Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 04:09
Link: www.arbeiterfotografie.com (extern)

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-medien-und-krieg-7.html

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004


Anzeige
melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 08:15
Wenn wir die Geschichte des Islam objektiv betrachten, dann stellen wir fest, daß sie nichts außer einer Aufeinanderfolge von Machtkämpfen ist, von permanenten Bemühungen der Machthungrigen um Herrschaft und Führung. Die Religion Islam wird nur als Mittel behandelt, und nicht als Zweck.
(Ali Dashti, 1896-1981)


Mann braucht klaube ich keine Bilde um zu sehen das Mohammed ein Machtbesessener Kriegstreiber war.
Er bog sich die Schriften so zurecht wie es im am besten passte, um die Menschen zu Unterdrücken.

Alle vergleiche vom Koran und der Bibel bringen hier wenig!

Was sind das für Heilige, Prophet , Glaubensführer, die Menschen zum töten und Unterdrücken andre Völker aufrufen?

Ich Glaube es sind Teufel!

Gott kann selbst über die Menschen richten, er brach dafür keine Menschen!!!
Er kann ganze Länder auslöschen in einen Augenblick!
Einen einzeln Menschen töten nur mit einem Gedanken!

Glaubt Ihr im ernst er bräuchte Glaubenskrieger?

Die im Namen irgend eines Gottes zu Kampfaufrufen sind und warn immer,
in meinen Augen Fanatiker, Irre, oder „intelligente“ Menschen die den Gauben zu Ihren Zwecken einsetzen um Macht zu erlangen.

Wenn man nur dem Gehör geschenkt hätte,
was Gott zum Herzen der Menschen gesagt hat,
so hätte es niemals mehr als eine Religion auf der Erde gegeben.
Religion und Heuchelei sind Zwillingsschwestern, und beide sehen sich so ähnlich, dass sie zuweilen nicht voneinander zu unterscheiden sind.


1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir!
2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
3. Du sollst den Feiertag heiligen!
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
5. Du sollst nicht töten!
6. Du sollst nicht ehebrechen!
7. Du sollst nicht stehlen!
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden!
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus!
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!

Wenn die Kinder nicht nach dem fragen dürfen, was sie interessiert,
was sie seltsam oder unwahrscheinlich finden, wenn ihre Fragen ausweichend, zweideutig oder verlogen beantwortet werden, wenn ihre geistige Arbeitskraft dazu ausgenutzt wird, ihnen Kenntnisse beizubringen, die weder kritisiert noch bezweifelt werden dürfen dann wirkt dies alles direkt und effektiv verdummend.
Die Kinder werden 'Arm im Geiste', sie werden feige, schläfrig, gehorsam:
sie werden Islamisten!



Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:02
amina
Schließe mich obigem und photon an, nicht, da es sich schön anhört, sondern da es tatsächlich keiner Religionen bedurfte. Nur einer Glaubenssache, basierend auf die Wahrheit, die muß jeder für sich finden. Eindeutig, muß man aber zur Kenntniß nehmen, daß es nach " Jesus " wirklich, keines Mohemmeds bedurft hätte, Seine Früchte sprechen für sich selber, oder nicht?
Viele Menschen sehen in " Allah " denselben " Gott " wie im " Christlichem Glauben "..das kann denke ich, auch für Dich unmöglich nachvollziehbar sein. " Allah " hat keinen " Sohn " ..verneint dieß schwerst. Im " Christlichem " ging von " Gott " (Jehova - Jahwe- Allmächtige.. etc..) " Jesus Christus " hervor..Joseph, war Ziehvater, Miriam leibliche Mutter..
Obgleich die " Bibel " mißbraucht wurde, ist der Liebende " Allvater " nicht zu übersehen. Immer wieder wird das Wort " Liebe " wiederholt betont. Im Kuran vermisst man den lieblichen " Allgeist " gänzlichst, Bestrafungen, und Durchhalteparolen, und die immerwährenden Suren!<
Matthäus 13.5: Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen.
Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Es muß so geschehen.
Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:12
magus

jesus erwähnt aber das Muhammad kommen wird.
in bibel ist was von Ahmad die rede , stimmt das?

