Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 22:45
* :-) *
Tja Sidhe wie könntest Du etwas verpassen? Bist ja andauernd hinter mir her :-(



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 22:49
AcidU
Wieso schickst Du andere in mein Gästebuch? um es zu versauen, Du bist bemitleidenswert...kl. Mann..was nun? @buddel schloß das Thema ab und dabei bleibt es auch....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 23:38
Warum ist alles Metaphysische bei Wissenschaftlern verpönt?
Das Metaphysische ist in der Naturwissenschaft verpönt, der Hinweis auf einen Schöpfer zur Lösung der unergründlichen Probleme wird als unwissenschaftlich abgelehnt. Das schöne Goethewort: "Die Werke der Natur sind immer ein erstausgesprochenes Wort Gottes" wird in den Bereich der Poesie verwiesen. Der Weisheit letzter Schluß ist die Entstehung des Weltalls und des Lebens durch den blinden Zufall. Aber, so fragt Prof. Viktor von Weizsäcker, "warum soll nur der Unsinn, der Zufall recht behalten, warum nicht auch der Sinn?" 110 Weizsäcker erkennt, daß die Entgottung der Welt auch unmittelbar die Entgeistigung der Natur zur Folge haben mußte." 111 Im Osten ist die mechanistisch-materialistische Lehre in einer starren politischen Doktrin verankert. Eine unvoreingenommene Forschung ist dort kaum denkbar.

Beychen..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 23:42
Um Gottes Sachen soll man nicht streiten..
Gedanken sind Gewalten, sind Gestalten !


Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 04:43
Wow... also erstmal herzlichen Dank für die vielen Lachanfälle, die ich hier beim Druchlesen des Threads bekommen durfte!

Magus hat während des Themas das html für sich entdeckt, auch nett. *lach*

Da habe ich irgendwo am Anfang gelesen, dass sich über "Rechtschreibefehler" gestritten wurde. Und jenes ereignete sich zwischen AcidU und Magus. Zuerst durfte ich feststellen, dass AcidU selbst ein derbes "s" Problem hat *grins*, wohingegen Magus' Posts einfach nur (teilweise) ein Schmerz im Auge waren... so viele Rechtschreibfehler... mein lieber Herr....
Weiterhin, als ich mit Lesen fortfuhr, brach ich in hallendes Gelächter aus, als ich sah, dass Magus jenen Fehler, den er zuvor bei AcidU recht stolz korrigiert hatte (aggressiv bitte mit zwei "g" nicht mit einem!), einige Seiten später selbst machte! Nicht nur das gleiche Wort falsch, nein sogar der gleiche Fehler, den er zu korrigieren meinte! *totlach*
Sorry ist nichts Persönliches, möchte nur meine nächtliche Heiterkeit mit euch teilen. Daher werde ich auch nicht alles ansprechen, das ich hier gelesen habe. Einiges hat sich sowieso schon erledigt. :)

Weiterhin kann ich immer noch nicht verstehen, was einige Leute hier gegen den einmaligen Humor von Glorian haben!

Ich zitiere (copy&paste-ja ich gebe es offen zu *grins*):

"...also, wenn ich hier zum Teil das Geseiere lese, dass sich die Hobby-Philosophen aus der Nihilistiker-Abteilung im Praktikermarkt vom Grabbetlisch gezogen & daheim hölzern zusammengehämmert haben, verstehe ich schon ganz gut, warum der Liebe Gott es allemal vorzieht, verstärkt aus dem Hintergrund zu agieren...:-D"

DANKE @ GLORIAN, du hast mir mal wieder einen schmerzenden Bauch beschert... das arme Kind! *lach*

Muss ich mich eigentlich noch wundern warum AcidU zunächst sagen konnte, wie lange Magus schon hier ist und wie viele Posts er/sie schon hat, und dann auf einmal Magus' Profil versteckt ist? Ich glaube da hat wohl jemand die Wahrheit erkannt, wollte sie bloß nicht offen zugeben und versteckt sich dann, damit nicht noch mehr drauf rumreiten. Oder...er hat Angst vor Aggressionsansturm in seinem GB... Aus welchem Grund nur? *wunder* (Thema Provokation... konnte ich einen König erkennen *g*)
Aber Moment! Man kann ja auch GB Einträge verweigern/sperren... somit muss wohl doch erste Option zutreffen....hmm...

Dass AcidU zu Recht diesen Punkt anführte, muss ich doch nicht weiter ausführen oder? Jemand, der mehr Posts in weniger Zeit hat, das sagt doch schon alles... also wer spammt hier? Ok, lassen wir das! ... Manche Leute kriegen es auch nach millionenfacher Wiederholung nicht in ihren Schädel rein.

(Man beachte, ich fasse mich mit diesem Amüsement-Post kurz *grins* Ich hatte sehr viel mehr zu lachen, als ich die hitzigen Diskussionen las)

Ich zitiere (und ich copy/paste das Zitat erneut *gg*):

"Eigentlich, hatte @buddel, daß Gespräch schon beendet, und da hatte Er sogar recht, damit..... "

Dies sagte Magus! Leider, mein lieber Magus, geht die Diskussion aber immer wieder von vorne los, aufgrund von neuen Ansätzen. Sowas bleibt nunmal nicht aus! Dass man sich gegenseitig nieder macht und anschnauzt, bzw. beleidigt (war hier, in diesem Thread, eine Beleidigung? oh ja!) und somit vom eigentlichen Diskussionsthema abweicht, und dadurch wieder auf das vorangegangene "Gespräch" zurückfällt, ist sehr schade, überflüssig, und (was ich mal zu behaupten wage) was Buddel im Grunde meinte! Nämlich, dass ihr euch auf die eigentliche Diskussion beschränkt, ohne persönlich zu werden und wieder auf vorangegangene (persönliche) "Gespräche" zurückfallt. DIESES gehört nämlich in PNs. ;)

Und was mich doch sehr wunderte, bzw. was ich mich wahrlich fragte, Magus, weißt du eigentlich, dass die Bezeichnung "Sohn" auch im übertragenen Sinne anders aufgefasst werden kann? Beispiel (damit du auch verstehst was ich meine, denn ich habe gesehen, du hast einige Verständnisprobleme von Zeit zu Zeit *g*) Wird nicht gesagt, wir alle sind Gotte's Kinder??? Mit "Sohn" ist nicht seine Blutsverwandtschaft gemeint, die ja noch nicht einmal wirklich besteht *grins*, sondern etwas viel Weitreichenderes! Somit könnte man es m. M. nach auch als "Messias" bezeichnen! Oder "Prophet", was immer euch beliebt.

Was ich mich auch fragte, weißt du eigentlich, was ein Gleichnis ist? (ob er in der Schule bei dem Thema wohl aufgepasst hat? *ernstmein*) Und sowas will die Bibel kennen! *staun*

Zum Schluss noch einmal ein herzliches Dankeschön an meine "Leser" *grins*, die ihr es so tapfer durchgehalten habt, meine "Lachergüsse" mit mir zu teilen.

Ich erwarte ein beleidigendes, mit Fehlern bestücktes *grins*, abwertendes, auf PNs (oder Unterhaltungsrubrik) verweisendes... u.s.w. u.s.w. idiotisches Statement von: IRGENDWEM *lachschlapp*

Vielen Dank und gute Nacht!


Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 04:59
Jesses, ich kann nimmer ;D

Kyria, sag, bist du die selbsternannte Gruppentherapeutin und Forensoziologin hier auf allmy??? ;)

Ach übrigens: Magus` Schreibstil ist noch das geringste- seine Copy & Paste Orgien wahrlich gigantomanen, ja nahezu schon zyklopischen Ausmaßes sind noch viel härter!!!

(Bitte nicht böse sein Magus ;) )

Was ich mich auch fragte, weißt du eigentlich, was ein Gleichnis ist? (ob er in der Schule bei dem Thema wohl aufgepasst hat? *ernstmein*) Und sowas will die Bibel kennen! *staun*

Na Gottlob gibts auch noch Leute, die die Bibel so verstehen können, wie sie tatsächlich gemeint ist... Ich dachte, da kommt schon niemand mehr drauf.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 05:13
Wie lustig alles, das Ganze ... haste auch Nachdenkenswertes zum Topic mitzuteilen?</font

wohingegen Magus' Posts einfach nur (teilweise) ein Schmerz im Auge waren... so viele Rechtschreibfehler... mein lieber Herr....

Hättest ja überlesen können, nicht jeder hat das Bildungsniveau eines Delphins, freischwimmen lernt man doch bereits in der Grundschule, oder? 00000296


weißt du eigentlich, dass die Bezeichnung "Sohn" auch im übertragenen Sinne anders aufgefasst werden kann?

Hinsichtlich Jesus lassen die übertragenenen Sinne nur einen begrenzten Spielraum - oder möchtest Du Dich im Sinne des Wortes "Sohn/Tochter" mit Jesus gleichsetzen? Wenn dem so wäre, hättest Du aber auch gar nichts von/über Jesus und Seiner Lehre verstanden.</font

Mit "Sohn" ist nicht seine Blutsverwandtschaft gemeint, die ja noch nicht einmal wirklich besteht *grins*, sondern etwas viel Weitreichenderes! Somit könnte man es m. M. nach auch als "Messias" bezeichnen! Oder "Prophet", was immer euch beliebt.

Dann erkläre uns Dumpfbacken doch mal das "Weitreichendere" ... Messsias ... Bla ... Prophet ... BlaBla ... und ???


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 05:14
War an Kyria gerichtet ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 05:31
Auch hier bringe ich frecherweise nochmal offtopic:

Diese Farben, könntet ihr das wohl freundlicherweise bleiben lassen???


Es ist einfach nur häßlich, sorry für meine Ausdrucksweise!
Bei manchen Leuten könnte man meinen, sie haben einen Geltungsdrang, der in seinen Ausmaßen gigantisch sein muß.


Gute Posts fallen auch so auf- durch ihren Inhalt- nicht durch ihre Farbe!



Dankeschön.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 05:37
@ Apollyon

Ich benötige keinen Geltungsdrang ... wenn Du mich damit meinst ... siehe vorigen Thread und Deine Eingabe ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 05:56
@magus
<"111 Im Osten ist die mechanistisch-materialistische Lehre in einer starren politischen Doktrin verankert. Eine unvoreingenommene Forschung ist dort kaum denkbar. ">

DAS kopier5st Du 16 Jahre NACH dem Zusammenbruch des Pseudokommunismus ins Forum?.

Diese Säötze stimmen nicht mal mehr für dem fernen Osten, außer für Nord-Korea. Beim Texte kopieren auf Aktualität zu achten ist zuweilen hilfreich. Politische Aussagen können im Gegensatz zu spirituellen auch veralten. Und dann wirds eher peinlich, sie zu zitieren, wenn es sich nicht gerade um einen historischen Rückblick handelt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 06:00
Lieber Autodidakt!

Ich bin in diesem anderen Thread aufgetaucht, weil ich ihn lesen wollte, und weil ich weiß, daß du dich normalerweise doch eher produktiv zu gewissen Themen äußern kannst- wobei das nicht heißt, ich bin deiner Meinung, aber deine Beiträge heben sich doch des öfteren etwas ab. Soll heißen, einer der wenigen, der nicht nur spammt. Allerdings- SO lese ich die Posts überhaupt nicht mehr gern. Vielleicht liegt das daran, daß es eine gewisse Konfusität hervorruft, keine Ahnung, aber ich empfinde es als äußerst nervtötend.


Dieses Farben- Geplänkel ist und bleibt furchtbar, eine Beleidigung für meine Augen.

Alles weitere habe ich ja in dem anderen Thread zur Genüge ausgeführt.
Meiner Meinung nach ist es häßlich und hemmt den Lesefluß, anstatt ihn zu begünstigen.

So, das war jetzt meine Meinung- und nicht nur meine (!), und genauso wie du deine Posts gestalten kannst, wie du willst, genauso kann ich meine Meinung frei äußern.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 12:38
@ Kyria

Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen, doch ich muss gestehen, dass (?) (s) :) ich auch so einige Male nicht um ein Lachen beim Lesen Deines Beitrages herum kam. :)


Und die Reaktionen auf Deine Wertungen/Erläuterungen, die danach kamen, sprechen für sich selber.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Auch bei ernsten Themen sollte ein wenig "Augenzwinkern" erlaubt sein und wer hier persönlich wird, der hat, meiner Meinung nach, leider im Forum nichts zu suchen oder doch noch so einiges zu lernen!

In diesem Sinne meine Dame :

Sie werden gerne gelesen... :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 12:58
Ich würde sagen, die Antwort steckt im ersten Post dieses Threats.

Er betitelt den Threat "warum es keinen Gott geben kann"

was soviel aussagt wie, er glaubt grundsätzlich nicht an Gott

Dann schreibt er in seinem ersten Post folgende Zeilen :

Ich versuche mal sachlich darzulegen, warum es Ihn so nicht geben kann.

Ich weise darauf hin, er schreibt nun "warum es ihn SO nicht geben kann"

Vielleicht sollte sich der Verfasser des Threats erst einmal selbst darüber im Klaren werden, ob er nun den Glauben an Gott generell ablehnt (wie er dies durch den Titel des Threats tut)
Oder ob er bestehende Erklärungen über Gott anzweifelt jedoch nicht den Grundgedanken "Gott" als solchen...(was durch den Satz "warum es ihn SO nicht geben kann" zum Ausdruck kommt.

