Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 21:53
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und ja, wäre mit Sicherheit für viele von uns unangenehm. Sehr unangenehm. Aber unsere Nachfolgender müssten vor der diktatorischen Großmacht Russland nicht mehr kuschen.
Stimmt.
Die müssten vor garniemanden mehr kuschen und könnten gemütlich in den Trümmern hausen.
Hat was.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und ja mit trump wäre die Unterstützung der ukraine ganz anders verlaufen,biden war hier das zünglein an der waage.
Naja.
Kann man jetzt so auch nicht sagen.
Dieser Krieg ist für die USA so dermaßen bequem.
Ob da ein Trump widerstanden hätte halte ich auch für fraglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 22:03
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:wiefern würde das für uns sehr unangenehm werden??
Wen würde es erwischen? Ein Erstschlag gegen die USA? Eher unwahrscheinlich. Keinerlei Chance für Deeskalation danach. Und: schaffen es seine Atomwaffen ohne peinliche Pannen soweit?

Deutschland? Ja, schon eher. Die scheißen sich in die Hose, sobald irgendwas bei ihnen einschlägt und plärren nach Frieden und billigem Gas.
Lass da Mal ne taktische Atombombe einschlagen.

Ansonsten: Polen und Bulgarien haben als erstes gestänkert und sich nicht mit Nasenring durch die Manege führen lassen


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 22:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Stimmt.
Die müssten vor garniemanden mehr kuschen und könnten gemütlich in den Trümmern hausen.
Hat was.
Ist halt die Frage: lebt man lieber vorübergehend in Trümmern oder lässt man sich und die nachfolgenden Generationen lieber foltern, vergewaltigen, ausplündern, in Erziehungsheime verbringen und ermorden.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 22:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist halt die Frage: lebt man lieber vorübergehend in Trümmern oder lässt man sich und die nachfolgenden Generationen lieber foltern, vergewaltigen, ausplündern, in Erziehungsheime verbringen und ermorden.
Nein.
Du wirst mir den Atomkrieg zweier Großmächte, von dem wir gerade reden, nicht schönreden können.
Zumal das 'Vorübergehend' eher ein 'dauerhaft' ist.
Und es auch nicht absehbar ist ob bei einem solchen Zivilisationsbruch nicht das Aufgezählte eh wieder normal wird.
Sind die Arsenale widererwarten wirklich mal rausgeballert war es das ziemlich mit einem angenehmen Leben.
Mal ein bissi nachdenken.


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 22:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein.
Du wirst mir den Atomkrieg zweier Großmächte, von dem wir gerade reden, nicht schönreden können.
Na dann erfüllen wir doch Russland für dich und jeder anderen Atommacht ab jetzt immer all seine/ihre Wünsche, um einen Atomkrieg zu vermeiden.
Sehe ich übrigens komplett anders. War Ironie mit Sarkasmus dabei.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 22:51
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Na dann erfüllen wir doch Russland für dich und jeder anderen Atommacht ab jetzt immer all seine/ihre Wünsche, um einen Atomkrieg zu vermeiden.
Und alternativ willst die Welt zerstören.
Ja du kannst ordentlich was bieten mit deiner Sichtweise.
Das muss man schon sagen xdddd.
Fallout, also das Spiel, hatte aber schon was.


Und jetzt zurück in die Realität.
Wird so schnell natürlich nicht passieren was auch gut so ist.
Gleichgewicht des Schreckens und so.
Genau wie auch der Krieg in der Ukraine irgendwann zwischen Moskau und Washington entschieden sein wird.
Ganz ohne nuklearen Zauber.
Zumindest kann man groß drauf hoffen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 22:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumindest kann man groß drauf hoffen.
Und was machen wir, wenn der Specki in Nordkorea was will? Auch wieder nen Kniefall, nur weil er sich atomare Schwanzverlängerung angeschafft hat?
Die Grenzen der Ukraine sind für jeden Deppen in jeder Weltkarte nachzusehen. Und sie sind einzuhalten und zu respektieren. Wie die Grenzen aller anderen Länder auch


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 23:08
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und was machen wir, wenn der Specki in Nordkorea was will? Auch wieder nen Kniefall, nur weil er sich atomare Schwanzverlängerung angeschafft hat?
Pfff.
NK.
Das wird höchstens Problem der internationalen Diplomatie.
Da passiert nicht viel weil unbedeutendes Land das auf China hört.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die Grenzen der Ukraine sind für jeden Deppen in jeder Weltkarte nachzusehen. Und sie sind einzuhalten und zu respektieren. Wie die Grenzen aller anderen Länder auch
Das ist höchstens naiv zu glauben und spiegelt nur bedingt die Realität wieder.
Es ist ganz einfach.
Intressenpolitik.
Die Ukraine will nach Westen hat aber eine Großmacht, oder zumindest Regionalmacht, im Rücken die das ein bisschen anders sieht.
Also gibts Probleme.
Die Rechnung habe sie von dieser Macht bekommen.
Im Kreml war man der Meinung so stark zu sein um einfach mal militärisch njet zu sagen.
Verschätzt.
Und jetzt müssen sie auch eine hohe Rechnung zahlen.
Diese Art von Politik ist überigens auch dafür verantwortlich warum es zb. das angesprochene Nordkorea überhaupt noch gibt und China es minimal über Wasser hält: Kein westlich beeinflusster Staat mit amerikanischen Truppen im Land am Yalu.
Am Ende des Tages geht es immer um Macht, Stärke und Projektion der Beiden.
Atomwaffen gehören da natürlich auch ganz weit oben dazu.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 23:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Ukraine will nach Westen hat aber eine Großmacht, oder zumindest Regionalmacht, im Rücken die das ein bisschen anders sieht.
Also gibts Probleme.
Die Rechnung habe sie von dieser Macht bekommen.
Ja. Und nachdem "der Westen'' endlich nach jahrelanger, erfolgloser Suche (begonnen 2014) endlich zumindest mal erdnussgröße Eier in seiner Hose gefunden hat, ist es jetzt halt nix mehr mit: och, das europäische Land hätte ich aber schon gerne noch. Und meine Soldaten wollen sich eh Mal wieder sattfressen und richtig Sex haben.

Und dass die NATO da reingrätscht, das gefällt dir nicht? Ich empfinde sie dadurch als sinnvoll. Aber so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

26.02.2023 um 23:24
Und wenn es deswegen einen Atomkrieg gibt, dann ist das eben so. Dann wird es ihn nämlich sowieso geben, sobald dem Horrorzwerg aus Russland was nicht passt.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 05:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und dass die NATO da reingrätscht, das gefällt dir nicht? Ich empfinde sie dadurch als sinnvoll. Aber so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen.
Mir ist es vollkommen egal.
Ich fühle mich sogar ziemlich gut unterhalten.
Es grätscht auch nicht DIE Nato da rein.
Die ist auch dafür nicht zuständig.
Es sind bestimmte Staaten die dies eben aus geopolitischen Erwägungen heraus machen.
Das war es auch schon.
Ob man jetzt einen korrupten Oligarchenstaat wie die Ukraine promotet oder die korrupte One-Man Diktatur in Moskau ist sowieso egal und kommt bei Null raus.
Es ist halt bequem die Ukrainer für 'unsere' Intressen verbluten zulassen.
In Deutschland würde dies sowieso keiner machen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und wenn es deswegen einen Atomkrieg gibt, dann ist das eben so. Dann wird es ihn nämlich sowieso geben, sobald dem Horrorzwerg aus Russland was nicht passt.
So einfach ist dies nun auch nicht.
Und der Horrorzwerg ist am Ende des Tages auch nur ein Machtpolitiker der sich dezent verrechnet hat.
Unter ihm gibt es trotzdem einen, sehr korrupten, Staatsapparat.
Dass der einen Atomkrieg mittragen würde ist fraglich.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 06:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass der einen Atomkrieg mittragen würde ist fraglich.
Die USA sind von Europa so weit entfernt, von dortaus lassen sich die Hebel doch so leicht führen, das Wissen, dass die EU sich immer mehr erweitert, ist für den großen Bruder nur ein Trumpf.

Ich finde kaum noch Worte für diesen unsinnigen Krieg, welche Pläne in Putin noch schlummern mögen.
Jedoch meine ich auch, dass jede EU Erweiterung letztendlich den Druck auf P noch mehr erhöhen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, wenn er sich zu sehr in die Enge gedrängt sieht und eine Eskalation nicht mehr verhindert werden kann, seine gesamte Nation "mitnehmen" würde. Er hat nichts mehr zu verlieren, das weiß er auch.

Aber dennoch lese ich jede Zeile der Medien mit äußerst kritischem Auge.