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:15
alpago
Hast Dir die Mühe gemacht, daß aus dem A.T. rauszufiltern, dass A.T. ist aber Irr-relevant, da es " Jesus Christus " durch das N.T. aufhob. Trotzdem, finde ich bestimmte Stellen sehr Aufschlußreich. Und klar, wenn man etwas negatives sucht, wird mans auch finden. Kennst ja Hänsel u. Gretel (ä)..ist ja auch ne Horrorvision, trotzdem lesen es so manche gute Mütter, es Ihren Kindern vorm einschlafen vor.Gruss, M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:17
SaifAliKhan
Du kannst ja @photon gerne auch fragen, ich verneine es " Jesus " hat Mohammed nicht annäherd erwähnt, gewarnt vor solchen Propheten, dass ja.
Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:23
sfb
Ist so Richtig!
Niemals, könnte ein liebender " Gott " Ungerechtigkeiten fördern, Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:28
"Gott kann selbst über die Menschen richten, er brach dafür keine Menschen!!!
Er kann ganze Länder auslöschen in einen Augenblick!
Einen einzeln Menschen töten nur mit einem Gedanken! "


Wenn das so wäre dann täte jeder Mensch an Gott glauben, und dann wär die Prüfung für die Menschen ja vorbei. Wenn Gott heute ein Land auslöscht dann kriegt das ja jeder mit und wenn es jeder mitkriegt dann glauben alle an Gott. Aber dann wär die Prüfung für den Menschen dahin.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:30
@ Es ist wahr, dass die große Mehrheit der Muslime den Frieden liebt und beteuern würden, dass sie gegen den Terrorismus sind. Unsere Sympathie ist mit ihnen. Jedoch sollten sie sich nicht selbst fragen, warum sie einer Religion anhängen, die auf Gewalt gegründet ist und die von Anfang an mit dem Schwert verbreitet wurde? Unter Mohammeds Führung wurden im 7. Jh. Tausende von Arabern (und viele Juden und Christen) auf der Arabischen Halbinsel durch die grimmigen "heiligen Krieger" des Islam getötet, um diese Religion der Arabischen Welt aufzuzwingen. Nach dem Tod Mohammeds gaben die meisten Araber den Islam auf in der Annahme, sie wären endlich frei. Rasch wurden Zehntausende Araber im Krieg gegen die Abtrünnigkeit hingemetzelt, der Arabien wieder unter Allah zwang. Von dieser Basis aus wurde der Islam überallhin mit dem Schwert verbreitet.
Das ist leider Fakt, so wie es auch stimmt das die " Christlichen " Machthaber -samt Einrichtungen, Inquisitionen an unschuldigen zu vielen tausenden vollstreckten, daß waren aber gewöhnliche Machtmenschen, und keine Propheten, Gruss


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 12:31
kk61mos.
" DER FREIE WILLE "... Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 13:29
@magus

>>>Hast Dir die Mühe gemacht, daß aus dem A.T. rauszufiltern, dass A.T. ist aber Irr-relevant, da es " Jesus Christus " durch das N.T. <<<

Das stimmt laut folgendem Vers nicht:

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. ( Mt 5,17 )


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 13:52
@magus

"Du kannst ja @photon gerne auch fragen, ich verneine es " Jesus " hat Mohammed nicht annäherd erwähnt, gewarnt vor solchen Propheten, dass ja."

dann hast du keine ahnung und hast die bibel nicht gelesen.
der photon ist eine null , er ist ein lügner und du bist nicht besser.



Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 13:56
..... viel Silber und Gold als Beute.

Das war keine beute sondern Entschädigung dafür, was die Islambekämpfer veursacht haben. Also war des eher eine Reperation und keine Beute. Jeder weiß doch,dass Hz. Mohammed s.a.s bescheiden lebte.



Reparationen (von lat. reparare=wieder herstellen) wird nur in der Mehrzahl gebraucht. Es bezeichnet wirtschaftliche Wiedergutmachungsleistungen bzw. Schadensersatz in finanzieller oder Sachform eines besiegten Landes für angebliche oder tatsächliche Kriegsschäden an ein anderes, siegreiches Land.

Deutsche Wörter dafür sind Kriegsentschädigungen und Wiedergutmachungsleistungen.

Reparationen sind nach einem Krieg von Staaten zu leisten, die den Krieg verloren haben, an die Staaten, die den Krieg gewonnen haben. Sie sollen die Lasten des Krieges den Verlierern auferlegen (also helfen, entstandene Schäden zu "reparieren"). Zu den Kriegslasten gehören die Schäden an Vermögen, Immobilien und Menschen.

Art und Umfang von Reparationen sind in der Regel Gegenstand eines Friedensvertrages, der den Konflikt beenden soll.







Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 14:45
SaifAliKhan
Hast Recht, mußt sicher gescheiter sein ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 14:46
Free...
Wie oft schreibst Du noch ewiglich dasselbe???

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 14:48
SaifAliKhan
Weßhalb frägst Du einen Nichtkenner wo Du doch selber Fachmann (gerne wärst)?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 15:01
Welchen Lohn bringt das Paradies für den Märtyrer im Jihad? Ihm wird ein Perlenpalast versprochen, in dem 70 Villen sind und in jeder Villa 70 Häuser und in jedem Haus ein Bett, auf dem 70 Laken sind und auf jedem Laken eine wunderschöne Jungfrau. Ihm wird versichert, dass er den Appetit und die Stärke von 100 Männern für Essen und für Sex haben wird. Dies istder phantastische Traum, mit dem jeder moslemische Junge von seiner frühesten Kindheit an gefüttert wird. Diese Motivation alleine ergibt den rücksichtslosen Mut und die Zielstrebigkeit, terroristische Taten zu trainieren und auszuführen, in dem sie ihr Leben opfern, um Tod und Zerstörung über "die Feinde Allahs" zu bringen.

Islamische Führer rund um die Welt nennen Amerika den "Großen Satan". Somit war der Anschlag auf Amerika ein Schlag Allahs gegen seinen Hauptfeind. Palästinenser tanzten in den Straßen um die Zerstörung in Amerika zu feiern, und riefen "Sieg für Allah". Am Tag vor dem Angriff zeigte CNN in einer alltäglichen Sendung Drittklässler in einer Schule im Westbank, die in einem Lied den Tod für Israel besangen. Nur die Indoktrination im Islam machen solche unglaublichen Szenen möglich und den Terrorismus, den die Moslems feiern.

Obgleich Leute mit einem guten Willen natürlich davor zurückschrecken, eine große Weltreligion selbst zu tadeln, können wir uns solch eine Sentimentalität nicht mehr leisten. Nicht länger wagen wir es, dass der Islam sich erlaubt, seiner unbestreitbaren Verantwortlichkeit zu entrinnen. Dennoch hat der ehemalige Präsident Bush den Islam als eine den Frieden liebende Religion bezeichnet.

Die zerstörerischen Kriegshandlungen gegen die Vereinigten Staaten durch islamische Terroristen wurden von wohlmeinenden Regierungschefs mit naiven Erklärungen, dass wir zwischen Terrorismus, der durch extremistische Gruppen verübt wird, und dem Islam, der friedlich ist, unterscheiden müssen, begrüßt. Dennoch gibt es mehr als 100 Verse im Koran, die zum Gebrauch von Gewalt zur Verbreitung des Islam raten. Im Koran befiehlt Allah den Moslems:

"Nimm keine Juden und Christen als Freunde ... Schlachte die Götzenanbeter (Nicht-Moslems), wo immer Ihr sie findet ... kämpfe gegen die, die nicht an Allah glauben..."

(Suren 5:51; 9:5,29,41, etc..)
Obgleich die meisten Moslems vor solchen Aufrufen zurückschrecken würden, ist dies der offizielle Islam und er kann nicht geändert werden, ohne zuzugeben, dass Mohammed ein falscher Prophet und ein Mörder war.

Vor mehreren Jahren produzierte Steven Emerson für PBS ein exzellentes Video, genannt "jihad in Amerika". Seine Kameras gingen direkt in die Zellgruppen, die an Moscheen hier in Amerika angegliedert waren, wo eifrige junge Moslems für den jihad gegen die Vereinigten Staaten rekrutiert wurden. Moslemführer werden gezeigt wie sie Reden halten, um Amerika durch Terrorismus in die Knie zu zwingen, und wie sie kaltblütige Feststellungen machten wie z.B. folgende von Fayiz Azzam in Brooklyn 1989:

"Es muß Blut fließen, es muß Witwen geben und Weisen, Hände und Gliedmaßen müssen abgetrennt werden und Gliedmaßen und Blut müssen überall verspritzt werden, damit Allahs Religion auf ihren Füßen steht!"
Ja, Allahs Religion ist die Motivation! Im Jahre 1988 triumphierte in Kansas ein anderer Führer, der islamische heilige Krieger gegen die Vereinigten Staaten rekrutierte:

"Oh Brüder! Nach Afghanistan [wo moslemische "Freiheitskämpfer", unterstützt durch die CIA, die Sowiets hinaustrieben und das brutale Taliban Regime installierten] nichts in der Welt ist mehr unmöglich für uns! Es gibt keine Supermächte oder kleinen Mächte. Was zählt ist die Willenskraft, die aus unserem religiösen Glauben entspringt!"
Ja, religiöser Glaube, der spezielle Glaube des Islam, ist die einzige Motivation, die fähig ist, einen solchen "Fanatismus" zu inspirieren.

