Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

29.09.2005 um 21:44
Ich Vergebe Dir in Jesu Namen.

Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

29.09.2005 um 23:28
@ DasWort

Ich habe schon lange kein so absurdes und lächerliches Geheule mehr gehört. Es grenzt an Wahnsinn, derlei Äußerungen von sich zu geben.
Dennoch zeigt es mir, zu wieviel eigenständigem Denken hier einige in der Lage sind: Nämlich gleich 0 (Null).


Wer in die Hölle laufen will, der darf das ! Bei Gott gibt es keinen Zwang.

Erstmal: Es gibt für die Hölle weder Beweise, noch gibt es einen ernstzunehmenden Grund für einen vernunftbegabten Menschen, die Existenz ebendieser anzunehmen.

Nur machen Sie sich bitte klar, daß Sie dann die Folgen auf sich nehmen müssen. Gott bitet Ihnen durch Jesus Vergebung der Sünden und Frieden an. Sie können sagen : >>Ich brauche es nicht ! Ich will es nicht !<< Dann dürfen Sie so leben !
Dann glauben Sie aber nicht,
daß Sie in den letzten 5 Minuten Ihres Lebens - im Sterben - noch werden fassen können, was Gott Ihnen ein ganzes Leben lang angeboten hat.


DAS ist DEIN Glaube, mehr nicht. Glaube bleibt Glaube.

Beweise stehen noch aus, aber ich warte voll der Sehnsucht.

Aber allein die Tatsache, daß du diesen Stuss, den du da verzapfst, tatsächlich zu glauben scheinst, macht dich bemitleidenswert.

Was ist mit den Buddhisten, den Muslimen, den Heiden.... *?*
Wenn diese an ihre jeweilige Religion glaubend, im Sterben liegen???

Landen die dann auch in der Hölle???

Ist es nötig, an Gott zu glauben, um ein guter Mensch zu sein???


Sie dürfen Gottes Friedensangebot in Jesus ablehnen, dann müssen Sie aber in aller Ewigkeit ohne Frieden mit Gott leben. Und das ist die Hölle !
Die Hölle ist der Ort, wo man Gott wirklich entgültig los ist.
Da werden Sie nicht mehr eingeladen. Da ruft Sie nichts mehr. Da wollen Sie vielleicht beten, aber da können Sie nicht mehr. Da wollen Sie vielleicht den Namen Jesus anrufen, aber er fällt Ihnen nicht mehr ein. Sie brauchen die Botschaft, die ich Ihnen sagte, nicht anzunehmen.



Dieser Absatz grenzt ja nun fast schon an bodenlose Frechheit. Das groteske Gestammel eines Menschen, dessen Verstand offenbar dem Wahne anheim gefallen ist. Dieser Eindruck ensteht bei mir.

Zwischen den Zeilen lese ich einen ekelhaften Zynismus heraus, der sich mit schriller Propaganda abwechselt. Sehr schön.
Leider bekehrt man so niemanden.

Ich werde die Botschaft, die du hier verbreitest, mit Sicherheit nicht annehmen, allein schon aus dem Grund, weil ich dann genauso verrückt werden würde. Das will ich mir gern ersparen.

Du tust hier so, als wüßtest du aus eigener Erfahrung, von was du hier sprichst. Irgendeinen *logischen* Grund, wieso ich das glauben sollte, kannst du allerdings nicht anführen.

Glaubst du wirklich, "Gott" straft am Ende des Lebens; oder belohnt???

Glaubst du das wirklich???

"Gott" bewertet nicht, er straft nicht und er erhört keine Gebete. Er IST einfach nur, und wir Menschen sind unseres Schicksals eigener Schmied. Lernen ist hier die Devise, nicht unterwerfen...
Es ist unlogisch, daß Gott irgendetwas erschaffen würde, nur um dieses Geschöpf am Ende dafür zu strafen, daß es seinen eigenen Willen hat, der es ja erst zu dem macht, was es ist.