Deutsche Sprache schwere Sprache ich weiß.....

Es kommt,wie es kommt...


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 14:31
@Apollyon

"Kyria, sag, bist du die selbsternannte Gruppentherapeutin und Forensoziologin hier auf allmy???"

Nein, wie ich schon in meinem Post sagte, ich will gar nix therapieren oder so :) Ich wollt einfach nur meine Freude an diesem Thread mit euch teilen *grins*

@autodidakt

"Wie lustig alles, das Ganze ... haste auch Nachdenkenswertes zum Topic mitzuteilen?"

Das war nicht Sinn meines Posts gewesen gestern Nacht *g* Was zum Lachen muss auch mal sein, sorry for being sooooo off-topic, ich schäme mich ja so ;)
Nur komisch, dass das bei mir gesagt wird und bei anderen übersehen *lach*

"Hättest ja überlesen können, nicht jeder hat das Bildungsniveau eines Delphins, freischwimmen lernt man doch bereits in der Grundschule, oder?"

Ja wie gesagt, das war nur um zum Amüsement des Forums beizutragen! Wie ich sehe hast du es im Zusammenhang mit dem Rest meines Posts nicht verstanden *totlach*
Aber da bist du unter Garantie nicht der/die Einzige.

"Hinsichtlich Jesus lassen die übertragenenen Sinne nur einen begrenzten Spielraum - oder möchtest Du Dich im Sinne des Wortes "Sohn/Tochter" mit Jesus gleichsetzen? Wenn dem so wäre, hättest Du aber auch gar nichts von/über Jesus und Seiner Lehre verstanden."

Und da sagst du ich war nur off-topic *g* tsese... und was ist das? Jetzt geht ne Diskussion über Jesus los ;) Und nein, ich habe nie gesagt, dass ich mich IM SINNE DES WORTES mit Jesus gleichsetzen möchte!!! Ich habe gesagt, dass GOTT UNS ALLE ALS SEINE KINDER BEZEICHNET!!! Hast du auch nicht richtig verstanden gell? Manche Menschen müssen eben 10 Mal lesen, um Dinge zu verstehen lol

"Dann erkläre uns Dumpfbacken doch mal das "Weitreichendere" ... Messsias ... Bla ... Prophet ... BlaBla ... und ???"

Und erneut darf ich sagen, du hast entweder sehr unaufmerksam meinen Post überflogen oder einfach nicht verstanden :) Das "Weitreichendere" habe ich im Folgesatz erklärt: "Somit könnte man es m. M. nach auch als "Messias" bezeichnen! Oder "Prophet", was immer euch beliebt."
Das Wort "somit" leitet einen Erklärungssatz ein (nur für den Fall, dass du eine Begriffserklärung benötigst *g*)

Und letztlich: VIELEN DANK FÜR DIE ERFÜLLUNG MEINER ERWARTUNG:

"Ich erwarte ein beleidigendes, mit Fehlern bestücktes *grins*, abwertendes, auf PNs (oder Unterhaltungsrubrik) verweisendes... u.s.w. u.s.w. idiotisches Statement von: IRGENDWEM *lachschlapp*"



LOOOOL!!!! Manche Leute sind einfach zu verbohrt!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 14:42
OFFTOPIC!!!
*brüll*

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 15:08
hau auf den tisch, raggi!
offtopic ist wahrhaftig nervig, aber...
ich finde das thema wird langsam sinnlos.

schon mal einer den thread ganz gelesen? würde nephilim jetzt vielleicht fragen...

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 16:27
Danke Kyria *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 16:28
ach und @vishtaspa,

ich glaube das Ursprungsthema ist schon seit einigen Seiten recht verschwommen oder ganz verfehlt worden^^


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 17:25
Das Beispiel mit der Bakterie ist schon einmal falsch! Der Wissenschaftler ist fuer die Bakterie bestimmt nicht Gott, weil er ja nur von Gott geschaffene Dinge manipuliert, aber in Wirklichkeit nichts erschafft! Zufaelligerweise ist bis jetzt niemandem gelungen, eine vollkommen kuenstliche Bakterie zu zuechten, und selbst wenn es irgendwann gelingen sollte, dann aus den Stoffen, die bereits zur Verfuegung stehen! Der Mensch kann GAR NICHTS erschaffen!


Anzeige

melden