Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Stoiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 15:19
Die Wahl wird nunmal nicht in Bayern oder im Osten entschieden, sondern in Deutschland. Und auch im Westteil hat Stoiber längst keinen Bonus mehr.

Vllt. noch auf der Alm, weit weit im tiefen Bayern, wo die Uhren noch langsamer ticken und das aktuelle Zeitgeschehen nur marginal streift.

Lasst ihn ruhig weiterquatschen, genauso wie den Schönborn im Osten. Die verdrehen gut aufgehoben in ihrer kleinen elitären Umfeld-Idylle eh die Realität und Fakten. Sie können es folglich ja nicht besser wissen. Diese Schreibtischtäter. Ich habe dennoch kein Mitleid.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 15:29
:DD

hihi, es muß schon schlimm sein, in seiner geschichte immer nur ein mittelstaat gewesen zu sein.
ich drück den jungs die daumen ;)

gruß b


melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 15:50
Wenn Bayern den rest von Deutschland nicht mag weil alle so dumm sind, kann Bayern sich ja Österreich anschließen. das sind die Vorrechte eines Freistaates.
Tja. So ist das Leben. Tschüss, Herr Stoiber! Und kommen sie nie wieder.
Ach was soll das? Die Deutschen sind doch eh zu doof und erkennen ih nicht wenn er über die granze kommt.


P.S. Das war jetzt Sarkasmus und ich hoffe ihr versteht das^^

Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
(Afeni Shakur)



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 16:03
@Gladiator
Ich glaub Österreich hat kein Interesse. Wir sind ja schliesslich nicht bei Wünsch-Dir-Was.

Ausserdem soll Bayern nicht so tun, als wenn es diesen jetzigen Wohlstand voll und ganz aus eigener Kraft geschafft hätte.
Noch vor nem halben Jahrhundert gehörte es zum Notstandsgebiet und Entwicklungsregion in D und musste mit finanz. Mitteln von Gesamt-D erstmal kräftig aufgepeppelt werden. Wird scheinbar alles schnell vergessen. Das ist der Dank.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 16:18
Am liebsten wäre es mir, wenn sich Wählervereinigungen gründen würden, deren Ziel es ist eine Art Wahlstreik zu führen.

Leider hilft es nicht als einzelner Wähler, einfach die Wahl zu verweigern. Fakt ist, dass ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass wir keine Volksvertreter mehr haben die wirklich nach den Bedürfnissen der Bürger entscheiden und zu regieren im Stande sind.

Unter einem fähigen Politiker stelle ich mir jemanden vor, der nicht nur nach seinem eigenen Geldbeutel und Wohlstand handelt. Ich denke auch nicht, dass man von den Ansichten der Hauptfiguren in diesem momentanen Trauerspiel der Länderpolitik/Landespolitik (meine damit auch die geographischen, regionalen Gefälle) auf die "einfache" Bevöklkerung schliessen darf.

Aber wie gesagt, eine wirkliche Demokratie ist eh nicht möglich, da diejenigen, die bisher nicht zur Wahl gingen eh nie als Wahlverweigerer in der Auszählung miterfasst waren. Es zählten bisher ja nur die Gesammtstimmen derer, die an der Wahl auch teilnahmen. Sprich man kann nichteinmal erfasst verweigern, wenn einem keine der Parteien und Programme als umsetzbar erscheinen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 16:26
Ach ja am 25.08.05 kommt Schrödiboy nach Esslingen, wenn ich wüsste, dass man als Bürger dort Einwände und Kritik an ihm und der momentanen Entwicklung in Deutschland äussern dürfte, ich hätte ihm so einiges zu sagen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 17:19
Da kann man mal sehen wie dämlich die Union ist Stoiber faselt einen Krampf zusammen ,Angie kennt den Unterschied nicht zwischen Brutto und Netto (würd ich bei dem Monatsgehalt auch verpeilen)
Wer soll denn da Stimmen fangen?
Mir schwant schon übles das Schröder doch wieder absahnt ,aber was solls schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 17:39
@skylab
>>Mir schwant schon übles das Schröder doch wieder absahnt ,aber was solls schlimmer kanns ja fast nicht mehr werden.<<

Glaube ich nicht. Sind immer noch genügend rot-grüngeschädigt, die derartige Skandale garnicht so beachten wie die Medien z.Z. breitklatschen.

Ich hoffe ja immer noch auf eine grosse Koalition, weil dann beide Parteien zusammenarbeiten müssen und sie dadurch beide in der Regierungsverpflichtung stehen und sich wohl weniger blockieren werden, als aus der Oppositionsbank heraus.
Klar heftige Koalitionsstreits sind vorprogrammiert, aber letzendlich müssen beide am selben Strang ziehen und sich einigen, haben auch einen Ruf zu verteidigen. Da kann man die Schuld schliesslich nicht mehr der Regierung in die Schuhe schieben, man ists ja dann selber auch.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 17:42
@DieSache
>>Am liebsten wäre es mir, wenn sich Wählervereinigungen gründen würden, deren Ziel es ist eine Art Wahlstreik zu führen. <<

Es gibt doch den Bund/ Verein/ Initiative der Ungültigwähler. Oder wie der sich schimpft. Allerdings finde ich sowas lächerlich und eher schädlich.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 17:45
Stimmt das wär eigentlich das beste ja,nur warscheinlich leider nicht zu realisieren.
Und was den Ruf von beiden angeht ,sollten sie sich erst mal beide wieder einen Ruf "erarbeiten"
Ansonsten geb ich dir Recht

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 18:17
@relict,

"Es gibt doch den Bund/ Verein/ Initiative der Ungültigwähler. Oder wie der sich schimpft. Allerdings finde ich sowas lächerlich und eher schädlich."

Nun gut von diesen Ungültigkeitswählern habe ich noch nicht´s gehört, zumindest muss es mir entgangen sein, falls wir auch hier welche hätten !

Aber warum fändest du eine solche Möglichkeit des Protestes lächerlich, oder gar schädlich ?

Meinst du wegen der Zeittspanne, die entstehen könnte, wenn es für alle Parteien übel ausginge und man eine Übergangsregelung finden müsste, oder worauf bezieht sich deine Skepsis/Ablehnung einer solchen Aktion ?


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 18:24
Jaja.
Lächerlich Bayern soll alle mitziehen.
Ich kringel mich weg.

Das einzigste was die Bayern drauf haben ist ihr Oktoberfest.Sonst zieht mich nichts in das Land.

Ohnzapft is !! (blöde Sprache) *prost*


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 18:27
@DieSache
Wer nicht oder ungültig wählt, wählt die Parteien, die er am wenigsten wählen würde, also auch die kleineren, extremeren. Weil bekanntlich diese eine feste treue Wählerschaft haben.

Ausserdem werden dann die vorhandenen wenigen Stimmen halt nur ausgewertet. Was soll das also bringen? Alle werden nunmal nicht Nichtwählen.

Glaubst Du die etablierten Parteien scheren solche Proteste?
Das wird fein säuberlich vereitelt bzw. unter den Tisch gekehrt.
a la "Sind sowieso immer andere Schuld und andere Ursachen."
Wäre auch nix gross neues. Protest- und Ungültigwähler gabs und gibts schon immer. Da macht ne Mille mehr auch den Braten nicht mehr fett.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 18:32
@SamaelCrowley
>>Das einzigste was die Bayern drauf haben ist ihr Oktoberfest.Sonst zieht mich nichts in das Land. <<

Und selbst auf DAS könnte man noch verzichten. Sooo besonders ists ja nun auch wieder nicht. Da ist der Ruf und Bekanntheitsgrad weitaus besser, als die Realität. Ich würde es nicht wirklich vermissen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 18:32
Hatte ich nicht geschrieben, dass diese Möglichkeit momentan eben so nicht umsetzbar ist, dass Nichtwählen auch mit in die Ergebnisse aufgenommen wird. Auch ungültige Wahlzettel werden bei der Endauszählung nicht mitgerechnet !

Wenn der Ruf nach Veränderung lauter wird und Bürger sich mehr einsetzen würden, sprich auch juristischen Rat und Unterstützung hätten, ich schrieb ja das sowas erst geregelt werden müsste. Ich denk du hast meinen Grundgedanken nicht verstanden, denn deine Einwände hast du bezüglich der Umsetzung zurecht !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 18:38
Es müsste quasi eine juristisch anerkannte Volksabstimmung erfolgen, deren Stimmen ebenso gültig sind, sprich raus aus der Anonymität hin zum aktiven mündigen Bürger, dessen Stimme auch zählt, wenn er/sie mit der Führung des eigenen Landes nicht zufrieden ist !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 19:05
@DieSache
Das kannst Du aber eben nicht so ohneweiteres umsetzen, da dies unser Grundgesetz und unsere politische Struktur umkrempeln würde.
Wie lange die Gesetzesmühlen mahlen, wenns korrekt zugehen soll, ist ja bekannt.
Die Wahl muss nunmal so wie es ist erfolgen. Bleibt also eher eine Illusion.
Das einzigste was sowas vllt. noch erzwingen könnte, wäre eine Art Bürgerkrieg oder Revolution. Harte Worte, aber ansonsten sitzt der (un) mündige und (un) freie Bürger immer am kürzeren Hebel.
Dann bleibt Wahl und aktive Mitbestimmung nachwievor eine nett suggerierte Illusion, Wahlvieh halt. Juristisch und rechtlich gesehen bislang beanstandungslos.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 19:24
Haha
Ich komm aus Bayern!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 19:28
Das ausgerechnet Stoiber von klugen Bevölkerungsteilen spricht,ist die bitterste Ironie. Ein Musterexemplar des bayrischen Herrenmenschen ist er jedenfalls nicht,wenn ich da an einen gewissen Auftritt bei Sabine Christiansen denke:-D

Bayern ist ein schönes Land,Nürnberg finde ich klasse...wollte ich nur mal so Anmerken;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Hoffendlich kommt Ihr alle aus Bayern!?

11.08.2005 um 19:44
@Obrien
Hehe, ja die Landschaft kann schliesslich auch nix für so manchen Bewohner. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden