTE BUCHSTABE DES GESETZTESVERGEHE,BEVOR NICHT ALLES GESCHEHEN IST" (MATTHÄUS 5. 17-18)

also er kam nur um das gesetz zu erfüllen.jesus lebte nach den gesetzen von Mosesund beachtete seine gebote,er respektierte den sabbat, fastete usw.....folglich war Mohammad wie Moses .

9 Moses ist eines natürlichen Todes gestorben, Jesus soll gewaltssam gestorben sein (gekreuzigt), Mohammed ist eines natürlichen Todes gestorben.

10 Jesus soll jetzt im Himmel sein, Moses und Mohammed ruhen in den Gräbern in der Erde bis zum letzten Tag.


ok, das war zu dme punkt "WIE DICH ....WIE MOSES"


11 zu dem punkt
" 18Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern "
hier also die betonung auf " aus ihren brüdern"!!!!

Moses kam aus einem volk, volk der juden, der kommende prophet soll aus einem anderen volk kommen, dieses volk solla ber mit den juden verwandt sein. Ich finde hier sind die araber gemeint, denn wie wir aus der geschichte Abrahams wissen, wurden durch seine 2 söhne Ismael uns Isaak 2 Stämme ins leben gerufen. die kinder Isaaks sind Juden, die kinder ISmaels sind die araber. Also ist auch Mohammed , der nachfahre der araber, bruder der israeliten, er kommt aus einem ihnen verwandtem volk.


12 zum punkt
"und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. "
was bedeutet diese prophezeihung?

was bedeutet jemandem meine worte in den mund geben?
wenn ich euch sage, macht die bibel hier oder da auf und liest, lege ich euch da worte in den mund?
nein tue ich nicht.
aber
wenn ich euch eine fremde sprache bringe, von dieser habt ihr keine vorkenntnisse, und ich spreche was vor und ihr wiederholt ohne zu wissen was es bedeutet, ohne zu wissen was ihr nachsagt. ist das "jemandem worte in den mund legen"?
ja
und auf diese weise wurden die worte des Quran dem propheten Mohammed in den mund GELEGT, der überbringer war der engel Gabriel.
Gabriel sagte zu ihm LIES, doch er antwortete "ich bin nicht gelehrt, ich kann nicht lesen," dies wiederholte sich 3 mal, bis der Mohammed begriff , dass er die ihm gegeben worte wiederholen soll, lesen soll, lernen soll.Mohammed konnte nicht lesen und nicht schreiben zu dieser zeit. so wurden auch die nächsten 23 jahre seines prophetischen lebns die worte in seinen mund gelegt. Er sprach sie asu. Diese wörter hinterliessen einen eindruck, der bis heute einhält. als der Koran immer umfangreicher wurde, fing amn an die offenbarungen niederzuschreiben ,festzuhalten.Vor allem lernten die anhänger Mohammeds die Suren auswendig, und überprüften sich gegenseitig, damit keine fehler unterlaufen.

Im Jesaja 29:12 finden wir: ".....oder das man einem gibt, der nicht lesen kann, und spricht: Lies doch das!, und er spricht: «Ich kann nicht lesen.»...." hier wird also auch bestätigt, dass der kommende Prophet nicht lesen und schreiben konnte. Dies trifft bei Jesus nicht zu, er hatte lesen gelrnt und studiert in den tempeln die werke.

13 in der zeit des propheten mohammed(sas) gab es keine arabische Bibel!!! er konnte also gar nicht"abschreiben"denn er kannte keine fremdsprachen.
ohne jegliche schulbildung beschämte er die gelehrten mit den weisheiten des Koran.

14 eine weitere erfüllung der prophezeihung: "... Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet,
..." im DEUTERONOMIUM 18:19 , in wesse namen spricht prophet Mohammed??? über jeder Sure steht deutlich, ohne Ausnahme; IM NAMEN GOTTES DES GROSSZÜGIGSTEN DES BARMHERZIGSTEN , also erfüllt sich auch diese prophezeihung.


nun was halten die christen von dieser auslegung ihrer bücher? sind diese argumente nicht sehr klar und deutlich? logisch?
bin sicher viele werden dann sagen , das klingt ja ganz gut, passt irgendwie zusammen, aber wir haben ja unseren Jesus, der für uns starb und uns erlöst. unser fleischgewordener gott reicht uns.
nun , im DEUTERONOMIUM 18:19 , wie schon oben bemerkt, fährt allah mit einer warnung weiter fort: " ....... 19Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern. ....."je nach übersetzung der Bibel geht es sogar bis zu den aussagen Allahs " ich werde der rächer sein" .


schaut euch die argumente an, lasst es euch durch den kopf gehen. und lasst uns mit wissen sprechen und nicht einfach wieder drauf los reden, ich wünsche uns allen noch eine gute diskussion.
salam und bis bald


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

16.08.2005 um 20:31
@amina

Ich könnte jetzt fast jede Zeile von deinem Text nehmen und einen Gegenkommentar schreiben.
Warum Mohammad nicht in der Bibel erwähnt wird hat andere Gründe.
Der wichtigste ist wohl das die Bibel zu Mohammads Zeiten schon fertigestellt war.

Aber davon ab wie würdest du diese Prophezeihungen sehen:

Psalm 34,20

Er behütet alle seine Gebeine,
Nicht eines davon ist zerbrochen worden.

Jesu Beine wurden nicht gebrochen wie es sonst üblich war bei der "Kreuzigung" !!


1. Mose 48,10

Das Zepter wird nicht von Juda weichen noch der Befehlshaberstab zwischen seinen Füßen hinweg, bis Schilo kommt; und ihm wird der Gehorsam der Völker gehören

Er wurde im Stamm Juda geboren.


Naja das könnte jetzt noch mehr werden aber alles wollte ich nicht schreiben.
Es ist immer eindeutig von Jesus die rede.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

16.08.2005 um 22:06
@ Hi.. Es ist die reinste Freude im Islam für Allah zu töten und getötet werden"
Ist das Fanatismus? Und könnte man den Begründer einer großen Weltreligion als Fanatiker bezeichnen? Mohammed, der mit seinen Anhängern Tausende umbrachte, um den Islamzu festigen und zu verbreiten, sagte über Moslems,

"Wer seinen Glauben aufgibt, ist zu töten..."

"Ich bin von Allah angewiesen worden, mit den Menschen zu kämpfen, bis sie bezeugen, es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Verkünder."
War Mohammed ein Fanatiker? Sind diejenigen Fanatiker, die ihm heute gehorchen und die Todesstrafe über Moslems vollstrecken (wie in Afghanistan, den Arabischen Emiraten, Pakistan, Saudi-Arabien und Sudan), wenn sie aus Gewissensgründen zu einer anderen Religion konvertieren?

Benötigen wir eine neue Definition für "fanatisch"?
@ Was aber brachte " Jesus Christus " ? Liebe, Frieden, Selbstverleugnung und Selbstaufopferung, daß aber nicht im kl. Rahmen, ER ging Seinen Weg bis zu bitteren Ende. Hielt allen Versuchungen stand, erwirkte viel mehr als alle -anderen zusammen. Einem echten Gesandten*`` " Gottes " stehts nicht zu, sich auf Kriegseroberungen zu begeben, " Jesus " schmückte sich Materiel in keiner Weise. Destomehr aber Geistig, Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

16.08.2005 um 23:40
@ amina

Hier bin ich und kannst mit mir über den Islam reden, was du mir sagen wolltest. Das was du hier schreibst sind aber übliche islamische Deutungen. Die kriegt man überall ich kenne die. Mohammed wird nirgends in der Bibel erwähnt. Außerdem überlege mal: Bibel ist ja gefälscht? Was ist wenn gerade die von dir für Mohammed gedeuteten Stellen verfälscht wurden? Schauen wir, was noch in der Bibel steht:

Matthäus 7, 15-23:
Sehet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen; inwendig aber sind sie reißende Wölfe..
Deuteronomium, Kap. 17 Vers 15:
So sollst du den zum König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Du sollst aber einen aus deinen Brüdern zum König über dich setzen. Du darfst nicht irgendeinen Ausländer, der nicht dein Bruder ist, über dich setzen.
Aus dem geht eindeutig hervor, dass Gott für die Juden einen aus ihren Brüdern als König in Betracht zieht.

Vers 17 besagt noch:
Er soll auch nicht viele Frauen nehmen, dass sein Herz nicht abgewandt werde, und soll auch nicht viel Silber und Gold sammeln.
Diese Beschreibung würde eher zu Jesus passen, weil Mohammed über 9 Frauen hatte und viele Sklavinnen besaß. Außerdem nahm er nicht nur Frauen, sondern auch viel Silber und Gold als Beute.

Evangelium nach Markus, Kap. 13, Verse 21-23:
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, so daß sie die Auserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Bibel prophezeite, dass Mohammed, der falsche Prophet, auftauchen wird. So schaut es aus. ;) Das sogar explizit und ohne Deutungen: Mohammed war der einzige mit mehreren Frauen; inwendig wie ein reißender Wolf.


Dann bedeutet das natürlich, dass "Neue Testament" ist einer Verfälschung der Worte Jesu - so sieht es der Islam. Inwieweit ist denn im Koran dann überhaupt noch die "Botschaft" Jesu enthalten? Ich meine hier die Kernaussagen - die wörtliche Rede wie: "Jesus hat gesagt!"
- Artaxerxes



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

16.08.2005 um 23:47
Hi M.

Ich muß dir bestimmt nicht erklären das mann grad das raussucht aus Schriften was mann braucht um es so darzustellen wie du es möchtest.

Hier einige beispiele

Wer seinen Vater oder seine Mutter schlägt, muss getötet werden. Wer einen Menschen raubt, sei es, dass er ihn verkauft, sei es, dass er in seiner Gewalt gefunden wird, [der] muss getötet werden. Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muss getötet werden. (Exodus 21, 12-17)

Falls jedoch das Rind schon vorher stößig war, und sein Besitzer ist gewarnt worden, hat es aber nicht verwahrt: falls es [dann] einen Mann oder eine Frau tötet, soll das Rind gesteinigt und auch sein Besitzer getötet werden.

Jeder, der am Tag des Sabbats eine Arbeit verrichtet, muss getötet werden. (Exodus 31, 12-15)


Anzeige

melden