Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 15:36
Freestyler
Zeig mir eine Stelle wo er geleugnet wird????Wirst keine finden....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 15:43
Free...
Dein Satz ist mir sehr wohl bekannt...was aber kk61mos. zusammenleimt, ist nicht meines, man kann nicht überall Mohammed einsetzten, wenn es um Propheten geht. Nebenbei, WAR Er kein echter Verkünder. Das hat alles schon @photon Widerlegt, und zwar richtig! cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 16:02
@magus

Der gepostete Vers beweist, dass das Gesetz (Alte Testament) immernoch Gültigkeit für die Christen hat! Wer das leugnet, der kann entweder nicht richtig oder ist ein Ignorant! Ich meine, noch deutlicher geht es glaube ich nicht:

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. ( Mt 5,17 )


>>>Nebenbei, WAR Er kein echter Verkünder. Das hat alles schon @photon Widerlegt, und zwar richtig! cü<<<

Du kannst soviel behaupten wie du gern möchtest. Jedoch kann man nicht leugnen, dass der Islam die schnellstwachsendste Religion auf Erden ist. Siehe: Guinnes Buch der Rekorde 2005. Wenn der Islam so falsch ist, warum wächst er so schnell? Irgendwie komisch oder?
Was irgendwelche anderen User behaupten gehen mir am "sonstwo" vorbei. Jemand der eine Behauptung aufstellt ist immernoch einen authentischen Beweis schuldig!

Wieso verweigerst du mir den Zugriff auf dein Profil? Hast du etwa Angst vor mir :)

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 16:07
@Mal wieder etwas neues, wo wird in der " Bibel " der Islam erwähnt??????
Ihr vermischt ständig Kuran und Bibel, so @Freeststyler und jetzt zeig mir die Bibelstelle wo >Islam< steht!!!Das hier ist relevant für " Christen "....das..
Das Wüstenkloster (Tafel 7)
Im Mai 1844 bricht Tischendorf zu einem der ältesten noch erhaltenen Klöster der Welt auf, zum berühmten St. Katharinenkloster auf der Sinai-Halbinsel. Dort entdeckt er zu seinem großen Schrecken in einem Abfallkorb 129 Pergamentblätter. Sie waren zum Verbrennen im Ofen bestimmt! Der griechische Text stammte aus dem Alten Testament. Tischendorf hatte ein Fragment einer griechischen Bibel von ca. 350 n. Chr. in den Händen!
43 Blätter dieser Handschrift durfte der deutsche Gelehrte nach Leipzig mitnehmen (sind heute in der Universitätsbibliothek), wo er diese 1846 veröffentlichte. Den Fundort dieser uralten Handschrift gab Tischendorf aber nicht preis. Er hoffte, die restlichen 86 Blätter noch erwerben zu können. So kam Tischendorf (inzwischen ordentlicher Professor) 1853 erneut ins Katharinenkloster, aber die Blätter waren unauffindbar. Keiner der Mönche konnte sich mehr an die Handschrift erinnern. Sollte sie vielleicht ein anderer Forscher schon den Mönchen abgekauft haben? Tischendorf gab nicht auf. Sechs Jahre später kam er wieder in das Kloster. Doch auch diesmal wußte keiner der Mönche etwas vom Verbleib der uralten Bibelhandschrift. Am Vorabend seiner Abreise wurde Tischendorf von dem Verwalter des Klosters noch zu einem Umtrunk eingeladen. Da sagte der Mönch plötzlich: "Du suchst doch nach alten Handschriften. Ich habe hier in meiner Zelle auch eine griechische Bibel, vielleicht interessiert sie dich?" Er stand auf und holte aus einer Ecke seiner Klosterzelle ein großes Bündel von ungewöhnlicher Größe, eingeschnürt in ein rotes Tuch. Als Tischendorf das "Paket" öffnete, sah er vor sich die vermißten 86 Pergamentblätter liegen. Beim näheren Hinsehen stellte er aber fest, dass es noch viel mehr Blätter waren, als jene 86, die er verloren glaubte. Das, was lebenslang sein Sehnen war und sein Suchen bestimmte, lag vor ihm. Das gesamte Neue Testament vom Evangelium des Matthäus bis zur Offenbarung des Johannes! Das weitaus älteste komplette neutestamentliche Zeugnis der Welt (der Vaticanus bricht im NT beim Hebräerbrief ab). Der Codex Sinaiticus wurde Tischendorf von den Mönchen als Geschenk an den russischen Zaren Alexander II. überlassen. Später verkaufte Stalin, weil er Devisen brauchte, die Bibel für eine Million Pfund nach England, wo sie heute im Britischen Museum aufbewahrt wird. Die Entdeckung dieser Handschrift und ihre Veröffentlichung 1862 durch Tischendorf ist ein Meilenstein für die Wissenschaft und sucht ihresgleichen. Tischendorf konnte beweisen, dass die Bibel kein Machwerk späterer Jahrhunderte war, wie es damals die Kritiker behauptet hatten. Mit dem Codex Sinaiticus gab es einen Text, der aus der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts stammte, von dem man wußte, dass er schon damals seit langem heilig gehaltene Grundlage des Gottesdienstes war, und der vermutlich in gleicher Gestalt schon im 1. Jahrhundert existierte.
Neue Entdeckungen im Kloster

1975 wurden nach einem Brand im Kloster ein alter, vergessener Raum mit Handschriften entdeckt – darunter 15 Blätter aus dem Codex Sinaiticus (siehe A. Schick / U. Gleßmer, „Auf der Suche nach der Urbibel“, Onckenverlag).




weitere Links:

http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/48/1817/ (Archiv-Version vom 24.03.2004)
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/vorlese-geschichte-tischendorf.html
Siehe auch Artikel von Alexander Schick
"Sensationelle Schriftfunde zum Neuen Testament":
http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/405/9845/
Tschüß M.


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 16:18
Ist das alles was Ihr könnt, meine eigenen Zeilen zu Kopieren und herzustellen und zu Jammern, daß " Stimmt ja nicht " daß kann doch jedes kl. auch, nicht wahr? schönen Nachmittag, noch ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 16:39
@magus

>>>@Freeststyler und jetzt zeig mir die Bibelstelle wo >Islam< steht!!!Das hier ist relevant für " Christen "....das.. <<<

Ich bin dir keinen Beweis schuldig, die Beweise sind erbracht!

Wo steht im Alten Testament bitteschön was von:

"Ich bin Jesus der Gott Israels bzw. der Menschheit"

oder

"Ich Gott/Jesus werde auf die Erde kommen und für die Sünden der Menschheit sterben, weil es keine andere Möglichkeit gibt, eure Sünden zu tilgen!"

oder

"Christen" bzw. "Christentum"

Ich weiß, dass man mit ein wenig Deutelei etwas ähnliches deuten kann! Genauso ist es auch im Islam.

Wieso gehst du nicht auf meinen vorherigen Beitrag ein? Du weichst ständig aus? Wieso darf ich dein Profil nicht besuchen? Hast du Angst vor mir?

gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 16:41
>>>Ist das alles was Ihr könnt, meine eigenen Zeilen zu Kopieren und herzustellen und zu Jammern, daß " Stimmt ja nicht " daß kann doch jedes kl. auch, nicht wahr? schönen Nachmittag, noch ;-)<<<

Trotzdem kannst du nicht leugnen, dass der Islam die schnellstwachsendste Religion auf Erden ist!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 17:36
@ Freestyler:

Du schreibst:"" Wo steht im alten Testament etwas von ...Ich
Gott/Jesus werde auf die Erde kommen und für die Sünden der
Menschheit sterben, weil es keine andere Möglichkeit gibt, eure
Sünden zu tilgen!"

Es gibt ein Haufen solcher Stellen.
z.B. Jesaja 53;3-5

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und
Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm
verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. 4 Fürwahr, er trug
unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten
ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer
Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir
Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 17:40
UAuserdem, Jesus hat nicht das Gesetz abgeschaft, sondern
erweitert. Wie z. B. in der Bergpredigt. Es selber hat das Gesetz
erfüllt, und ist trotzdem für unsere Schuld bestraft worden. Er hat
nämlich die Strafe freiwillig auf sich genommen.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 17:56
@Freestyle:

Wo steht im Alten Testament bitteschön was von: Christen" bzw.
"Christentum"

Das Wort Christ ist ersst im Neuen Testament eingeführt worden.
Das alte Testamen beschreibt aber das alles in anderen Worten.
Christus kommt vom Griechischen(der Gesalbter). Auf hebräisch
würde es dann Messias heisen. Christen sind Menschen, die
Christus bzw. Messias nachfolgen oder an ihn glauben. Somit ist
Christ ein Wort, das den bezeichnet, der den Messias folgt. Im alten
Testament gibt es aber sehr wohl viele Wendungen, die aussagen,
dass die Juden auf den Messias gewartet haben und umbedingt ihn
nachfolgen wollten.

Und übrigens steht in dem Text aus Jesaja oben geschrieben(ich
habe den Text so ausgesucht, dass ich gleich mehreres auf einmal
erklären kann), dass die Menschen damals (und auch heute noch
vor allem Juden und Moslems) geblaubt haben, dass ihn Gott selber
beschtraft hätte.
"Wir aber hielten
ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre."
(aus Jesaja 53,4)

Deshalb glaubten viele nicht an ihn. Und heute auch noch. Jesus hat
auch selber gesagt, dass es nur eine kleine Menge sein wird, die
gerettet werden. Deshalb wächst der Islam auch so. Ist nix neues.
Vor 2000 Jahren hätte ich es genauso sagen können. Die Bibel
offenbart.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:12
Freeststyler und jetzt zeig mir die Bibelstelle wo >Islam< steht!!!Das hier ist relevant für " Christen "....das.. <<<


Magus wenn das in der Bibel stehen würde gäbe es für die Christen keine prüfung. Dann wären heute ja alle menschen moslems. Und dann wär die Prüfung für den Menschen dahin.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:17
@gutsch

>>>Es gibt ein Haufen solcher Stellen.
z.B. Jesaja 53;3-5 <<<

Wo steht da bitte, dass Gott für die Sünden der Menschheit sterben wird?

>>>UAuserdem, Jesus hat nicht das Gesetz abgeschaft, sondern
erweitert. Wie z. B. in der Bergpredigt. Es selber hat das Gesetz
erfüllt, und ist trotzdem für unsere Schuld bestraft worden. Er hat
nämlich die Strafe freiwillig auf sich genommen. <<<

Richtig! Folglich müssen einige Gesetze des Alten Testaments für die Christen auch gelten. Soweit ich weiß, haben Jesus und seine Jünger auch das Sabbatgebot eingehalten?! Wieso wird es von den Christen nicht eingehalten?

>>>Jesus hat
auch selber gesagt, dass es nur eine kleine Menge sein wird, die
gerettet werden.<<<

Wie lässt sich dieser Satz von damit vereinbaren, dass Gott die Menschen über alles liebt. Wie kann dann Gott einen Teil der Menschen für ewig verdammen?

>>>Deshalb wächst der Islam auch so. Ist nix neues.
Vor 2000 Jahren hätte ich es genauso sagen können. Die Bibel
offenbart. <<<

Warum denn aber in einer Zeit, wo der Islam so verhasst ist?

Gruß


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:36
In England konveriteren jede Woche 3 Bürger zum Islam. Die meisten konvertierten sind frauen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:38
"Die meisten konvertierten sind frauen."

Aber nicht weil sie mit Männer islamischer Herkunft heiraten. Das geschieht auf freiwilliger Basis.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:41
@ Freestyler:

Gott ist auch nicht für die Sünden der Menschheit gestorben. Das
was Jesus. Der Gedanke, dass der Messias kommen soll wird schon
in 1. Mose 3,15

Das spricht Gott zum Teufel:
"Ich will Feindschaft setzten zwischen die und der Frau und zwischen
deinen Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf
zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Da spricht Gott dass der Nachkomme der Frau (als Messias
erwartet) dem Teufel den Kopf zertreten wird, jedoch der Teufel wird
den Nachkommen der Frau in die Ferse stehen, das heist, dass der
Messias für die Erlösung der Mensche und Vernichtung des Satans
einen hohen Preis zahlen müssen wird. Und in den Proheten wird es
immer als Held Gottes, Erlöse, Knecht Gottes... beschrieben.
Wenn du den Jesaja-Text schon im Kapitel 52, Vers13 Liest, steht da:
"Siehe, meinem Knecht wird es gelingen...." Also ist es klar, dass es
um den Messias geht.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:50
@Freestyle:

Zum Sabbat:

Es steht im Gesetzt, dass am Sabbat der Tag der Ruhe ist und dass
es nicht gearbeitet werden darf. Jesus hat aber am Sabbat eine Frau
und noch einige Menschen geheilt.Was für eine Arbeit! Es spricht ein
Wort und der ist gesund. Außerdem hat man ihm vorgeworfen, dass
seine Jünger am Sabbat Ähren vom Getreide abrauften und aßen,
dass ist auch keine Arbeit. Mann hat ihm Dinge vorgeworfen, um ihn
zu beschuldigen. Er aber hat dagegen das Sabbatgebot erweitert,
dass man am Sabbat gutes tun soll, wie es getan hat. Die Jünger
haben sich nach Jesu Auferstehung am 1.Tag versammelt, das ist
der Sonntag im Deutschen.


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 18:58
@ Freestyle:

Warum denn aber in einer Zeit, wo der Islam so verhasst ist?

Der Islam ist nicht verhasst, die Leute hassen nur Terror im Islam.
Ein Christ hasst den Islam auch nicht, da es sogar seine Feinde liebt.
("Liebt eure Feinde" Jesus, Bergpredigt)


Wie lässt sich dieser Satz von damit vereinbaren, dass Gott die
Menschen über alles liebt. Wie kann dann Gott einen Teil der
Menschen für ewig verdammen?

Soll Gott den sagen: Schön habt ihrs gemacht, zwar war das nicht gut
aber ich liebe euch ja trotzdem und ins Paradies stecken? Der Teufel
würde dann sagen, dass es ja unfair sei und und und

Es gab nur einen Weg, in dem Gott dem Menschen seine Liebe
zeigte. Es hat seine Sohn auf die Erde geschikt.Durch sein Blut kann
jeder errettet werden, wenn er will. Da kann der Teufel auch nichts
menr sagen, da Jesus für die Schuld der Menschen gebüsst hat.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 19:51
-->> kk61mos.
Gott kann selbst über die Menschen richten, er brach dafür keine Menschen!!!
Er kann ganze Länder auslöschen in einen Augenblick!
Einen einzeln Menschen töten nur mit einem Gedanken!

"Wenn das so wäre dann täte jeder Mensch an Gott glauben, und dann wär die Prüfung für die Menschen ja vorbei. Wenn Gott heute ein Land auslöscht dann kriegt das ja jeder mit und wenn es jeder mitkriegt dann glauben alle an Gott. Aber dann wär die Prüfung für den Menschen dahin."


Weist Du wie viele Menschen Gott schon getötet hat?
Meist Du echt er sagt es Dir, in deinen Träumen oder er lässt es in der BILD Zeitung veröffentlichen?

Weist Du welsche Stätte er schon zerstört hat, welsche Länder (Völker, Kulturen) er auslöschte?
Meist Du echt er sagt es Dir, in deinen Träumen oder er lässt es in der BILD Zeitung veröffentlichen?

Wenn er etwas vollbringt dann ist das sicher nicht Spektakulär, er ist kein Terrorist er braucht keine Aufmerksamkeit!

VOR ALLEM BRAUCH ER KEINE MENSCHEN ALS POLIZISTEN ODER RICHTER ! !! !!!

WAS MAST IHR EUCH AN, GOTTES WORT AUSZULEGEN?
KRIEGE IN SEINEM NAMEN ZUFÜHREN?

Prüfung:
Gott ist überall über Dir unter Dir in Dir, die Prüfung für die Menschen ist DEINE PRÜFUNG die Prüfung deines Lebens, nur DU alleine kannst sie bestehen oder auch nicht!
Jeder Mensch zahlt am ende seine eigene Rechnung!

Gott will nicht in den lauf der Welt Eingreifen er lässt uns Entscheidung!

Jesus Christus war der letzte eingriff Gottes auf Erden!
Er ist als Lamm Gottes zu uns gekommen und wurde für uns geopfert, aber er wir zurück kommen als Löwe und er wird über uns an der Seite Gottes Richten!

NICHT DER MENSCH SOLL SAGEN WAS ANDERE MENSCHEN TUN SOLLEN UND RICHTEN GOTT MACHT DAS SELBST ER BRAUCH UNS ARMSELIGE KREATUREN DAZU NICHT!

ODER SPRICHST DU GOTT AB DAS ER WEIS WAS ER TUT!

„Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet ! !! !!“
„Gepriesen sind die Friedfertigen ihnen ist das Himmelreich“
(Jesus. Christus)

Gott richtet auch keine Terroristen oder andere Verbrecher, denn auch das böse hat seinen Sinn,
den Sinn die guten zu prüfen!




Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 19:55
Das Hohelied der Liebe

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich all meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Korinther Kapitel 13 Vers 1



Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 22:37
@gutsch

>>>Auserdem, Jesus hat nicht das Gesetz abgeschaft, sondern
erweitert. Wie z. B. in der Bergpredigt.<<<

- Man kann aber nicht von einer erweiterung sprechen wenn die Gesetze der Bergpredigt den Gesetzen des alten Tesaments wiedersprechen?
Ich verstehe die Bergpredigt erhlich gesagt nicht so, wieso sagt Jesus das er nicht gekommen ist das Gesetz zu ändern, aber gleich danach werden neue Gebote aufgestellt und die alten angeprangert.


Anzeige

melden