Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Cdu/csu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 22:58
Verdammt mir ist langsam egal wer an die Macht kommt Hauptsache meine Kippen werden wieder billiger. :)

Anzeige
melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

11.08.2005 um 23:31
@relict
FDP ? Ist nicht dein Ernst oder ?
Du möchtest also Studiengebühren, längere Wochenarbeitszeiten, verschlechterung des Kündigungsschutzes,absenkung des Spitzensteuersatzes auf 35 %, usw. ?

Sicher, das sie das kleinere Übel sind ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

12.08.2005 um 08:41
ich sag es ja, die fdp hat zu lange mit der cdu/csu im selben bett gepennt..


melden

Möchte die CDU/CSU nicht an die Macht kommen

12.08.2005 um 08:57
@Gwyddion
Für die Verteuerung des Lebensstandards sind auf jeden Fall Rot/Grün verantwortlich, auch für unausgegorene Arbeitsmarktreformen, Ökosteuern sowie diese elenden 1 € Jobs. Vom Gesundheitssysem mal ganz zu schweigen.
ich führe die verteuerung auf den missbrauch der euroumstellung zurück. alle gewerbetreibenden - fast ohne ausnahme - haben diese umstellung genutz, um die preise, wenn auch nicht anfänglich zu verdoppeln (das haben sich nur einige gaststätten erlaubt, die jetzt hoffentlich pleite sind), sondern "nur" um bis zu 50% zu steigern. mit diesem mist haben sie sich ein kräftiges eigentor geschossen, weil das preisniveau auf breiter ebene enorm anzog und der konsument überhaupt keine lust mehr hat, geld auszugeben. das ist ja mit eines der gründe für die misere.

die von dir angesprochenen reformen sind zum teil sehr arbeitgeberfreundlich gestaltet worden. dies war der opposition (cdu/csu) aber teilweise immer noch nicht genug, so dass noch mehr sch..ß dabei raus. kam

das bedeutet, dass die unternehmen eigentlich die ganze zeit schon gepampert werden und trotzdem stellen sie aus. schau dir doch den deutsch bank (glaube ich wars) chef an, der trotz positiver zahlen stellenabbau durchbringen wollte. soweit sind wir schon.

nene, es ist shitegal, wer an die macht kommt, die unternehmen werden keine zusätzlichen arbeitsplätze schaffen.

es gehört eine partei her, die das soziale stärkt und sich wieder auf dieses soziale besinnt und aufhört, sich den unternehmern anzubiedern (ich weiß gar nicht mehr, was die cdu ihnen mehr schenken könnte, als die spd? ). die parteien sollten wieder zu ihrem profil zurückkehren und entsprechende unterstützung auch von uns erhalten.

und die unternehmen sollten nicht vergessen, wo sie herkommen, denn sie werden in irgendwelchen anderen ländern nie so eine verbindung und unterstützung erhalten, wie in ihrer heimat. das ist wichtig, das sollten sie nicht vergessen. überhaupt sollte wieder das verbessern der verbindung zwischen arbeitnehmern und unternehmen das ziel sein. der zufriedene sich dem unternehmen verbunden fühlende arbeiter wird dem unternehmen auf dauer viel mehr bringen, als arbeiter, die jederzeit damit rechnen müssen ersetzt zu werden. diese werden nämlich auch ständig nach anderen stellen schielen und sich gar nicht so einspreizen in die arbeit, wie sie könnten. also "hire and fire" wie in den usa, sollte man aufhören zu kopieren. wir müssen nicht jeden sch..ß von denen übernehmen.

grüße
ankh


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Macht der Automobilindustrie
Politik, 19 Beiträge, am 14.05.2020 von Harry.de.beere
energie1967 am 27.11.2010
19
am 14.05.2020 »
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »
Politik: Komplett neue politische Ansätze
Politik, 65 Beiträge, am 28.07.2015 von Fedaykin
dig_it am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.07.2015 »
Politik: Darf jeder eine Verfassung schreiben?
Politik, 168 Beiträge, am 08.09.2015 von Mittelscheitel
derideengeber am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 08.09.2015 »