Logischer wäre es, wenn Gott dieses offenbar fehlgeleitete Geschöpf wieder hierher zurückschicken würde, um seine Lektion zu lernen, sozusagen "Die Klasse zu wiederholen"...


Sie können's lassen, sich zu Jesus zu bekehren. Aber machen Sie sich klar, daß Sie damit die Hölle wählen ! Sie haben die völlige Freiheit !

Na du wirst ja immer besser. Immerhin scheinst du ein richtiger Scherzkeks zu sein...

Aber zum Abschluß kann ich dir eines sagen:

Ich wähle die Freiheit, und ich fürchte nicht, daß irgendein Gott mich dafür strafen wird, daß ich ein Mensch bin, der seine Freiheit auslebt.

Und mit Sicherheit lande ich NICHT in der Hölle, weil es keine Hölle gibt.

:o


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 02:43
@ Apollyon

Du hast sicher schon sehnsüchtig gewartet. Muha.

Wo denkst Du hin, auch wenn ich es erwähnte, bin ich doch sehr geduldig. *g* Zumal ich noch auf Antwort meines anderen Posts an Dich warte. Oder kannst Du damit leben? Umso besser, waren im Endeffekt auch nur Richtigstellungen aus meiner Warte betrachtet.

Zu dem Aspekt von Gut und Böse nur noch soviel. Eine Äquivalenz mag ich beiden nicht zusprechen aus einem einfachen Grund:

Nehmen wir her als Beispiel Licht und Finsternis. Mit Licht lässt sich z.B. Liebe und Wärme assoziieren - mit Finsternis? Das Licht lässt alles gedeihen - ohne Licht, also die Sonne, existierte kein Leben auf unserem Planeten - und die Finsternis? Sie existiert nur in der Abwesenheit von Licht, hat darüber hinaus absolut keinen Bestand. Selbst das Dämmerlicht scheint zu nichts Fruchtendem fähig. Denkst Du, allein der Mondschein hätte je eine Blume zum Blühen gebracht oder eine genießbare Frucht zur vollendeten Reife?

Wie gesagt, dies auf Gut und Böse, Liebe und Hass projiziert, lässt - zumindest für mich - sehr leicht nachvollziehen, dass das liebevoll Gute die Oberhand besitzt im Spektrum des Universums. Der Gegenpart hat seine Schuldigkeit zu tun, mehr aber auch nicht.

Ich finde die von Dir postulierte auf mich bezogene dualistische Sichtweise gar nicht seltsam, sie spiegelt für mich das Leben wieder. Die Liebe, das Gute bedeutet Leben im allumfassenden Sinne, das hat nichts mit falsch verstandener Moral oder Wertfreiheit zu tun, es ist nun einmal so von unserem Schöpfer ausgelegt, weil seinem innersten Kern entsprechend.

Du kannst noch gern darauf antworten, jedoch behalte ich mir eine Rückantwort vor. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 10:27
(C)...weil sie so viel erlebt haben
Die dritte Gruppe von dennen, die sagen: >>Ich kann nicht glauben!<<, hat immer so einen merkwürdigen Satz davor.
Das habe ich nie von Frauen gehört. Das sagen Männer. Der satz heißt so: Herrr Pastor, ich habe so viel erlebt, ich kann nicht mehr glauben!<<
Ich frage: >>Was haben sie denn erlebt? Ich habe auch kein langweiliges Leben gehabt!<< >>Ja - - -, ich habe so viel erlebt, ich kann nichts mehr glauben!<<
Das ist ein Satz, der in der Männerwelt umgeht wie ein Gespenst. In diesem Fall pflege ich die Männer auszulachen und zu sagen: >>Sie glauben doch,
was im Fahrplan steht?
Sie glauben doch jede Auskunft, die ein Polizist Ihnen gibt?<< >>Ja!<<
>>Dann sagen Sie nie mehr: >Ich glaube nichts mehr!<, sondern sagen Sie:
>Ich glaube nichts mehr - außer was im Fahrplan steht und was die Polizei sagt.<< Und so könnte ich weidermachen, Sie verstehen.
Da sagte ich: >>Sehen Sie, in meinen dunklen Leben voll Sünde und Schmutz und Nacht und Irrtum kam Jesus. Und dann erkannte ich: er ist der Sohn Gottes, von Gott gesant! Und dan habe ich mein Leben dem gegeben, der so viel für mich getan: Jesus.
Und wenn Sie wirklich niemand und nichts mehr glauben können, dem, der sein Leben für Sie gab, dem können Sie glauben. Sie glauben so viel, bloß bei dem einen, dem man sich ganz anvertrauen könnte, was noch keiner bereut hat, da sagen Sie >Nee!< - das ist komisch. Und da sagen Sie, Sie hätten so viel erlebt. Sie haben noch nicht genug erlebt!<<


(d)..weil sie an etwas anstoß nehmen
Die vierte Sorte von dennen, die nicht glauben können, ist eine etwas umstäntliche Sorte. Diese Leute können angeblich nicht glauben, weil sie zum Beispiel an der Kirche Anstoß nehmen, etwa an den Lehren der Kirche.
Vor mir sitzt eine junge Studentin, die mir erklärt: >>Ich studiere Naturwissenschaft.<< Ich sage: Schön, Fräulein! Was gibt's denn?<<
Da antwortet sie: >>Herr Pfarrer, ich habe einen Vortrag von ihnen gehört.
Ich fühle, Sie haben etwas, was ich gern hätte, aber ich kann nicht glauben. Wissen Sie: Die ganzen Dogmen und Einrichtungen der Kirche kann ich nicht alle schlucken.
Da komme ich mir vor, als wenn ich ein Bündel trocknenes Heu schlucken müßte!<< Da habe ich gelacht und erwidert: >>Fräulein, Sie brauchen kein Bündel trockenes Heu zu schlucken! Haben Sie mal von Jesus gehört?<< >>Ja<<, sagt sie. >>Was würden Sie sagen, wenn ich erklärte: >Jesus ist ein Lügner!<?<<
>>Nein<<, antwortete sie, >>das glaube ich nicht!<< >>Glauben Sie, daß Jesus die Wahrheit gesprochen hat?<< >>Ja<<, sagt sie, >>das glaube ich.<< Ich gehe weiter: >>Fräulein, gibt es irgendeinen Menschen, dem Sie sagen würden: >Ich glaube, daß du noch nie gelogen hast!<?<<
>>Nee<<, sagt sie, >>das würde ich keinem Menschen sagen.<< >>Sehen Sie<<, sagte ich, >>Fräulein, Sie glauben ja bereits. Sie haben Jesus das Vertrauen ausgesprochen. Das ist ja unerhört. Damit fängt's an.
Er spricht die Wahrheit. Die Bibel sagt: >Das ist aber das ewige Leben, daß sie den, den du gesandt hast, Jesus Christus erkennen.<
Sie brauchen sich nicht herumzustreiten um Dogmen und Institutionen der Kirche. Aber aus dem Nebel der Welt kommt einer auf Sie zu. Und Sie sehen immer deutlicher die Nägelmale und die Male von der Dornenkrone, die davon sprechen, daß er Ihre Schuld auf sich genommen hat und Sie geliebt hat, als noch keiner Sie liebte. An Jesus mögen Ihnen die Augen aufgehen, bis Sie sagen: >Mein Heiland, mein Herr und mein Gott!<
Glauben heißt nicht, Dogmen schlucken wie trockenes Heu, weil's der Pastor gesagt hat, sondern glauben heißt, Jesus Christus erkennen!< <<
>>Ha<<, sagt einer, >>ich kann nicht glauben, weil die Pastoren, die Pastoren...<< Dann geht's los. Dann bekomme ich Geschichten erzält über Pastoren. Der eine hat Weibergeschischten gehabt. Der andere ist mit der Kasse durchgebrannt. Überall ist etwas passiert mit Pastoren. >>Da kann ich doch nicht mehr glauben!<<
Und dann kriege ich einen ganz roten Kopf, weil ich mich ja selber kenne.
Ich bin zwar noch nicht mit der Kasse durchgebrannt, aber wenn die Leute mich kennten, dann würde sie mich auch ernst nehmen. Was soll man also darauf sagen? Jetzt passen Sie mal auf: es steht nirgentwo in der Bibel: >>Glaube an deinen Pfarrer, so wirst du selig<<, sondern es steht in der Bibel:
>>Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du errettet.<<
Ein Pfarrer ist - ja, ich weiß: es gibt andere -, aber wenn er einigermaßen funktioniert, dann ist er ein Wegweiser zu Jesus!
Bei einem Wegweiser stört es nicht, wenn er ein wenig krumm und schief ist oder vom Regen ein bißchen verwaschen ist.
Wenn ich nur sehen kann, wohin er weist. Ich würde auch keinen Pfarrer anhören, der nicht Wegweiser zu Jesus ist, dem gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes. Aber ich ärgere mich doch nicht am Wegweiser, der mir den Weg und das Ziel anzeigt, sondern ich gehe den Weg zum Ziel.
Und dieses Ziel heißt: >>Jesus ist gekommen, die Quelle der Gnaden.<<
Wollen Sie denn am Jüngsten Tage vor den lebendigen Gott treten und sagen:>>Herr, ich habe dein Heil nicht angenommen, weil der Pfarrer nichts taugte!<<?
Wollen Sie mal so vor Gott stehn? Das kommt mir vor wie der Junge, der mir erklärte: >>Das geschieht meinem Vater ganz recht, daß mir die Hände erfrieren. Warum kauft er mir keine Handschuhe!<<
Nein, meine Freunde, es ist nicht wahr, wenn jemand sagt:
>>Ich kann nicht glauben!<<
Es gibt ein Wort Jesu, das ist kolossal und heißt so: >>So jemand will den Willen Gottes tun, der wird innewerden, ob meine Lehre von Gott sei.<<
Die Frage ist, ob ich anfangen will, der geringsten Erkenntnis in meinem Leben gehorsam zu sein und sie zu tun. Dann komme ich weiter.

Amen.


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 15:47
@ DasWort
Mein/e Gedanke/n dazu, sind, jeder wahrhaft Gläubige, hat Seine einmalige Geschichte. Ein jede/r auf Seine Art u. Weise! Viele Menschen, wissen doch überhaupt nicht, wem Sie, sovieles zu verdanken haben. Kommt Zeit, kommt Aufklärung....nur ohne Suche, kann kein Weg zu " Jesus " führen. Das ist unmöglich, obgleich ich selbst, in jungen Jahren (17.en) einen gewaltigen Schutz um mich erspürte, damals wußte ich, daß ich trotz der 100erten Freunde, niemals allein sein werde. Erkennen, durfte ich IHN erst einige Jahre später, natürlich, nicht ohne Ausschau zu halten...
Siehst Du, da verbirgt sich ein gewaltiges Problem, wer sucht heute schon?...
Alles Weltliche, wird in den Himmel gehoben - man kniet ja schon vorm Fernseher.. (Der Glaube wird fast gänzlichst, erkalten, Worte " Christi ")...
Freue mich für Dich, wenn Du in Deinem Glauben Glücklich bist, auslernen werden wir hier nie!<
Lieben Gruss.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 19:38
Gruß zurück.

Halte nur fest Magus,was du hast. Sei ein guter Arbeiter Jesu Christi !
Gesegnet bist Du !
Ich schüttle den Staub von meinen Füßen.
Für mich gibt's hier nichts mehr zu tun. Ich bin fertig mit diesem Forum !
Du weißt was Jesu sagte: Und wenn sie euch nicht aufnehmen, dann geht fort aus dieser Stadt (Forum) und schüttelt den Staub von euren Füßen zu einem Zeugnis gegen sie. (Lukas 9.v.5)

Bin mir sicher,wir sehen uns an anderer Stelle wieder.
Magus, meine Brüder und Schwestern!

Seht des Herrn Wort, wie Ihr euch verhalten sollt, gegen über denen, die gegen euch Streiten.

(2 Timotheus Kap.2 ver.14-21)

Gelobet sei Jesus Christus ! :-)


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 21:00
Naja, ich bezweifle, dass der Herr damit gemeint, dass Du Dich verdrücken sollst, wann immer jemand nicht Deiner Meinung ist. Der Herr hat bestimmt auch nicht gesagt: "Geh hin und knall ihnen Texte ohne Erklärung vor die Füße. Und wenn sie Dich kritisieren, bombardiere sie weiter mit Bibel-Zitaten, sag bloß nicht mal ein Wort, das Deinem eigenen Hirn entsprungen ist."

Trotzdem alles Gute,

Jeara :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 22:49
@daswort: Für mich gibt's hier nichts mehr zu tun. Ich bin fertig mit diesem Forum !

Das ist der erste vernünftige Satz, den ich von dir höre :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.09.2005 um 23:00
@ Sidhe

Auf welches Niveau möchtest Du Dich noch begeben mit solch einem Kommentar? Den Spassfaktor einmal beiseite gelassen. 2

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 00:04
Noch habe ich kein bestimmtes Ziel geplant ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 15:09
DasWort
Bis bald ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 19:22
@Sidhe
....Das ist uns nicht entgangen

Jedoch, solltest Du Dich mal um eine Entscheidung bemühen, daß Du von " Christlicher " Seite nicht ernstgenommen werden kannst, ist genauso offensichtlich, wie die Sonne bei Sonnenschein, strahlt ! Wenn Dus wieder mal falsch auffaßt, liegts bloß an Dir selber...( @daswort - war nicht unhöflich zu Dir- weßhalb der Spott? )
Man muß ja niemanden dienen...oder, man kann allen dienen, leider hältst Du es mit zweiterem, was nat. ebenso verkehrt ist, wie ersteres...Ich schrieb Dir, mache Dich kundig,....dann erst, erteile anderen Ratschläge . L.G. Magus


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 19:41
PS.
@Sidhe
....Das ist uns nicht entgangen ....das...
Noch habe ich kein bestimmtes Ziel geplant damit Du Dir nicht den Kopf zerbrichst.... :-) Bey




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
jein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 19:46
der der einen gott haben will der wird ihn auch haben........

egal wer, was auch immer dagegen agumentiert......

wenn du es jemanden beweisen willst/musst dann wohl dir selber


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 22:53
@magus: Immer dieselbe Leier von dir, ermüdend, uninteressant und ohne Leben.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 22:59
@magus

Könntest Du mal wieder normales deutsch schreiben und den Sprachstil des Jakob Lorber nicht ständig kopieren? Oder fällt Dir schon gar nicht mehr auf, dass Du so schreibst und wie zu befürchten ist - auch redest?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

01.10.2005 um 23:20
@jafrael: Oder fällt Dir schon gar nicht mehr auf, dass Du so schreibst und wie zu befürchten ist - auch redest?

Gott bewahre *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

02.10.2005 um 01:04
Sidhe
Wie willst Du denn wissen, ob mich @jafrael hört? Ohne Wichtigtuerei gehts bei Dir nicht, aber bitte...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

02.10.2005 um 01:07
Ps.
Du säuselt nur nach, daß wars dann auch - schäm Dich :-) @Sidhe, alte Petze..@magus verwendet Html. jafrael...murml gruml..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

02.10.2005 um 01:14
>jafreal @magus

Könntest Du mal wieder normales deutsch schreiben und den Sprachstil des Jakob Lorber nicht ständig kopieren? Oder fällt Dir schon gar nicht mehr auf, dass Du so schreibst und wie zu befürchten ist - auch redest?

@Wenn dem so ist, so ist es unbewußt, da ich vorwiegend auch lese .. Trotzdem nur zur Info, könntest Dir ne Scheibe abschneiden
, v. JL. -Schreibweise....daß Dus nicht zugibst ist mir klar, traurig für Dich! Antwort, bist Du mir noch immer schuldig, ist jedoch nichts frisches, bei Dir -gg*

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden