Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 01:50
-->Nein wieso den, wir können ja übereinander Beten, so schulter auf Schulter steigen oder das Örtliche Fussbalsstadion in eine Gebetstätte verwandeln, dan reicht auch eine - Ironisch gemeint versteht sich.

@ Followme

Wie stellst Du Dir - jetzt ohne Ironie - denn im Falle des Falles - das gemeinschaftliche Beten vor?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 01:54
@kingkamehameha

Hab ich gar nicht gewusst das es die größte sein soll......
Naja, ich habe auch nichts dagegen. Und die meisten in Kroatien auch nicht.

Aber, der Unterschied zwischen Kroatien und Deutschland ist der das in Kroatien keiner von den Moslems auch nur auf die Idee kommt Reformen in ihrem Sinne zu 'verlangen', sich nicht wagen in dem hoch-christlichen Land anzufangen irgendwelche 'Forderungen' zu stellen und nicht sich sondern die einheimischen anfangen anzupassen!
Und in Tagreb sieht man auch nicht allzuoft / bis gar nicht das vermummte durch die Strassen hirschen wie es in Deutschland schon allgegenwärtig ist!
Dort gibt es eben Moslems die WISSEN und es AKZEPTIEREN das sie in einem FREMNDEN LAND sind und ihr Glaube nur geduldet ist. Was darüber hinausgeht wird konsequent und rigoros unterbunden seitens der Bevölkerung welches auch das Recht hat sein 'Heim' so zu erhalten wie man es selber auch wünscht! Wie es jeder Hausherr auch machen würde!

Hier in Deutschland sieht das schon ganz anderst aus........und hier wird es allmälich zur Bedrohung, gestützt von Links und Grüne......

@followme

Ja, ich bin Türke! Mein Avatar dient nur dazu von meiner Arbeit beim Mossad abzulenken weil ich der Spezialabteilung 'Buddismus- und Hinduismusabwehr' die Putze bin.......

Jetzt mal Ernst:
Ich unterstelle dir ja auch nicht das du Türken und Schwarze in den damaligen Zeiten vergleichst! Aber alleine schon das du das vergleichst ist für mich übertrieben, denn wenn Deutschland dem Islam nicht engegenkommt dann tut das kein Land der Welt! Aber anscheinend reicht das 'euch' ja keineswegs! Und das ist ungeheuer.....
DENN:
Schwarze in den USA sind dennoch Amerikaner, das ist Ihnen auch bewusst und deshalb ist es ja so tragisch......

Den Moslems hier ist aber leider nicht bewusst das sie hier Gast sind, übrigens so wie ich auch!
Du müsstest daher eher die Türken mit den Mexikanern vergleichen die in den USA arbeiten und dort 'Aufenthaltsgenehmigungen' besitzen!
Wen kümmert es das ein Mexikaner in den USA hie und da diskriminiert wird ? Niemanden ? Wieso ? Tja, wenn es ihm in den USA nicht passt steht es ihm frei nach Mexiko zurückzuwandern........
Eben so wie uns Ausländern hier ja auch!

Oder denkst du das nur die Moslems in Europa die Diskriminierung für sich gepachtet haben ? Es leben viele andere Ausländer in Deutschland, auch andere Glaubensrichtungen. Und wenn ein bestimmter Deutscher Türken diskriminiert tut er das im allgemeinen auch mit den anderen Nationen.
Komischerweise hört man nie ein Geschreie von diesen anderen Nationen wie von Türken! Woran liegt das ? Leigts am Charakter ? Liegts daran das andere wissen das sie Gäste sind und nicht das Recht haben ein Land zu unterwandern wie die Muslime es tun ? Liegt es daran das sich andere prima integireren und erpicht darauf sind ein Teil der Gesellschaft zu werden und keine Parallelgesellschaft zu gründen ?
Liegt wohl an all dem zusammen und wer weis an was noch.......


Was den muslimischen Feiertag angeht:
Schaust du denn keine Nachrichten ? Oder benutzt du sonst auch immer nur dein Kurzzeitgedächtnis ?
Die Grüne haben doch (nichtmal allzulange her) vorgeschalgen ein christlichen Feiertag zu streichen.....
Alleine schon diese Aussage würde in den Balkanländern sofort für den politischen Tod dieser Person führen! Nicht nur dort.......soweit ist es schon mit Deutschland gekommen, und das zeugt ganz und gar vom Gegenteil dessen was du da mit deinen Schwarzen und Weissen in den USA zum Ausdruck bringen wolltest.....


Zu dem das man nicht mehr in Deutschland sagen darf das es ein christliches Land ist:
Liegt schon einige Monate zurück das wir hier in einem Thread eine solche Debatte hatten und viele waren der Meinung das Deutschland nicht als christliches Land gelten DARF und es auch nie war......ursprünglich ja die Heiden hier das sagen hatten, usw....)

Also z.B. wenn jetzt ein Türke sagen würde: Türkei war nie ein muslimisches Land, oder muslimisch geprägtes Land weil ja vor dem Islam irgendwelche anderen Hirsche Platzherren waren...

(in solchen Momenten bin ich echt neidisch auf euch Moslems.....ihr würdet euch eher den Kopf abhacken lassen als sowas von eurem Land zu behaupten...)


Was die Moscheen angeht:
Das Problem ist das Mosheenanzahl nicht gleichbedeutend der Anzahl der Gläubigen in einer Gemeinde ist......so kenne ich es zumindest......


In diesem Sinne: Gute Besserung......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 02:05
Was die Moscheen angeht:
Das Problem ist das Mosheenanzahl nicht gleichbedeutend der Anzahl der Gläubigen in einer Gemeinde ist......so kenne ich es zumindest......


@ BlickNixMasta

Da stimme ich Dir zu, der Begriff "Gläubige" lässt sich dehnen wie ein Gummiband - lässt man es los, bleibt nicht allzu viel übrig.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 08:56
das was hier in diesem thread passiert ist genau das was die elite will....
zuerst alles mal schön zusammenmixen und dann die angst anheizen.
:moslems akzeptieren keine andere glaubensrichtung
:christen wollen den islam ausrotten
:der islam will die juden ausrotten
u.s.w

das unglaubliche daran ist dass das viele glauben, sie dieses weltbild akzeptieren. die grosse masse wird durch solche ideologien missbraucht um kriege zu legitimieren. das war schon immer so, die geschichte wiederholt sich.

ich bitte allle in diesem forum, lasst euch nicht missbrauchen.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 09:05
da kämpfst du gegen windmühlen, liebstes soso.. ich hab schon mal in irgendeinem thread geschrieben, das die welt besser dran wäre wenn man einfach einen schlussstrich zieht und alle sich für mehr frieden einsetzen, ohne vorurteile oder rachegelüste.. aber da kann ich mir genauso einen ferrarie zu weihnachten wünschen..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 10:44
>>>ich bitte allle in diesem forum, lasst euch nicht missbrauchen. <<<

Jemand der missbraucht wurde, spricht da aus Erfahrung!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 11:26
@freestyler
was ist denn mit dir ?


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 11:32
was soll mit mir sein? Mir geht es (allah sei dank) bestens!

Wieso bist du auf einmal versteckt?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 11:37
@Freakstyler
damit so freaks wie du mir nichts ins GB schreiben


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 11:43
Glaub mir, so heruntergekommen bin ich noch nicht!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 13:38
Es gibt bestimmt noch sehr viele Zeitzeugen, die das bezeugen können."
-->Beschäftige dich mal mit den Kreuzzügen, wen du das noch nicht
hasst. Was ich geschrieben habe ist allgemein annerkannte Lehrmeinung, auch von Christlichen gelehrten!

Doch habe ich, aber ich finde es unangebracht in jeder Diskussion längst vergangene Schlachten als Argument einzubringen.






Oder denkst du das nur die Moslems in Europa die Diskriminierung für sich gepachtet haben ? Es leben viele andere Ausländer in Deutschland, auch andere Glaubensrichtungen. Und wenn ein bestimmter Deutscher Türken diskriminiert tut er das im allgemeinen auch mit den anderen Nationen.


Werden manche Minderheiten in Deutschland diskriminiert, liegt es eher am verhalten bestimmter Teile dieser Minderheit.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 14:35
@BlickNixMasta
"Ja, ich bin Türke! Mein Avatar dient nur dazu von meiner Arbeit beim Mossad abzulenken weil ich der Spezialabteilung 'Buddismus- und Hinduismusabwehr' die Putze bin......."

-->Mossad?! Was soll der Scheiss! Versuchst mich hier als Judenhasser darzustellen, finde ich echt eckelig. Erstens das du so etwas versuchst und zweitens das du an so etwas auch nur denken kannst, deine Unterstellung trifft zumindest auf mich NICHT zu (PUNTKT)


"Ich unterstelle dir ja auch nicht das du Türken und Schwarze in den damaligen Zeiten vergleichst! Aber alleine schon das du das vergleichst ist für mich übertrieben, denn wenn Deutschland dem Islam nicht engegenkommt dann tut das kein Land der Welt! Aber anscheinend reicht das 'euch' ja keineswegs! Und das ist ungeheuer..... DENN: Schwarze in den USA sind dennoch Amerikaner, das ist Ihnen auch bewusst und deshalb ist es ja so tragisch......"

-->Wieso sind Schwarze den Amerikaner? Und Ausländer in Deutschland, werden die zu Deutschen wenn sie den Deutschen Pass bekommen oder sind Sie dan Ausländer mit Deutschem Pass? Hast du dir diese Fragen schon einmal gestellt?! Wovon ich es gehabt habe ist der alltägliche Rassismus, der mir persönlich ständig entgegenschlägt. Du als Christ - womöglich noch mit Blonden Haaren - bekommst davon mit Sicherheit nichts mit. Schau dir den Film mal vorbehaltlos an wen er wieder kommt, vielleicht wirst du dan ja verstehen was ich meine.

"wenn Deutschland dem Islam nicht engegenkommt dann tut das kein Land der Welt!"
--> Ich kritisiere die Situation in Deutschland nicht um dieses Land und sein Volk zu beschimpfen, sondern ich kritisiere weil ich will das Deutschland noch besser wird auch in Menschenrechtsfragen, das Deutschland zu den Ländern zählt in denen Menschenrechte sehr hochgeachtet werden steht - auch für mich - ausser frage. Dennoch gibt es defizite und auf diese mache ich Aufmerksam, das ist alles. Diese defizite kann man aber nicht mit Gesetzen oder Verordnungen beheben oder in dem man einen Islamischen Feirtag einführt,
sondern das sich die Menschen in diesem Land klar darüber werden das es diese Defizite gibt und sich bemühen sich zu verbessern, wohlgemerkt auf beiden seiten.


"Wen kümmert es das ein Mexikaner in den USA hie und da diskriminiert wird ? Niemanden ? Wieso ? Tja, wenn es ihm in den USA nicht passt steht es ihm frei nach Mexiko zurückzuwandern........Eben so wie uns Ausländern hier ja auch!"

--> Diesen, deinen Satz sollte ich Kommentarlos stehen lassen, weil du hier dein Wahres gesicht offenbarst. Weisst du mir geht so etwas sehr nahe! Menschenrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt, für diese Verbrechen gibt es keine Entschuldigung und schon gar keine Legitimation weder Poliische,Religiöse oder Wirtschaftliche.


"Oder denkst du das nur die Moslems in Europa die Diskriminierung für sich gepachtet haben ? Es leben viele andere Ausländer in Deutschland, auch andere Glaubensrichtungen. Und wenn ein bestimmter Deutscher Türken diskriminiert tut er das im allgemeinen auch mit den anderen Nationen."

-->Du Verstehst absolut garnichts von dem was ich geschrieben habe! Ich rede hier nicht von Rechtsradikalen oder dergleichen, aber die gibt es zudem auch noch - was die Situation nicht besser macht. Wovon ich es habe ist Vorurteilbehaftetes blödes Stammtisch geschwafel das zur Lebensart wird.

"Komischerweise hört man nie ein Geschreie von diesen anderen Nationen wie von Türken! Woran liegt das ? Leigts am Charakter ? Liegts daran das andere wissen das sie Gäste sind und nicht das Recht haben ein Land zu unterwandern wie die Muslime es tun ? Liegt es daran das sich andere prima integireren und erpicht darauf sind ein Teil der Gesellschaft zu werden und keine Parallelgesellschaft zu gründen ? Liegt wohl an all dem zusammen und wer weis an was noch......."

--> Wie sehr hast du dich den Angepasst? Wie wäre den deine Lebensweise in Kroatien und wie ist sie hier, wie gross ist da der Unterschied? Und erpicht darauf ein Teil der Gesellschaft zu werden?! wie kommst du darauf das, dies bei mir anderst Sei? Ich bin nicht als Ausländer geboren worden, sondern mir wurde bei Geburt von dieser Gesellschaft ein Kainsmal auf die Stirn gebrannt worauf steht "Ausländer". Aber @BlickNixMasta, wie du gesagt hast du
bist Kroate und auf dem Balkan habt ihr noch vor knapp zehn jahren "Muslime Abschlachten" praktiziert. Statt aus den greultaten jener Zeit gelernt zu haben, bringst du die Luft die ihr damals geatmet habt mit hierher - einen solchen
Geist hatt das Deutsche Volk aber bereits vor 60jahren abgelegt, passe dich mal an indem du das Grundgesetz verinnerlichst. Du versuchst dich hier als guter Ausländer - oder Deutscher wen du Eingebürgert wurdest - zu Profilieren indem du gegen Muslime hetzt. Es fällt mir Schwer dich und deine nach Hetzparolen stinkenden Posts weiterhin ernst zu nehmen!

"Zu dem das man nicht mehr in Deutschland sagen darf das es ein christliches Land ist"
--> Ich sage aber das Deutschland ein Christliches Land ist! Und ich mein das absolut nicht negativ, im gegenteil.

"Was die Moscheen angeht:
Das Problem ist das Mosheenanzahl nicht gleichbedeutend der Anzahl der Gläubigen in einer Gemeinde ist......so kenne ich es zumindest......"
-->Ich kenne nicht die Anzahl aller Gebetsstätten in Deutschland und weiss daher auch nicht wie die Situation in dem Ort wo du wohnst aussieht. Aber du wolltest doch den Muslimen ja maximal eine Mosche pro Gemeinde zur Verfügung stellen - Herzlichsten Dank für dein entgegenkommen und deine Grosszügigkeit.

und was die Grünen angeht, war das nicht so ein Thema um das Sommerloch zu stopfen? Abgesehen davon werden die Grünen von Christen dominiert!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

22.09.2005 um 15:59
@followme

>>-->Mossad?! Was soll der Scheiss! Versuchst mich hier als Judenhasser darzustellen, finde ich echt eckelig. Erstens das du so etwas versuchst und zweitens das du an so etwas auch nur denken kannst, deine Unterstellung trifft zumindest auf mich NICHT zu (PUNTKT) <<


Heheh, du scheinst IRONIE nicht zu erkennen auch wenn es drauf gedruckt wäre.......
Erwartest du eine ernste Antwort auf die Frage ob ich Türke bin obwohl mein Avatar Bänder spricht ? So gab ich dir eine genauso erste Antwort passend zur ersnten Frage ob ich Türke bin! Dann habe ich eben alle Weltreligionen in einer lächerlichen Antwort vereinigt......

Ja, Schwarze sind auch Amerikaner, Teil der Gesellschaft, Ofern in allen amerikanischen Kriegen genauso ihr Blut wie es die Weissen tun (wahrscheinlich noch mehr) und gehören genauso in das Land USA wie die Weissen auch. Also keine 'vor grade mal ein paar jährchen Eingewanderte die versuchen das Land an sich anzupassen'.

Also eigentlich sollte die Antwort hier nur knapp und deutlich heissen: JA, SIE SIND ES!

Ja, ich habe blonde Haare, was aber nicht heissen mag das blonde Ausländer von dem 'alltäglichen' 'kleinen' Rasissmus nicht betroffen ist. Aber das hat damit nichts zu tun. Griechen sind auch nahezu alle dunkel und keiner von denen Beschwert sich so sehr wie es z.B. Türken tun das sie hier diskriminiert werden! Ich habe eigentlich nie davon gehört! Italiener genauso....
Russen sieht man ja auch schon von einem Kilometer entfernung, da muss man nicht blond sein um sowas zu merken. Von denen kommt aber auch nichts in dieser richtung. Also scheint es so das nur Türken und gleichgesinnte die Diskriminierung für sich gepachtet zu haben bzw. den Anspruch haben nur sie dürften sich als diskriminiert bezeichnen.......Andere Nationen beschweren sich komischerweise nicht oder zumindest so selten das ich nie was davon gehört habe!



Klar gibts Defizite auch in Deutschland! Aber die gibt es in jedem Land dieser Welt. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger! Ich denke das Deutschland aber als eines der besten in dieser Hinsicht steht! Und einem Gast steht es einfach nicht zu zu kritisieren und die Gesellschaft zu fordern besser zu einem selbst zu sein! Das muss die Gesellschaft schon alleine aus freiem Willen machen! Verstehst du, kein Hausherr mag es das die Gäste anfangen die Möbel im Haus neu zu ordnen....als Gast darfst du eben keine Anspüche auf bestimmte sachen stellen...aber das werden die Türken nie verstehen weil sie sich über all das erhaben fühlen.....

Klar gibt es für Menschenrechtsverletzungen keine Legitimation! Das sehe ich auch so! Nur das das keine Menschenrechtsverletzungen sind die ich da aufgeführt habe! Es ist das Recht einer jeden Nation selbt zu enscheiden wie Ihre Gesellschaft auszusehen hat!


Das du nicht nur von Rechtsradikalen redest ist mir schon klar! Du redest davon das z.B. dein Personalabteilungschef, dein Vorgesetzter oder wer auch immer 'diskriminiert', das im Alltag blöde Sprüche fallen, das auf der Strasse ein paar Opas miteinander plaudern wie schlimm es doch sei das in Ihrer Stadt nun eine Moshee steht, das in deiner Klasse nur die Ausländer mit dir was zu tun haben und mit dir rumhängen, usw....eben all die alltäglichen kleinen 'Diskriminierungen'.....

Aber, DU als Türke bist nicht der Einzigste der sowas erlebt! Nur leider du als Türke bist der einzigste der gleich ein riesen Trouble deswegen machst......
Verstehst du denn nicht ? In deinem Land wäre das umgekehrt auch nicht viel anderst! In keinem Land! Anfangs vielleicht schon wenn es eine neue Erfahrung für die Einheimischen wäre, aber später nicht mehr....
Wenn Deutsche unter sich bleiben möchten dann haben sie verdammt noch mal das Recht dazu in ihrem Land! Wenn es Kroaten tun möchten dann haben die auch das Recht in ihrem Land, Griechen in ihrem Land, Türken in ihrem Land, usw....


Ich für meinen Teil denke das ich mich gut angepasst habe!
Ich akzeptiere einfach die Tatsache das ich hier Ausländer bin und nie ein Deutscher werden kann, auch nicht sollte ich deutscher Staatsbürger werden. Alleine mein Name 'outet' mich! Und wieso sollte ich ? Ich steh zu meinem Land und werde es immer tun und liebe es!
Was aber nicht bedeutet das ich aus der Reihe fallen tu! Nicht durch mein Verhalten, meine Denkweise, die Sprache, die Einstellung zur Lebensart und die Einstellung zu allem was hier 'Gang und Gäbe' ist! Ich trage zur Gesellschaft alles bei was auch ein Deutscher auch tut ABER ich mische mich nicht in deren Angelegenheiten was deren Kultur, Religion und Tradition ist! Ich will blos nichts ändern weil ich es auch nicht gerne sehen würde das in meinem Land jemand anderst ausser die Einheimischen selbst es selber tun! Aus eigener Entscheidung! Und das ist der UNTERSCHIED zu den Türken! Die erste und zweite Generation war noch das was man von Ihnen auch erwartet hat. Die neue Generation ist couragiert und fängt an zu FORDERN in einem Land das nicht ihnen gehört! Und fängt an sich zu beschweren weil ihnen viele Sachen nicht passen! Wobei es doch ganz einfach ist: Passt dir das nicht: geh zurück oder sei ruhig! Hauptsache dem Einheimischen passt es! Es ist ja schliesslich deren zu Hause und nicht deins oder meins!
Und du hast Recht, in Kroatien ist es nicht viel anderst als hier, nur das die Religion viel mehr Bedeutung hat als hier und sonst ist die Kultur ziemlich ähnlich. Das hat aber rein gar nichts zu sagen! Es geht darum wie man sich hier zu verhalten hat! Und das lernt man in jeder guten Erziehung.........

Was den Krieg angeht, da verwechselst du was mein lieber Türke!
Nicht Kroatien hat gegen Muslims in Bosnien gekämpft! Sondern Kroaten in Herzegowina. Und das auch nur weil die Bosniaken ein Islamstaat gründen wollten......Islamstaat auf dem Balkan ? Damit wären wir wider beim Thema 'Islamisierung', Bedrohung für den Westen, Expansion, Radikalisierung, usw......wieso sollte man das dulden ? Ich will kein arabischen Terrorstaat auf dem Balkan, genauso wie es Deutschland nicht wolle das Bayern ein Islamstaat wird......Tja, nun ist es ja fast passiert und schwupps, Bosnien ist auf der Liste der 10 Länder die den Terror unterstützt....Osama ist bosnischer Staatsbürger!
Das sollte der Welt die augen öffnen was da eigentlich abgeht und was das bedeutet! Es wird nie eine friedliche Lösung geben solange das Welt-Kalifat nicht eingerichtet ist....

Ich hetzte nicht, ich sage die Wahrheit über die Dinge wie sie sind! Habe ich irgendwoe etwas ERFUNDEN ? Wenn ja, sage mir die Stelle und widerlege sie auch sogleich!

Ich rede hier nicht von Mosheen in Deutschland wenn ich sage das ich es anderst kenne das soviel Mosheen gebaut worden sind die der Anzahl der Gläubigen in der Gemeinde entspricht! Es war auch nie der Grund für den Bau zahlreicher Mosheen sondern dei 'Festigung' islamischen Teritoriums. Die Mosheen dienen mehr als Symbol und Expansionismus. In Deutschland ist es noch nicht so weit, aber in eurem Wunschdenken schon ziemlich nahe vermute ich jetzt einfach mal.....

Mir egal ob Grüne christlich geprägt sind oder nicht, Tatsache ist das sie so ein abwegigen Vortschalg gemacht haben! Und fällt mir echt schwer zu glauben das sie christlich geprägt sind! Ausserdem stehen Grüne und Linkspartei sowieso links neben der Realität und leben in ihrer eigenen Welt....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 00:05
@Apollyon

Ich wollte dir ja eigentlich schon gestern Antworten, aber hatte nicht die Zeit dazu gefunden, also mach ich`s jetzt.

>>>Ich habe -bevor ich überhaupt Posts an dich zu schreiben begann- sehr lange deine Beiträge hier im Forum mitverfolgt. Und ich lehnte es ab, mir ein vorschnelles Urteil zu bilden. Jafraels Ansicht und meine sind gleich in dem Fall- allerdings beruht diese Ansicht auf der Wahrung der Würde des Menschen!!!<<<

- Was bedeutet das konkret das eure Ansicht auf der Wahrung der Würde des Menschen beruht?

>>>Sie basiert auf dem Glauben an einen Rechtsstaat, an die Gesetze und Grundsätze der Demokratie und vor allem auf dem Glauben an die freie Selbstbestimmung des Menschen!!!<<<

- Rechtsstaat: Ist ein islamisches Staat kein Rechtsstaat?
Gesetze und Grundsätze der Demokratie: Bei Muslimen sind es Gesetze und Grundgesetze des Islams, was sowieso nur stabil existieren kann wenn die mehrheit im Volk damit einverstanden ist.
Freie Selbstbestimmung: Mit solchen Bezeichnungen habe ich große Probleme, denn es bedeutet ja konkret in deinem Falle nichts anderes als: "Es ist dir alles erlaubt, bis auf das was die Gesetze verbieten bzw. regeln".
Nicht anders ist es im Islam (also in meinen Ansichten), der unterschied liegt in den unterschiedlichen Gesetzen. Ein Beispiel: Im Islam hat man in heiratsangelegenheiten mehr Freiheit als im deutschen Gesetz, es dürfen bis zu 4 Frauen geheiratet werde (mit zustimmung der schon vorhandenen Ehefrau/en) :D Ich bin kein großer kenner wenn es um das islamische Recht geht aber ich bin mir sicher das es mehr solcher Beispiele gibt, es geht natürlich auch umgelehrt, das also in dieseem Fall das deutsche Gesetz einem Menschen in gewissen dingen mehr Selbstbestimmung (Freiheit) erlaubt als der Islam. Die Gesetze von den verschiedenen Ländern sind ja aber auch nicht alle gleich.

>>>In diesem Sinne kann es nicht falsch sein, wenn wir derselben Ansicht sind.
Im Übrigen sind wir nicht die einzigen, sondern es gibt noch eine ganze Menge anderer Leute hier, die dasselbe denken.<<<

- Auch wenn @jafrael mir widerspricht, es gibt auch sehr viele die so wie ich denken, und ob du es glaubst oder nicht, ich gehöre immer noch zu der etwas lockeren Sorte von Muslimen, ich sehe oft Muslime deren religiöse strenge ich noch nicht erreicht habe. Nur weil ich meine Ansichten oft scharf rüberbringe kommt es vielen fundamentalistisch vor bzw. extrem.

>>>Jetzt muß ich schon damit anfangen, erst aus einzelnen Beiträgen sperate Abschnitte zu beantworten, und nun muß ich sogar diese Abschnitte zerpflücken.
Es geht nicht anders.<<<

- Mache ich auch :) Und irgendwie schaffe ich es nicht immer mich kurz zu fassen.

>>>Hier fanatisiert er bestimmt nicht. Was ihm- und übrigens auch mir- sauer aufstösst, ist die Tatsache, daß du deine Ideologie mit unseren Grundgesetzen vergleichst.
Es gibt nun einmal hier in Deutschland ein Grundgesetz- und wenn dieses von einer ihm feindlich gesinnten Ideologie bedroht wird, dann muß man entsprechend reagieren. Das geschieht DESWEGEN, weil die Werte von Freiheit, Demokratie und Menschenwürde gewahrt werden müssen!!!<<<

- Drei Fragen habe ich dazu:
1. Glaubst du nicht das sich das ganze umdrehen lässt, das wir Muslime unsere Werte auch oft bedroht sehen?
2. Ist eine kritische bzw. ablehnende Meinung über eure Weltanschaung eine bedrohung für dich? bzw. meinst du man sollte diese kritische Meinung äußern dürfen oder nicht?
3. Was hat das wieder mit Menschenwürde (Gleichheit der Menschen) zu tun? Auch in Deutschland werden die Menschen nicht alle gleich behandelt, die fremden, also die Ausländer haben nicht die gleichen Rechte wie die Deutschen. Trotz aller verständlichkeit dieser Tatsache bin ich der Meinung das es ein Widerspruch gegen die Menschenwürde ist.
Lässt sich mit den Rechten der Nicht-Muslime in einem islamischen Staat vergleichen, als Fremde haben sie nicht exakt die gleichen Rechte wie Muslime.
Im Islam ist die Nationalität sozusagen durch die religiösität ersetzt.

>>>Diese Werte sind nicht neu! Sie existieren seit Ende des 2. Weltkrieges- was bedeutet, das deutsche Volk und ganz Europa mußten für DIESE WERTE einen sehr hohen Blutzoll entrichten!!!<<<

- Glaubst du das die Muslime ihre Werte geschenkt bekommen haben?

>>>Das gelang bis dato noch nirgendwo auf der Welt besser als in Europa!!! Auch wenn das politische System offenkundige Fehler hat, so stellt es doch das mit Abstand menschenfreundlichste und gerechteste System dar, daß es bis jetzt gegeben hat.<<<

- Die Richtigkeit eines Staatswesen hängt davon ab was das Volk davon hält.
Wärend das deutsche Volk das islamische Recht nicht mag, mag ein muslimisches Volk keine deutschen Gesetze.

>>>Nun kommt jemand daher, und predigt; es sei "gut", auf diese Werte zu verzichten und stattdessen eine Theokratie auf den Prinzipien der Scharia zu errichten.<<<

- Und der Westen respektiert die islamischen Werte? Es versucht doch ständig in der islamischen Welt seine Vorstellungen zu etablieren, Demokratie einzuführen...

>>>Wie wir am Beispiel Afghanistans (bevor die USA einfielen) und am Beispiel Saud--Arabiens sehr gut sehen können, sind Systeme, in denen die Scharia von Staatswegen aus praktiziert wird, weder freiheitlich, noch gestehen sie den Menschen das Recht auf Selbstbestimmung zu, noch fördern sie das freie Denken der Menschen.<<<

- Wenn du mich fragst sind Afgahnistan und Saudi Arabien Beispiel dafür wie man es falsch macht, ich meine was bringt es wenn die Menschen sich an den Islam halten weil Straßenwächte sie dazu zwingen? Das Ziel eines Muslims ist es nicht das ein Volk vorspielt islamisch zu sein, es soll aus eigenem antrieb sich an den Islam halten, so was wie Sittenwächter auf den Straßen sollten eigentlich nicht nötig sein.
Ich bin der Meinung das ein Volk schritt für schritt den Islam annehmen kann, eine schlagartige und extrem zwingende umsetzung islamische Rechte löst nur einen schock aus und schreckt die Menschen ab.

>>>Und wenn eine Frau ihre Schönheit von Gesetzeswegen aus verschleiern muß, dann hat das nichts mehr mit Freiheit zu tun!!!<<<

- Schönheit ist nicht mehr Schönheit wenn es immer mehr entblößt wird, ein einfacher psychologischer Effekt. Das ist auch ein Thema für sich... ich finde es sehr schön wenn Frauen ihre Schönheit in der Öffentlichkeit nicht zeigen.

>>>In diesem Sinne deute ich auch Jafraels "Fanatismus"- er ist eine Reaktion auf die Pläne, die Menschen wie Du durchzuführen gedenken, bzw. eine Reaktion auf die Vorstellungen eines idealen Staates, die ihr habt!!!<<<

- Kein ernsthafter Muslim gedenkt hier einen islamischen Staat zu schaffen.
Außerdem ist meine oft scharfe art (die als Fundamentalismus bezeichnet wird) oft auch nur eine Reaktion auf die bedrohung der islamischen Werte.

>>>Ach, so ist das neuerdings? Diskriminierung nennt man das???<<<

- Nein, nur ein Staat verwendet für seine Gesetze natürlich keine negativen Bezeichnungen. Aber es ist ne Diskriminierung, eine benachteiligung aufgrund weltanschaulicher Gründe, egal wie du das begründest.
Diskriminierung ist ne positive und negative Sache, man bezeichnet es nicht so aber denoch ist z.B. die strafrechtliche Verfolgung von Rassisten (wenn man in der Öffentlichkeit rassistische äußerungen tätigt) positiv.

>>>Das hat mit Diskriminierung nicht das geringste zu tun! Denn die freie Ausübung der Religion wird hier in Deutschland JEDEM Moslem gestattet!!!<<<

- Hier liegt der Denkfehler, man denkt dann natürlich sowort an die gute "Religionsfreiheit" jedoch übersiehst du die Tatsache das Religionsfreiheit einfach nur die klar definierten Freiheiten umfasst die der Staat den Gläubigen erlaubt. Eine Religion wie der Islam hat ja z.B. auch sein eigenes Strafrecht, um mal ein Beispiel zu nennen das nicht erlaubt ist, die Religionsfreiheit ist also eigentlich keine grundsätzliche Freiheit sondern entspricht den Vorstellungen der herschenden die genau festgelegt haben was man darf und was nicht.

>>>Ihr könnt euch gemäß eurer Religion kleiden, ihr könnt in die Moschee gehen und euch mit Gleichgesinnten frei versammeln.<<<

- Ja richtig, das ist ja auch schön, nur viele Religionen sind nun mal nicht auf diese üblichen dinge begrenzt, deshalb ist die Religionsfreiheit nur ein Trost für Muslime um wenigstens die grundlegensten Pflichten im Islam erfühlen zu können. Nach dem Islam zu leben heißt auch nach den islamischen Gesetzen zu richten, doch das ist nicht erlaubt, und wir respektieren das ja auch, ich versuche dir nur zu sagen das eure Religionsfreiheit eine Definationssache ist die je nach Politik unterschiedlich ausgelegt werden kann, und sie erlaubt keinesfals die volle Freiheit den Religionen. Nur eine absolute Anarchie kann (theoretisch) diese Freiheit geben, aber solche Systeme sind nicht überlebensfähig, mal davon abgesehen das sie überhaupt nirgends auf der Welt vorhanden sind, weil wahre Freiheit ohne Grenzen kein Frieden, Stabilität und Entwicklung gewährleistet.
Man könnte sogar sagen, das erst die einschränkung der absoluten Freiheit Zivillisationen hervorbringt, es geht immer darum die Mitte zu finden, schneidet man zu viel Freiheit auch ein Fall in die Schlucht, man muss in der Mitte "fahren". Unser Prophet hat bekanntlich gesagt "Der Islam ist der Weg der Mitte" :)

>>>Von Diskriminierung kann hier also gar keine Rede sein!<<<

- Doch, Diskriminierung bedeutet einfach gesagt "im Allgemeinen die benachteiligende Behandlung bestimmter Gruppen innerhalb eines Ganzen".
Und es ist die Eigenschaft eines Rechtsstaates das gewissen Menschen eben Freiheiten geschnitten sind die andere haben, das ist normal, als schlimm wird es von der Öffentlichkeit erst dann wahrgenommen wenn große Menschengruppen dirkriminiert werden oder wenn Menschen wegen üblichen Tatsachen diskriminiert werden. Wenn man z.B. Menschen wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert oder wenn man jetzt plötzlich den Muslimen nicht die gleichen Rechte geben würde wie Nicht-Muslimen.

>>>Daß Politik und Religion getrennt sein müssen, resultiert aus den Betrachtungen jener Staaten, in denen dies nicht der Fall ist. Dort sind die Zustände oftmals mit größtmöglichem guten Willen gerade noch als menschenunwürdig zu bezeichnen!!!<<<

- Ich weiß nicht was du jetzt konkret meinst, aber bedenke das die Länder deren Politik teilweise mit religiösen Werten begründet ist oftmals arme dritte Land Länder sind mit ihren üblichen Problemen, und da spielt es eben keine große Rolle ob Religion und Staat getrennt sind, wei ldie Probleme wo ganz anders liegen.
UND bedenke auch das ein strenger Muslim der immer in einem islamischen Land lebte, in einer Umgebung mit frommen Muslimen lebte die Zustände in nicht-islamischen Länder schrecklich finden könnte. So mancher würde einen schreck bekommen in wie weit die Menschen hier sündigen dürfen btw. wie schrecklich (schrecklich -> das hängt von der jeweiligen Weltanschaung ab) die Mentalität mancher Völker ist.

>>>Und hier in Europa hatten wir auch die Zeit der Kreuzzüge- in diesen beeinflußte die Religion die Politik maßgeblich- mit dem Endergebnis, daß es Tausende von Toten gab, deren Sterben im Prinzip sinnlos war- wie das in jedem Krieg der Fall ist!!!<<<

- Heute hat der Westen aber auch keine reinen Hände, auch heute wo Religion von Religion zimmlich getrennt ist gibt es Kriege um Macht mit tausenden toten Menschen. Auch heute zieht der Westen in Koalitionen militärisch in die islamische Welt, es hat sich in dieser Hinsicht wirklich nicht viel gebessert, es hat sein aussehen geändert, aber es ist immer das selbe verhalten.

>>>Wenn die Religion ins Staatswesen integriert wird, dann bedeutet das, daß auch die religiösen Definitionen für den Staat in Sachen Moral und Rechtsprechung gelten!<<<

- Weißt du was ich denke, ihr denkt immer von Religion zu Politik, in solchen Sachen, ich meine es sind doch letzendlich Menschen die Politik betreiben, auch in einem Staat wo Religion und Staat getrennt sind können die Politiker ihre Wertvorstellungen in der Politik durchsetzen. Ein typisch liberaler hat eben typisch liberale Wertvorstellungen, und lässt man einen Muslim bzw. einen Gläubigen in die Politik wird er typisch islamische/religiöse Wertvorstellungen in der Politik vorantreiben.

>>>Wenn diese religiösen Dogmen eine primäre Rolle im Staatswesen spielen, bedeutet das auch, daß damit eine Legitimation von Kriegen, ethnischen Säuberungen und dem Vernichten Andersdenkender in den Bereich des Möglichen rückt!!!<<<

- Diese Gefahr ist übertrieben, es stimmt einfach nicht das wenn Gläubige Politik machen das dann Unterdrückung, und "vernichtung Andersdenkener" folgen.
Inwieweit war denn Hitlers oder Stalins Verhalten religiös begründet?
Diese beiden Männer haben trotz ohne religiöser Begründung unglaubliches leid, Unterdrückung, Diktatur und Millionen toter verursacht.
Genau solche arten von Menschen kann es auch bei den Gläubigen geben, doch es ist nicht die Regel religiöser Führungseigenschaften sondern eine Seltenheit die dazu ausgenutzt wird um vor der angeblich schrecklichen Schreckensherschaft Gläubiger Führer zu warnen.

>>>Und damit haben wir nun in Deutschland wirklich zur Genüge Erfahrungen gemacht...<<<

- Schreckenherscher gab es doch überall, aber als im Mittelalter Europa schreckliche Zeiten durchmachte blühte die Kultur im Orient auf, es herschte der Islam, Wohlstand enstandt, Fortschritt und relativer Frieden (wie auch heute).
Das alles unter der Führung religiöser Menschen, unter dem islamischen Recht.
Diese Erfahrungen scheinen aber nicht in den Köpfen jener zu sein die die trennung von Staat und Religion damit begründeten das wenn man die Gläubigen in die Politik lassen würde das sich dann eine finstere Zeit ankündigen würde. Verständlich ist natürlich das die Europär mit der Kirsche im Mittelalter schlechte Erfahrungen gemacht haben, dich eurer Sicht sollte ein weites Spektrum umfassen und sich nicht nur auf diese Kirchen-Geschichte begrenzen.

>>>Aber hier in Deutschland sind wir sogar SO freiheitsliebend, daß wir dir sogar die freie Entscheidungsmöglichkeit geben, hier auszuwandern, wenn dir unser Rechtsstaat und der generelle Staatsaufbau nicht passen sollten! Ist das nicht nett!?<<<

- Erlaubt der Islam das denn nicht?

>>>Wie ich dir bereits sagte: HIER in Deutschland (und Europa) herrscht nun einmal eine Demokratie. Wenn du hier wohnst, aber gleichzeitig darüber meckerst, dann bekommst du in meinen Augen den üblen Beigeschmack eines Parasiten, eines Nutznießers.<<<

- Ne, ich bekomme ja von der Demokratie das Essen nicht in den Mund gestopft, ich muss für mein Leben auch arbeiten, egal jetzt ob hier Demokratie oder Theokratie herscht.

>>>Wenn dir unsere Auffassungen von Recht und Freiheit dermaßen innerlich zuwider sind, dann GEH!!!<<<

- Kann ich aber nicht weil es keine guten alternativen gibt, selbst wenn es plötzlich ein ideales islamisches Staat in der muslimischen Welt geben würde das mir gefällt wäre es nicht leicht einfach auszuwandern, dann würde es aber in Frage kommen, aber in diesem Zustand kann man gleich da bleiben wo man ist.
Außerdem finde ich es übertrieben, nur weil ich eine andere Weltanschaung habe als du soll ich gehen? Und ich sagte es dir und sage es nochmal, ich respektiere hier das herschende System, will normal leben. Aber wenn wir hier dann im Internet über gewisse Themen reden kommt meine Meinung zum vorschein das du einfach akzeptieren musst, das ich also diese Meinung habe.

>>>Niemand zwingt dich, hierzubleiben.<<<

- Und niemand zwingt dich nach meiner Meinung zu leben.

>>>Das bezog sich eher auf die momentan aktuelle Situation: Einige Moslems kommen hierher, fordern Recht auf freie Ausübung ihrer Religion (das ihnen natürlich zugestanden wird) und mißbrauchen dieses aber dann, um die Zerschlagung der westlichen Demokratien und die Errichtung eines Gottesstaats in den Moscheen (und anderswo auch) zu predigen!!!<<<

- Naja jeder versucht irgendwie seine interessen durchzusetzen, ich weiß nicht ob es viele solcher Muslime gibt, aber jemand der mit erzählt hier einen Gottesstaat aufzubauen nehme ich nicht ernst. Mein Blicke sind auf die islamische Welt gerichtet, die Kritik am westlichen System ist nur eine sekundäre Betrachung die nun mal aus dem Zustand resultiert das ich hier lebe.
Natürlich wird da jeder Muslim seine eigene Meinung dazu haben, ich kann ja nicht für alle sprechen.

>>>Ganz einfach: Menschenwürde hat auch etwas damit zu tun, den Menschen Gleichheit einzuräumen.
Sprich sie unabhängig ihrer Herkunft, ihres Glaubens und ihres Aussehens usw. zu beurteilen.<<<

- Dann gibt es in Deutschland Feinde der Menschenwürde :D
Ich errinere mich gerade an die Politiker die zwar ein Kopftuchverbot in den Schulen fordern aber den Kreuz erlauben wollen weil es zu Kultur gehört, Kultur hin oder her es ist gegen die Menschenwürde, schnappt sie also euch! diese Feinde der Menschenwürde die ernsthaft Politik treiben :D :D :D
Hm zählte die CDU nicht dazu die so was befürworten? geil, CDU, Feinde der Menschenwürde :D
Spaß muss sein! :)

>>>Das Kopftuchverbot ist vernünftig. Zumindest im Bezug auf öffentliche Personen wie Lehrer oder Politiker.<<<

- Wenn schon die art wie man sich kleidet als Bekhrungsversuch gilt sollte man vieleicht auch Lehrern verbieten kurze Röcke zu tragen, weil sie vermutlich dadurch ihre Lebensweise (egal ob religiöse oder nicht religiös, objektib gesehe nist es halt nur ein Weltbild) den Schülern aufzwingen könnte.
Wenn es ein Zeichen ist, hm dann fordere ich die abschaffung der Zeichen des Unglaubens :D wie z.B. das tragen kurzer Röcke, offene Haare... toll was?
Der Staat muss neutral gegenüber allen Weltanschaungen sein! *g*
lol, ich glaube der Staat müsste dann die Existenz der Menschen aufheben um wahre Neutralität zu wahren.

>>>Wenn die Muslime sich ihren Staat, in dem sie ihre Religion "frei" ausleben können, wirklich so sehr wünschen, warum geht ihr dann nicht nach Saudi-Arabien oder in ein anderes Land, welches nach muslimischen Prinzipien regiert wird???<<<

- Ja das schlage ich den Muslimen auch vor, nur der Sinn meiner Aussage war das du bemerkt das die Religionsfreiheit eingeschränkt ist.

>>>Manchmal könnte man meinen, ihr seid hierher eingewandert, um die Macht zu übernehmen´. Und genau dieser Gedanke macht vielen Angst!<<<

- Du meinst es gibt eine Verschwörung an dem viele muslimische Völker beteiligt sind? Du weißt natürlich selber dass das blödsinn ist. Die Muslime sind hier aus verschiedenen Gründen eingewandert: Verfolgung, Armut usw.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 00:09
Oha das ist wieder viel geworden. Ich muss wirklich lernen mich kürzer zu fassen.
Wir sollten vieleicht die Off Topic ausschweifungen nicht weiter zu sehr intensivieren.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 00:22
Ja, irgendwann wird`s einem von uns zu blöd, auf den Mist des Andern einzugehen, Lightstorm. ;)

Deswegen überleg ich auch, ob ich überhaupt antworten soll...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 00:23
@Apollyon

Von mir aus brauchst du nicht auf alles antworten, kannst dir raussuchen, oder eben gar nicht.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 00:24
@BlickNixMasta

Ja dein Name ist wohl Program!

Wo habe ich behauptet das die Schwarzen keine Amerikaner sein, da hast du etwas falsch verstanden, ich vergleiche die Situation der Schwarzen in Amerika mit der der Türken hier in Deutschland. Nachvollziehen kannst du das nicht, was mich auch nicht wundert. Lies dir meine Posts am besten noch einmal wort für wort genau durch!

Und was dein ewiges Gäste gelabere angeht, mir geht es auf den sack ständig als Gast bezeichnet zu werden. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe fast ausschliesslich Deutsche Freunde (bis auf zwei ausnahmen) und wen ich mit denen über dieses Thema Rede dan sagen die - wohlgemerkt Deutschen - alle zu mir das ich Deutscher sei, jedenfalls von meiner Mentalität her. Diese ANNERKENNUNG bekomme ich aber nicht von der Gesellschaft und das ärgert mich. Den ich bin hier geboren und aufgewachsen, für mich ist Deutschland meine HEIMAT. Die Stadt in der ich wohne ist MEINE HEIMATSTADT,
dies ist kein fremdes Land in dem ich Lebe sondern das Land in dem ich geboren wurde, das land in dem ich lebe und das land in dem ich sterben werde. Tatsache ist nun einmal das die Generation meiner Eltern hier in Deutschland eingewandert ist, allerdings war das damals weder meinen Eltern noch der Deutschen Gesellschaft bewusst. Heute ist dies eine bewusste tatsache. Alles was du mir hier unterstellst ist völliger Schwachsinn,
ich habe nicht das geringste Interesse daran das aus Deutschland ein Islamischer Staat wird. Was das Möbel rücken angeht, egal wo man hinzieht muss man sich einrichten - ich habe hier aber kein Bett zum Schlafen und kein Schrank um meine Sachen rein zu tun, was ist so schlimm daran wen ich das haben möchte! Ich möchte ja niemandem etwas wegnehmen
oder wo habe ich gefordert das eine Kirche in eine Moschee verwandelt werden soll. Desweiteren möchte ich betonen das ich nichts gegen Russe habe! Nichts desto trotz ist es aber eine tatsache - so sehe ich es zumindest - das viele (meisten) von denen sich als Deutsche ausgeben und auch von der Gesellschaft so akzeptiert wurden, die Tatsache das in neuerer Zeit die sogennanten Russland-Deutschen" von der Deutschen Gesellschaft immer mehr als Fremdobjekt und nicht als Deutsche sondern als Russen wahrgenommen wird, spricht Bände wie toll sich diese Leute in Deutschland eingelebt und Integriert haben. Auch das Russische jugendliche meist unter sich bleiben ist ja für dich ein Musterbeispiel an Integration. Natürlich wen man so kriterien ansetzt wie du Weiss&Christ = Integriert.

Ja Bla! Wen ein Man der 1.90m gross ist 1.95m hochspringt und wen ein Mann der 1.70m gross ist 1.90m hochspringt, Frage wer hat die höhere Sprungkraft? Antwort: Auf den ersten Blick würde man sagen der erste man da er doch höher gesprungen ist. Aber wen man genau hinsieht dan stellt man fest das der zweite mann eigentlich höher gesprungen ist. Den der erste man hatt nur 5cm geschafft, der dritte hingegen 20cm.

Was hatt das jetzt mit dem Thema zu tun? Ganz einfach, ich habe dich ja gefragt wie sehr deine Lebensweise hier sich von der Unterscheiden würde wen du in Kroatien wärst, mit anderen Worten du springst nicht Höher sondern bist einfach nur "grösser". Viele Türken dagegen springe da allerdings schon recht hoch, wobei ich auch nicht die Augen davor verschliesse das es auch welche gibt wo sich garnicht bewegen. Für solche leute rede ich aber auch nicht, wen du über Türken redest dan sollte dir klar sein das es innerhalb der Türken in Deutschland drei verschiedene Kategorien gibt was den Integrationswillen angeht - auch wen ich solch Schubladendenken nicht besonders mag.
Erstens es gibt Türken in Deutschland, das sind Menschen die Geistig in der Türkei leben aber Pysisch in Deutschland sind, zweitens es gibt "moderne" Türken, das sind Menschen die überwiegend ihre tradionellen Kultur beibehalten haben aber auch viel von der Deutschen Gesellschaft übernommen haben, drittens es gibt Deutsche türkischer Abstammung - zu denen zähle ich mich. Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, das die Zweite Gruppe die stärkste "Kategorie" ist gefolgt von den ersten. Die Gründe dafür sind auch recht Plausibel, die erste "Kategorie" sind hauptsächlich Türken der ersten Generation, also Leute wo damals garnicht daran gedacht haben hier zu bleiben sondern lediglich "nur" ein paar jahre hier arbeiten wollten um dan in ihre Heimat zurückzukehren oder aber Leute wo einen Grossteil ihrer Kindheit bzw. Jugend in der Türkei verbracht und die Mentalität und Kultur die sie sich dabei angeignet haben hierher mitbrachten allerdings geistig in diesen Verhaftet blieben. Die zweite "Kategorie" besteht hauptsächlich aus Menschen der 2 Generation die einen teil ihrer Kindheit bzw. Jugend in der Türkei verbracht haben, allerdings im vergleich zur zweiten Gruppe der ersten "Kategorie" nicht in diesen Verhaftet sind und dadurch auch deutsches Gedankengut aufgenommen haben. Personen wo hier geboren und aufgewachsen sind stellen dabei den Löwenanteil bei der dritten "Kategorie".

Aber für dich sind die meisten Türken ja gleich so wie der Kalif von Köln.

In meiner Klasse bzw. auf meiner Schule hingen die Ausländer nicht mit mir herum so wie du das sagst, ersteres wäre auch recht schwierig gewesen, den abgesehen von zwei Kroaten - deine Landsleute - war ich der einzige Ausländer. Mit dem rest was du in diesem Abschnitt geschrieben hast kommst du schon dem was ich meinte recht nahe, ist zumindest mal ein Anfang. Aber das du das alles genauso erlebst - als blonder christ - wage ich zu bezweifeln. Und von den Diskreminierungen sind eben Hauptsächlich die Türken betroffen, wen man hier von Ausländern spricht dan meint man in der Regel auch "die Türken" und nicht die Italiener oder Griechen. Zudem was das Beten angeht,
wen die Italiener beten wollen brauchen sie nur in eine Katholische Kirche zu gehen und da gibt es genug möglichkeiten, die müssen nicht erst eine Gebesstätte errichten, wie das die Griechen handhaben weiss ich nicht. Aber es gibt weniger Griechen in Deutschland als Türken und wen die eine Griechisch-Orthodoxe Kirche bauen wollten, wer wäre den dan dagegen? gibt es Irgendwo in Deutschland eine Burgerinitiative "stoppt den Bau der Orthodoxen Kirche"? Irgendwo?

Das recht auf freie Religionsausübung und das recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung sind meiner Ansicht nach Menschenrechte. Wie soll ich meine Religion ausüben, wen ich keinen Ort habe oder die Örtlichkeiten wo zu verfügung stehen nicht ausreichen und wie soll ich meine Persönlichkeit frei entfalten, wen ich ständig damit beschäftig bin gegen Windmühlen sprich vorurteile anzukämpfen. Abgesehen davon manche dinge sind echt entwürdigend, also ist die Würde des Menschen für dich wohl auch kein Menschenrecht.

"du hast Recht, in Kroatien ist es nicht viel anderst als hier, nur das die Religion viel mehr Bedeutung hat als hier und sonst ist die Kultur ziemlich ähnlich. Das hat aber rein gar nichts zu sagen!"

-->Ja ich weiss das ich Recht habe und das was du geschrieben hast nun, es hat sehr viel damit zu tun. Du lebst hier genauso wie du in Kroatien auch leben würdest, du hast dich kaum angepasst -siehe mein Beispiel mit der Sprungkraft. Nur das du eben nicht "auffällst" wegen deinem Aussehen und deiner Religion das ist alles.

"Es ist ja schliesslich deren zu Hause und nicht deins oder meins!"
-->Dein zuhause ist es wohl nicht so wie du das darstellst, meins schon. Ich bin nicht Türke weil ich "stolz bin ein Türke zu sein" sondern weil mich diese Gesellschaft als solchen abstempelt. Wen ich also sage das ich Türke bin, dan um mich kurz zu fassen stattdessen könnte ich auch schreiben das ich mich als Deutschen türkischer Abstammung sehe und wen ich dan vielleicht irgendwann mal Kinder haben sollte, dan sollen die Deutsche Deutscher Abstammung
sein.


"Was den Krieg angeht, da verwechselst du was mein lieber Türke! Nicht Kroatien hat gegen Muslims in Bosnien gekämpft! Sondern Kroaten in Herzegowina. Und das auch nur weil die Bosniaken ein Islamstaat gründen wollten"
-->Kommentarlos, lass ich den Müll stehen!

"Osama ist bosnischer Staatsbürger!"
-->Es gibt zum einen gefälschte Ausweise und korrupte Beamte wen der Betrag gross genug ist. Aber abgesen davon ja klar, deswegen waren die Amerikaner auch in Bosnien um Osama zu verhaften damit dan der 09/11 nicht passiert - leider haben sie ihn nicht gekriegt und die stellungen der Bosnischen Taliban mit denen der Serben verwechselt, dieses Friendliy fire aber auch. Und erst recht dieser Todespilot vom WTC der war ja deutscher, also ist wohl Deutschland ein Land was den Islamischen Terrorismus unterstüzt. Vielleicht ist Osama ja auch in Berlin oder auf dem Oktoberfest in München. Wir sollten wirklich aufpassen, nicht das uns dan die Amis bombadieren

:D :D :D

"Es ist das Recht einer jeden Nation selbt zu enscheiden wie Ihre Gesellschaft auszusehen hat!"
-->abgesehen von den Islamischen Ländern, für die entscheided dan leute wie du dan oder wie?!

"der Grund für den Bau zahlreicher Mosheen sondern dei 'Festigung' islamischen Teritoriums."
-->habe dir schon mal gesagt, lass deine Balkankrigsmentalität in Kroatien, aber ja ich weiss die Kroaten und Serben haben ihr Terretorium Gefestigt indem sie die Moscheen niedergebrannt haben!

Im übrigen, wen jemand etwas zum guten verbessern will irgendwo auf der Welt dan habe ich da kein Problem damit, auch nicht dan wen es sich um Deutsche handelt die an der Türkei etwas verbessern wollen. Verbesserungen sind gut, stillstand ist schlecht - es kommt nicht darauf an wer was sagt oder wer was ändern will, sondern darauf was gesagt wird und was geändert werden soll.

"Mir egal ob Grüne christlich geprägt sind oder nicht, Tatsache ist das sie so ein abwegigen Vortschalg gemacht haben!"
-->Vieles was die günen machen (wollen) ist doch recht abwägig wenn nicht merkwürdig oder?

"Passt dir das nicht: geh zurück oder sei ruhig!"
-->Wohin soll ich den "zurückgehen", ich komme von hier aber mit dem ruhig sein meinetwegen, die Diskussion mit dir führt zu nichts du redest von Integration und Menschenrechten. Weisst aber selber garnicht was diese Worte bedeuten.

Besser du dich mal selber, Ciao!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 01:01
@ Lightstorm

Rechtsstaat: Ist ein islamisches Staat kein Rechtsstaat?

Hier in Deutschland gelten deutsche Gesetze, die Scharia ist mehr als fehl am Platze- daher: Nein. Nicht hier.

Auch wenn @jafrael mir widerspricht, es gibt auch sehr viele die so wie ich denken, und ob du es glaubst oder nicht, ich gehöre immer noch zu der etwas lockeren Sorte von Muslimen, ich sehe oft Muslime deren religiöse strenge ich noch nicht erreicht habe. Nur weil ich meine Ansichten oft scharf rüberbringe kommt es vielen fundamentalistisch vor bzw. extrem.

Wenn mir das nur so ERSCHEINT, dann bin ich ja froh... ;)



Eine Religion wie der Islam hat ja z.B. auch sein eigenes Strafrecht, um mal ein Beispiel zu nennen das nicht erlaubt ist,

Das ist euer Problem. Ihr wollt eben nicht nur eure Religion frei ausleben, sondern wollt zugleich noch in die Legislative und Exekutive eingreifen- DAS aber ist HIER getrennt, und fällt deswegen nicht unter Religionsausübung.

Ich verstehe, auf was du rauswillst; ABER: Ihr lebt HIER. Das heißt, ihr müßt euch unserer Definition von Religionsausübung beugen, denn sonst würde das de facto einen Staat im Staate bedeuten!!! Und das geht nunmal nicht.


Drei Fragen habe ich dazu:
1. Glaubst du nicht das sich das ganze umdrehen lässt, das wir Muslime unsere Werte auch oft bedroht sehen?
2. Ist eine kritische bzw. ablehnende Meinung über eure Weltanschaung eine bedrohung für dich? bzw. meinst du man sollte diese kritische Meinung äußern dürfen oder nicht?
3. Was hat das wieder mit Menschenwürde (Gleichheit der Menschen) zu tun? Auch in Deutschland werden die Menschen nicht alle gleich behandelt, die fremden, also die Ausländer haben nicht die gleichen Rechte wie die Deutschen. Trotz aller verständlichkeit dieser Tatsache bin ich der Meinung das es ein Widerspruch gegen die Menschenwürde ist.


Zu 1. Nein. Denn wer hier lebt, muß sich der deutschen Rechtsprechung unterwerfen. Und der deutsche Staat ist mittlerweile äußerst zuvorkommend gegenüber ethnischen Minderheiten, Andersgläubigen und religiösen Minderheiten. Muslime sind hier mehr oder weniger integriert.

Zu 2. Wenn daraus eine potenzielle Bedrohung entsteht- Ja.
Wenn es sich auf ein kritisches Äußern der Meinung beschränkt: NEIN!!!

Zu 3. Wo haben die Ausländer nicht dieselben Rechte??? DAvon einmal abgesehen, daß der deutsche Staat nun wirklich nicht JEDEN Einwanderer aufnehmen kann- jene, die hier wohnen, und integriert sind, haben dieselben Recht UND dieselben Pflichten!!!


Und der Westen respektiert die islamischen Werte? Es versucht doch ständig in der islamischen Welt seine Vorstellungen zu etablieren, Demokratie einzuführen...

Das stimmt.

Leider! Hier bin ich dafür, daß der Westen sich schnellstmöglich aus betreffenden Ländern zurückziehen soll!!! Leider kennen du und ich die Gründe für die Anwesenheit von Truppen in diesen Ländern....



Heute hat der Westen aber auch keine reinen Hände, auch heute wo Religion von Religion zimmlich getrennt ist gibt es Kriege um Macht mit tausenden toten Menschen. Auch heute zieht der Westen in Koalitionen militärisch in die islamische Welt, es hat sich in dieser Hinsicht wirklich nicht viel gebessert, es hat sein aussehen geändert, aber es ist immer das selbe verhalten.

Auch hier: Meine Zustimmung, das altbekannte Spiel.

Nur diesesmal geschieht es wegen dem Öl, wegen mehr nicht.

Das verurteile ich scharf.



Außerdem finde ich es übertrieben, nur weil ich eine andere Weltanschaung habe als du soll ich gehen? Und ich sagte es dir und sage es nochmal, ich respektiere hier das herschende System, will normal leben. Aber wenn wir hier dann im Internet über gewisse Themen reden kommt meine Meinung zum vorschein das du einfach akzeptieren musst, das ich also diese Meinung habe.

Deine Vorstellungen davon, wie manches hier in Deutschland laufen sollte, sind eben etwas naiv.
Solange es nur deine Meinung ist, kann ich damit leben.

Kommentieren werde ich sie dennoch. ;)


Doch, Diskriminierung bedeutet einfach gesagt "im Allgemeinen die benachteiligende Behandlung bestimmter Gruppen innerhalb eines Ganzen"

Gut. Ich formuliere um:

Von Benachteiligung kann hier gar keine Rede sein!!! :O



auch Lehrern verbieten kurze Röcke zu tragen, weil sie vermutlich dadurch ihre Lebensweise (egal ob religiöse oder nicht religiös, objektib gesehe nist es halt nur ein Weltbild) den Schülern aufzwingen könnte.
Wenn es ein Zeichen ist, hm dann fordere ich die abschaffung der Zeichen des Unglaubens wie z.B. das tragen kurzer Röcke, offene Haare... toll was?


LEHRER tragen keine kurzen Röcke ;)

Allenfalls Lehrerinnen...

Nunja, wie gesagt, unser Lebensstandard war auch schon vor dem Eintreffen des Islam SO. Wieso sollten wir ihn ändern!?

Im übrigen passen die kurzen Röcke den Katholiken, zumindest den strengen, auch nicht...

Aber MIR gefallensie :o

Wärend das deutsche Volk das islamische Recht nicht mag, mag ein muslimisches Volk keine deutschen Gesetze.

Will ich nicht in Abrede stellen- aber muslimische Gesetze sind für muslimische Länder ;)

Ich errinere mich gerade an die Politiker die zwar ein Kopftuchverbot in den Schulen fordern aber den Kreuz erlauben wollen weil es zu Kultur gehört, Kultur hin oder her es ist gegen die Menschenwürde, schnappt sie also euch! diese Feinde der Menschenwürde die ernsthaft Politik treiben
Hm zählte die CDU nicht dazu die so was befürworten? geil, CDU, Feinde der Menschenwürde


Wieso? Du hast recht.

Das dämliche Kruzifix gehört da genausowenig rein.
Und ja, die CDU sind meiner Meinung nach Feinde der Menschenwürde.



Ja das schlage ich den Muslimen auch vor, nur der Sinn meiner Aussage war das du bemerkt das die Religionsfreiheit eingeschränkt ist.

Naja, wir haben verschiedene Definitionen, was die freie Ausübung von Religion anbelangt, scheint mir.

Zu eurer Religionsausübung gehört gleichzeitig die Scharia- und das ist das Problem.

Muslime in meinen Bekanntenkreis sehen das übrigens anders. Andere dann aber auch wieder wie du, die Ansichten sind da verschieden...

Du meinst es gibt eine Verschwörung an dem viele muslimische Völker beteiligt sind? Du weißt natürlich selber dass das blödsinn ist. Die Muslime sind hier aus verschiedenen Gründen eingewandert: Verfolgung, Armut usw.

Eben- Verfolgung, Armut usw.

Das heißt, es ging ihnen in dem Land, aus dem sie kamen, schlechter. Wieso nicht glücklich sein, mit dem was man hier hat???

Übrigens war das ironisch gemeint.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 03:33
Link: www.eu-kommission.de (extern) (Archiv-Version vom 29.08.2005)



SOLI INVICTO


Lightstrom

Während die EU ( durch Europäische Parlament - Europäische Kommission) und Deutschland als Eu Mitgliedstaat mit bestimmte Gesetzte (EU Gesetze über Bürgern Grundrechte)bewahren deiner Rechte und Freiheit als Eu Einwohner/Bürger ,du mit dein Post am 09/23/05 um 00:05 teilweise verstoßt und widersetzt dich gegen :

1 . Eu Grundrechte
Allgemeine Erklärung die Menschenrechte ( UN 1948)

2. Charta der Grundrechte der Europäischen Union ( 2000)

3. Wahrung und Förderung der Grundwerte der Europäischen Union (10/2003 und 11/2003)

4. Europäische Sozialcharta ( Europarat 1996)


Link ist dabei ,ließ mit aufmerksamkeit deiner Rechte und Pflichte als EU Einwohner/Bürger !

SOLI INVICTO


melden