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 13:10
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich finde kaum noch Worte für diesen unsinnigen Krieg, welche Pläne in Putin noch schlummern mögen.
Jedoch meine ich auch, dass jede EU Erweiterung letztendlich den Druck auf P noch mehr erhöhen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, wenn er sich zu sehr in die Enge gedrängt sieht und eine Eskalation nicht mehr verhindert werden kann, seine gesamte Nation "mitnehmen" würde. Er hat nichts mehr zu verlieren, das weiß er auch.
Vielleicht wäre am Sichersten, wenn man Putin die Ostukraine überlässt und dafür die Ukraine in die NATO nimmt?


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 13:54
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Jedoch meine ich auch, dass jede EU Erweiterung letztendlich den Druck auf P noch mehr erhöhen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, wenn er sich zu sehr in die Enge gedrängt sieht
Warum sollte er sich durch eine große EU in die Enge gedrängt fühlen?
Russland ist riesig, an Landfläche sollte es doch wohl nicht mangeln.
Eine erfolgreiche demokratische und freie Ukraine mag in in die Enge drücken, weil seine Autokratie dann im eigenen Land unbeliebt werden könnte.
Die EU war der größte Investor und Handelspartner Russlands, bis 2022 ein wichtiger Motor für die russische Wirtschaft.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 13:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vielleicht wäre am Sichersten, wenn man Putin die Ostukraine überlässt und dafür die Ukraine in die NATO nimmt?
Für uns und die Ukraine wäre das keinesfalls sicher, denn eine Kriegspause Russlands zu erzielen, damit wir 5 Jahre Ruhe haben?
Wie weit wollen wir uns von diesem derzeitigem Terrorregime im Kreml noch erpressen lassen?


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 18:16
Dann hätte auch die NATO 5 Jahre Zeit um sich auf einen Krieg gegen Russland besser aufzustellen. Ich denke falls Russland in 5 Jahren die Ukraine danach erneut angreift, dann müssen wahrscheinlich die NATO-Truppen doch nach Moskau vorrücken


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 18:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann hätte auch die NATO 5 Jahre Zeit um sich auf einen Krieg gegen Russland besser aufzustellen. Ich denke falls Russland in 5 Jahren die Ukraine danach erneut angreift, dann müssen wahrscheinlich die NATO-Truppen doch nach Moskau vorrücken
Offiziell ist das sicher keine Option. Auch inoffiziell wohl eher nicht. Aber dass Russland mit diesem willkürlichen und einseitig feindseligen Angriffskrieg, jeden moralischen Anspruch verwirkt hat, dass man darüber zumindest nicht mal nachdenkt, da bin ich mir auch sicher. Der Kreml ist sicher nicht die einzige Blase des Irrsinns, die keinerlei Schonung verdient, aber eine der zur Zeit hervorstechendsten.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 19:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann hätte auch die NATO 5 Jahre Zeit um sich auf einen Krieg gegen Russland besser aufzustellen.
In 5 Jahren hat die Bundeswehr vermutlich die 18 Leopard 2 wieder ersetzt...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich denke falls Russland in 5 Jahren die Ukraine danach erneut angreift, dann müssen wahrscheinlich die NATO-Truppen doch nach Moskau vorrücken
Also 5 Jahre aufrüsten, um dann Krieg führen zu wollen?
Dann doch besser jetzt schweres Gerät schicken und die Ukraine sich selbst verteidigen lassen und in der Hoffnung seine Grenzen von 1992 wieder herzustellen. Das würde eben die wirkliche Eskalation Russlands verhindern.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 19:31
Zitat von frivolfrivol schrieb am 21.02.2023:Putin zieht mal wieder die Atombombenkarte.
Das ganze hat aber eine Vorgeschichte und ist etwas "komplexer;)
Stichworte: Rückzug der USA aus dem ABM Vertrag

"Am 14. April 2000 wurde START II schließlich von der Duma ratifiziert, jedoch unter der Bedingung des Verbleibs der USA im ABM-Vertrag. Die USA kündigte den ABM-Vertrag jedoch wenig später, so dass START II nicht in Kraft trat."
Wikipedia: Strategic Arms Reduction Treaty#START II


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

27.02.2023 um 20:38
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Am 14. April 2000 wurde START II schließlich von der Duma ratifiziert, jedoch unter der Bedingung des Verbleibs der USA im ABM-Vertrag. Die USA kündigte den ABM-Vertrag jedoch wenig später, so dass START II nicht in Kraft trat."
Nee die jetzige Reaktion basiert nicht auf das was vor 29 Jahren

War.

Das arme Russland, ab gezwungen wieder mit der Atomkarte zu drohen.


Anzeige

1x zitiertmelden