Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 11:11
@gsb23

Du hast vergessen zu erwähnen, dass beim 'Cicero´ für diesen Story eine Razzia gab. Soviel zur Pressefreiheit. ;) Angeblich geheime BND-Quellen...

_________________
wer braucht schon eine...



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 13:02
Weezl,

von dieser Zeitungsente habe ich gehört. Sobald eine Meldung "raus" ist, ist sie nicht mehr "geheim". Wer das bis jetzt nicht kapiert hat, wirds nie kapieren. Da hatten wohl noch ein paar IMs ihre Entlassungspapiere nicht gelesen... ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 13:14
SOLI INVICTO

Wir befinden uns im Krieg, wollen wir das endlich begreifen?

Die streitbare italienische Autorin und Journalistin Oriana Fallaci entdeckt neben dem Islam auch die katholische Kirche als Feindbild.

von Rainer Haubrich

In den siebziger Jahren wurde sie bekannt durch ihre furchtlosen Interviews mit den Mächtigen. Als sie einmal Kaiser Haile Selassi von Äthiopien treffen wollte, wies sie die geforderte Kleiderordnung zurück: "Sagen Sie Seiner Majestät, daß ich entweder in Hosen oder nackt komme."


Doch seit den Anschlägen des 11. September gilt die italienische Schriftstellerin Oriana Fallaci als einer der bekanntesten und härtesten Kritiker des Islam. Am Samstag hat sie eine neue furiose Attacke gegen den Islam gestartet: Auf zwei Zeitungsseiten der liberalen Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" kommentiert die 75jährige unter dem Titel "Der Feind, den wir als Freund behandeln" die Anschläge von London. Ziel der islamischen Welt sei es, "uns physisch auszulöschen und zusammen mit unseren Körpern unsere Prinzipien und unsere Werte zu zerstören". Gleichzeitig warnte Fallaci vor einem Attentat in Italien: "Was einen Anschlag in Italien betrifft, so fürchte ich zwei Dinge: Weihnachten und die Wahlen." Spätestens bis zu den italienischen Parlamentswahlen im Frühjahr 2006 seien die Terroristen für eine groß angelegte Attacke gerüstet. "Und bei uns werden sie sich nicht darauf beschränken, die Menschen niederzumetzeln." Ein weltbekanntes Kunstwerk sei wahrscheinlich Ziel des Anschlags, wie der David von Michelangelo oder der Schiefe Turm von Pisa.


Während Fallaci den Islam immer wieder als "Feind" oder "Monster" bezeichnet, "der uns aus dem Innersten haßt und verachtet und den wir als Freund behandeln", kritisiert sie auch die katholische Kirche für ihre Dialogbereitschaft: "In den vergangenen vier Jahren habe ich mich ständig gefragt, warum ein Krieger wie Papst Wojtyla, der zum Fall des Sowjetimperiums und des Kommunismus beigetragen hat, sich so schwach gegenüber einem schlimmeren Übel als dem Sowjetimperium und dem Kommunismus zeigte." Sie könne auch nicht verstehen, wie ein "so gebildeter, so belesener Mann" wie der neue Papst Benedikt XVI. weiterhin Bereitschaft zum Dialog mit den Moslems signalisiere, schreibt Fallaci weiter. "Wir befinden uns im Krieg, wollen wir das endlich begreifen, oder nicht? Und im Krieg weint man und stirbt man und damit basta", schließt die Autorin ihren Artikel.


Ebenfalls im "Corriere della Sera" war Fallaci nach den Anschlägen vom 11. September 2001 erstmals hart mit dem Islam ins Gericht gegangen. Daraus entstand das Buch "Die Wut und der Stolz" (2001), das sie nach einer fast zehnjährigen Schreibpause fast in einer Art Fieberrausch geschrieben hatte, nachdem sie palästinensische Kinder im Fernsehen hatte jubeln sehen. Danach stürzte sie "an die Schreibmaschine wie ein Soldat, der aus dem Schützengraben auftaucht und dem Feind entgegenstürmt".


Damit setzte sie eine Karriere fort, die im Zweiten Weltkrieg im Widerstand begonnen hatte. Später wurde sie berühmt als Kriegskorrespondentin an vielen Fronten und noch berühmter als Interviewerin, der sich auch aus dem "Haus des Islam" von Muammar al-Gaddafi bis zum Ayatollah Khomeini fast keiner verweigerte.


Es folgte 2004 eine zweite Attacke mit dem Titel "Die Kraft der Vernunft". Gut kommt bei ihr keiner weg, weder Europa, das in ihrer Sicht längst zu "Eurabien" verkommen ist, "das sich an den Feind verkauft hat und verkauft wie eine Dirne", noch ihre italienische Heimat, wo sie die dumpfe "Ignoranz" ihrer Landsleute besonders verabscheut. Besonders schrill wird sie jedoch, wo sie den Islam und Italien zusammen in den Blick bekommt, wie in Turin, wo sie den Chef der Islamischen Gemeinde einen "frommen Kälberschänder" nennt - während es "die Kinder Allahs" bei ihr im allgemeinen nur zu "Kamelfickern" bringen, die ihre Zeit damit vergeuden, "fünf Mal am Tag den Hintern in die Luft zu strecken, um zu beten" und sich im übrigen "zu vermehren wie die Ratten".

Wegen solcher Aussagen muß sich die Schriftstellerin demnächst in Italien vor Gericht verantworten: Der Präsident der Gemeinschaft der italienischen Moslems, Adel Smith, hatte sie wegen "eindeutig beleidigender Äußerungen gegenüber dem Islam" angezeigt. Ein Gericht im norditalienischen Bergamo geht seiner Anzeige nach.


Auch ihre jüngste Attacke blieb in Italien nicht ohne Echo. "Was Fallaci seit Jahren über den Islam wiederholt, ist gefährlich", sagt ihre Schriftstellerkollegin Dacia Maraini, "Oriana irrt sich, weil sie nicht differenzieren kann". Für den römischen Philosophen Dario Antiseri ist es "einfach falsch, darauf zu bestehen, daß alle Moslems Fundamentalisten sind. Das heißt aber auch, daß man mit eiserner Faust gegen diejenigen vorgehen muß, die tatsächlich Fundamentalismus predigen und praktizieren".


Artikel erschienen am Mon, 18. Juli 2005

quelle : http://www.welt.de/data/2005/07/18/747321.html?s=2 (Archiv-Version vom 11.11.2005)

Wer kann verstehen er versteht!


SOLI INVICTO


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 13:29
Und so eine bekommt eine Audienz beim Papst Bene...

Hetzt gegen den ganzen Islam wo sie nur kann. Kommt mir sehr bekannt vor.

_________________
wer braucht schon eine...



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 21:25
@Apollyon

>>>Auch wenn du einigermaßen eloquente Posts von dir gibst, lasse ich mir von dir keine Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt habe.<<<

- Eloquente Posts nennst du das also, träum weiter zwischen @DasWord und mir sind Welten, wo ist er eigentlich? Vieleicht ist er überfordert.

>>>Es geht nicht um "Glauben", sondern um den Fanatismus und Fundamentalismus.<<<

- Falsch! Es geht um die starken Gläubigen die zu ihrer Meinung stehen und sich nicht in ihrem Gebetsraum zurückverkriechen (sorry für diese Ausdrucksweise).
Taliban sind vieleicht Fanatiker, die diese Bezeichnung auch wirklich verdienen, aber sicher nicht ich.
Verstehe einfach das ich genau so wie du meinen Standpunkt hart verdeidige, deswegen bin ich nicht ein Fanatiker, auch glaube ich nicht blind, wär ja noch schöner, den blinden Glauben finde ich äußerst negativ.

>>>Und DER ist bei jedem von eurer Sorte der Gleiche, wenn auch unter anderer Maske versteckt.<<<

- Vieleicht hast du teilweise etwas recht, ich muss dir aber sagen das ihr (du und Leute wie Jafrael) auch irgendwie alle gleich seid, auch nur immer unter einer etwas anderen Maske, immer sie selbe Leier, immer die identischen Sätze/Ansichten.

>>>Ja, der Mensch und sein "Gott"- die machen dieses Problem. Die Ansichten sind eben NICHT unangreifbar!
Und sie wurden letzten Endes von Menschen geschaffen. Natürlich verteidigt der Mensch seine Ansichten, aber es kommt auch immer darauf an, ob sich dieser Mensch nun kontraevolutionär und verbissenst fanatisch gibt, oder ob er sich gestattet, dazuzulernen....<<<

- @jafrael beispielsweise ist ein gutes Beispiel, an ihm erkenne ich auch (nicht religiöse) fanatische Züge, er fanatisiert mit den neuen Werten Europas (so wie Millionen anderer), es ist unmöglich ihm durch irgendwelche Logik das auszureden, Diskussionen prallen da von ihm genau so ab wie bei mir wenn der Islam kritisiert wird. Er hat oft sogar von kämpfen geredet um diese Werte zu schützen und meinte auch oft das es ein Böses Ende haben wird wenn Muslime hier in Europa sich weiter so benehmen. Wehe aber ein Gläubiger redet so!

>>>Ich erschaffe das Böse???
Die Argumentation hinkt etwas, da ich mir lediglich eine Meinung über ein bereits existentes Phänomen bilde.<<<

- Was für ein Zufall, das ich auch GENAU DAS tue, nur das ich deine Ansichten nicht teile. Nur komisch das man mir auf primitive weise Missionierung vorwirft, das ist so, wenn Gläubige ihre Meinung äußern und hart verdeidigen und ne Diskussione zum rollen bringen dann missionieren sie, und Leute wie du, nein die reden und führen einen Dialog. Das ist immer das selbe, eure Aussagen sind mir bereits bestens bekannt und wie immer sind sie immer die gleichen, nach jeglichen Diskussionen unverändert! Und ich sags wieder! Du bist nicht viel anders, ihr setzt euch fanatisch für eure Werte ein. Von den Kritikpunkten die du mir vorwirfst können einfach auf dich zurückvorgeworfen werden, denn Weltanschaungen zeichen sich mehr oder weniger durch die gleichen Eigenschaften aus, nur das ihr Inhalt von Mensch zu Mensch anders sein kann.

>>>Wenn jemand den demokratischen Rechtsstaat in dem ich lebe, die Grundgesetze, die freie Meinungsäußerung- all das, was sich als wertvoll erwiesen hat- infrage stellt, dann ist er durchaus folgerichtig als ein Feind des Menschen und der Freiheit zu bezeichnen.<<<

- Mein Gott, was für eine überheblichkeit! Feind des Menschen???
Es ist echt zum totlachen das du bei solchen Sätzen mir Fanatismus vorwirfst, du scheinst ja davon überzeugt zu sein das eure Weltanschaung das Idelbild eines Menschen darstellt, so so man ist also der Feind des Menschen wenn man für andere Werte ist als eure? *looo*
Ansonsten gilt, mir geht es zimmlich am Arsch vorbei ob du mich nach meiner Meinungsäußerung als Feind anssiehst. Auch wieder mal lustiges Beispiel für eure widersprüchliche Ansichten über freie Meinungsäußerung.
So auf diese Art: "Du darfst deine Meinung "frei" äußern aber wenn es uns nicht passt werden wir dich als Feind betrachten." :D
Ah danke, da fühle ich mich ja sehr wohl und vor allem FREI!
Ne ich weiß ja auch, mit freie Meinungsäußerung ist gemeint das man alles sagen darf außer das was einem gesetzlich verboten wurde. Fang an nachzudenken.

>>>Religion hat im Staatswesen nichts, aber auch garnichts verloren.<<<

- Religion ist ne Weltanschaung, und Politik ist das Resultat einer Kette von weltanschaulichen Überzeugungen. Psychologisch ist eurer Verhalten aber verständlich, durch die grausame Zeit wärend die "Kirsche" in Europa herschte hat euch die Religion im großen maße abgeschreckt, dadurch enstand die Revolutionäre Idee von der Trennung der Religion vom Staatswesen, was im Grunde die Unterdrückung und die Diskriminierung der Gläubigen bedeutete.
Das ist ähnlich wie in einem Kalifat, dort hat der Atheismus (Unglaube) nichts im Staatswesen zu suchen, da allein der Schöpfer die unbewegliche Autorität hat, bei euch hat es die (beeinflussbare!) Masse.

>>>Wenn du es nicht akzeptieren kannst- geh!<<<

- Ich akzeptiere das ihr danach lebt aber es ist nicht meine Meinung, soll ich deswegen gehen?

>>>Gesetze und Strafen muß es geben, Dinge wie Mord oder Vergewaltigung sind nicht zu tolerieren.<<<

- Ein Beispiel das ihr hier ja ständig selber gibt, für euch sind z.B. alternative Staatsformen nicht möglich, wie würdest du dieses Verbot begründen? auch mit "muss es geben"?
Ein ideales islamisches Staat toleriert gewisse Verfassungs bzw- gesetzesfeindlichkeiten auch nicht. Die Verfassung/Gesetzbuch ist bei uns aber durch Koran und Sunna bestimmt. Denoch bezeichnen solche wie du uns oft als Unterdrücker.
Sicher, manche sind strenger und manche lockerer, doch das Prinzip ist der gleiche, nur mit einem anderen Inhalt.

>>> Denn letztendlich sind diese Ideologien GEGEN den Menschen- und das ist wohl die Tatsache, die du hier versuchst, zu verschleiern...<<<

- Nein, nicht gegen den Menschen, sondern gegen dein Weltbild!

>>>Wenn du uns von deinem "mehrspurigen" Denken nichts spüren läßt, sit das ja dein Problem! Du darfst deine anderen Gedankengänge hier gern auch posten, ich würde mich freuen!!!<<<

- Ich meinte auch nicht das es euer Problem ist, dieses mehrspurige denken benutze ich einfach um meine Ansichten zu überprüfen und miteinander zu vergleichen, ich versuche nur das zu äußern wovon ich überzeugt bin, ansonsten würde es so aussehen als ob ich mir widerspreche.

>>> Nein, die Mehrheit der Menschen denkt zum Glück anders!!!
Wenn alle so denken würden, dann wären wir wohl schon lange am Ende.<<<

- Ne alles funktioniert nach dem selben Prinzipien: 1. Was man richtig findet das lehrt und verdeidigt man. 2. Was man schädlich findet das verbietet man. 3. Menschen die mit gewissen handlungen oder Weltanschaungen dem Weltbild einer Gemeinschaft widersprechen werden unterdrückt.... usw.
Ich denke so, und Milliarden anderer denken so, ich widerhole mich -> nur der Inhalt ist anders, aber es funktioniert nach dem selben Muster.

>>> Klar, daß du das behaupten würdest.
In der Forschung weiß man etwas, man glaubt nicht nur...<<<

- Ja was du nicht sagst, deshalb haben die ganzen Forscher bei einer Sache oftmals verschiedene Theorien. Forschung ist eine mischung aus Tatsachenerfahrung und logischen Vermutungen.

>>> Die Trennung von Kirche und Staat ist das einzig richtige-<<<

- Das "einzig richtige" in deinem Satz gefällt mir, ich sag ja, du bist den "Fundamentalisten" die du kritisierst auch irgendwie ähnlich.

>>>denn diese verhindert eine Beeinflussung des Staates durch Religion(en)<<<

- Was für eine Begründung! Richtig ist es aber, so diskriminiert man religiöse Weltanschaungen bzw. Gläubige Menschen!
Egal, ein islamisches Staat diskriminiert dafür die Atheisten im Staatsbereich ;)

Ich ziehe diese Vergleiche übrigens immer um dir im grunde unsere ähnlichkeit aufzuzeigen, damit du verstehst das unsere hauptsächliche Differenz im Inhalt unserer Weltanschaung liegt und nicht im umgang mit Menschen.

>>>Das hat aber nichts mit entgegenwirken zu tun- ihr könnt gern in die Kirche oder in die Moschee gehen- aber haltet euch eus Staatlichen Dingen raus- denn Religion und Staat sind hier in Deutschland nunmal getrennt, und das ist richtig so.<<<

- Wenn es religiös politische Ansichten aus staatlichen Dingen raushält dann hat das sehr wohl was mit entgegenwirken zu tun. Und "denn Religion und Staat sind hier in Deutschland nunmal getrennt, und das ist richtig so" ist ja wohl kein Argument für dessen Richtigkeit.

>>>Du kannst gern deine Meinung haben. Die darfst und sollst du sogar haben!!!<<<

- Schön, und warum wirft man mir hier Missionierung vor wenn ich meine Meinung sage?

>>>Nein- aber unantastbar!!! Die Würde des Menschen steht über allem- so und nicht anders ist das richtig.<<<

- Ich muss dich fragen was das mit der Gleichheitseinstufung der Menschen zu tun hat (???).






@jafrael

>>>Zum einen übernimmst Du Dich etwas, wenn Du glaubst DEINE verengte Auslegung des Islam werde von Millionen Moslems in Europa vertreten. Einen Gottesstaat, wie DU ihn forderst, den fordern die wenigsten Möslems hierzulande.<<<

- Ich mag den Begriff Gottesstaat nicht, wieso muss man dem Staatswesen gläubiger Menschen solche Begriffe geben die sowieso negativ gemeint sind?
Wir reden ja auch nicht von Teufelsstaat weil die Ungläubigen gottesfeindliche Staaten errichtet haben.
Viele Muslime wünschen sich einen Staat in dem sie ihre Religion auch tatsächlich ohne Einschränkungen frei ausleben können, und mit solchen Aktionen wie dem Kopftuchverbot (in Zukunft wird man die Muslime bestimmt mehr einschränken) wächst dieser Wunsch!

>>>Und ist nicht "da´wa" - das was Du nach Vorschrift des Korans zu betreibenm hast etwa KEIN missionieren? Du warst vor einem Jahr noch ehrlicher, da bekanntest Du Dich zu "da´wa".<<<

- 1. Ich schrieb ich mache keine absichtliche Dawa, sondern weil ich gerne über Islam rede, es ist ein netter Effekt dabei das ich Dawa mache.
2. Dawa machen heißt über Islam lehren bzw. den islamischen Standpunkt zu äußern, das ist für mich kein Missionieren. Wenn man wieder auf einen objektiven Standpunkt geht und den Islam als eine Weltanschaung von vielen betrachtet so muss man sagen das im Grunde jeder Mensch "missioniert" wenn er die Stanpunkte seines Weltbildes schildert.

>>>Ach ja mich interessieren die Behauptungen von "DasWort" in keinster Weise, deshalb debattiere ich ja auch nicht mit ihm. Das er um einiges - äh - wie sag ichs, um mich nicht wegen Beleidigung selber sperren zu müssen? - nun ja - intellektuell weniger brillant formuliert als Du, aber dennoch ein ebenso verbohrter Fundamentalist ist wie Du auch.<<<

- Wie du an diesem Beitrag von mir auch erkennen kannst bin ich auf eure Argumente eingegangen, selbstverständlich verdeidige ich meinen Stanpunkt und äußere grundsätzliche die selben dinge, du/ihr doch auch, schließlich ändern wir unsere Meinungen ja nicht jede Woche.
@DasWord hingegen ist auf meine Argumente nicht eingegangen.
Ich setze mich also mit eurer Kritik ausseinander, was von einem frei denkenden Verstand zeugt (denn ich bin nicht verblendet), @DasWord hat bisher meine zwei Beiträge an ihn ignoriert und dich widerholt.

Diesen gewaltigen Unterschied kann man nicht damit wegmachen das er uns ich vermutlich streng gläubige Menschen sind die in ihren grundüberzeugungen Gemeinsamkeiten haben, logisch das haben alle Christen und Muslime miteinander. Jedoch gibt es manche die sind stur und gehen auf Kritik nicht ein, zu denen gehöre ich nicht!

Vergänglichkeit dauert nicht ewig.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 21:39
Ligtstorm, lass die anderen doch schwätzen, die wollen dich nur provozieren. Du bist nur auf die Argumente von "Das Wort" eingegangen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 21:54
>>Es ist echt zum totlachen das du bei solchen Sätzen mir Fanatismus vorwirfst, du scheinst ja davon überzeugt zu sein das eure Weltanschaung das Idelbild eines Menschen darstellt, so so man ist also der Feind des Menschen wenn man für andere Werte ist als eure?<<

Man ist nicht der Feind des Menschen, aber man grenzt sich von den Menschen in Europa aus, und das ist nicht gut. Wenn man dann noch versucht die Menschen mit Terror in Europa zu verängstigen und dadurch die Lebensweisen und die Lebensart im "Abendland" zerstören will, dann betrachte ich denjenigen als Feind.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

20.09.2005 um 22:01
@Befen

Wer befürwortet hier denn Terror?!
Tausendfach haben wir das verurteilt!!

Vergänglichkeit dauert nicht ewig.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 00:43
SOLI INVICTO

Lightstrom

Offensichtlich du bist gegen Terrorismus in Wort und Tat.

Ich Frage dich jetzt ,Wie können wir Alle zusammen (Amerikanern,Europäern,Arabern,Christen,Muslimen usw) Terrorismus bekämpfen und eliminieren ?
Die Frage richtet nicht allgemeines über Terrorismus ,sondern über Al Qaida.

Was schlagst du vor ? Hätte deiner Meinung morgen noch veröffentlichen USA TODAY, oder The New York Times was wolltest sagen an alle Menschen (Leser) in Amerika ? ,Oder ,was würdest du empfehlen die Mächtige tun um Terrorismus ein Ende geben?


SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 00:43
@ Lightstorm

Auf einige Punkte Deines langen Posts möchte ich kurz eingehen...

Dawa machen heißt über Islam lehren

Lehren oder missionieren, worin liegt der Unterschied?
Lehren muß ich nur denen, die ein Thema für sich verinnerlicht haben, bzw. die Schüler sein wollen....
Wir sind aber hier nicht nur Schüler....
Also kommt Deine Mission !! (Dawa) dem missionieren nahe..

Wie Du in einigen Threads bislang gepostet hast, gilt für Dich nur der Koran rsp. die Sharia. Dies ist, ob Du es willst oder nicht, Fundamentalismus. Punktum. Und aufgrund dessen ist es genau richtig, das hier in Deutschland Politik und Religion strikt getrennt sind. Ich mag nicht von irgendwelchen streng-religiösen Kalifen oder Bischöfen regiert werden, die eine Sichtweise auf das leben vorschreiben, welches im Mittelalter eigentlich schon überwunden wurde... Nennen wir es: Religiöses Diktat. Egal welcher Glaubensrichtung.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 01:19
Mein lieber Lightstorm!

Da du nun wieder seitenweise Gegenargumente bringst, werde ich diese natürlich zu würdigen wissen:


- Eloquente Posts nennst du das also, träum weiter zwischen @DasWord und mir sind Welten, wo ist er eigentlich? Vieleicht ist er überfordert.

Das mit den eloquenten Posts war nur an dich gerichtet, und hat mit "DasWort" rein garnix zu tun!
Du bezeichnest deine Posts also nicht (!) als eloquent? Seltsam, eigentlich war das mein einziges Kompliment an dich!!!

Wenn du die Bedeutung nicht kennst:

elo|quent <Adj.> [lat. eloquens (Gen.: eloquentis)] (bildungsspr.): beredt, wortreich u. ausdrucksvoll ...

In diesem Sinne war das auch gemeint: Daß deine Posts eine gewisse Ausdrucks- und Schriftform an den Tag legen- diese bezeichnete ich in diesem Kontext als eloquent. Das war nun wirklich nicht zweideutig gemeint!!!


Vieleicht hast du teilweise etwas recht, ich muss dir aber sagen das ihr (du und Leute wie Jafrael) auch irgendwie alle gleich seid, auch nur immer unter einer etwas anderen Maske, immer sie selbe Leier, immer die identischen Sätze/Ansichten.

Nunja.

Ich habe -bevor ich überhaupt Posts an dich zu schreiben begann- sehr lange deine Beiträge hier im Forum mitverfolgt. Und ich lehnte es ab, mir ein vorschnelles Urteil zu bilden. Jafraels Ansicht und meine sind gleich in dem Fall- allerdings beruht diese Ansicht auf der Wahrung der Würde des Menschen!!!

Sie basiert auf dem Glauben an einen Rechtsstaat, an die Gesetze und Grundsätze der Demokratie und vor allem auf dem Glauben an die freie Selbstbestimmung des Menschen!!!

In diesem Sinne kann es nicht falsch sein, wenn wir derselben Ansicht sind.
Im Übrigen sind wir nicht die einzigen, sondern es gibt noch eine ganze Menge anderer Leute hier, die dasselbe denken.


@jafrael beispielsweise ist ein gutes Beispiel, an ihm erkenne ich auch (nicht religiöse) fanatische Züge, er fanatisiert mit den neuen Werten Europas (so wie Millionen anderer), es ist unmöglich ihm durch irgendwelche Logik das auszureden, Diskussionen prallen da von ihm genau so ab wie bei mir wenn der Islam kritisiert wird. Er hat oft sogar von kämpfen geredet um diese Werte zu schützen und meinte auch oft das es ein Böses Ende haben wird wenn Muslime hier in Europa sich weiter so benehmen. Wehe aber ein Gläubiger redet so!

*seufz*:|

Jetzt muß ich schon damit anfangen, erst aus einzelnen Beiträgen sperate Abschnitte zu beantworten, und nun muß ich sogar diese Abschnitte zerpflücken.
Es geht nicht anders.


er fanatisiert mit den neuen Werten Europas (so wie Millionen anderer


Hier fanatisiert er bestimmt nicht. Was ihm- und übrigens auch mir- sauer aufstösst, ist die Tatsache, daß du deine Ideologie mit unseren Grundgesetzen vergleichst.
Es gibt nun einmal hier in Deutschland ein Grundgesetz- und wenn dieses von einer ihm feindlich gesinnten Ideologie bedroht wird, dann muß man entsprechend reagieren. Das geschieht DESWEGEN, weil die Werte von Freiheit, Demokratie und Menschenwürde gewahrt werden müssen!!!

Diese Werte sind nicht neu! Sie existieren seit Ende des 2. Weltkrieges- was bedeutet, das deutsche Volk und ganz Europa mußten für DIESE WERTE einen sehr hohen Blutzoll entrichten!!!

Sie stellen den Versuch dar, einen Staat basierend auf menschenwürdigen Prinzipien zu errichten!!!
Das gelang bis dato noch nirgendwo auf der Welt besser als in Europa!!! Auch wenn das politische System offenkundige Fehler hat, so stellt es doch das mit Abstand menschenfreundlichste und gerechteste System dar, daß es bis jetzt gegeben hat.

Also etwas, für das es sich lohnt, entschlossen einzutreten.

Er hat oft sogar von kämpfen geredet um diese Werte zu schützen und meinte auch oft das es ein Böses Ende haben wird wenn Muslime hier in Europa sich weiter so benehmen. Wehe aber ein Gläubiger redet so!

Wir wir gesehen haben, basiert dieses System auf dem Recht der freien Entscheidung des Menschen- es wurde gebildet aus den bitteren Erfahrungen des Krieges heraus, welcher soviel Unheil über die Welt brachte, und Europa dem Erdboden gleichmachte...

Nun kommt jemand daher, und predigt; es sei "gut", auf diese Werte zu verzichten und stattdessen eine Theokratie auf den Prinzipien der Scharia zu errichten.
Wie wir am Beispiel Afghanistans (bevor die USA einfielen) und am Beispiel Saud--Arabiens sehr gut sehen können, sind Systeme, in denen die Scharia von Staatswegen aus praktiziert wird, weder freiheitlich, noch gestehen sie den Menschen das Recht auf Selbstbestimmung zu, noch fördern sie das freie Denken der Menschen.

Im Gegenteil- in solchen Staaten ist dies höchst unerwünscht.

Und wenn eine Frau ihre Schönheit von Gesetzeswegen aus verschleiern muß, dann hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun!!!
Wenn Menschen öffentlich exekutiert werden, und zwar auf eine Weise, wie sie hier in Europa im MITTELALTER gang und gebe war, dann hat das NICHTS mehr mit Menschenwürde zu tun!!!

Es lassen sich noch dutzende weiterer Beispiele anführen.

Aber für mich sind das Gründe genug, die Demokratie und die Freiheit gegen solche Leute zu verteidigen!!!

In diesem Sinne deute ich auch Jafraels "Fanatismus"- er ist eine Reaktion auf die Pläne, die Menschen wie Du durchzuführen gedenken, bzw. eine Reaktion auf die Vorstellungen eines idealen Staates, die ihr habt!!!

(Bezugnahme auf Trennung zwischen Religion und Staat)

Was für eine Begründung! Richtig ist es aber, so diskriminiert man religiöse Weltanschaungen bzw. Gläubige Menschen!
Egal, ein islamisches Staat diskriminiert dafür die Atheisten im Staatsbereich



Ach, so ist das neuerdings? Diskriminierung nennt man das???

Das hat mit Diskriminierung nicht das geringste zu tun! Denn die freie Ausübung der Religion wird hier in Deutschland JEDEM Moslem gestattet!!! Ihr könnt euch gemäß eurer Religion kleiden, ihr könnt in die Moschee gehen und euch mit Gleichgesinnten frei versammeln.

Von Diskriminierung kann hier also gar keine Rede sein!

Daß Politik und Religion getrennt sein müssen, resultiert aus den Betrachtungen jener Staaten, in denen dies nicht der Fall ist. Dort sind die Zustände oftmals mit größtmöglichem guten Willen gerade noch als menschenunwürdig zu bezeichnen!!!
Und hier in Europa hatten wir auch die Zeit der Kreuzzüge- in diesen beeinflußte die Religion die Politik maßgeblich- mit dem Endergebnis, daß es Tausende von Toten gab, deren Sterben im Prinzip sinnlos war- wie das in jedem Krieg der Fall ist!!!

Wenn die Religion ins Staatswesen integriert wird, dann bedeutet das, daß auch die religiösen Definitionen für den Staat in Sachen Moral und Rechtsprechung gelten! Das wäre als Katastrophe größten Ausmaßes zu bezeichnen!!!
Wenn diese religiösen Dogmen eine primäre Rolle im Staatswesen spielen, bedeutet das auch, daß damit eine Legitimation von Kriegen, ethnischen Säuberungen und dem Vernichten Andersdenkender in den Bereich des Möglichen rückt!!!

Und damit haben wir nun in Deutschland wirklich zur Genüge Erfahrungen gemacht...

Aber hier in Deutschland sind wir sogar SO freiheitsliebend, daß wir dir sogar die freie Entscheidungsmöglichkeit geben, hier auszuwandern, wenn dir unser Rechtsstaat und der generelle Staatsaufbau nicht passen sollten! Ist das nicht nett!?

Wie ich dir bereits sagte: HIER in Deutschland (und Europa) herrscht nun einmal eine Demokratie. Wenn du hier wohnst, aber gleichzeitig darüber meckerst, dann bekommst du in meinen Augen den üblen Beigeschmack eines Parasiten, eines Nutznießers.

Wenn dir unsere Auffassungen von Recht und Freiheit dermaßen innerlich zuwider sind, dann GEH!!!

Niemand zwingt dich, hierzubleiben.


Schön, und warum wirft man mir hier Missionierung vor wenn ich meine Meinung sage?

Du kannst deine Meinung sagen- wie ich ja bereits schrieb.

Das bezog sich eher auf die momentan aktuelle Situation: Einige Moslems kommen hierher, fordern Recht auf freie Ausübung ihrer Religion (das ihnen natürlich zugestanden wird) und mißbrauchen dieses aber dann, um die Zerschlagung der westlichen Demokratien und die Errichtung eines Gottesstaats in den Moscheen (und anderswo auch) zu predigen!!!

DAS war mit Missionierung gemeint.

Aber wie gesagt: Wenn deine Meinung dahingeht, daß Demokratie zu nichts taugt, dann kannst du ja gehen. Ich werde dich nicht davon abhalten.

Bezugnahme auf "Menschenwürde"

Ich muss dich fragen was das mit der Gleichheitseinstufung der Menschen zu tun hat (???).


Ganz einfach: Menschenwürde hat auch etwas damit zu tun, den Menschen Gleichheit einzuräumen.

Sprich sie unabhängig ihrer Herkunft, ihres Glaubens und ihres Aussehens usw. zu beurteilen.


Viele Muslime wünschen sich einen Staat in dem sie ihre Religion auch tatsächlich ohne Einschränkungen frei ausleben können, und mit solchen Aktionen wie dem Kopftuchverbot (in Zukunft wird man die Muslime bestimmt mehr einschränken) wächst dieser Wunsch!

Das Kopftuchverbot ist vernünftig. Zumindest im Bezug auf öffentliche Personen wie Lehrer oder Politiker.

Wenn die Muslime sich ihren Staat, in dem sie ihre Religion "frei" ausleben können, wirklich so sehr wünschen, warum geht ihr dann nicht nach Saudi-Arabien oder in ein anderes Land, welches nach muslimischen Prinzipien regiert wird???

Manchmal könnte man meinen, ihr seid hierher eingewandert, um die Macht zu übernehmen´. Und genau dieser Gedanke macht vielen Angst!


Ich setze mich also mit eurer Kritik ausseinander, was von einem frei denkenden Verstand zeugt

Naja, an frei denkend mag ich bei religiösen Menschen nicht glauben, aber das ist meine ganz private Meinung. Du bist dazu in der Lage, wenn du möchtest, um es mal so auszudrücken.

Aber das muß man dir lassen: Es stimmt, du setzt dich mit unserer Kritik auseinander.Und in diesem Punkt unterscheidet du und "DasWort" euch gewaltig- das stimmt!!!

"DasWort" geht in überhaupt keiner Weise auf Kritik ein- du schon, auch wenn du diese nicht wirklich an dein inneres heranlässt, aber das ist nun wirklich eine andere Sache.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 01:37
@Lightstorm

Zu dawa:

>" Religion
Thema: Dawa
Islamische „Mission“ durch die Arabische Weltliga
Mekka/Saudi-Arabien Institut für Islamfragen, dh, 27022003 Im Zuge der Erörterungen der kulturellen Aktivitäten der „Islamischen Weltliga“ mit Sitz in Mekka, Saudi-Arabien ließ Scheich Saleh Bin Fosan Al-Fosan, Mitglied des Ausschusses der islamischen höchsten Geistlichen, zum Thema der Verkündigung des Islams in Gegenwart und Zukunft folgendes verlauten:

Die Verkündigungs- und Werbungsarbeit für den Islam „Mission“ muss gemäß ihres Vorbildes zur Entstehungszeit des Islam fortgeführt werden Ziel ist es, die Welt von Vielgötterei und religiösen Sekten zu befreien Ein wichtiges Ziel ist auch der Kampf für die Durchsetzung des Sharia in Fragen der Religion des Gottesdienstes und des Glaubens sowie in Fragen des Alltags Die Propagierung des Islams erfordert weltweit u a den Bau von Moscheen, die Einrichtung von islamischen Zentren und von Schulen zur Verkündigung des Islam Es sei die Aufgabe muslimischer Verkündiger, Muslime in ihrem Glauben zu festigen und Nichtmuslime zum Islam zu führen Alle verfügbaren Mittel zur Propagierung des Islam müßten ausgeschöpft werden, um den Islam jedem Menschen dieser Erde nahzubringen Quelle, 080203">

Und warum ist DAS nicht Missionierung?



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 01:39
Link: www.heise.de (extern)

Die verbotene Wahrheit

Mathias Bröckers 11.02.2002
The WTC Conspiracy XXXIV
Das Buch "Die verbotene Wahrheit" der französischen Autoren Jean Charles Brisard und Guillaume Dasquie, aus dem wir im Zusammenhang mit dem tragischen Tod des Bin Ladin-Jägers John O'Neill schon zitiert hatten ([local] In Memoriam John O'Neill - der kaltgestellte Jäger Bin Ladins starb im WTC), ist nun auch in deutscher Sprache erschienen ([extern] Pendo Verlag). In der Schweiz versucht ein dort lebender und mittlerweile eingebürgerter Bruder Usamas - Yeslam Bin Ladin - mit einer einstweiligen Verfügung die weitere Auslieferung des Buchs zu verhindern. Am 25. Januar hat er bereits eine einstweilige Verfügung erwirkt.

download

"Alle Antworten, alle Schlüssel zur Zerschlagung von Usama Bin Ladins Organisation liegen in Saudi Arabien", hatte FBI-Direktor O'Neill in einem Interview mit dem Autoren im Juli 2001 gesagt und auch die Gründe dafür genannt, warum er von seinem Posten als Top-Terroristen-Jäger zurückgetreten war:


"Das größte Hindernis bei den Ermittlungen gegen islamistische Terroristen waren die Interessen der US-Ölkonzerne und die Rolle Saudi-Arabiens."


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 01:48
Link: www.heise.de (extern)

Das barmherzige Geld aus der Wüste

Thomas Pany 26.03.2004
Die Schattenwirtschaft des Terrors, 3. Teil: Zakat
Ein namhafter Anwalt strengt im Namen der Opfer des 11.9. einen Prozess an, der Geschichte machen soll. Die Untersuchungskommission zum 11.9. klopft täglich größere Brocken Putz aus dem Denkmal der Regierung ([local] Was wusste US-Präsident Bush - und warum wollte er nichts davon wissen?), welche sich gerne als entschlossene Kämpfer gegen den Terror feiern lässt. Die Pyramiden der Bücher über die Hintergründe der Attentate wachsen stetig; soviel Enthüllung war noch nie. Vieles weist in eine Richtung, in die man im Westen lange Zeit nicht blicken wollte: Richtung Mekka, Richtung Saudi-Arabien. Ein Großteil des Geldes für die Finanzierung des internationalen Terrors soll aus dem ölreichen Königreich stammen, sagen internationale Ermittler; böse Stimmen behaupten, dass die Washingtoner Elite genauso wenig Interesse an der Aufklärung dieses Übels haben wie die saudische Elite in Riad und Mekka.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 01:55
@Apollyon

>>>Das mit den eloquenten Posts war nur an dich gerichtet, und hat mit "DasWort" rein garnix zu tun!
Du bezeichnest deine Posts also nicht (!) als eloquent? Seltsam, eigentlich war das mein einziges Kompliment an dich!!!<<<

- Na dann danke :D
Du hattest geschrieben: "Ihr seid in eurem Fundamentalismus gleich. Auch wenn du einigermaßen eloquente Posts von dir gibst, lasse ich mir von dir keine Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt habe."

Der Satz davor, das klang für mich so als ob es um einen Vergleich mit @DasWord ging. Wie ich aber bereits gesagt habe, als Gläubige (vieleicht streng Gläubige, wobei ich nicht blind glaube, bei @DasWord siehts aber danach aus...) haben wir natürlich gemeinsamkeiten. Doch ich kann die Behauptung "du bist nicht besser als er" nicht einfach da stehen lassen, ich will auch nicht arogant klingen und will ja auch hier nicht sagen das ich besser bin als er, soll jeder für sich urteilen, er hat hier ja kaum geschrieben... Aber die Behauptung das ich wie er bin ist nicht wahr! Er will nicht diskutieren und widerholt sich nur.


Wollte nur kurz darauf antworten, ich gehe jetzt schlafen, auf deinen Beitrag werde ich morgen antworten, wie auch auf die Beiträge der anderen, gute Nacht!

Vergänglichkeit dauert nicht ewig.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 03:39
SOLI INVICTO

Jafrael

Du redest über :

1. Islamische Mission durch die Arabische Weltliga

2. ...für den Islam „Mission“ muss gemäß ihres Vorbildes zur Entstehungszeit des Islam fortgeführt werden Ziel ist es, die Welt von Vielgötterei und religiösen Sekten zu befreien Ein wichtiges Ziel ist auch der Kampf für die Durchsetzung des Sharia in Fragen der Religion des Gottesdienstes und des Glaubens ...

3. Mathias Bröckers 11.02.2002
The WTC Conspiracy XXXIV
Das Buch "Die verbotene Wahrheit"

4. ...Vieles weist in eine Richtung, in die man im Westen lange Zeit nicht blicken wollte: Richtung Mekka, Richtung Saudi-Arabien. Ein Großteil des Geldes für die Finanzierung des internationalen Terrors soll aus dem ölreichen Königreich stammen...

5. Alle Antworten, alle Schlüssel zur Zerschlagung von Usama Bin Ladins Organisation liegen in Saudi Arabien", hatte FBI-Direktor O'Neill in einem Interview mit dem Autoren im Juli 2001 gesagt und auch die Gründe dafür genannt...

6. Das größte Hindernis bei den Ermittlungen gegen islamistische Terroristen waren die Interessen der US-Ölkonzerne und die Rolle Saudi-Arabiens.

Jafrael meinst du damit das die größte verschwörung aller zeiten ist schon bereit unterwegs ??, Oder meinst du das die Amerikanische Regierung und Ölkonzerne verschwören gegn sich selber voll bewusst ?

Jafrael was soll ich bitte davon halten ? Ich weiß das es ist kompliziert und nicht so einfach erklärbar das Thema rund um 09.11.01,aber man soll realistisch und objektiv bleiben ich denke schon und übertreiben halte ich für unnötig.
Auf jeden fall ,ich halte deine letzte 3 beiträge nicht ganz überzeugt , kannst du dich bitte die mühe machen ein bisschen mehr davon schreiben ?

Also mir klingt das ganze hier eben einer Verschwörung!


SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 03:51
@ Lightstorm

Hätten wir dieses Mißverständnis auch geklärt ;)

Mal im Ernst: Deine Posts SIND in einer sehr guten Ausdrucksweise geschrieben, sie sind in Sachen Rechtschreibung wesentlich fehlerfreier als die meinigen, und sie haben Struktur- sind also für das Auge recht angenehm anzusehen.

Ich muß dir da Ehre erweisen, wo dir Ehre gebührt.

"DasWort" ist in seinen Posts eher plump und nahezu schon von grotesker Lächerlichkeit- weshalb ich dich als Diskussionspartner ernst nehme, ihn aber nicht. Worauf sich der Vergleich zwischen euch beruft, weißt du ja, an dieser Stelle möchte ich nicht noch einmal näher drauf eingehen (vor allem dann nicht, wenn hier einmal fast "Waffenstillstand" zu herrschen scheint ;) ).


Kurz gesagt: Du kannst es durchaus als Kompliment an das Erscheinungsbild deiner Posts sehen, Ehre wo dir Ehre gebührt. :)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 09:18
An alle, die Christus ablehnen.



WIR SUCHEN DIE WARHEIT,
FINDEN WOLLEN WIR SIE ABER NUR DORT,
WO ES UNS BELIEBT. nicht.


Mehr noch:


DURCH NICHTS BEZEICHNEN DIE MENSCHEN MEHR IHREN CHARAKTER,
ALS DURCH DAS,
WAS SIE LÄCHERLICH FINDEN. (J.W.v.Goethe)


Tatsache: DIE WAHRHEIT KOMMET MIT WENIGEN WORTEN AUS. Nicht.



Denn also hat Gott die Welt geliebt,
daß er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle,
die an ihn Glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.

-Christus Jesus-


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 09:21
Jesus sagte: "Weil du mich siehst, glaubst du? Selig, die nicht sehen und doch glauben!"




Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

21.09.2005 um 10:15
Aus @ Jafraels Post

....Nichtmuslime zum Islam zu führen. Alle verfügbaren Mittel zur Propagierung des Islam müßten ausgeschöpft werden, um den Islam jedem Menschen dieser Erde nahzubringen...

Und genau diese Denkweise, legitimiert den Terrorismus als ein Mittel welches ausgeschöpft werden muß.

weitergehend an @ Lightstorm der sich wenigstens Fragen stellt:

Genau das ist der Grund, warum es an Euch Muslimen liegt, den Terror zu bekämpfen und somit den Islam als eine friedliche Religion darzustellen. Wenn jedoch die DAWA 1 zu 1 umgesetzt werden sollte... dann kann dies auch in Zukunft nur eines bedeuten: Glaubenskrieg.

Warum ist es eigentlich Muslimen nicht möglich, andere Glaubensrichtungen zu akzeptieren? Ich spreche jetzt nicht von Juden- bzw. Christentum, die ihr ja teilweise anerkennt.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden