Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Cdu/csu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sven9r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 03:10
Hallo ihr lieben!

Langsam frage ich mich ob die CDU/CSU überhaupt die Mehrheit im Bundestag haben möchte, denn so wie sich anstellen und von ihren Äusserungen her anscheinend nicht.

Die CDU hat in meinen Augen das bessere Wahlprogramm und die besseren Statistiken, also ich meine damit auch die Vergangenheit wie zum Beispiel unter Helmut Kohl.

Jedoch stellt sich die Frage warum sie die Wähler immerwieder verschrecken mit Äusserungen von zum Beispiel Edmund Stoiber heute. Dieser hat doch tatsächlich gesagt das man die Wahl nicht von den frustrierten von drüben entscheiden lassen kann. Damit meint er die natürlich die Ostdeutschen. Da stellt sich doch die Frage warum eine solche Aussage so kurz vor der Wahl gesagt wird. Denn eins ist sicher, ohne eine einzige Stimme aus Ostdeutschland wird man wohl nicht die Mehrheit im Bundestag erringen können.

Und auch weiterhin frage ich mich, warum denn Frau Merkel nicht auch zum 2. Fernseh-Duell "Ja" sagte, sie hat doch nichts zu verlieren. Sie ist eine äusserst symphatische Frau, und ihr Aussehen ist als Politikerin auch egal.
Wie kommts das sie Brutto und Netto verwechselt? Eine Frau die seit Jahren in der Politik eine Partei leitet? Das kann nicht ihr ernst sein. Wenn das mal nicht gefaked ist.

Naja jedenfalls würde ich mir wünschen das die CDU die Mehrheit der Wähler hat, was ich jedoch unter diesen Umständen nicht sehe. Schade eigentlich, denn alle wollen einen Aufschwung und der ist unter der Führung der SPD wohl in weiter ferne. Warum sollten sie denn etwas an ihrer Politik ändern, wenn sie eh immer wieder an die "Macht" kommen?

Sicherlich hat die Regierung nicht alles zusagen. Der ganze Bundestag entscheidet und dann kommt auch noch der Bundespräsident dazu und so weiter. Aber trotzdem hat man halt als Mehrheit die größte Stimme!

Naja, egal. Ich hoffe es gibt unter euch auch Leute die sich um solch ein Thema sorgen macht. Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten.

Also, stay tuned, bis bald.

Anzeige
melden
sin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 03:22
"Die CDU hat in meinen Augen das bessere Wahlprogramm und die besseren Statistiken, also ich meine damit auch die Vergangenheit wie zum Beispiel unter Helmut Kohl."

Hast du dir schonmal die Statistiken angeguckt?Weisst du überhaupt was eine Statsitik ist?Ich hoffe sehr,das du noch kein Wahlrecht hast.

Das Tor ist gerngesehn
Der Tor indes mitnichten
Sie beide heißt man Toren
Doch nur die größten dichten



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 04:05
scheiß auf CDU/CSU...
s***mitte rechts!!! :(

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 04:07
wär die CDU an der macht gewessen, (irak konflikt), würden wir jetzt ganz schön in der scheißen stecken bzw in bushs arsch!!!

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 08:46
Die wissen schon schon das Sie nichts gewinnen können.
Vollkommen verwirrend dieser Gedanke für mich mit Merkel als Kanzlerin ;)

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 09:38
Muss mich mal SIN anschließen, anhand von welchen Statistiken/Wahlprogramm stützt du deine Aussage?


weiterhin frage ich mich, warum denn Frau Merkel nicht auch zum 2. Fernseh-Duell "Ja" sagte

Weil sie auch zum ersten Fernsehduell schon Nein gesagt hätte, sofern dies nicht undendlich viel Munition für die derzeitige Regierung geliefert hätte. Frau Merkel weiß, das Sie im direkten Konflikt mit ihren Kontrahenten Schröder den kürzeren Halm zieht.

Aufschwung und der ist unter der Führung der SPD wohl in weiter ferne

Und warum?

---

Ich könnte ebenfalls mit einer Merkel als Kanzlerin nichts anfangen. Nicht weil Sie weiblich ist, nein sondern weil mir Ihre bisherigen Ambitionen (und die der CDU/CSU) nicht gefallen. Wenn allein schon daran denke, Beckstein als Bundesinnenminister...ein grausamer Gedanke.




Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 09:43
@ophiuchus:Nachtrag*G*

Ausserdem will ich kein Kohl-Zögling an der Spitze sitzen haben, die CDU\CSU hat schon genug Schwarzgeld einkassiert und gewaschen, wie sollten die Vernünftig regieren, insofern das überhaupt jemand kann.*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 09:43
univerzal
>Weil sie auch zum ersten Fernsehduell schon Nein gesagt hätte, sofern dies nicht undendlich viel Munition für die derzeitige Regierung geliefert hätte. Frau Merkel weiß, das Sie im direkten Konflikt mit ihren Kontrahenten Schröder den kürzeren Halm zieht. <
@Seh ich ebenso...


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 09:47
OphiuchuS
Leider können es sich die Deutschen Bürger nicht so richten, wie es viele gerne hätten....Vernünftig eben - das ist schon Träumerei (leider)...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 09:55
@magus
Was ist in der Politik nicht träumerei???

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 09:56
OphiuchuS
Die heutige Politik, war damit gemeint, obwohl es auch früher kaum ander war...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 11:40
@svenni
"Die CDU hat in meinen Augen das bessere Wahlprogramm und die besseren Statistiken, also ich meine damit auch die Vergangenheit wie zum Beispiel unter Helmut Kohl."

Hmm, hast du das Wahlprogramm der CDU/CSU mal gelesen und darüber nachgedacht ? Wahrscheinlich nicht wirklich, genau wie die meisten anderen auch.
Eine Politik für das Großkapital und gegen die Bevölkerung.
Die CDU wird die Republik führen wie ein großes gewinnorientiertes Unternehmen.
Die Folgen für die Menschen braucht man sicher nicht tiefergehend erläutern.
Man würde die grobe Richtung der Regierung Kohl fortsetzen und das kann niemand der sich an die 16 Jahre vor 1998 erinnert wirklich wollen.

16 Jahre CDU Regierung:
Rekordschulden
Manifestierung der Massenarbeitslosigkeit bei explodierenden Unternehmensgewinnen
Verschlampte Intergration von Migranten
Wuchernde Korruption
Kürzung von Lohnfortzahlung und Kündigungsschutz
usw.

Ich weiß, auch allen anderen haben keine Patentrezepte. Aber ein Regierungswechsel zu CDU/CSU wird Deutschland engültig in eine Zweiklassengesellschaft führen und uns endgültig zu einem Vasallen zur durchsetzung amerikanischen Weltmachtdenkens machen.



NICHTS lebt ewig !


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 15:28
@leopold
Ich will zwar die CDU nicht verteidigen, aber bei Deinen Aufzählungen könnte man auch bedenkenlos SPD statt CDU einsetzen. Angefangen in den 70ern.
Die kannste eigentlich alle in die Tonne treten, da nimmt sich keine was.
Ausserdem hatte Kohl die Wende am Hals. Rot-Grün hätte es damals ganz sicher nicht besser gemacht, und auch nicht Lafontaine, der stattdessen für eine "stark verzögerte Wende/ Einheit" war.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sven9r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 15:52
Man merkt schon sehr das der Großteil von euch nicht mit Objektivität dieses Thema betrachtet. Die SPD Wähler verteidigen die SPD.... Naja... NC!


Zum Thema "2-Klassengesellschaft": Ja ist doch auch ok oder nicht? Wenn die CDU die Arbeitgeber unterstützt, was sie ja schon immer gemacht haben, dann können diese unter umständen auch neue Leute einstellen. Dies ist zwar eine Entwicklung über Jahren, aber trotzdem könnte dies so geschehen.


Also, sray tuned, bis bald!


melden
sven9r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 15:53
*Edit*

@sin: Warum hoffst du das ich noch kein Wahlrecht habe? Weil ich die CDU/CSU unterstütze?


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 15:58
Was hat denn die SPD die letzten 7 Jahre gemacht?

Etwa nicht die Reichen und Grossunternehmer unterstützt und begünstigt und stattdessen den kleinen Mann? *lach*

Selbst der eingekaufte Herr aller Sozialreformen hat korrupt abgedankt.
Hört doch auf, mit diesem Schöngerede und Selbstbeweihräucherung.
Rot-Grün kannste genauso stecken.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 17:12
@relict
Stimmt eigentlich. Und was tun ? :(
Welches ist das kleinste Übel ? Bei der SPD weiß ich immerhin, das die Basis auch nicht mit ihrer Führungsspitze in Berlin übereinstimmt und versucht Druck auszuüben. Ob`s Erfolg hat ? Wer weiß ?

Bei der CDU kann ich mir aber ganz sicher sein, das die Zukunft schwarz ist.........

NICHTS lebt ewig !


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 17:23
kein CDU kein CSU

lang lebe die SPD ich hoffe sie bleiben an der macht.

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 17:50
klar möchte die cdu/csu nicht an die macht! die partei oder koalition, die in der heutigen zeit regiert, hat es verdammt schwer. denn man kann machen, was man will, solange die äußeren faktoren so sind, wie sie sind, wird sich die lage in deutschland nicht wesentlich ändern. also bekommen die regierenden ständig eins aufs maul und alle maßnahmen scheinen nicht gut zu sein.

zu den äußeren umständen zähle ich, dass globale weltwirtschaftsgefüge, welches eben weils z.zt. weltweit net soooo rosig aussieht auch deutschland runterzieht und die tatsache, dass unsere unternehmen leider die bodenhaftung verloren haben. sie führen sich auf, wie feudalherren und haben den kleinen mann auf ne nummer, nen kostenfaktor reduziert.

mit der arbeitsplatzfrage erpressen sie sich von jeder regierenden partei eine bevorzugte position.

was heißt das nun für uns. man müsste spd und grün wählen (weil die - noch - charakter und rückrat haben). das reicht aber nciht allein. man müsste den unternehmen immer deutlicher zeigen, dass ihr verhalten assozial und kurzsichtig gedacht ist. denn man braucht sich nicht wundern, dass im inland nix gekauft wird, wenn jeder dem arbeitnehmer in die tasche greift und die unternehmen ein erkämpftes tarifrecht nach dem anderen streichen wollen und natürlich feiertage etc.

ich fürchte man muss wieder häufiger auf die strasse und die gewerkschaften unterstützen. dann gewinnt deren flanke in der spd vielleicht wieder mehr gewicht, die spd führenden kriechen den unternehmern wieder aus dem hintern und wir stellen soziales gleichgewicht wieder her.

ansonsten cdu/csu kannst vergessen. die stecken schon so lange im hintern der unternehmer, dass man sie als inneres organ betrachten kann. (man denke an die kohl regierung. deren steuerreform hat es zustandegebracht, dass mehrere großunternehmen keinen einzigen pfenig steuer zahlen mussten, weil für sie schlupflöcher vorhanden waren)

rechts ist sowieso keine alternative
auch dieses neue linksbündnis kannst in der pfeife rauchen. lafontaine, der einst mal ein guter mann war, ist machtgeil geworden und geht sogar über des ausländers rücken.
fdp - naja, sind immer gut um freiheitliche rechte zu sichern, könnten vielleicht auch an den mittelstand denken. haben für meinen geschmack zu lange mit der cdu/csu gepennt.

grüße
ankh


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 17:51
@leopold

Auch die SPD ist sich intern genaus konfus. Sind nicht umsonst immer mehr ausgetreten. Nur stellt sie sich diplomatischer an. Nunja sie ist schliesslich die Regierung, macht die Gesetze und schenbar halten sich da die Medien komischerweise etwas diskreter zurück. ;)

Als kleineres Übel sehe ich rot-grün längst nicht mehr. Die haben genausoviel Schaden angerichtet und sind keinen Deut besser. Ja eigentlich haben sie die letzten Jahre fast so schwarz wie die eigentlich dazu passende Partei regiert.
Da kann man auch gleich die passende Partei zur derzeitigen Politik wählen und sich nicht selber was vormachen.

Nunja ich wähle sowieso keine von beiden, sondern das tatsächlich kleine Übel FDP . *g*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 22:49
Was ich mir durchaus vorstellen könnte, das die Wirtschaft anspringt, wenn die CDU / CSU die Wahl gewinnt. Viele Unternehmer setzen mehr auf diese Partei und könnten durchaus geneigt sein, unter deren Federführung, Arbeitsplätze zu schaffen. Was das rot/grüne Fiasko angeht....normalerweise müßten diese die Wahl gewinnen um den Sch... wieder flurzubereinigen, den sie angerichtet haben.. *An der Signifikanten Zahl von 3,5 Millionen Arbeitslose will ich mich messen lassen..*sprach einst Schröder. Nun haben wir 5 Millionen, allerdings sind auch die ehemaligen Sozialfälle mit dabei.
Für die Verteuerung des Lebensstandards sind auf jeden Fall Rot/Grün verantwortlich, auch für unausgegorene Arbeitsmarktreformen, Ökosteuern sowie diese elenden 1 € Jobs. Vom Gesundheitssysem mal ganz zu schweigen.


Im übrigen finde ich es interessant, das so ein Mensch wie Stoiber mit seiner dümmlichen Art, ins Fettnäpfchen zu treten, aus einem Land kommt, welches Bundesweit in der Pisa Studie noch vorne liegt ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden