Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählte man überhaupt die SPD?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählte man überhaupt die SPD?

15.08.2005 um 00:26
@derDULoriginal: Ich hoffe, Du weisst auch so gut, wer dann tatsächlich deutsche Soldaten in den Irak geschickt hat, wer den Amis Afghanistan abgenommen hat, wer amerikanische Kasernen bewachen lässt, wer die deutsche Infrastruktur für die Kriegslogistik bereitstellt und wer den Kriegsflugzeugen Überflugrechte gegeben hat? War das nicht der Typ, der gesagt hat, er wolle den Irakkrieg nicht unterstützen?

Die CDU HAT was gegen das Rentenproblem gemacht. U.A. den demographischen Faktor, wodurch es bereits 1999 zu Nullrunden gekommen wäre, dafür aber die Rentenkasse wesentlich besser aussehen würde. Jetzt rate mal, wer das einkassiert hat.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

15.08.2005 um 00:40
...ich dachte, das unsere "lieben" Politiker uach irgendwann mal Karl Marx gelesen haben. dann legen denen eigentlich unsere bedürnisse eher im interesse. sie würden sich ernsthaft mit unseren problemen befassen. das tun sie aber nicht und werden es auch nie solange sie sich noch ihren eigenen taschen voll stopfen...aber wenn sie mal sterben haben sie auch nichts mehr vom großen berg...da sind wie ja zum glück noch alle gleich. politik besteht doch nur noch darin, das man viel um nichts redet und viel redet etwas tun zu wollen, aber nichts passiert. letzten endes baden wir deren sch.... aus. es geht doch gar nicht mehr um irgendwelche folgen...sondern nur noch wie man als geldsack den kleinen für seine schandtaten bluten lassen kann.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

15.08.2005 um 01:00
Da muss ich mich dann auch fragen warum ich die SPD gewählt habe. Naja weil erstmal die Lage in Deutschland sehr schlecht war. Aber sehen wir alles doch mal realisitscher, wo wären wir jetzt wenn 1990 der Fall der Mauer nicht gewesen wäre. Die Umfragewerte lagen sehr schlecht und wir hätten Lafontaine als Bundeskanzler gehabt ich glaube da war Kohl das bessere Übel was man zur Zeit sehr gut sieht. Aber nochmals zu 1998 zurück, jeder wollte einen Neuanfang in Deutschland und man hatte der SPD das Vertrauen ausgesprochen. In den ersten vier Jahren waren 2 Kriege, der eine in Jugoslawien und der andere in Afghanistan nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Die meisten Deutschen waren viel mehr mit Kriegen und den Anschlägen beschäftigt als wie sie mal geguckt hätten was im eigenen Land los war. Dann kam für die SPD der günstige Umstand von der Flut und den möglichen Irak-Krieg. Wenn diese zwei Sachen nicht gewesen wären, dann hätten wir jetzt einen Bundeskanzler Stoiber, naja ich denke die Leute im Osten von Deutschland wären darüber gar nicht erfreut gewesen, wenn man die Worte aus der letzten Woche noch in den Köpfen hat. Also mit den richtigen Leuten an der Spitze der CDU oder auch CSU hätte die SPD gar keine Chance aber mal sehen was in einen Monat die Wahl bringt, es ist zur Zeit keine Koalition ausgeschlossen.


melden

Warum wählte man überhaupt die SPD?

15.08.2005 um 09:18
Es ist bitter. Selbst ich als eigentlich überzeugter SPDler muß sagen das KEINE der Parteien ( und ich meine alle, nicht nur dir großen ) schlüssige Konzepte hat, wie man die Probleme des Landes in den Griff kriegen kann.

Wir haben die Wahl zwischen dem Galgen und dem Schafott. :(


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: SPD
Politik, 6.042 Beiträge, am 18.02.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.042
am 18.02.2024 »
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
Politik, 2.181 Beiträge, am 19.01.2022 von Lepus
schtabea am 26.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.181
am 19.01.2022 »
von Lepus
Politik: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Politik, 189 Beiträge, am 06.09.2018 von sacredheart
darthhotz am 03.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 06.09.2018 »