Zu Beginn des Videos, berichtete Emerson, der die letzten zehn Jahre dem internationalen Terrorismus nachgespürt hatte, über das, was er das "Netzwerk von islamischen Extremisten" innerhalb der USA nannte. Er warnte zutreffend, dass "für diese Kämpfer der jihad ein heiliger Krieg ist, ein bewaffneter Kampf, um Nichtgläubige oder Abtrünnige zu schlagen. Ihr Endziel sei es, ein Islamisches (Welt) Reich zu errichten." Aber später machte er einen Rückzieher mit der schier unglaublichen Feststellung, dass der "Islam als Religion die Gewalt nicht verzeiht; die Radikalen repräsentieren sich nur selbst ... als eine extremistische und gewalttätige Randgruppe....". Das ist schlicht nicht wahr. Nicht weil Menschen Araber oder Extremisten sind, wenden sie sich zum Terrorismus, sondern weil sie fromme Moslems sind. Aber wer will diesen offensichtlichen Tatbestand realisieren?
@Spartacus, anstatt rumzujammern, schreibe uns mal etwas zur Sache. " Danke " nicht immer nur Du weißt, Du weißt nicht, zwischendurch wieder eine Frage, schreib mal wie Du es siehst...M.f.g.



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 15:15
@magus

>>>Free...
Wie oft schreibst Du noch ewiglich dasselbe???<<<

Der Vers ist mehr als eindeutig! Wer ihn leugnet, der leugnet indirekt das Evanglium!

cu

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 15:24
Der Beweis für die islamische Daseinberechtigung



Ich habe hier auch noch was!!!

Aber der 2.Teil folgt noch.

Im Deuteronium (5. Buch Mose) lesen wir im Kapitel 18, Vers 18:
„ Ich will ihnen einen Propheten , wie du es bist aus ihren Brüdern erwecken, und ich will meine Worte in seinen Mund legen“. Mit dieser Aussage kann unmöglich Jesus selber gemeint sein. Er hat laut Bibel niemals sich selber als Propheten bezeichnet und auch sein 2. Kommen kann nicht gemeint sein ,da er dann aus biblischer Sicht als „Richter“ kommen wird.

An einer anderen Stelle wird gesagt :
„Der Herr ist vom Sinai gekommen und ist ihnen aufgegangen von Seir ; Er ist hevorgebrochen vom Gebirge Paran, und Er ist mit 10000 Heiligen gekommen; aus seiner rechten Hand kam ein feuriges Gesetz für sie.“

Von allen Israeliten hatte einschliesslich Jesus niemand irgendetwas mit Pharan zu tun. Hagar wanderte mit ihrem Sohn Ismail in der Wüste Bir Scheba herum und Ismail hielt sich später in der Wüste von Pharan auf ( Genesis , 1.Buch Moses). Er heiratet eine ägyptische Frau und sein Erstgeborener hiess Kedar, mit dem er das Geschlecht der Araber gründete.

In Jesaja ,Kapitel 42 Vers 11 wird gesagt :
„ Laßt die Wüste und die Städte darin sowie die Dörfer , in denen Kedar wohnt laut rufen; die Felsenbewohner sollen jauchzen und von den Gipfeln der Berge ihre Rufe erschallen lassen. Laßt sie dem Herrn Ehre geben und seinen Lobpreis auf den Inseln verkünden. Der Herr wird ausziehen wie ein Riese, er wird den Eifer auferwecken wie ein Kriegsmann, er wird rufen , ja brüllen; er wird über seine Feinde die Oberhand gewinnen.“



In Jesaja Kapitel 21 Verse 13 – 17 wird gesagt:
„Dies ist die Last über Arabien. Ihr werdet im Wald in Arabien herbergen , ihr Reisegemeinschaft von Dedamin. Bewohner des Landes Tema, bringt den Durstigen das Wasser und bietet den Flüchtigen das Brot! Denn sie fliehen vor den Schwertern und vor dem gespannten Bogen und vor der Schmerzlichkeit des Krieges. Deshalb sprach der Herr zu mir : Noch in einem Jahr , nach des Tagelöhners Jahre gerechnet, soll alle Herrlichkeit von Kedar zu Ende gehen. Und der Rest der Bogenschützen , der mächtigen Männer von Kedar, soll klein sein.“

Muhammad Mustafa ist der einzige Prophet , durch den die Araber zu jener Zeit eine Offenbarung erhielten , als die Finsternis der Unwissenheit über der Erde lag. Durch ihn schien Gott vom Pharan, und Mekka ist der einzige Platz , an dem das Haus Gottes verehrt wird und die Schafe Kedars als angenehmes Opfer auf seinen Altar kommen. Muhammad al Mustafa wurde von seinen eigenen Brüdern so gepeinigt ,dass er Mekka verlassen musste. Er war durstig und floh vor dem gezogenen Schwert und dem gespannten Bogen, und innerhalb eines Jahres nach seiner Auswanderung stießen die Nachkommen Kedars bei Badr auf ihn, dem Ort der ersten großen kriegerischen Auseiandersetzung zwischen den Mekkanern und dem Propheten und die Nachkommen Kedars und die Anzahl ihrer Bogenschützen vermindern sich und all der Glanz Kedars ist hin.



Muhammad Mustafa ist der einzige Prophet , durch den die Araber zu jener Zeit eine Offenbarung erhielten , als die Finsternis der Unwissenheit über der Erde lag. Durch ihn schien Gott vom Pharan, und Mekka ist der einzige Platz , an dem das Haus Gottes verehrt wird und die Schafe Kedars als angenehmes Opfer auf seinen Altar kommen. Muhammad al Mustafa wurde von seinen eigenen Brüdern so gepeinigt ,dass er Mekka verlassen musste. Er war durstig und floh vor dem gezogenen Schwert und dem gespannten Bogen, und innerhalb eines Jahres nach seiner Auswanderung stießen die Nachkommen Kedars bei Badr auf ihn, dem Ort der ersten großen kriegerischen Auseiandersetzung zwischen den Mekkanern und dem Propheten und die Nachkommen Kedars und die Anzahl ihrer Bogenschützen vermindern sich und all der Glanz Kedars ist hin.


„Das Haus Meiner Herrlichkeit“, auf das in Jesaja hingewiesen wird , ist das Haus Gottes in Mekka und nicht die Kirche Christi . Die erwähnten Herden Kedars sind nie zur Kirche Christi gekommen , zudem ist es eine unbestreitbare Tatsache , dass die Bewohner der Dörfer Kedars die einzigen Menschen in der Welt sind, die unempfänglich für irgendeinen Einfluss der christlichen Kirche geblieben sind.

Auch die Erwähnung der 10000 Frommen im Deuteronium ist sehr bezeichnend. Er Gott brach vom Gebirge Pharan hervor und er kam mit 10000 Heiligen. Man wird kein anderes Ereignis in der Geschichte Pharans finden außer dem ,dass der Prophet Mekka eingenommen hat mit 10000 Anhängern aus Medina und er betritt erneut das „Haus meiner Herrlichkeit“. Er gibt der Welt das feurige Gesetz , vor dem alle anderen Gesetze in Asche versinken.






Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Nachtrag zu Koran vs. Bibel...!

17.08.2005 um 15:30
(3) Biblische Ankündigungen über das Erscheinen Muhammad , den Propheten des Islam
Die Ankündigungen auf das Erscheinen Muhammads in der Bibel sind die Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam für die Menschen, die an die Bibel glauben.
Im 5. Buch Moses 18,

gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).1
Aus diesen Versen können wir folgern, dass der Prophet aus dieser Vorankündigung folgende drei Charakteristika erfüllen muss:
1) Dass er wir Moses sein muss.
2) Dass er von den Brüdern der Israeliten kommen muss, d.h. von den Ismaeliten.
3) Dass Gott ihm seine Worte eingeben wird und dass er erklären wird, was Gott ihm befiehlt.
Jetzt wollen wir diese drei Charakteristika eingehender erläutern:
1) Ein Prophet wie Moses:
Es gab kaum zwei Propheten, die sich so ähnelten, wie Mose und Muhammad . Beiden wurde ein verständliches Gesetz und Lebensweise gegeben. Beide trafen auf ihre Feinde und siegten auf wunderbare Weise. Beide waren als Prophet und Staatsführer anerkannt. Beide wanderten aus, bevor Verschwörungen sie ermorden konnten. Analogien zwischen Moses und Muhammad gab es nicht nur bei den genannten Ähnlichkeiten, sondern auch bei anderen ganz wesentlichen: die natürliche Geburt, das Familienleben und der Tod von Moses und Muhammadnicht so wie bei Jesus. Darüber hinaus wurde Jesus von den Christen als Sohn Gottes betrachtet und nicht ausschließlich als ein Prophet Gottes, wie Moses und Muhammad es waren und wie die Muslime es von Jesus glauben. Folglich bezieht sich diese Prophezeiung auf Muhammad und nicht auf Jesus, denn Muhammadgleicht Moses mehr als Jesus.
Aus dem Evangelium des Johannes entnehmen wir, dass die Juden auf die Erfüllung dreier verschiedener Prophezeiungen wartete: 1) das Kommen Christi, 2) das Kommen von Elias, 3) das Kommen des Propheten. Dies wird durch die drei Fragen, die Johannes dem Täufer gestellt wurden, offensichtlich: “Und dies ist das Zeugnis des Johannes, da die Juden zu ihm sandten von Jerusalem Priester und Leviten, dass sie ihn fragten: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin´s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.” (Johannes 1:19-21). Wenn wir die Bibel mit Querverweisen betrachten, finden wir in den Randbemerkungen, wo die Worte „der Prophet” bei Johannes 1:21 auftauchen, dass sich diese auf das 5. Buch Mose 18:15 und 18:182 beziehen. Wir schließen hieraus, dass Jesus Christ nicht der Prophet ist, der im 5. Buch Mose 18:18 erwähnt wird.
2) Von den Brüdern der Israeliten:
Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak (1. Buch Mose). Ismael wurde der Stammvater des arabischen Volkes, Isaak der Stammvater des jüdischen Volkes. Der Prophet von dem wir sprachen, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten. Muhammad , ist ein Nachkomme Ismaels, er ist wahrhaftig dieser Prophet.
Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4). Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars. Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads .
3) Gott wird sein Wort in den Mund dieses Propheten legen:
Gottes Wort (der Heilige Quran) wurde tatsächlich in Muhammads Mund gelegt. Gott sandte den Engel Gabriel, um Muhammad exakt Gottes Wort (den Heiligen Quran) zu lehren und befahl ihm, sie den Menschen zu diktieren, wie er sie gehört hatte. Es handelt sich also nicht um seine eigene Rede. Die Worte stammen nicht von seinen eigenen Gedanken, sondern wurden ihm vom Engel Gabriel in den Mund gelegt. Während der Lebenszeit von Muhammad , und unter seiner Aufsicht wurden diese Worte auswendig gelernt und von seinen Gefährten aufgeschrieben.
Die Prophezeiung im Deuteronomium erwähnt außerdem, dass dieser Prophet das Wort Gottes im Namen Gottes sprechen wird. Wenn wir uns den Heiligen Quran ansehen, dann stellen wir fest, dass alle Kapitel bis auf Kapitel 9 mit dem Ausspruch beginnen: „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.”
Ein weiterer Hinweis (zusätzlich zu der Prophezeiung im Deuteronomium) liegt darin, dass Jesaja den Boten im Zusammenhang mit Kedar mit einem neuen Lied in Verbindung bringt (einer Schrift in einer neuen Sprache), das dem Herrn gesungen werden soll (Jesaja 42:10-11). Dies wird noch deutlicher in der Prophezeiung des Jesaja: „Jawohl, Gott wird einmal mit unverständlicher Sprache und mit einer fremden Zunge reden zu diesem Volk“ (Jesaja 28:11). Ein weiterer Punkt ist, dass der Quran in einzelnen Teilen über eine Spanne von dreiundzwanzig Jahren hinweg offenbart wurde. Es ist interessant, dies mit Jesaja 28 zu vergleichen, wo ebenfalls hiervon die Rede ist: „Zawlazaw zawlazaw, kawlakaw kawlakaw, hier ein wenig, da ein wenig!” (Jesaja 28:10).
Gott sagte in der Prophezeihung im 5. Buch Mose: „Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.” (5. Buch Mose, 18:19). Dies bedeutet, dass jeder der an die Bibel glaubt, glauben muss, was dieser Prophet spricht, und dieser Prophet ist Muhammad .



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



Anzeige

melden