Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

15.09.2005 um 17:53
@al-chidr

wenn ich das richtig gelesen hatte, wurde das aber genauso auch dargelegt, wie du es jetzt wieder erklärst O.O

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 10:25
Kyria
Kann mich nur @autodidakt anschließen, ganz einfach ists, auch Du wirst " Jesus " so, nicht finden - können, da Du auch im außen suchst, da ist nur Tote Hose vorhanden.. Es ist trotzdem schön für Dich, daß Du Dich erhaben siehst - ich strebe genau, daß Gegenteil an - Demut ;-) Ja, Tatsaechlich<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 10:52
@ magus

da Du auch im außen suchst, da ist nur Tote Hose vorhanden..

Hm. NÖ :O

Wenn man die Wahrheit wirklich erkennen will- also aus genereller Sicht- dann muß man sie überall suchen. Die eigene, persönliche Lebens-Wahrheit findet man aber nur im Inneren, das stimmt.

daß Du Dich erhaben siehst - ich strebe genau, daß Gegenteil an - Demut ;-) Ja, Tatsaechlich

Nun- wenn du Demut so betrachtest wie ich, dann ist es etwas, was selbstverständlich sein sollte:

>>Demut ist nach Kant "nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit." Der Demütige erkennt und akzeptiert (aus freien Stücken), dass es etwas für ihn Unerreichbares ("Höheres") gibt<<

Diese Definition ist für mich akzeptabel. Allerdings kann das auch einen unangenehmen Nebeneffekt haben, nämlich die Demütigung...

Aber gut, ich will auf etwas anderes hinaus.
Wieso sollte der Mensch nicht nach Erhabenheit (im positiven, nicht arroganten Sinne) streben!? Ist wahre Erhabenheit nicht auch Erhabenheit über uns selbst und unsere niederen Eigenschaften???



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 10:58
GOTT IST

ich bin

WIR SIND

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 11:06
@MIKESCH:

warum schreibst du alles groß, und >>ich bin<< klein?
willst du damit ausdrücken, das das individuum nicht so wichtig/mächtig/beudeutungsvoll (oder was auch immer) ist, wie die masse oder gott?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 11:35
Hi@apaika :

GOTT IST, - DER wahre EINE GOTT IST, - für den Menschengeist unfassbar.
(" Wer GOTT sieht, muß sterben " das ist eine Aussage im A. T. )

Gottes Größe brennt dem irdischen Menschen den Verstand aus...

Das >ich bin< beschreibt die irdische Person, die bemüht ist,
nicht nur allein aus ihrem Ego heraus zu leben und sich dadurch
auf die Erfahrung der Gottesnähe vorbereitet.

WIR SIND ist der Moment dieser Erfahrung der Gottesnähe...
( Jesus spricht :
" Ich und der Vater sind EINES, doch ist der Vater größer als ich. " )

GOTT IST

ich bin

WIR SIND

Das ist eine Meditation, - ein Mantram, -
dessen Betrachtung dem Sucher helfen soll, seine eigenen Erfahrungen
in seimem ganz persönlichen Verhältnis mit GOTT zu machen.

s.a. meine Sig

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 11:42
@MIKESCH:

achso, ich verstehe. :)



Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 11:55
Also ich hab einenleinen beweis

letzte nacht (23 Uhr) hab ich zu gott gebetet und Gott gesagt wenn er mich hören würde dann soll er mich 3 uhr aufwachen.

Und siehe da ich bin 3 uhr aufgewacht ohne grund.

*g* nur mal so nebenbei



Seven Days


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 13:43
@samara2

das ist deine innere Uhr, das hat nix mit Gott zu tun ;)
als ich 7 Jahre alt war, wollte ich auch Samstags eine Serie im Fernsehen sehen, die immer um 8 Uhr anfing. Ich hatte keinen Wecker und Mama wollte auch nicht Samstags so früh aufstehen, um mich zu wecken. Da sagte sie, ich solle mir immer wieder sagen, dass ich um 8 Uhr aufwachen will. Und siehe da, ich wachte jeden Samstag (ohne Scheiß) pünktlich auf die Minute!! um 8 Uhr auf....

@magus

"Kann mich nur @autodidakt anschließen, ganz einfach ists, auch Du wirst " Jesus " so, nicht finden - können, da Du auch im außen suchst, da ist nur Tote Hose vorhanden.."

Und wer hat gesagt, dass ich Jesus suche? Das hat Autodidakt übrigens auch nicht behauptet ;) Mann Mann Mann, fang mal an richtig zu lesen *gg*.. wird langsam Zeit *lach*

"Es ist trotzdem schön für Dich, daß Du Dich erhaben siehst - ich strebe genau, daß Gegenteil an - Demut ;-) Ja, Tatsaechlich<"

Erstens siehe Apollyon's Post, Erhabenheit ist (sofern nicht arrogant sondern im positiven Sinne) nichts Negatives. Zweitens, auch das habe ich nirgendwo gesagt. Bitte hör mal auf Leuten Worte in den Mund zu legen....Ja, ich habe gelesen, dass du das bisher ziemlich gut kannst, soll heißen, du tust das ständig *grins* musst es bei mir aber trotzdem nicht machen, weil es nicht zieht lolol

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 14:35
@ All

Ungläubig seid ihr und verwirrt!

Der Herr ist vorhanden, auch wenn ihr blind und taub seid!

Gott ist für alle da - Ihr, die ihr euch weigert Ihn zu erkennen!

Glaubt und Ihr werdet sehen!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 15:21
Jetzt bin ich mal dran und schreibe was im Quran darüber steht:


"1. Sprich: "Er ist Allah/Gott, der Einzige; 2. Allah/Gott, der Unabhängige und von allen Angeflehte. 3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt; 4. Und keiner ist Ihm gleich." (112: 1-4)

"Nichts ist gleich Ihm (42:11)"


". Er ist der Erste und der Letzte, der Sichtbare und der Verborgene, und Er ist der Wisser aller Dinge. (57:3)"

"Allah/Gott ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist Wächter über alle Dinge. 63. Sein sind die Schlüssel der Himmel und der Erde; und jene, die nicht an die Zeichen Allahs glauben, sie sind die Verlierenden. (39:62-63)"

"Gäbe es in ihnen (Himmel und Erde) Götter außer Allah/Gott, dann wären wahrlich beide zerstritten. Gepriesen sei denn Allah, der Herr des Thrones, hoch erhaben über das, was sie aussagen ! (21:22)"


"22. Er ist Allah/Gott, außer Dem es keinen Gott gibt, der Wisser des Ungesehenen und des Sichtbaren. Er ist der Gnädige, der Barmherzige. 23. Er ist Allah/Gott, außer Dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Eigner des Friedens, der Gewährer von Sicherheit, der Beschützer, der Allmächtige, der Verbesserer, der Majestätische. Hoch erhaben ist Allah/Gott über all das, was sie anbeten ! 24. Er ist Allah/Gott, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Allmächtige, der Allweise. (59:22-24)"








Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 16:28
lol aber ich wache doch nicht einfach so um 3 auf..meine güte..ich wache sonst immer 6 uhr auf aber dieses mal 3 weil ich gott gebeten hab.

*g*g*

Seven Days


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 16:40
Ja, weil du Gott gebeten hast, und dran glaubtest vermutlich, und innerlich diesen Beweis wolltest. Und somit hast du den "Beweis" bekommen, ihn dir selbst gegeben... wahrscheinlich (unbewusst) damit du deinen Glauben nicht verlierst... vielleicht brauchst du ihn... vielleicht gibt er dir Stärke...

Ich sage "vielleicht", weil ich dich nicht kenne =)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 18:41
Apoll. >Aber gut, ich will auf etwas anderes hinaus.
Wieso sollte der Mensch nicht nach Erhabenheit (im positiven, nicht arroganten Sinne) streben!? Ist wahre Erhabenheit nicht auch Erhabenheit über uns selbst und unsere niederen Eigenschaften??? <
@ Eigentlich, wird man nicht das Gegenteil finden können , wahre Erhabenheit, ist etwas erstrebendes, keine Frage...Jedoch, geht sie mit vorherschreitender Demut einher, so sehe und fühle, ich es persönlich...
Wie erwähnt viele Wege führen...Gruss,


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 18:54
Kyria
Vllt. ist es ja ganz anders, vllt. ist mein Glaube unumstößlich, da er kein Glaube mehr`` ist...Richtig, früher glaubte ich mal dieß, mal jenes, dießmal ists eben anders, daß kann man sich selber, auch nicht aussuchen. Für mich, ist es eine Gnade, wie für viele andere auch, vllt. da man Treu war?
@Tinchen, hat einen Interessanten Satz in Ihrem Gä. Bu. vermerkt..
Glauben, ist nicht Wissen, doch Glauben ist Wissen, ohne Beweise/ oder - Gewißheit...es gibt da mehrere Auslegungen, deßhalb hätte ich nie u. nimmer Angst, falsch zu liegen.. " Jeder Mensch, wie Er denkt " oder fühlt, empfindet, erlebt/e...Ciao...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 20:55
@magus

"Eigentlich, wird man nicht das Gegenteil finden können , wahre Erhabenheit, ist etwas erstrebendes, keine Frage...Jedoch, geht sie mit vorherschreitender Demut einher, so sehe und fühle, ich es persönlich...
Wie erwähnt viele Wege führen...Gruss"

Entweder hab ich da was falsch verstanden, oder du widersprichst gerade hiermit deinem vorangegangenem Post...

"Vllt. ist es ja ganz anders, vllt. ist mein Glaube unumstößlich, da er kein Glaube mehr`` ist...Richtig, früher glaubte ich mal dieß, mal jenes, dießmal ists eben anders, daß kann man sich selber, auch nicht aussuchen. Für mich, ist es eine Gnade, wie für viele andere auch, vllt. da man Treu war?
@Tinchen, hat einen Interessanten Satz in Ihrem Gä. Bu. vermerkt..
Glauben, ist nicht Wissen, doch Glauben ist Wissen, ohne Beweise/ oder - Gewißheit...es gibt da mehrere Auslegungen, deßhalb hätte ich nie u. nimmer Angst, falsch zu liegen.. " Jeder Mensch, wie Er denkt " oder fühlt, empfindet, erlebt/e...Ciao..."

Ich denke mal, das beziehst du auf meine Unterhaltung mit samara2, berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Und davon abgesehen habe ich keine Ahnung, was du mir damit sagen willst... vielleicht macht es dir nichts aus, das Ganze auch mal einleuchtender zu "beschreiben" "schildern" "erklären"?! Ich wäre dir überaus dankbar. *verneig*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 21:10
@Gabriel

Erklär das mal dem quentchen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 21:12
oder:

Alle auspeitschen!

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 23:08
oder so

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 23:14
Kyri,

Du gibst Dir hier viel zuviel Mühe.

Gott vergelt's ;-)

Aber rechtzeitig aufhören, man driftet sonst allzu leicht in die unüberwindbare Schifffahrtsrille der gepflegten Userverhöhnung...als ob es Gottes Wille wäre :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden