Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählte man überhaupt die SPD?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 17:32
Besser als die SPD wird die CDU auch nichts machen können, im Gegenteil,
sie hat es leicht, jegliches erneute Murren der Wähler auf die SPD abzuschieben


Richtig. So sieht leider Politik in der heutigen Zeit aus. Nach der Wahl ist vor der Wahl....um mal einen alten Herberger Spruch abzuwandeln. Die Parteien verstricken sich in Machtkämpfe untereinander aber richtig etwas zu Wege bringen sie nicht. Die CDU wird es nicht anders machen können....... die Grundvoraussetzungen sind seit Jahrzehnten schlecht. Was vor Jahrzehnten verpennt und verdaddelt wurde ist kaum aufzuholen bzw. zu berichtigen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 17:42
@=quentin=
>>Wenn sich das Volk schon für die SPD entschieden hat, sollte es nicht auch dazu stehen und Schröder und Co. die Chance lassen, das Begonnene zu vollenden? <<

Die anfängliche Euphorie, welche die Leute "dank" Schröders "Versprechungen" und Kohls Versagen 1998 zum Parteienwechsel animiert hat, ist leider lange wieder verflogen und umgeschwenkt.
Bis vor diesem Zeitpunkt war das Thema Koalition Grüne auch noch nicht Gesprächsthema Nr 1. ;)

Tja so ist aber nunmal, Versagen wird irgendwann abgestraft.
Bei Kohl nach 16 und bei Schröder nun nach 7.

Eine 2. Chance wurde ja bereits gegeben...
Wieviele noch?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 18:06
macht euch mal keine illusionen, es wird zu einer grossen koalition kommen, deshalb auch der Patzer des Stoibers mit den Ossis, grosse koalition mit Schröder an der spitze, vieleicht auch merkel! Die neue Links ist doch ebenfalls nur ne vorgeschobene alternative der SPD-CDU Basis um überhaupt noch wähler an die Urne zu bekommen! Lächerlich einfach zu durchschauen das Kasperle Therater der Kopfnicker Politiker!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 18:06
Ich denke auch das es eigentlich gleich bleibt wenn man wählt aber die Linke.Pds is ne gute Alternative, da diese viele Leute Wählen und somit eine große Koalition "erzwungen" wird, das möcht ich mal sehen was die dann für eine Politik machen, da sie ja Quasi zusammenarbeiten müssen

Ich find aber immernoch die Violetten am besten^^


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 18:14
Gerecht wird es wohl nie zugehen, da immer Einbußen notwendig sind, um gesteckte Ziele zu erreichen, wobei das Gerechtigkeitsempfinden so verschieden ist, wie die Wählerschaft selbst.

q.



No More Excuses.


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 18:34
Ich hoffe sogar inbrünstig auf eine grosse Koalition.
Deshalb werde ich wedernoch wählen, um das Gleichgewicht nicht zu gefährden und gar einer von beiden wieder zur Alleinregierung zu verhelfen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 19:34
Grossekoaltition= Diktatur?

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

12.08.2005 um 20:09
@m.burns
Blödsinn. Die haben wir so oder so.
Egal wer oder was mit wem oder was regiert. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 00:36
jaaa da gebe ich dir recht, reiner blödsinn ;)

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 00:41
SO können nur Leute reden, die wirkliche Diktaturen wohl nicht mehr erlebt haben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 00:55
@relict

schrieb:
Deshalb werde ich wedernoch wählen, um das Gleichgewicht nicht zu gefährden


So gewichtig wird Deine Stimme ja nicht sein das es die Demokratie aus den
Angeln wirft ..:-)


Silent cries and mighty echoes...


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 11:11
@Ruessel
Sicher nicht, aber wenn jeder so denken würde?
CDU und SPD wählen auch so schon noch genug.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 13:27
mehr als sicher ist das CDU/CSU/FDP eine fette Mehrheit in unserm Lande bekommen werden,bin absolut kein Anhänger dieser Konstellation,aber diese ist die einzige Chance und Hoffnung für die SPD endlich wieder Landtagswahlen zu gewinnen,und dann in 4 Jahren in der Opposition 'gesundet'wieder eine grosse starke Volkspartei zu sein,hoffe nur das dann nicht alles zu spät ist...


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 16:12
@jafrael
>>SO können nur Leute reden, die wirkliche Diktaturen wohl nicht mehr erlebt haben.<<

Nö. Aber Einheitsparteien. ;)
Liegt halt alles im Auge des Betrachters.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 16:37
Jaja Jaffi, was ist den deiner meinung nach der Unterschied zwischen den nicht mit erlebten und mit erlebten Diktaturen? Doch nichts anderes als das der Masse die Diktatur so angenehm wie möglich gestaltet wird um aufruhen zu vermeiden, der beste sklave ist der , welcher annimmt kein sklave zu sein! Immer schön system Konform, ähnlich wie du! ;-) spass!!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 20:04
Ich glaube mich daran zu erinnern das Kohl irgendwas verbrochen hat also das war irgend ne Geldsache. Vielleicht wählten sie darum die SPD.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 21:02
Die Renten sind sicher. (Norbert Blüm) Klar.
Und das Angela Merkel die erste ist, die George Bush in seinem nächsten Krieg folgen wird, das glauben neben mir, die meisten anderen auch.
Sie hat ihm ja schon vor dem Irak-Krieg die deutsche Unterstützung zugesagt.

16 Jahre Kohl - nichts am Rentenproblem getan. Die Wahrheit hat nur die SPD gesagt: gar nichts ist sicher. Selber vorsorgen.
Oder warum hat heute nur ein Bruchteil der Bevölkerung eine CDU-Riester-rente abgeschlossen? Weil sie Volksverarschung ist, zumindest für alle Singels, bzw. alls Nichtverheirateten, für alle Geschiedenen oder Geschiedes in spe, oder auch für alle Familien, die weniger als zwei Kinder haben.
Deshalb habe ich dem schleimigen Plan keine Folge geleistet und garantiert keine Riester-Rente abgeschlossen, so wie fast die gesamte Bevölkerung such nicht.
Welches Konzept hat denn die CDU ? Außer Steuererhöhung, meine ich?
Gar keins.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 23:28
Nun..die SPD kann mit gescheiten Konzepten auch nicht aufwarten...

Eigentlich keine Partei...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 23:31
doch - das gleiche konzept, wie es die spd vor ca. 5 monaten auch durchbringen wollte- aber wer war dagegen? - man weiß es ja. der witz ist eben - dass das wahlprogramm von höchsten 2% der bevölkerung gelesen wird - dem rest - ist es im wörtlichsten sinne scheiß egal - die hören auf die medien - wie z.b. n24 - gehört zur gruppe der pro7-sat1 media group, der der damaligen kirchmedia angehörte... kirchmedia gehörte einem verlag - von dem ich mittlerweile leider den namen vergessen habe sry - dieser wiederum gehört zu 60% der cdu... was lernt man daraus? - ich denke das brauche ich nicht weiter zu erläutern.

Hartz IV bleibt, wenn CDU gewählt wird, denn: Hartz IV ist aus sich von Merkel KEIN Fehler! selbst schröder war der ansicht, dass es sich hier um einen fehler ahndeln müsse - aber pustekucken!

----

was soll man dazu noch sagen?!


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

14.08.2005 um 23:32
@derDULoriginal *up* sry


Anzeige

melden